“3 Nächte - rund um zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Vienna City

Holiday Inn Vienna City
Nr. 65 von 369 Hotels in Wien
Düsseldorf
“3 Nächte - rund um zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Während unseres Besuchs in Wien waren wir 3 Nächte im Holiday Inn. Wir hatten eines der Komfortzimmer im Gartenbereich, welche komplett ruhig waren und einen sehr guten Schlaf ermöglichten. Das Hotel bietet zudem für Plantinum Member die Möglichkeit kostenfrei für 30 Minuten Blöcke ins Internet zu gehen. Dieser Zugang kann immer wieder aktiviert werden.
Das Personal war freundlich sowohl am Empfang, als auch beim Frühstück. Bei der Suche nach einem Arzt und Restaurants wurde uns sehr freundlich geholfen.. Das Frühstück entspricht dem Holiday Inn Standard, hält aber keine Überraschungen bereit.
Parkgarage ist vorhanden und kann direkt über den Fahrstuhl erreicht werden. Es gibt auch noch Dampfbad oder Sauna, diese haben wir allerdings nicht benutzt.
Das Hotel liegt ca. 5 Minuten von einer U-Bahn Haltestelle entfernt. Oder eine Minute von einem Busstopp von dem man direkt an den Ring fahren kann (Fahrzeit ca. 5-10 Minuten je nach Verkehr).

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, carlo82!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Das Zimmer liess keine Wünsche offen, war sehr sauber, gross, hell, ruhig und modern eingerichtet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Zentrums, ist mit der U-Bahn aber gut zu erreichen (U-Bahnstation Kettenbrückengasse ca. 5 Minuten entfernt).

Wir denken gerne an diesen Hotelaufenthalt zurück und würden hier wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Eli H!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

wer ein zentral gelegenes und gutes Hotel in Wien sucht, den kann ich das holiday inn city empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, 384Wolf384!
Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel liegt nicht gerade im Zentrum von Wien, aber Sie können leicht zu den meisten Sehenswürdigkeiten mit der Kettenbrückengasse U-Bahn kommen. Naschmarkt ist auch nicht weit. Du kannst da bummeln und essen. Die Zimmer des Hotels sind ziemlich groß, es gibt ein Teekocher im Zimmer. Es gibt eine schöne Auswahl an leckerem Essen zum Frühstück, aber das Frühstück ist teuer. Wenn das Wetter schön ist, können Sie Frühstück im Innenhof haben, das ist schön. Ein schöner Ort, um Wien und seine schöne Denkmäler zu erkunden.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, augusta61!
Wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

funktionales, modernes Hotel in der Nähe der Innenstadt. Gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die etwas kleinen Zimmer sind gut eingerichtet und haben alle Annehmlichkeiten, die man erwartet. Leider gibt es kein kostenfreies Internet im Hotel.Die Minibar ist nur gering bestückt, das gibt jedoch die Möglichkeit eigene Getränke zu kühlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, 5466Wuppertal!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Lage: zentral, nur wenige Gehminuten vom Nachmarkt und der U 4 entfernt. Zahlreiche Restaurants, Cafes, Bars, kleine Geschäfte in der Nähe; sehr angenehme Umgebung.
Zimmer: modern, hell, freundlich, sauber, gemütlich - vorallem die Eckzimmer des Garden View (ähnlich einer Juniorsuite). Diese sind groß und ruhig
Restauration: Frühstücksbüffet (gut und reichhaltig); Bar, Garten mit Bewirtschaftung
Service: sehr freundliches und aufmerksames Personal.

Zimmertipp: Garden View Zimmer
  • Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Norbert1956!
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Hotel liegt im 4. Bezirk (Margareten). Die U-Bahn erreicht man in 5 Minuten zu Fuß (Kettenbrückengasse, U 4), Anbindung ins historische Zentrum (z.B. Stephansplatz) sehr gut, entweder zu Fuß oder per U-Bahn mit einmaligem Umsteigen. Die Anbindung an den Flughafen ist auch kein Problem: 25 Minuten per S-Bahn bis Wien-Mitte, dann drei Stationen mit der U-Bahn (3,60 EUR). Mit dem City Airport Train fährt man 9 Minuten weniger, dafür kostet die Fahrt aber auch mind. 9 EUR plus 1,80 EUR für die restliche U-Bahn-Strecke. (Tipp: An der U-Bahn-Station gibt es den Supermarkt Billa.)

Für drei Übernachtungen habe ich ca. 206 EUR bezahlt, gebucht hatte ich über Hotwire. Das Zimmer hatte eine angemessene Größe. Ausstattung: Doppelbett, Badewanne, Kleiderschrank mit einigen Bügeln (herausnehmbar!), kleiner Safe, Minibar (0,5 Liter Mineralwasser für 3,60 EUR sind allerdings unverschämt, wenn die gleiche Flasche im Supermarkt um die Ecke 0,49 EUR kostet), LCD-TV, Klimaanlage, Wasserkocher, Badewanne, 1 Sessel, 1 Stuhl, Schreibtisch, Telefon. Kissen gab es in weicher und harter Form.

Das Zimmer war sauber, der Zimmerservice hat seinen Job morgens immer ordentlich gemacht.

Das Frühstück kostet 15 EUR extra. Mir persönlich war es 2x diesen Preis wert, am "mittleren" Tag meines Aufenthalts habe ich mit Brötchen und frischem Aufschnitt aus dem Billa (s.o.) versorgt. Die Auswahl ist sehr großzügig, von Brötchen über Rührei, Joghurt, Müsli, Obst etc. Spiegeleier und Omelettes kann man sich zubereiten lassen. Die 2-3 Mitarbeiter waren ziemlich aufmerksam, Kaffee wurde schnell gebracht und leere Teller schnell weggeräumt. Als Alternative zum Hotelfrühstück kann man z.B. auf dem Zimmer frühstücken (Wasserkocher, Tassen, einige Nescafé-Tütchen sind vorhanden, Billa bietet sich zum Einkauf an) oder eines der Cafés in der Umgebung wählen (z.B. direkt gegenüber vom Hotel, einige hundert Meter westlich auf der Margaretenstraße oder in etwa auf der Mitte der Kettenbrückengasse - ich kann mangels Erfahrung aber keines der genannten Cafés empfehlen).

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Kummer Hotel
Nr. 53 von 369 in Wien
Neubau
NH Collection Wien Zentrum

Sie waren bereits im Holiday Inn Vienna City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Vienna City

Unternehmen: Holiday Inn Vienna City
Anschrift: Margaretenstrasse 53, Wien 1050, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Margareten
Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der Familienhotels in Wien
Nr. 49 der Luxushotels in Wien
Nr. 57 der Romantikhotels in Wien
Nr. 60 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Vienna City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Vienna City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Vienna City Wien
Holiday Gasthof Vienna City