“Gute Lage aber grosse Mängel im Service”

Holiday Inn Vienna City
Nr. 59 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 11. Februar 2012

Hotel hat Zentrale und der Preis ist für die Lage auch sehr gut.
Allerdings lässt der Service zu wünschen übrig.
- Zimmer wurde nicht gereinigt
- Zimmer an den Fahrstuehlen meiden. Laut
- Rezeptionsmitarbeiter nicht sehr freundlich und können auch mit lokalen Tips
Mir ist bewusst das ein Holiday Inn kein 5 Sterne Hotel ist jedoch erwarte ich Freundlichkeit und den mindestens Standard an Service

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, lorenzmuc!
AndiLienz, Geschäftsführer von Holiday Inn Vienna City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die Rückmeldung. Für die Ihnen während ihres Familienaufenthalts entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich aufrichtig. Auf Ihre Schilderung hin habe ich die Geschehnisse intern besprochen.
Bezüglich der Restaurantempfehlungen meinte es die Mitarbeiterin in Ihrem Fall durchaus gut indem sie nichts Falsches empfehlen wollte. Ich gebe Ihnen aber recht - es ist unsere Aufgabe gute Empfehlungen für Sie zu finden. Mit dem Rezeptionsteam habe ich schon Möglichkeiten gefunden, wie wir in Zukunft auch in anderen Bezirken der Stadt gute Restaurantempfehlungen geben können. Dass die Art der Mitarbeiterin auf Sie unfreundlich wirkte, war für sie eine Überraschung und tat ihr sehr leid.
Was die Zimmerreinigung betrifft, konnte ich die Schilderung nicht bestätigen. Ich kann Ihnen versichern, dass Ihr Zimmer nicht vergessen wurde. Es wurde an diesem Tag (es war ca. 15.30) nur zum Schluss sauber gemacht. Die beiden anderen von Ihnen gebuchten Zimmer waren zu diesem Zeitpunkt bereits gereinigt. Ich verstehe natürlich, dass es für Sie deutlich angenehmer gewesen wäre, in ein bereits gereinigtes Zimmer „nach Hause“ zu kommen. Gleichzeitig bitte ich Sie um Verständnis dafür, dass wir pro Zimmerreinigungsmitarbeiter nur ein Zimmer nach dem anderen reinigen können.
Sehr geehrter Gast, in jedem Fall bedanke ich mich nochmals für die Mühe, uns Ihre Erlebnisse in unserem Haus zu schildern. Nur mit Hilfe dieser Informationen ist es uns möglich unser Angebot zu verbessern. Ich hoffe, dass Sie unser Haus auch für Ihren nächsten Wien Besuch wählen und wir Ihnen zeigen können, dass Ihr Wohl uns aufrichtig am Herzen liegt.

Mit freundlichen Grüßen,

Andrej Wimmer
Direktor

Bewertung schreibenBewertungen (1.133)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Februar 2012

Wir waren für zwei Nächte im Holiday Inn. Mit der Ubahn ist man innert 15 Minuten beim Stephansplatz und auch sonst gut erschlossen.
Das Zimmer war sauber und hat genügend Platz. Wirklich positiv überrascht waren wir vom Frühstücksbuffet. Es gab eine grosse Auswahl und alles von tadelloser Qualität.
Auch vom Personal kann man nur positives erzählen, freundlich und kompetent. Der Preis war mehr als fair.
Wenn wir wieder nach Wien kommen, dann nehmen wir wieder das Holiday Inn.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sam_Lauterburg!
Bewertet am 30. Januar 2012

Das Holiday In liegt am Beginn der Margaretenstrasse, unweit von Sezession und Naschmarkt und doch sehr nahe der Innenstadt. Die Preise bewegen sich zwischen 100 und 150.- Euro für ein Zimmer. Sehr gut ist die Möglichkeit von 2 Zimmern mit einer Verbindungstüre, so haben die kids viel Platz und die Erwachsenen auch etwas Ruhe - und das zu sehr moderaten Preisen. Wir waren mit dem Service sehr zufrieden, die Zimmer waren ausreichend groß und sehr sauber. Die Lage ist ziemlich zentral, in wenigen Schritten its man bei der Oper und damit bei der Kärntnerstraße.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, jaksoph123!
Bewertet am 26. Januar 2012

Auf Margaretnstrasse dieses Hotel ist nicht in der Innenstadt ist etwa 20-25 Minuten zu Fuß. Es gibt auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Bus und U-Bahn, aber wir haben sie nicht benutzen.
Das Hotel ist sehr sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind nicht so groß, aber hübsch gestaltet. Das Frühstück ist nicht im Preis ist 15 Euro pro Person, die wir übersprungen, und beschlossen, woanders essen billiger enthalten.
Nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt ist der Naschmarkt, wo viele Möglichkeiten um zu essen.
Wir waren auf award-Reservierung mit Punkten da wir sonst zu sehen Preise recht hoch rund 160 Euro.Altough das Hotel ist sehr schön würde ich nicht bezahlen diese Geld vor allem das Frühstück ist nicht inbegriffen

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, gigiduru!
Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Holiday Inn Vienna City ist ein durchaus akzeptables Stadthotel mit guter Lage für ein ausgiebiges Sightseeing-Progamm. In Richtung Naschmarkt läuft man ca. 10 Minuten, dort befindet sich auch eine U-Bann-Station.

Das Hotel selbst ist ca. 15 Jahre alt und gepflegt. Einzig die Fassade macht keinen sehr einladenden/ gepflegten Eindruck.

Die Zimmer im Holiday Inn sind geräumig und modern eingerichtet. Einzig der Duschvorhang im Bad hat uns etwas gestört. Duschvorhänge sind irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

Das Frühstück ist hinsichtlich der Auswahl und Qualität zufriedenstellend. Der Service im Restaurant war zuvorkommend und aufmerksam.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, OceanDrive66!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Sehr schön gelegenes Hotel sehr zentral in Wien. Trotz der zentralen Lage ist es angenehm ruhig. Die Zimmer, Lobby, Restaurant etc sind neu rennoviert und entsprechen dem neuen Holiday Inn Stil. Ich hatte eine Junior Suite und entsprechend angenehm war der Aufenthalt. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Fruehstuecksraum um das Buffet herum kann etwas eng werden. Aber genug Sitzplätze und Tische vorhanden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bjoern77!
Bewertet am 5. September 2011

Wir haben vier Nächte im Holiday Inn Vienna City übernachtet und waren sehr zufrieden. Die Betten waren die bisher besten Hotelbetten, in denen wir übernachtet haben, da die Matratzen nicht so knüppelhart (wie sonst mittlerweile üblich) sind. Es war so ruhig, dass man problemlos bei geöffnetem Fenster schlafen konnte. Das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich; das Frühstücksbufet ließ keine Wünsche offen. Die U-Bahn ist in ca. 5 Mintuen zu Fuß zu erreichen. In unmittelbarer Nähe gibt es mehrere gute Cafés und Restaurants mit Biergärten. Das war für uns mit Sicherheit nicht der letzte Besuch!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Leopoldstadt
Austria Classic Hotel Wien
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Sie waren bereits im Holiday Inn Vienna City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Vienna City

Anschrift: Margaretenstrasse 53, Wien 1050, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Margareten
Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 der Familienhotels in Wien
Nr. 43 der Luxushotels in Wien
Nr. 56 der Romantikhotels in Wien
Nr. 60 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 75€ - 199€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Vienna City 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, IHG, Expedia, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Vienna City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Vienna City Wien
Holiday Gasthof Vienna City