Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Holiday Inn Vienna City
Hotels in der Umgebung
288 $*
229 $*
Hilton
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Restaurant
  • Zimmerservice
109 $*
104 $*
Booking.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
145 $*
138 $*
Booking.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
189 $*
175 $*
Expedia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Restaurant
  • Zimmerservice
109 $*
104 $*
Expedia.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
232 $*
128 $*
Booking.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Pool
  • Restaurant
111 $*
Booking.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Pool
  • Restaurant
138 $*
120 $*
Booking.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
Renaissance Hotels
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Restaurant
  • Zimmerservice
282 $*
258 $*
Agoda.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (1.177)
Bewertungen filtern
1.177 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
494
525
119
23
16
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
494
525
119
23
16
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
92 - 97 von 1.177 Bewertungen
Bewertet 6. Mai 2012

funktionales, modernes Hotel in der Nähe der Innenstadt. Gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die etwas kleinen Zimmer sind gut eingerichtet und haben alle Annehmlichkeiten, die man erwartet. Leider gibt es kein kostenfreies Internet im Hotel.Die Minibar ist nur gering bestückt, das gibt jedoch die Möglichkeit eigene Getränke zu kühlen.

  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, 5466Wuppertal!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 25. April 2012

Lage: zentral, nur wenige Gehminuten vom Nachmarkt und der U 4 entfernt. Zahlreiche Restaurants, Cafes, Bars, kleine Geschäfte in der Nähe; sehr angenehme Umgebung.
Zimmer: modern, hell, freundlich, sauber, gemütlich - vorallem die Eckzimmer des Garden View (ähnlich einer Juniorsuite). Diese sind groß und ruhig
Restauration: Frühstücksbüffet (gut und reichhaltig); Bar, Garten mit Bewirtschaftung
Service: sehr freundliches und aufmerksames Personal.

Zimmertipp: Garden View Zimmer
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Norbert1956!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 17. April 2012

Das Hotel liegt im 4. Bezirk (Margareten). Die U-Bahn erreicht man in 5 Minuten zu Fuß (Kettenbrückengasse, U 4), Anbindung ins historische Zentrum (z.B. Stephansplatz) sehr gut, entweder zu Fuß oder per U-Bahn mit einmaligem Umsteigen. Die Anbindung an den Flughafen ist auch kein Problem: 25 Minuten per S-Bahn bis Wien-Mitte, dann drei Stationen mit der U-Bahn (3,60 EUR). Mit dem City Airport Train fährt man 9 Minuten weniger, dafür kostet die Fahrt aber auch mind. 9 EUR plus 1,80 EUR für die restliche U-Bahn-Strecke. (Tipp: An der U-Bahn-Station gibt es den Supermarkt Billa.)

Für drei Übernachtungen habe ich ca. 206 EUR bezahlt, gebucht hatte ich über Hotwire. Das Zimmer hatte eine angemessene Größe. Ausstattung: Doppelbett, Badewanne, Kleiderschrank mit einigen Bügeln (herausnehmbar!), kleiner Safe, Minibar (0,5 Liter Mineralwasser für 3,60 EUR sind allerdings unverschämt, wenn die gleiche Flasche im Supermarkt um die Ecke 0,49 EUR kostet), LCD-TV, Klimaanlage, Wasserkocher, Badewanne, 1 Sessel, 1 Stuhl, Schreibtisch, Telefon. Kissen gab es in weicher und harter Form.

Das Zimmer war sauber, der Zimmerservice hat seinen Job morgens immer ordentlich gemacht.

Das Frühstück kostet 15 EUR extra. Mir persönlich war es 2x diesen Preis wert, am "mittleren" Tag meines Aufenthalts habe ich mit Brötchen und frischem Aufschnitt aus dem Billa (s.o.) versorgt. Die Auswahl ist sehr großzügig, von Brötchen über Rührei, Joghurt, Müsli, Obst etc. Spiegeleier und Omelettes kann man sich zubereiten lassen. Die 2-3 Mitarbeiter waren ziemlich aufmerksam, Kaffee wurde schnell gebracht und leere Teller schnell weggeräumt. Als Alternative zum Hotelfrühstück kann man z.B. auf dem Zimmer frühstücken (Wasserkocher, Tassen, einige Nescafé-Tütchen sind vorhanden, Billa bietet sich zum Einkauf an) oder eines der Cafés in der Umgebung wählen (z.B. direkt gegenüber vom Hotel, einige hundert Meter westlich auf der Margaretenstraße oder in etwa auf der Mitte der Kettenbrückengasse - ich kann mangels Erfahrung aber keines der genannten Cafés empfehlen).

  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, ein_oecher!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 14. Februar 2012

Das Holida Inn Vienna City ist nach wie vor ein gutes Hotel, das man vorbehaltlos empfehlen kann. Es ist nur schade, dass die Garage so eng ist und mit einem größeren Auto das Rangieren schon Können erfordert.
Das Personal ist zuvorkommend und höflich, die Zimmer - vor allem für privilegierte Gäste - sehr geräumig und sauber. Unser Zimmer hatte zwar eine dachschräge, doch das machte es erst recht gemütlich. Das Zimmer war neu renoviert und hatte alles, was man für einen Kurzbesuch braucht.
Das Frühstück ist sehr gut und reichlich, doch nicht gerade billig! Da bietet sich der nahe gelegene Naschmarkt an, der auch außerhalb der Frühstückszeiten geöffnet ist.

  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
4  Danke, heidrunstravel!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 11. Februar 2012

Hotel hat Zentrale und der Preis ist für die Lage auch sehr gut.
Allerdings lässt der Service zu wünschen übrig.
- Zimmer wurde nicht gereinigt
- Zimmer an den Fahrstuehlen meiden. Laut
- Rezeptionsmitarbeiter nicht sehr freundlich und können auch mit lokalen Tips
Mir ist bewusst das ein Holiday Inn kein 5 Sterne Hotel ist jedoch erwarte ich Freundlichkeit und den mindestens Standard an Service

  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, lorenzmuc!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AndiLienz, Geschäftsführer von Holiday Inn Vienna City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die Rückmeldung. Für die Ihnen während ihres Familienaufenthalts entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich aufrichtig. Auf Ihre Schilderung hin habe ich die Geschehnisse intern besprochen.
Bezüglich der Restaurantempfehlungen meinte es die Mitarbeiterin in Ihrem Fall durchaus gut indem sie nichts Falsches empfehlen wollte. Ich gebe Ihnen aber recht - es ist unsere Aufgabe gute Empfehlungen für Sie zu finden. Mit dem Rezeptionsteam habe ich schon Möglichkeiten gefunden, wie wir in Zukunft auch in anderen Bezirken der Stadt gute Restaurantempfehlungen geben können. Dass die Art der Mitarbeiterin auf Sie unfreundlich wirkte, war für sie eine Überraschung und tat ihr sehr leid.
Was die Zimmerreinigung betrifft, konnte ich die Schilderung nicht bestätigen. Ich kann Ihnen versichern, dass Ihr Zimmer nicht vergessen wurde. Es wurde an diesem Tag (es war ca. 15.30) nur zum Schluss sauber gemacht. Die beiden anderen von Ihnen gebuchten Zimmer waren zu diesem Zeitpunkt bereits gereinigt. Ich verstehe natürlich, dass es für Sie deutlich angenehmer gewesen wäre, in ein bereits gereinigtes Zimmer „nach Hause“ zu kommen. Gleichzeitig bitte ich Sie um Verständnis dafür, dass wir pro Zimmerreinigungsmitarbeiter nur ein Zimmer nach dem anderen reinigen können.
Sehr geehrter Gast, in jedem Fall bedanke ich mich nochmals für die Mühe, uns Ihre Erlebnisse in unserem Haus zu schildern. Nur mit Hilfe dieser Informationen ist es uns möglich unser Angebot zu verbessern. Ich hoffe, dass Sie unser Haus auch für Ihren nächsten Wien Besuch wählen und wir Ihnen zeigen können, dass Ihr Wohl uns aufrichtig am Herzen liegt.

Mit freundlichen Grüßen,

Andrej Wimmer
Direktor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen