“Empfehlenswertes Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 61 von 366 Hotels in Wien
Leoben, Österreich
“Empfehlenswertes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2011

Bei meinem Aufenthalt über 5 Tage hat alles gepasst mit einem kleinen Fehler: Die Schalldämmung der Zimmertüre ist schlecht so daß man das Gefühl hat sie sei offen. Die Plätze in der Garage sind für ein großes Auto zu klein.
Das Personal ist sehr freundlich, die Lage gut, Frühstück bestens, Zimmer klein aber sehr in Ordnung.
Insgesamt ein Hotel das man in allen Punkten uneingeschränkt empfehlen kann!

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, Schmatzr!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2011

Das Holiday Inn City Wien liegt ca. 15 Gehminuten vom Stephansdom entfernt und damit für einen Wien-Ausflug perfekt. Die Anreise vom Flughagen gestaltet sich etwas trickreich und leider auf dem Homepage nur unzureichend beschrieben. Man kann entweder mit dem Airportbus zum Meidlinger Bahnhof (ehemals Südbahnhof) fahren und von dort mit der 59A. Oder mit dem CAT Airportexpress und dann weiter mit der U-Bahn.

Das Hotel selber ist modern und sauber und bietet keinerlei Kritikpunkte. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich werde auch bei meinem nächsten Wienaufenthalt wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Patrick_Bateman!
AndiLienz, Geschäftsführer von Holiday Inn Vienna City, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2011
Sehr geehrter Gast,
es freut mich, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und bedanke mich sehr herzlich für die Anregung bezüglich der Anreisebeschreibung. Wir haben diese umgehend angepasst.

Ich hoffe, wir dürfen Sie sehr bald wieder als unseren Gast begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen,

Andrej Wimmer
Direktor
Leibnitz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2011

Das Hotel ist zentral gelegen und ruhig. Die Zimmer sind sauber, hell und klimatisiert. Auf jedem Zimmer ist ein Tresor. Taxis gibts vorm Hotel. Nächste u-Bahn ca. 400 m am Naschmarkt.

Das Frühstücksbüffet war zwar reichhaltig und frisch. Das Personal war in jeder Hinsicht zuvorkommend und freundlich. Die Aufzüge sind zu langsam und zu klein.
Parkagarage im Keller gegen 17€ benutzbar. Viele Restaurant in der näheren Umgebung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, sibi66!
Tirol
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2011

Nach längerer Zeit wohnte ich wieder mal in diesem Hotel. Die Lage ist nicht ganz zentral, aber nahe Naschmarkt und U-Bahnstation Kettenbrückengasse (U 4), von hier nur 3 Stationen zum City Air Terminal. Die Zimmer zur Straße können etwas durch den Straßenlärm beeinträchtigt sein. Frühstücksbuffet war wieder sehr gut! Personal freundlich und hilfsbereit. Zimmer sauber und gut ausgestattet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, herbie2005!
Weimar, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2011

Wir haben im holiday inn city einen Kurzurlaub mit der Familie verbracht. Ein geräumiges Zimmer im Hinterhaus bot genug Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder (1 Couch und ein Zustellbett). Da die Fenster in den Innenhof gingen, war es sehr ruhig. Leider ist es aber recht hellhörig, so dass man gelegentlich nachts aus Nebenzimmern gestört wurde.
Besonders positiv fiel uns das freundliche und zuvorkommende Personal auf! Das Frühstück ist reichhaltig, auch hier war das Personal stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Wenn der Frühstücksraum voll belegt war, musste man auf die Bar ausweichen. Hier ist es ziemlich kühl, da ständig die Tür zum Innenhof geöffnet wird - das sollte man anders lösen!
Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel in angenehm zentraler Lage Wiens - wir würden wiederkommen!
Noch ein Kritikpunkt: Wenn man in einer Hotelbeschreibung schreibt, dass man eine Sauna hat, sollte es eine solche auch geben!! Es gibt lediglich ein Dampfbad, aber keine Sauna - warum diese falsche Werbung??

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, Florig!
Steyr, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Dieses Holiday Inn ist mehr als sein Geld wert. Ein sehr freundlicher Empfang, großzügige Gemeinschaftsräume und schöne Zimmer runden das Bild ab. Äußerst sauber sind die Zimmer nicht zu klein und Aufmerksamkeit spricht aus jedem Detail. Wir alle fühlten uns als Gast sehr wohl und werden gerne wiederkommen. Das Frühstück ist unschlagbar und läßt keinen Wunsch offen. Wir fühlten uns wesentlich wohler als bei einem vorhergehenden Aufenthalt im Interconti Wien. Außer dem dampfbad besitzt das Hotel zwar keinen Wellnessbereich, doch das ist wirklich nicht nötig. Einziger nachteil: Das Auto muß in die Garage, da es in der Umgebung keine kostenlosen parkplätze gibt - und diese ist recht teuer.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, Peterauftour!
Poland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Ich bin in diesem Hotel schon wenigstens zwei Mal gewesen. Da ich immer zufrieden war, habe ich mich wieder für dieses Hotel entschieden. Die Lage ist zwar nicht traumhaft, aber wenn man etwas Zeit hat, man kann in 15-20 Minuten zum Zentrum zu Fuß kommen.
Die Zimmerpreise sind hier auch akzeptabel. Was mir hier gefällt ist, dass das Personal mich immer als einen PC Mitglied erkennt, was eher nicht oft in anderen Hotels der IC Hotels Gruppe passiert. Ein Vorteil von diesem Hotel ist, dass man 30min. wireless Internet gratis bekommt.
Das angebotene Frühstück konnte zwar besser sein, aber man kann sich auch nicht beschweren.... Es gibt warme und kalte Speisen und jeder findet da was gutes für sich :-)

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Hotel Schani Wien
Nr. 41 von 366 in Wien
Neubau
NH Collection Wien Zentrum

Sie waren bereits im Holiday Inn Vienna City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Vienna City

Unternehmen: Holiday Inn Vienna City
Anschrift: Margaretenstrasse 53, Wien 1050, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Margareten
Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der Familienhotels in Wien
Nr. 45 der Luxushotels in Wien
Nr. 57 der Romantikhotels in Wien
Nr. 60 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Vienna City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Ebookers, Ostrovok, IHG, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Vienna City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Vienna City Wien
Holiday Gasthof Vienna City