“Super Aufenthalt” 5 von fünf Punkten

Nr. 54 von 366 Hotels in Wien
Hood River, Oregon
“Super Aufenthalt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Meine Frau und ich hatten über Pfingsten für ein romantisches Wochenende im Holiday Inn gebucht. Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Super sauberes Zimmer, freundliches Personal, tolle Lage nahe Naschmarkt und ein gigantisches Frühstücksbüffet. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, FranzXaver!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Coburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Wir waren Mitte Mai 2013 für vier Nächte in diesem Hotel untergebracht und können es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Unsere Wahl fiel auf das Holiday Inn Vienna City, da es ein Familienzimmer zu einem für die Pfingstferien akzeptabel günstigem Preis bei gleichzeitig zentraler Lage in Wien zu bieten hatte. Wir haben ganz bewusst nach einem Familienzimmer gesucht, da wir mit unseren Töchtern gern noch gemeinsam ein Zimmer bewohnen wollen und uns im Urlaub eben nicht auf zwei DZ aufteilen mögen.

Das angebotene Zimmer lag nicht direkt in einem Flur neben anderen Zimmern, sondern quasi eine halbe Treppe zwischen 1. und 2. Etage neben der Direktion in einem sanierten Altbau. Auf uns machte es den Eindruck, als ob eine ehemals alte große Stadtwohnung in das Familienzimmer ("Walzersuite") und die Direktion aufgeteilt wurde, wobei der Flur sozusagen "gemeinsam" genutzt wird. Damit keine Missverständnisse entstehen. Wir haben uns in dem Zimmer sehr wohl gefühlt und einen angenehmen Aufenthalt gehabt. Die "spezielle" Lage der Walzersuite fanden wir besonders reizvoll, da wir vom üblichen Hoteltrubel weitgehend abgeschirmt waren.

Das Zimmer hatte neben einem großen Wohnraum mit einem KingSize-Doppelbett und 2 ebenfalls großen Einzelbetten für die Kinder noch einen extra Flur (mit einer raumhohen Doppeltür), ein großes Bad, und ein Ankleidezimmer. In der geräumigen Ankleide befand sich neben einem offenen Regal eine lange Kleiderstange zwischen den Wänden mit ausreichend (!) Bügeln. Der einzige Wehmutstropfen ist wohl, dass diese Kleiderstange nicht eben den allerstabilsten Eindruck machte. Hier wäre eine zusätzliche Befestigung von der Decke oder eine Stütze von unten sicher sinnvoll. Für die Menge unserer Kleidungsstücke war es aber kein Problem.

Das Bad war mit Doppelwaschbecken, Badewanne und extra Dusche immer noch so groß, dass wir selbst zu viert keine Platzangst bekamen. Das WC ist in einem extra Raum vom Bad aus erreichbar. Insbesondere diese zwei Räume nährten unsere Vermutung einer sanierten alten Wohnung. Ansonsten war im Zimmer alles inzwischen übliche vorhanden. Vier Sessel mit einem kleinen Tisch, der für Brettspiele am Abend ausreicht, ein Schreibtisch mit Stuhl, Minibar mit Platz eigene Sachen zu kühlen, moderner Samsung-Flatscreen, Wasserkocher mit Kaffee und Teeauswahl. Je Bett zwei Kissen in unterschiedlichem Weichegrad, Fenster die komplett(!) geöffnet werden konnten mit innenliegenden Fensterläden zum Verdunkeln. Die Betten hatten eine angenehme Härte und wir haben alle wirklich gut darin geschlafen. Wie gesagt, das Zimmer hat uns sehr gefallen - es hatte einen eigenen Charme. Wer allerdings die moderne Ausstattung/Möblierung (auch aus dem Internetauftritt) sucht, sollte lieber ein anderes Zimmer buchen.

Auch ansonsten entsprach das Hotel unseren Erwartungen. Wie schon einige Bewerter vor mir angaben, ist ganz besonders die Freundlichkeit des kompletten Personals hervorzuheben. Auch uns ist das ständige Bemühen um die Anliegen der Gäste sehr positiv aufgefallen. Das Frühstück war in einer ausreichenden Auswahl immer frisch und ständig aufgefüllt vorhanden. Bei Brot und Brötchen wäre das I-Tüpfelchen, wenn man sich mit einer eigenen lokalen Auswahl etwas vom üblichen "Hoteleinerlei" abheben würde. War aber kein wirklicher Beinbruch und im Grunde erlebt man dies ja sehr häufig in den unterschiedlichsten Hotels. Die Anordnung des Frühstücksbuffets war auf Grund der räumlichen Gegebenheiten ein wenig eng. Es ist im Prinzip so, dass man, um in den Frühstücksraum/Restaurant zu kommen, zwischen den zwei gegenüberliegenden Buffet-"Teilen" durchgehen musste. Wenn man zu einer ungünstigen Zeit kam, konnte das schon mal zu kleineren "Engpässen" kommen.

Ach ja, WLAN war kostenlos! Man musste sich eben nur nach einer Stunde wieder neu anmelden, was ich aber akzeptabel finde. Es war auch kein Problem, für die verschiedenen Geräte die wir dabei hatten, je eigene Zugangsdaten zu bekommen - das ist notwendig, da EIN Zugang tatsächlich nur jeweils mit einem Gerät funktioniert. Der WLAN-Empfang war im Zimmer nicht sooo berauschend, aber auf dem Sofa im Flur absolut ausreichend. Kabelgebundenes LAN habe ich nicht ausprobiert.

Zur Lage des Hotels wurde schon viel geschrieben, das spare ich mir an dieser Stelle. Unser Fazit: Wenn wir mal wieder Wien besuchen, dann sehr gern auch wieder dieses Haus!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Jens999!
Augsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Das Hotel ist ein sehr gutes Mittelklasse-Hotel. Der Empfang ist sehr freundlich. Parkmöglichkeiten um das Hotel sind katastrophal! Die Hotelgarage ist leider sehr schnell ausgebucht. Die Zimmer sind ok, wenn möglich sollte man Zimmer im 600er Bereich auf der straßeabgewandten Seite buchen. Die Betten waren bis jetzt immer einwandfrei. Sauberkeit ist gut. Leider muß man im Bad manchmal nachbessern.

Das Frühstückbuffet hat eine gute Auswahl und wird auch bei großem Andrang immer zeitnah aufgefüllt. Leider bekommt man in diesem Hotel keinen frischgepreßten Orangensaft gratis gereicht. In anderen Hotels dieser Klasse (andere Holiday Inns, Dorint, Hilton, NH, etc.) ist das Standard. Die morgentliche Zeitung liegt bereit.

Die Auswahl der Abendkarte ist beschränkt, aber nicht schlecht. Das Restaurant ist eher zweckmäßig als gemütlich eingerichtet.

Unter dem Strich kommt man gerne wieder! Die Sache mit dem Orangensaft ist ein Manko.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Beigel!
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Das Hotel ist ganz in der Nähe des Naschmarktes gelegen und die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist sehr gut. Das Hotel selber verfügt über 101 Zimmer in verschiedenen Kategorien, wobei wir ein Superior zur Gartenseite hatten. Die Zimmer sind modern und in ansprechenden Farben gestaltet. Minibar, Wifi und Flachbildschirm sind selbstverständlich, ebenso der Wasserkocher für die Tee-/Kaffeezubereitung im Zimmer. Das Bad verfügt über eine Wanne mit Duschvorrichtung und hat eine ausreichende Größe. Alles sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet ist fein und sehr nett angerichtet. Es bietet neben verschiedenen Wurst- und Käsesorten auch einige süße Brotaufstriche. Joghurt, Säfte, Cerealien und frisches Obst gibt es genauso wie den Lachs mit Meerrettich. Verschiedene Brötchen und Brote stehen zur Auswahl und auf Wunsch werden auch Spiegeleier oder Rühreier frisch zubereitet. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und unglaublich freundlich - das ist längst nicht in allen Hotels so! Falls jemand noch einen Tipp für ein Besichtigungsprogramm benötigt - die Damen an der Rezeption sind super nett und helfen immer weiter. Auch für das Abendprogramm, für weitere Restaurantempfehlungen, für Zugverbindungen und für sonstige Fragen, stehen die Damen an der Rezeption immer mit Rat & Tat zur Seite. Ein supernettes und sehr freundliches Team erwartet die Gäste hier im Holiday Inn Vienna City.
Wir kommen sicherlich gerne wieder und können das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
3 Danke, Marion K!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Der Empfang war sehr herzlich und informativ. Alle Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet. Nur der Rat, das der Bus näher als die U-Bahn ist, wäre hilfreich gewesen. (Für alte Leute ein sehr wichtiger Tip.)Vom Hotel ist man sehr schnell in der Stadt. Die Garage ist etwas eng, aber mit Geduld, die anscheinend einige nicht hatten, kommt man auch wieder raus. Das Zimmer ist ausreichend und Bad mit Fenster und Badewanne findet man auch nicht überall! Das Viertel lohnt sich zu erkunden. Das ganze Haus empfand ich als sehr warm, einmal hatten wir vergessen das Fenster zu schließen, winterliches Ostern, aber es war schnell wieder warm. (Die Heizung hatten wir vorher abgestellt.) Wir kommen betimmt wieder.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Otti1!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Service: immer noch sehr gut und aufmerksam. Auf die Wünsche der Gäste wird eingegangen
Lage: sehr zentral, ein paar Minuten von der U-Bahn (U 4). Das Hotel liegt ruhig an der Margaretenstrasse.
Zimmer: gemütlich, modern, großräumig. Sehr angenehm: neben der Klimaanlage gibt es noch Fenster zum öffnen und Heizkörper im Zimmer und Badezimmer
Restaurant: gute österreichische und internationale Küche
gemütliche Bar
schöner Garten

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Norbert1956!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Die Lage des Hotels ist für einen Städtebesuch sehr gut. Zum einen ist man zu Fuß relativ schnell in der Innenstadt (ca. 10 - 12 min bis zur Staatsoper), zum anderen wohnt man in einem interessanten Viertel mit kleinen Kinos, kleinen Läden und netten Restaurants und fühlt sich nicht ganz so nur als Tourist.
Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Ich habe in dem Bett herrlich geschlafen (nicht zu hart, nicht zu weich). Außerdem weiß ich so kleine Extras wie dicke und dünne Kopfkissen zur Auswahl zu schätzen. Falls ich mal wieder nach Wien kommen sollte, wird dieses Hotel meine erste Wahl sein

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hotel Schani Wien
Nr. 38 von 366 in Wien
Leopoldstadt
Austria Classic Hotel Wien

Sie waren bereits im Holiday Inn Vienna City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Vienna City

Unternehmen: Holiday Inn Vienna City
Anschrift: Margaretenstrasse 53, Wien 1050, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Margareten
Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der Familienhotels in Wien
Nr. 43 der Luxushotels in Wien
Nr. 57 der Romantikhotels in Wien
Nr. 60 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Vienna City 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Vienna City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Vienna City
Hotel Holiday Inn Vienna City Wien