“freundliches Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 59 von 367 Hotels in Wien
Weimar, Deutschland
“freundliches Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2011

Wir haben im holiday inn city einen Kurzurlaub mit der Familie verbracht. Ein geräumiges Zimmer im Hinterhaus bot genug Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder (1 Couch und ein Zustellbett). Da die Fenster in den Innenhof gingen, war es sehr ruhig. Leider ist es aber recht hellhörig, so dass man gelegentlich nachts aus Nebenzimmern gestört wurde.
Besonders positiv fiel uns das freundliche und zuvorkommende Personal auf! Das Frühstück ist reichhaltig, auch hier war das Personal stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Wenn der Frühstücksraum voll belegt war, musste man auf die Bar ausweichen. Hier ist es ziemlich kühl, da ständig die Tür zum Innenhof geöffnet wird - das sollte man anders lösen!
Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel in angenehm zentraler Lage Wiens - wir würden wiederkommen!
Noch ein Kritikpunkt: Wenn man in einer Hotelbeschreibung schreibt, dass man eine Sauna hat, sollte es eine solche auch geben!! Es gibt lediglich ein Dampfbad, aber keine Sauna - warum diese falsche Werbung??

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, Florig!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Steyr, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Dieses Holiday Inn ist mehr als sein Geld wert. Ein sehr freundlicher Empfang, großzügige Gemeinschaftsräume und schöne Zimmer runden das Bild ab. Äußerst sauber sind die Zimmer nicht zu klein und Aufmerksamkeit spricht aus jedem Detail. Wir alle fühlten uns als Gast sehr wohl und werden gerne wiederkommen. Das Frühstück ist unschlagbar und läßt keinen Wunsch offen. Wir fühlten uns wesentlich wohler als bei einem vorhergehenden Aufenthalt im Interconti Wien. Außer dem dampfbad besitzt das Hotel zwar keinen Wellnessbereich, doch das ist wirklich nicht nötig. Einziger nachteil: Das Auto muß in die Garage, da es in der Umgebung keine kostenlosen parkplätze gibt - und diese ist recht teuer.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, Peterauftour!
Poland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Ich bin in diesem Hotel schon wenigstens zwei Mal gewesen. Da ich immer zufrieden war, habe ich mich wieder für dieses Hotel entschieden. Die Lage ist zwar nicht traumhaft, aber wenn man etwas Zeit hat, man kann in 15-20 Minuten zum Zentrum zu Fuß kommen.
Die Zimmerpreise sind hier auch akzeptabel. Was mir hier gefällt ist, dass das Personal mich immer als einen PC Mitglied erkennt, was eher nicht oft in anderen Hotels der IC Hotels Gruppe passiert. Ein Vorteil von diesem Hotel ist, dass man 30min. wireless Internet gratis bekommt.
Das angebotene Frühstück konnte zwar besser sein, aber man kann sich auch nicht beschweren.... Es gibt warme und kalte Speisen und jeder findet da was gutes für sich :-)

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, les_marq!
Bad Aibling
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2010

Das Hotel liegt relativ zentral in der Innenstadt, trotzdem sind die Zimmer ruhig.
Wenn man etwas fit ist, läßt sich die Stadt fußläufig erkunden (oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Haltestellen sind in der Nähe vorhanden).
Die Ausstattung ist modern und zweckmäßig.
Die Zimmer sind neu eingerichtet.
Bei meiner Reise waren die Parkmöglichkeiten (in der Kellergarage) eingeschränkt.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, m-jackdaw!
Klagenfurt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Gutes Hotel sehr Zentral 10 min. zu Fuss und man ist im 1 Bezirk Wiens wer nicht laufen will kann die U Bahn nehmen die Linie 4 Station Kettenbrückegasse dann kurz zu Fuss.
Dank ein Upgrade hatten wir eine sehr schöne große Suite am dach. Frühstücks Buffet sah sehr gut aus aber wir haben keines gehabt.

• Aufenthalt April 2010
1 Danke, Hermosi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel liegt knapp 1 km von der U-Bahnstation Kettenbrückengasse entfernt wo auch der berühmte Naschmarkt ist.in unmittelbarer Nähe hat es auch einige gemütliche Restaurants.Direkt gegenüber dem Hotel hat es ein kleines gemütliches Restaurant mit böhmischen Menues.Das Personal ist sehr freundlich.Die Zimmer freundlich und ruhig.Guter Zimmerservice.Bar Restaurant auch vorhanden.Wir wählen das Hotel immer wieder.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, brione67!
AndiLienz, Manager von Holiday Inn Vienna City, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2010
Sehr geehrter Herr Gast,
vielen Dank für diese Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und zum wiederholten Male unser Haus gewählt haben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.
Darf ich mir in diesem Zusammenhang erlauben, für die nachfolgenden Leser Ihres Kommentars anzumerken, dass die U-Bahn Station Kettenbrückengasse ca. 400 Meter und das das Altstadtzentrum ca 1 km vom Hotel entfernt ist .

Mit herzlichen Grüßen,

Andrej Wimmer
Steyr, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2010

Das Holiday Inn in der Margaretenstrasse ist mehr als nur zentral gelegen. Zufuss ist man in 10 Minuten auf dem Naschmarkt und auch die U-Bahn ist dann erreicht. Das Hotel ist zwar schon älter und innen etwas verwinkelt, doch das entspricht dem Image von Wien. Erwähnenswert ist der schöne grüne Innenhof, der bei warmen Wetter zum Verweilen einlädt. Die Zimmer sind keine "Normzimmer"1, sondern individuelle Räume, die sauber und relativ gross sind. Das Frühstück ist hervorragend, sodass der Tag mit einem Lichtblick beginnen kann.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Der Wilhelmshof
Der Wilhelmshof
Nr. 28 von 367 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.364 Bewertungen

Sie waren bereits im Holiday Inn Vienna City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Vienna City

Unternehmen: Holiday Inn Vienna City
Anschrift: Margaretenstrasse 53, Wien 1050, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Margareten
Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der Familienhotels in Wien
Nr. 45 der Luxushotels in Wien
Nr. 57 der Romantikhotels in Wien
Nr. 60 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Vienna City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Vienna City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Vienna City
Hotel Holiday Inn Vienna City Wien