“Klassisch und modern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Florianihof

Cafe Florianihof
Florianigasse 45, Wien A-1080, Österreich (Josefstadt)
(0) 1 402 48 42
Platz Nr. 815 von 3.221 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, Café, europäisch
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Josefstadt
Bowling Green, Ohio
“Klassisch und modern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Das Cafe Florianihof hat die Ambiente eines klassischen Wiener Cafes, und die Speisekarte bietet gutbürgerliche Küche sowie modernere Speise, auch Vegetarisches.

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, geoffhowes!

Luzern, Schweiz
“Sehr nett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Ein Kaffeehaus, wie es sein sollte! Sehr netter Service, genialer Kaffee und feiner Apfelstrudel! Freu mich aufs nächste Mal!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, BaWa71!
Ulm
“Wow!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Wir kamen an einem kalten Abend auf der Suche nach Essen in Wien zufällig an diesem Kaffeehaus vorbei, schauten auf die Karte und wussten, das mussten wir ausprobieren! (Speisekarte auf deren Homepage ganz einsehbar!) Die vegetarischen Speisen klangen besonders. Endlich nicht nur Käsenockerln oder Salat. Unsere Neugier hat sich dann auch voll und ganz gelohnt: Klasse freundliche Bedienung und sehr gute Qualität der Speisen und vor allem raffinierte vegetarische Gerichte. Uns gefiel auch das Ambiente: klar, nostalgisch, geschmackvoll. Es befinden sich ein paar richtig gute Bilder an den Wänden.
Und wie es in Wien in einem Kaffeehaus so ist: man hat wirklich Zeit und wird nicht sofort nach dem Verzehr wieder hinausgedrängt.
Es gibt einen kleineren Raum für Raucher.
Achtung- es hat nicht an allen Tagen geöffnet und auch nicht bis spät in die Nacht!
Die Preise kann man als eher im unteren Bereich bezeichnen- aber überzeugen Sie sich doch selbst und schauen Sie sich deren Homepage an!

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, blackelv!
“Mein Frühstücksfavorit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Immer wieder bin ich hier gerne zum Frühstück. Die angenehme Atmosphäre des Lokals, die freundliche Bedienung und die hohe Qualität der Speisen schaffen die Voraussetzungen für einen guten Start in den Tag. Das "grosse Frühstück" besteht neben einem Heissgetränk, frisch gepresstem Orangensaft und einem Gebäck aus Schinken und Käse oder Eiern oder auch einer Kombination (z.B. nur 1 Ei im Glas und nur etwas Schinken und Käse an Stelle von 2 Eiern). Wunderbar!

1 Danke, Christ0ph!
Lissabon, Portugal
“Wien, 8. Bezirk: Frühstück im Cafehaus...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

dann z.B. im Cafe Florianihof in der Josefsstadt: Wir waren 2005 und 2006 schon "Frühstücksstammkunden" und bildeten uns ein, daß wir 2012 bei unserer Wiederkehr drei Personen im Service wiedererkannt hätten. Was auf jeden Fall geblieben ist, ist die entspannte Atmosphäre, die Freundlichkeit und Geschwindigkeit des Service, die gute Frühstückskarte (auch noch mehr für nachmittags und abends, auch Wein),gutes Leseangebot, schönes Ambiente und schöner Ausblick (Amtshaus mit Standesamt). Ein Cafe zum Wohlfühlen und Zeit vergessen, unser Besichtungsprogramm riss uns jedoch jedes Mal aus der Oase in die wilde Welt...

• Aufenthalt August 2012
Danke, Pedro D!