“Eine gute Wahl für”

Holiday Inn Vienna City
Nr. 59 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 3. Dezember 2010

Ich bin in diesem Hotel schon wenigstens zwei Mal gewesen. Da ich immer zufrieden war, habe ich mich wieder für dieses Hotel entschieden. Die Lage ist zwar nicht traumhaft, aber wenn man etwas Zeit hat, man kann in 15-20 Minuten zum Zentrum zu Fuß kommen.
Die Zimmerpreise sind hier auch akzeptabel. Was mir hier gefällt ist, dass das Personal mich immer als einen PC Mitglied erkennt, was eher nicht oft in anderen Hotels der IC Hotels Gruppe passiert. Ein Vorteil von diesem Hotel ist, dass man 30min. wireless Internet gratis bekommt.
Das angebotene Frühstück konnte zwar besser sein, aber man kann sich auch nicht beschweren.... Es gibt warme und kalte Speisen und jeder findet da was gutes für sich :-)

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, les_marq!
Bewertungen (1.119)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. November 2010

Das Hotel liegt relativ zentral in der Innenstadt, trotzdem sind die Zimmer ruhig.
Wenn man etwas fit ist, läßt sich die Stadt fußläufig erkunden (oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Haltestellen sind in der Nähe vorhanden).
Die Ausstattung ist modern und zweckmäßig.
Die Zimmer sind neu eingerichtet.
Bei meiner Reise waren die Parkmöglichkeiten (in der Kellergarage) eingeschränkt.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, m-jackdaw!
Bewertet am 22. September 2010

Gutes Hotel sehr Zentral 10 min. zu Fuss und man ist im 1 Bezirk Wiens wer nicht laufen will kann die U Bahn nehmen die Linie 4 Station Kettenbrückegasse dann kurz zu Fuss.
Dank ein Upgrade hatten wir eine sehr schöne große Suite am dach. Frühstücks Buffet sah sehr gut aus aber wir haben keines gehabt.

• Aufenthalt: April 2010
1  Danke, Hermosi!
Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel liegt knapp 1 km von der U-Bahnstation Kettenbrückengasse entfernt wo auch der berühmte Naschmarkt ist.in unmittelbarer Nähe hat es auch einige gemütliche Restaurants.Direkt gegenüber dem Hotel hat es ein kleines gemütliches Restaurant mit böhmischen Menues.Das Personal ist sehr freundlich.Die Zimmer freundlich und ruhig.Guter Zimmerservice.Bar Restaurant auch vorhanden.Wir wählen das Hotel immer wieder.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, brione67!
AndiLienz, Manager von Holiday Inn Vienna City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. September 2010

Sehr geehrter Herr Gast,
vielen Dank für diese Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und zum wiederholten Male unser Haus gewählt haben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.
Darf ich mir in diesem Zusammenhang erlauben, für die nachfolgenden Leser Ihres Kommentars anzumerken, dass die U-Bahn Station Kettenbrückengasse ca. 400 Meter und das das Altstadtzentrum ca 1 km vom Hotel entfernt ist .

Mit herzlichen Grüßen,

Andrej Wimmer

Bewertet am 7. August 2010

Das Holiday Inn in der Margaretenstrasse ist mehr als nur zentral gelegen. Zufuss ist man in 10 Minuten auf dem Naschmarkt und auch die U-Bahn ist dann erreicht. Das Hotel ist zwar schon älter und innen etwas verwinkelt, doch das entspricht dem Image von Wien. Erwähnenswert ist der schöne grüne Innenhof, der bei warmen Wetter zum Verweilen einlädt. Die Zimmer sind keine "Normzimmer"1, sondern individuelle Räume, die sauber und relativ gross sind. Das Frühstück ist hervorragend, sodass der Tag mit einem Lichtblick beginnen kann.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, heidrunstravel!
Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel Holiday Inn Vienna City liegt nahe der U4 ins Zentrum, wer gut zu Fuss ist, kann auch laufen.Das Personal im Hotel war sehr aufmerksam ,freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer waren sehr sauber,Das Frühstücksbuffet war nicht sehr gross, aber es war alles vorhanden und wurde sofort aufgefüllt,wenn etwas ausgegangen war.Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Wir können das Hotel gern weiterempfehlen und werden es sicher beim nächsten Aufenthalt wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Penelope1956!
Bewertet am 2. August 2010

Um es vorweg zu sagen, ich war mit dem Hotel zufrieden, aber die 4 Sterne an der Hoteltür sind nicht gerechtfertigt. 4 Sterne sind nur 1 Stern unter der Luxusklasse. Es ist ein gutes und empfehlenswertes Hotel der Mittelklasse. 3 Sterne wären eine angemessene Kategorie.Von Außen macht das Hotel keinen schönen Eindruck. Die Fassade sieht eher aus wie ein einfaches Mietshaus. Im Inneren bestätigt sich dieser Eindruck aber nicht. Die Rezeption ist klein und damit der Größe des Hotels angemessene. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und kompetent. Das Zimmer (mit einem Doppelbett) war klein aber schön eingerichtet. Die Möbel haben einen neuwertigen Eindruck gemacht. Mit der Sauberkeit war ich zufrieden. Das Frühstücksbuffet war eher durchschnittlich (in Geschmack und Auswahl). Die Mitarbeiter im Frühstücksbereich waren zwar freundlich, aber nicht sehr aufmerksam. Obwohl der Frühstücksraum nur zu ca. 50 % gefüllt war, wurden benutzte Teller und Saftgläser, nachdem man sich etwas neues geholt hat, nicht abgeräumt. Auch an den Nachbartischen habe ich das beobachtet. Es wurde erst abgeräumt, nachdem die Gäste gegangen waren. Ich empfehle für das Frühstück den nahe gelegenen Naschmarkt. Hier ein Beispiel (2 Brötchen, Käse, Schinken. Butter, Marmelade, Honig, Frühstücksei, Kaffee und Orangensaft für zusammen 6,70 Euro). Frühstücksbuffet im Hotel 14,00 Euro. Ich habe dieses Jahr schon mehrfach in Hotels dieser Gruppe gewohnt (überwiegen in den USA); immer gab es ein Business Center mit eins bis zwei PC, Drucker und kostenlosen DSL-Anschluss. Diesen Angebot vermisse ich hier. Die Lage des Hotels ist gut. Viele Sehenswürdigkeiten kann man gut zu Fuß erreichen. Ich würde es, trotz der kleinen Kritikpunkte, jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Hilton Vienna
Nr. 114 von 359 in Wien
Neubau
K+K Hotel Maria Theresia

Sie waren bereits im Holiday Inn Vienna City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Vienna City

Anschrift: Margaretenstrasse 53, Wien 1050, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Margareten
Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der Familienhotels in Wien
Nr. 45 der Luxushotels in Wien
Nr. 57 der Romantikhotels in Wien
Nr. 60 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 76€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Vienna City 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Booking.com, Hotels.com, IHG, TripOnline SA, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Vienna City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Vienna City Wien
Holiday Gasthof Vienna City