“Mein Frühstücksfavorit” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Josefstadt
“Mein Frühstücksfavorit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Immer wieder bin ich hier gerne zum Frühstück. Die angenehme Atmosphäre des Lokals, die freundliche Bedienung und die hohe Qualität der Speisen schaffen die Voraussetzungen für einen guten Start in den Tag. Das "grosse Frühstück" besteht neben einem Heissgetränk, frisch gepresstem Orangensaft und einem Gebäck aus Schinken und Käse oder Eiern oder auch einer Kombination (z.B. nur 1 Ei im Glas und nur etwas Schinken und Käse an Stelle von 2 Eiern). Wunderbar!

1 Danke, Christ0ph!

Lissabon, Portugal
“Wien, 8. Bezirk: Frühstück im Cafehaus...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

dann z.B. im Cafe Florianihof in der Josefsstadt: Wir waren 2005 und 2006 schon "Frühstücksstammkunden" und bildeten uns ein, daß wir 2012 bei unserer Wiederkehr drei Personen im Service wiedererkannt hätten. Was auf jeden Fall geblieben ist, ist die entspannte Atmosphäre, die Freundlichkeit und Geschwindigkeit des Service, die gute Frühstückskarte (auch noch mehr für nachmittags und abends, auch Wein),gutes Leseangebot, schönes Ambiente und schöner Ausblick (Amtshaus mit Standesamt). Ein Cafe zum Wohlfühlen und Zeit vergessen, unser Besichtungsprogramm riss uns jedoch jedes Mal aus der Oase in die wilde Welt...

• Aufenthalt August 2012
Danke, Pedro D!
Tripolis, Libyen
“Freundliche Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Frühstück im Cafe Florianihof.
Da das Wetter sehr schön war, konnten wir im Freien frühstücken. In der Florianigasse herrscht wenig Verkehr. Man sitzt zwar wie vielerorts in Wien auf dem Gehweg, hat aber einen schönen Blick auf das Amtsgebäude des 8. Bezirkes mit etwas Grün auf dem Vorplatz.
Die Bedienung war sehr freundlich, locker und kompetent, was in Wien nicht selbstverständlich ist. Großes Sektfrühstück, mit gutem Zeitungsangebot. Gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, pauker57!
London, Vereinigtes Königreich
“Sehr angenemes Cafe, freundliche Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Hier besticht die Bedienung durch Freundlichkeit und Kompetenz. In Wien ragt das an sich schon positiv heraus. Was den Aufenthalt darüber hinaus sehr angenehm macht, ist die ruhige Lage, das architektonisch ansprechende Ambiente im Art-Deco-Stil und die gute Qualität der Speisen. Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft, weichen Eiern a point, leckere, schon vorgeschnittene Brötchen und guter italienischer Kaffee, hier stimmt die Qualität. Das zeigt sich in Summe auch an den guten Besucherzahlen, meist aus dem umliegenden Viertel. Ein gutes Zeitschriftenangebot rundet den Aufenthalt ab.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Steurea!