“Auf keinen Fall 4 Sterne”

Holiday Inn Vienna City
Nr. 58 von 361 Hotels in Wien
Wiesbaden, Deutschland
“Auf keinen Fall 4 Sterne”
Bewertet am 2. August 2010

Um es vorweg zu sagen, ich war mit dem Hotel zufrieden, aber die 4 Sterne an der Hoteltür sind nicht gerechtfertigt. 4 Sterne sind nur 1 Stern unter der Luxusklasse. Es ist ein gutes und empfehlenswertes Hotel der Mittelklasse. 3 Sterne wären eine angemessene Kategorie.Von Außen macht das Hotel keinen schönen Eindruck. Die Fassade sieht eher aus wie ein einfaches Mietshaus. Im Inneren bestätigt sich dieser Eindruck aber nicht. Die Rezeption ist klein und damit der Größe des Hotels angemessene. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und kompetent. Das Zimmer (mit einem Doppelbett) war klein aber schön eingerichtet. Die Möbel haben einen neuwertigen Eindruck gemacht. Mit der Sauberkeit war ich zufrieden. Das Frühstücksbuffet war eher durchschnittlich (in Geschmack und Auswahl). Die Mitarbeiter im Frühstücksbereich waren zwar freundlich, aber nicht sehr aufmerksam. Obwohl der Frühstücksraum nur zu ca. 50 % gefüllt war, wurden benutzte Teller und Saftgläser, nachdem man sich etwas neues geholt hat, nicht abgeräumt. Auch an den Nachbartischen habe ich das beobachtet. Es wurde erst abgeräumt, nachdem die Gäste gegangen waren. Ich empfehle für das Frühstück den nahe gelegenen Naschmarkt. Hier ein Beispiel (2 Brötchen, Käse, Schinken. Butter, Marmelade, Honig, Frühstücksei, Kaffee und Orangensaft für zusammen 6,70 Euro). Frühstücksbuffet im Hotel 14,00 Euro. Ich habe dieses Jahr schon mehrfach in Hotels dieser Gruppe gewohnt (überwiegen in den USA); immer gab es ein Business Center mit eins bis zwei PC, Drucker und kostenlosen DSL-Anschluss. Diesen Angebot vermisse ich hier. Die Lage des Hotels ist gut. Viele Sehenswürdigkeiten kann man gut zu Fuß erreichen. Ich würde es, trotz der kleinen Kritikpunkte, jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, Rolf0966!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Harrogate
Bewertet am 13. Juli 2010

Es war nicht die einfachste Reise, von Yorkshire, England, nach Wien zu kommen. Die Strecke bestand aus einem Inlandsflug nach London Gatwick, und nach einer Übernachtung einem Flug mit Easy Jet nach Wien. Obwohl der Flug eine Verspätung von 4 Stunden hatte, hieß uns das Personal an der Rezeption herzlich willkommen, obwohl es 1.30 Uhr war, und führte uns mühelos durch den Prozess des Eincheckens, auch wenn mein Gehirn nicht so funktionierte, wie es sollte, aufgrund der frühen Morgenstunde. Meiner Anfrage nach einem Gartenzimmer wurde entsprochen und mein Koffer wurde zum Zimmer gebracht.
Während des kurzen Aufenthalts fand ich, dass das GESAMTE Personal freundlich und hilfsbereit war. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl - verschiedene Sorten Müsli, kalte Speisen - heiße Speisen; Tee, Kaffee, Joghurt, Schinken, Käse, Obst. Also gibt es keinen Grund, nicht mit einem vollen Magen die Stadt zu erkunden. In der Gegend gibt es jede Menge Lokale = eines direkt gegenüber, und zwei nur 2 Minuten zu Fuß vom Hotel in die Stadt. Nützlich zu wissen, da das Hotel kein Abendessen anbietet.
Wien hat viel zu bieten und es gibt viel zu sehen - nutzen Sie den Moment, solange Sie können.

Danke, corsakingHarrogate!
Al Khobar, Saudi-Arabien
Bewertet am 2. Juli 2010

Ich blieb mit meinen Mann für 3 Nächte hier.
Dort genossen wir unseren Aufenthalt, obwohl wir am Anfang die Stadt nicht mochten ...
Hier ist unsere Zusammenfassung für unseren Aufenthalt:
- die nächste U-Bahnstation ist die "U4, Kettenbrückengasse" ... es ist ca. 7 Minuten zu Fuß entfernt - es liegt in einem lebhaften Viertel ... es gibt eine größere Anzahl an Geschäften, Supermärkten und Restaurants in der Umgebung - die Entfernung zur Innenstadt kann man zu Fuß zurücklegen - das Zimmer war groß - das Badezimmer war auch groß mit toller Dusch-Temperatur und -Druck - die Betten waren groß genug - es gab einen Safe, der Fernseher war alt und von den Betten entfernt - und es gab keine englischen Unterhaltungsprogramme :( - es gab ein schnelles und ein langsames Internet ... das langsame ist kostenlos, aber nur 15 Minuten lang, dann muss man sich abmelden und dann wieder anmelden.
Der schnelle Preis schien nicht angemessen

2 Danke, Battota_AA!
Magdeburg
Bewertet am 13. Juni 2010

Gegenüber vielen sehr schönen Holiday Inns war dieses etwas abgewohnt und renovierungsbedürftig.
Der Service war gut. Die Gaststätte war infolge eines Regentages und mehr als 10 Gästen völlig überfordert.
Die Lage ist nicht schlecht.
Das Preis-Leistungsverhältnis aber überteuert.
Es fehlen Schwimmbad, Fitnesscenter usw.
Die Zimmer sind renouvierungsbedürftig.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, uwe-urmel!
AndiLienz, Manager von Holiday Inn Vienna City, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2010
Sehr geehrter Herr Gast,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Jede Rückmeldung, auch wenn sie nicht ausschließlich positiv ist, hilft uns, unser Angebot einzuschätzen.
Ich freue mich natürlich, daß Sie die Lage angenehm und den Service gut empfunden haben. Gleichzeitig bedauere ich, daß Sie unser Haus abgewohnt erlebt haben. Wir unternehmen sehr viel, das Hotel gut in Schuß zu halten. Es tut mir sehr leid, daß dies für Sie nicht erkenntlich war. Wir werden unsere Bemühungen in dieser Hinsicht in Zukunft weiter verstärken.
Bezüglich der Betreuung im Restaurant entschuldige ich mich für den entstandenen Eindruck der Überforderung. Alle unsere Restaurantmitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung und Routine. Leider liegt es in der Natur des Geschäfts eines Hotelrestaurants, daß die Nachfrage fast nicht eingeschätzt werden kann. Sonst wäre an einem solchem Abend selbstverständlich ein zweiter Mitarbeiter eingeteilt gewesen was den Ablauf wesentlich erleichtert hätte. Trotzdem tut es mir sehr leid, daß der Abend nicht gänzlich zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Die Erwähnung des Preisleistungsverhältnisses und des Fehlens eines Schwimmbades / Fitneßcenters hat mich jedoch überrascht.
In Bezug auf Ersteres ist es uns ein großes Anliegen ein angemessenes Preisleistungsverhältnis anzubieten. Um dies zu erreichen, beobachten wir unsere Preise mit denen vergleichbarer Konkurrenzhotels in Wien mehrmals wöchentlich sehr genau. Ich bin daher überzeugt, daß wir für Wien ein faires Preis-Leistungsverhältnis anbieten.
In Bezug auf das Schwimmbad / Fitneßcenter bin ich überrascht, weil ich das für Innenstadthotels in einer europäischen Metropole wie Wien nicht als normal kenne. Wir würden es gerne anbieten, es fehlt uns aber, wie vielen anderen Innenstadthotels auch, der Platz dafür. Daher haben wir aber Sonderpreise mit einem nahegelegenen Fitneßstudio vereinbart, daß sowohl einen sehr großräumigen Gerätebereich, einen sehr modernen Wellnessbereich und sogar ein 25 Meter Sportbecken anbietet. Vielleicht können wir Sie bei einem nächsten Besuch davon überzeugen, dieses Studio zu besuchen.
Sehr geehrter Gast, ich bedanke mich noch einmal für Ihren Kommentar und hoffe, daß Ihnen der Aufenthalt in Wien in guter Erinnerung bleibt.
Mit herzlichen Grüßen,

Andrej Wimmer
Direktor
Kernen
Bewertet am 13. Juni 2010

Stadthotel von Holiday Inn. Hotel liegt in einer SeitenstrasseFreundlicher Empfang. Die Zimmer sind geräumig. Hotel befindet in der Stadt. Die Betten und das Zimmer waren sauber. Hotel ist mehrstöckig. Das Frühstück ist sehr gut.Viele Einkaufsmöglichkeiten in der nähreren Umgebung. Kostenlose Parkplätze gibt es leider nicht.

• Aufenthalt November 2007, Paar
1 Danke, wuks!
Frankfurt am Main
Bewertet am 4. Juni 2010

.. hat dieses Hotel auf jeden Fall.

Die Bilder auf der Internetseite von Holiday Inn enstsprechen nicht mehr dem des Hotels.
Alles ist schon sehr abgewohnt und abgenutzt. Brandflecken im Vorhang und sehr enge Zimmer sind die Erinnerungen die ich an dieses Hotel habe. Wir hatten mühe unsere zwei Koffer im Zimmer unterzubringen.

Der Kellner an der Hotelbar hat uns eine halbe stunde lang ignoriert, weshalb wir dann ohne etwas zu trinken wieder gegangen sind.

Der Wellness Bereich ist eher ein Witz. Das Dampfbad befindet sich in einem "grösseren" Badezimmer. (machte so den Eindruck) Für alle Gäste standen ganze 2 Liegen zur Verfügung.

Alles in allem kann ich das Hotel nicht empfehlen. - Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, und ein besseres Hotel nehmen!

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
1 Danke, diosinc!
Hamburg
Bewertet am 5. März 2010

Freundlichkeit, Sauberkeit und Kompetenz im Hotel wirklich sehr gut.
Lage ist ca 400 m zum "Naschmarkt". Dort genügend Frühstücksmöglichkeiten und Restaurants.
Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahn) sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Hotel Schani Wien
Nr. 35 von 361 in Wien
Serviten Quarter
Best Western Premier Harmonie Vienna

Sie waren bereits im Holiday Inn Vienna City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Vienna City

Unternehmen: Holiday Inn Vienna City
Anschrift: Margaretenstrasse 53, Wien 1050, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Margareten
Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der Familienhotels in Wien
Nr. 44 der Luxushotels in Wien
Nr. 57 der Romantikhotels in Wien
Nr. 60 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Vienna City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, IHG, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Vienna City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Vienna City
Hotel Holiday Inn Vienna City Wien