Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr gutes und feines Stadthotel in angenehmer Umgebung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Vienna City

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Holiday Inn Vienna City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Vienna City
4.0 von 5 Hotel   |   Margaretenstrasse 53, Wien 1050, Österreich (Margareten)   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 61 von 369 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
160 Bewertungen
134 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr gutes und feines Stadthotel in angenehmer Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Lage: zentral, nur wenige Gehminuten vom Nachmarkt und der U 4 entfernt. Zahlreiche Restaurants, Cafes, Bars, kleine Geschäfte in der Nähe; sehr angenehme Umgebung.
Zimmer: modern, hell, freundlich, sauber, gemütlich - vorallem die Eckzimmer des Garden View (ähnlich einer Juniorsuite). Diese sind groß und ruhig
Restauration: Frühstücksbüffet (gut und reichhaltig); Bar, Garten mit Bewirtschaftung
Service: sehr freundliches und aufmerksames Personal.

Zimmertipp: Garden View Zimmer
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Norbert1956!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

926 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    384
    411
    98
    19
    14
Bewertungen für
196
337
74
166
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Hotel liegt im 4. Bezirk (Margareten). Die U-Bahn erreicht man in 5 Minuten zu Fuß (Kettenbrückengasse, U 4), Anbindung ins historische Zentrum (z.B. Stephansplatz) sehr gut, entweder zu Fuß oder per U-Bahn mit einmaligem Umsteigen. Die Anbindung an den Flughafen ist auch kein Problem: 25 Minuten per S-Bahn bis Wien-Mitte, dann drei Stationen mit der U-Bahn (3,60 EUR). Mit dem City Airport Train fährt man 9 Minuten weniger, dafür kostet die Fahrt aber auch mind. 9 EUR plus 1,80 EUR für die restliche U-Bahn-Strecke. (Tipp: An der U-Bahn-Station gibt es den Supermarkt Billa.)

Für drei Übernachtungen habe ich ca. 206 EUR bezahlt, gebucht hatte ich über Hotwire. Das Zimmer hatte eine angemessene Größe. Ausstattung: Doppelbett, Badewanne, Kleiderschrank mit einigen Bügeln (herausnehmbar!), kleiner Safe, Minibar (0,5 Liter Mineralwasser für 3,60 EUR sind allerdings unverschämt, wenn die gleiche Flasche im Supermarkt um die Ecke 0,49 EUR kostet), LCD-TV, Klimaanlage, Wasserkocher, Badewanne, 1 Sessel, 1 Stuhl, Schreibtisch, Telefon. Kissen gab es in weicher und harter Form.

Das Zimmer war sauber, der Zimmerservice hat seinen Job morgens immer ordentlich gemacht.

Das Frühstück kostet 15 EUR extra. Mir persönlich war es 2x diesen Preis wert, am "mittleren" Tag meines Aufenthalts habe ich mit Brötchen und frischem Aufschnitt aus dem Billa (s.o.) versorgt. Die Auswahl ist sehr großzügig, von Brötchen über Rührei, Joghurt, Müsli, Obst etc. Spiegeleier und Omelettes kann man sich zubereiten lassen. Die 2-3 Mitarbeiter waren ziemlich aufmerksam, Kaffee wurde schnell gebracht und leere Teller schnell weggeräumt. Als Alternative zum Hotelfrühstück kann man z.B. auf dem Zimmer frühstücken (Wasserkocher, Tassen, einige Nescafé-Tütchen sind vorhanden, Billa bietet sich zum Einkauf an) oder eines der Cafés in der Umgebung wählen (z.B. direkt gegenüber vom Hotel, einige hundert Meter westlich auf der Margaretenstraße oder in etwa auf der Mitte der Kettenbrückengasse - ich kann mangels Erfahrung aber keines der genannten Cafés empfehlen).

  • Aufenthalt April 2012, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, ein_oecher!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Steyr, Österreich
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Das Holida Inn Vienna City ist nach wie vor ein gutes Hotel, das man vorbehaltlos empfehlen kann. Es ist nur schade, dass die Garage so eng ist und mit einem größeren Auto das Rangieren schon Können erfordert.
Das Personal ist zuvorkommend und höflich, die Zimmer - vor allem für privilegierte Gäste - sehr geräumig und sauber. Unser Zimmer hatte zwar eine dachschräge, doch das machte es erst recht gemütlich. Das Zimmer war neu renoviert und hatte alles, was man für einen Kurzbesuch braucht.
Das Frühstück ist sehr gut und reichlich, doch nicht gerade billig! Da bietet sich der nahe gelegene Naschmarkt an, der auch außerhalb der Frühstückszeiten geöffnet ist.

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, heidrunstravel!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Hotel hat Zentrale und der Preis ist für die Lage auch sehr gut.
Allerdings lässt der Service zu wünschen übrig.
- Zimmer wurde nicht gereinigt
- Zimmer an den Fahrstuehlen meiden. Laut
- Rezeptionsmitarbeiter nicht sehr freundlich und können auch mit lokalen Tips
Mir ist bewusst das ein Holiday Inn kein 5 Sterne Hotel ist jedoch erwarte ich Freundlichkeit und den mindestens Standard an Service

  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, lorenzmuc!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AndiLienz, Geschäftsführer von Holiday Inn Vienna City, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die Rückmeldung. Für die Ihnen während ihres Familienaufenthalts entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich aufrichtig. Auf Ihre Schilderung hin habe ich die Geschehnisse intern besprochen.
Bezüglich der Restaurantempfehlungen meinte es die Mitarbeiterin in Ihrem Fall durchaus gut indem sie nichts Falsches empfehlen wollte. Ich gebe Ihnen aber recht - es ist unsere Aufgabe gute Empfehlungen für Sie zu finden. Mit dem Rezeptionsteam habe ich schon Möglichkeiten gefunden, wie wir in Zukunft auch in anderen Bezirken der Stadt gute Restaurantempfehlungen geben können. Dass die Art der Mitarbeiterin auf Sie unfreundlich wirkte, war für sie eine Überraschung und tat ihr sehr leid.
Was die Zimmerreinigung betrifft, konnte ich die Schilderung nicht bestätigen. Ich kann Ihnen versichern, dass Ihr Zimmer nicht vergessen wurde. Es wurde an diesem Tag (es war ca. 15.30) nur zum Schluss sauber gemacht. Die beiden anderen von Ihnen gebuchten Zimmer waren zu diesem Zeitpunkt bereits gereinigt. Ich verstehe natürlich, dass es für Sie deutlich angenehmer gewesen wäre, in ein bereits gereinigtes Zimmer „nach Hause“ zu kommen. Gleichzeitig bitte ich Sie um Verständnis dafür, dass wir pro Zimmerreinigungsmitarbeiter nur ein Zimmer nach dem anderen reinigen können.
Sehr geehrter Gast, in jedem Fall bedanke ich mich nochmals für die Mühe, uns Ihre Erlebnisse in unserem Haus zu schildern. Nur mit Hilfe dieser Informationen ist es uns möglich unser Angebot zu verbessern. Ich hoffe, dass Sie unser Haus auch für Ihren nächsten Wien Besuch wählen und wir Ihnen zeigen können, dass Ihr Wohl uns aufrichtig am Herzen liegt.

Mit freundlichen Grüßen,

Andrej Wimmer
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
83 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Wir waren für zwei Nächte im Holiday Inn. Mit der Ubahn ist man innert 15 Minuten beim Stephansplatz und auch sonst gut erschlossen.
Das Zimmer war sauber und hat genügend Platz. Wirklich positiv überrascht waren wir vom Frühstücksbuffet. Es gab eine grosse Auswahl und alles von tadelloser Qualität.
Auch vom Personal kann man nur positives erzählen, freundlich und kompetent. Der Preis war mehr als fair.
Wenn wir wieder nach Wien kommen, dann nehmen wir wieder das Holiday Inn.

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Sam_Lauterburg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 
94 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Holiday In liegt am Beginn der Margaretenstrasse, unweit von Sezession und Naschmarkt und doch sehr nahe der Innenstadt. Die Preise bewegen sich zwischen 100 und 150.- Euro für ein Zimmer. Sehr gut ist die Möglichkeit von 2 Zimmern mit einer Verbindungstüre, so haben die kids viel Platz und die Erwachsenen auch etwas Ruhe - und das zu sehr moderaten Preisen. Wir waren mit dem Service sehr zufrieden, die Zimmer waren ausreichend groß und sehr sauber. Die Lage ist ziemlich zentral, in wenigen Schritten its man bei der Oper und damit bei der Kärntnerstraße.

  • Aufenthalt Januar 2012, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, jaksoph123!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Calgary, Kanada
Beitragender der Stufe 
124 Bewertungen
66 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 117 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Auf Margaretnstrasse dieses Hotel ist nicht in der Innenstadt ist etwa 20-25 Minuten zu Fuß. Es gibt auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Bus und U-Bahn, aber wir haben sie nicht benutzen.
Das Hotel ist sehr sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind nicht so groß, aber hübsch gestaltet. Das Frühstück ist nicht im Preis ist 15 Euro pro Person, die wir übersprungen, und beschlossen, woanders essen billiger enthalten.
Nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt ist der Naschmarkt, wo viele Möglichkeiten um zu essen.
Wir waren auf award-Reservierung mit Punkten da wir sonst zu sehen Preise recht hoch rund 160 Euro.Altough das Hotel ist sehr schön würde ich nicht bezahlen diese Geld vor allem das Frühstück ist nicht inbegriffen

  • Aufenthalt April 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, gigiduru!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Margareten
pentahotel Vienna
pentahotel Vienna
Nr. 58 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 1.079 Bewertungen
Wieden
Hotel Erzherzog Rainer
Hotel Erzherzog Rainer
Nr. 55 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 629 Bewertungen
Leopoldstadt
Novotel Wien City
Novotel Wien City
Nr. 94 von 369 in Wien
4.0 von 5 Sternen 1.178 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mariahilf
Austria Trend Hotel Anatol Wien
Mariahilf
Kummer Hotel
Kummer Hotel
Nr. 52 von 369 in Wien
4.0 von 5 Sternen 698 Bewertungen
Hotel Schani Wien
Nr. 34 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 405 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Holiday Inn Vienna City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Holiday Inn Vienna City

Unternehmen: Holiday Inn Vienna City
Anschrift: Margaretenstrasse 53, Wien 1050, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Margareten
Ausstattung:
Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 43 der Familienhotels in Wien
Nr. 48 der Luxushotels in Wien
Nr. 57 der Romantikhotels in Wien
Nr. 60 der Businesshotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 83 € - 150 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Vienna City 4*
Anzahl der Zimmer: 101
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., IHG, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Vienna City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Holiday Gasthof Vienna City
Hotel Holiday Inn Vienna City Wien
Holiday Inn Vienna City Wien, Region Wien
Holiday Inn Vienna City Hotel Vienna
Vienna Holiday Inn

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen