“Gutes Business Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Vienna City

Prices are for 1 room, 2 adults
Holiday Inn Vienna City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Vienna City
4.0 von 5 Hotel   |   Margaretenstrasse 53, Wien 1050, Österreich (Margareten)   |
Pauschalangebot
Nr. 70 von 368 Hotels in Wien
Mils bei Solbad Hall, Österreich
“Gutes Business Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel ist für Geschäftsreisende eine sehr gute Adresse. Sowohl die Mitarbeiter an der Reception als auch die Damen, die das hervorragende Buffetfrühstück betreuen, sind äusserst aufmerksam und freundlich. Die Zimmer sind gut ausgestattet und bieten einen tollen Komfort.

• Aufenthalt Januar 2016, Business
Danke, Ulrich F!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
State of Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Als echte Ausnahmeerscheinung unter der populären Marke erscheint mir dieses moderne, privat geführte Holiday Inn in bester Lage mit seinen komfortablen Zimmern, der kompletten Ausstattung und einem versteckten, sonnigen Stadtgarten, auf den mich ein Wiener Freund aufmerksam gemacht hat. Es bietet auch in puncto Service und Qualität des Frühstücksangebots einen Super-Standard und damit insgesamt ein geradezu sensationelles Preis-Qualitätsverhältnis – besser geht nicht!

• Aufenthalt Januar 2016, Business
Danke, Stephan M!
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2015

Wir haben vorab 3 Doppelzimmer online direkt bei IHG gebucht, da wir hier Firmenrabatt bekommen.

Unsere Anreise erfolgte sehr spät (ca. 22Uhr) leider war die Garage zu diesem Zeitpunkt komplett voll. Somit waren wir über 30Minuten damit beschäftigt für 2 Autos noch Parkplätze zu finden und sind danach verzweifelt in einem Parkhaus gestrandet, für 22€/Tag.

Beim Check-In wurden wir leider nicht so freundlich empfangen. Wir wurden leider nicht gefragt wie unsere Anreise war und ein Herzlich Willkommen in Wien hat irgendwie auch gefehlt. Grund dafür war wohl, dass unsere Reservierung wohl falsch lief und unsere Doppelzimmer alle als "Einzelzimmer" gebucht wurden. Daraufhin wurde uns nur gesagt, dass wir jetzt 15€ für die 2. Person je Nacht zusätzlich zahlen müssen. Uns ist zwar immer noch schleierhaft wie das passieren konnte, aber wir wollten auch nur ein paar schöne Tag ein Wien verbringen.

Unsere Zimmer lagen alle auf einem Stockwerk, da hat das Hotel wirklich gut mitgedacht! Die Zimmer sind schön modern, die Betten richtig bequem und man hat zwei verschiedene Kopfkissen zu Auswahl. Der Fernseher bietet allerlei Auswahl und die netten Amenities im Bad sind vor allem bei den Frauen gut angekommen!
Unsere Zimmer waren fast alle zur Straße hin, leider sehr laut. Schlafen bei offenen Fenster nicht möglich. Zudem wurde die Hausfassade gerade renoviert, daher stand vor unserem Fenster ein großen Gerüst inkl. Arbeiten auch am Wochenende (Samstag) ab 8Uhr (ein kleiner Hinweis dazu wäre bei Check-in nett gewesen und nicht nur ein Zettel auf dem Bett)

Der Flur ist leider etwas hellhörig. Hier bekommt man doch sehr viel vom Geschehen mit, die Servicekräfte fangen auch gerne an um 8Uhr morgens den Flur zu staubsaugen und kurzer Zeit später mit dem Housekeeping zu beginnen. Am Wochenende für unsere Verhältnisse doch etwas sehr früh. Auf Nachfrage an der Rezeption wurden wir nur damit abgewiesen, dass das normal wäre.

Die Lage ist perfekt! Man ist zu Fuß sehr schnell am Naschmarkt, am Karlsplatz, an der Hofburg etc. Wir haben dieses Hotel vor allem wegen der Lage ausgesucht, wir wurden nicht enttäuscht.

Wenn wir wieder nach Wien kommen, würden wir wieder in diesem Hotel absteigen. Dann mit dem Zug, da die Parkplatzsituation in der Gegend schrecklich ist. Zudem hoffen wir einfach, dass wir nur schlechte Tage bei dem Personal getroffen haben und beim nächsten Besuch freundlicher bedient werden.

Info: die neue Hausfassade ist jetzt fertig, jetzt sieht es nicht mehr so schlimm von außen aus.

• Aufenthalt November 2015, Freunde
Danke, Quarktasche!
AndiLienz, General Manager von Holiday Inn Vienna City, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2015
Sehr geehrte Quarktasche,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und die damit verbundene Mühe. Für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich sehr herzlich. Es ist wirklich nicht unsere Absicht ihren Aufenthalt in irgendeiner Weise beeinträchtigen zu wollen.

Es ist richtig, dass unsere Garage mit 11 Parkplätzen relativ klein ist. Auf Grund unserer zentralen Lage schätzen wir es aber trotzdem, dass wir überhaupt über eine Parkmöglichkeit im Hotel verfügen. Wenn unsere Garage voll ist, bieten wir wie in ihrem Fall gerne die 300 Meter entfernte öffentliche Garage an.

Was das Gerüst betrifft, so entschuldige ich mich für jegliche Unannehmlichkeit, die die Verbesserung der Wärmedämmung verursacht hat. Leider mussten wir wegen des Wetters (Vorhersage von Sturm) das Gerüst dringend am Samstag abbauen, wodurch wir in diesem einen Fall leider am Samstag Arbeiten durchführen lassen mussten. Insgesamt verliefen die Arbeiten aber auf Grund eingeschränkter Arbeitszeiten störungsfrei für unsere Gäste und wir freuen uns, dass ab sofort unsere Fassade neu gestaltet und besser gedämmt ist und somit hoffentlich bei unseren Gästen Anklang finden wird.

Dass der Zeitpunkt der Zimmerreinigung in ihrem Fall störte, bitte ich ebenfalls zu entschuldigen, werbe hier aber um ihr Verständnis. Es ist notwendig um diese Zeit mit der Reinigung zu beginnen. Sonst könnten wir unsere Zusage, um 14 Uhr das Zimmer beziehen zu können, in vielen Fällen nicht einhalten. Was die Lautstärke am Gang anbelangt, sind alle unsere Reinigungsmitarbeiter angewiesen, leise zu sein. Da wir aber nachsehen müssen, welche Zimmer bereits gereinigt werden können, müssen unsere Mitarbeiter an der Türe klopfen bzw. sie öffnen. Um dies zu verhindern, gibt es in jedem Zimmer eine "Bitte nicht stören" Karte, welche vor die Tür gehängt werden kann. Ich ersuche in dieser Sache um Verständnis.

Ich freue mich aber sehr, dass die Vorkommnisse ihren Aufenthalt offensichtlich nicht schwer trüben konnten und Sie für Ihren nächsten Aufenthalt wieder unser Haus ins Auge gefasst haben. Dabei bin ich überzeugt, dass wir Ihnen zeigen können, dass wir uns gut um unsere Gäste kümmern und ihnen einen sorgenfreien Aufenthalt bereiten werden.

Mit herzlichen Grüßen aus Wien,

Andrej Wimmer
Direktor
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2015 über Mobile-Apps

Super Familienzimmer und sehr kinderfreundlich: wir waren mit 4 kindern unterwegs und das Zimmer war gross genug für alle! Der Frühstück ist fantastisch und die Leute sind sehr nett und kinderfreundlich. Meiner Tochter hat der Fitnessraum sehr gut gefallen. Due Frühstück ist auch super: Bushaltestellen ist gleich um die Ecke und die Ubahn ist auch in der nähe.

Aufenthalt November 2015, Familie
Danke, Cecilia R!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2015 über Mobile-Apps

Nein, schön ist das Haus wirklich nicht und man hat schon schönere Entrees gesehen. Aber man bemüht sich, das Beste daraus zu machen - sei es die kleine Leseecke, die überschaubare Bar oder der einladende und nette Innenhof. Unschlagbar das extrem freundliche Personal!

Weitere Überraschung, wenn man das geräumige Premium-Zimmer, das einer Suite gleich kommt, betritt. Gute Raumaufteilung, groß und geräumig, Flatscreen sowohl im Wohn- als auch Schlafbereich, ein wirklich gutes Kingsize Bett und Fenster, die sich öffnen lassen. Die nicht stark befahrene Seitenstraße stört da nicht.

Und zu guter Letzt ist die Nähe zum Naschmarkt immer ein gutes Argument, dieses Hotel zu wählen.

Aufenthalt November 2015
1 Danke, Imk01!
AndiLienz, General Manager von Holiday Inn Vienna City, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2015
Sehr geehrte(r) Imk01,
herzlichen Dank für Ihre liebenswerte Bewertung. Es freut mich, dass Ihnen die Innengestaltung gefallen hat und sich die Umbauarbeiten bezahlt gemacht haben.
Da uns bewusst war, dass die Außenfassade nicht ansprechend aussah, haben wir eine Verbesserung ebendieser nun mit einer Aufwertung der Wärmedämmung kombiniert. In wenigen Tagen werden diese Arbeiten abgeschlossen sein und die Außenfassade dann im Streifenkleid ganz nach einem Entwurf des prägenden und revolutionären Architekten der Wiener Moderne, Adolf Loos, erscheinen. Damit hoffen wir sehr, dass wir den Stil im Inneren des Hauses besser nach außen vermitteln können und sich der erste Eindruck bei Ankunft verbessern wird.
In jedem Fall hoffe ich, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen,

Andrej Wimmer
Hoteldirektor
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2015

Im Oktober haben wir als Ehepaar im Rahmen einer Geschäftsreise hier übernachtet. Die Bilder im Web ließen ein kleineres Hotel mit hübscher, geschmackvoller Einrichtung und kleinem Innengarten erwarten und wir wurden nicht enttäuscht.
Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit und hat uns alles Wichtige erklärt. Schon hier konnten wir eine kleine, hübsche Lobby entdecken, die sehr gemütlich und mit allerhand gutem Lesematerial ausgestattet ist.

Besondere Freude kam beim Betreten des Doppelzimmers (zum Garten) auf: nicht riesig, aber sehr schön gestaltet. Tolles Boxspring-Bett mit Kissen unterschiedlicher Weichheit zum Aussuchen, Kaffeemaschine im Zimmer, Flat-TV - alles vorhanden. Das Zimmer war tadellos sauber, auch das Bad war ohne Beanstandungen, die Dusche hatte soviel Druck, dass man diese gar nicht mehr verlassen wollte.

Besondere Freude hat uns am nächsten Morgen die sehr nette Bedienung im schönen Frühstücksbereich gemacht: Wir waren um 10:05 eindeutig zu spät für das reguläre Frühstück. Dennoch hat sie mit großer Hilfsbereitschaft alles herbeigeholt, damit wir es doch noch genießen konnten. Mit großer Freundlichkeit und Herzlichkeit. Allein dafür 5 Sterne! Auch die Rezeption hat jeden Wunsch erfüllt, ein PC für Selbstservice ist vorhanden und bei schönen Wetter kann man sogar im kleinen Innenhof frühstücken.

Das Restaurant haben wir nicht getestet, aber die Speisekarte klang vielversprechend bei annehmbaren Preisen (Seeteufel für 15 € ist sehr Ok!).

Die Innenstadt um den Stephansdom ist mit dem Taxi in 10-15 min erreichbar.
Uneingeschränkte Empfehlung!

Zimmertipp: Zimmer zum Garten sind besonders ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, Th_Janke!
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2015

Dieses Hotel habe ich mir für einen Städtetrip in Wien ausgesucht. Unmittelbar in der Nähe, keine 10 Minuten Fussweg, liegt die U-Bahn-Haltestelle Kettenbrückengasse. Dort beginnt auch der berühmte Naschmarkt ( lohnenswert )
Die Zimmer sind sauber und außreichend groß. Nur die Badezimmertür war etwas zu öffnen da sie am Boden schleifte.
Auch sind zuviele Lichtschalter in dem Zimmer das verwirrt doch sehr.
Obwohl mitten in der Stadt war vom Stadtverkehr nichts zu hören.
Vielleicht lag es auch daran das wir ein Zimmer mit Richtung Garten gebucht hatten. Der Hotelgarten ist nicht zu groß aber auch nicht zu klein, gemütliche Sitzgelegeheiten zum entspannen mit kleinem Brunnen. Getränkeservice im Garten, Bedienung ist sehr höflich und aufmerksam!
Das Personal ist allgemein sehr freundlich und hilfsbereit.
Einzig der mir zugewiesen Stellplatz für das Auto, in der kleineren Tiefgarage, muss ich als vogelwild beurteilen, die Einfahrt und die Parkrampe waren für einen SUV ein abenteuerliches Vergnügen, aber es hat funktioniert ;-)
Highspeed WLAN war für mich umsonst, da ich IHG Mitglied bin.

Zimmertipp: Gartenblick, kein Verkehrslärm, ruhig
NH Wien Zentrum
NH Wien Zentrum
Nr. 58 von 368 in Wien
Hilton Vienna Danube Waterfront

Sie waren bereits im Holiday Inn Vienna City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Vienna City

Anschrift: Margaretenstrasse 53, Wien 1050, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Margareten
Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der Familienhotels in Wien
Nr. 54 der Luxushotels in Wien
Nr. 57 der Romantikhotels in Wien
Nr. 60 der Businesshotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Vienna City 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Hotels.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, TUI DE, Venere und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Vienna City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Vienna City
Hotel Holiday Inn Vienna City Wien