“Wien-Sightseeing vom Himmel aus” 5 von fünf Punkten

Hotel Am Parkring
Nr. 24 von 367 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
“Wien-Sightseeing vom Himmel aus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Wieder einmal daheim im Hotel am Parkring: kein Hotel in Wien kann mit der Aussicht auf die Donau(k anal)stadt mit dem Parkringhotel konkurrieren! Die Gastfreundlichkeit ist riesig, das Mitarbeiterteam bis zu den Zimmerdamen hochmotiviert. Für das reichhaltige Frühstücksbüffet sind 18 Euro gewiss nicht zuviel berechnet. Nun möchte ich aber nur Kaffee und zwei Semmeln mit Marmelade, dafür sind dann die 18 € doch zuviel. Da könnte sich die Hotelleitung noch eine Alternative einfallen lassen. Über unsre traumhafte Silvesterfeier im Restaurant DAS SCHICK (früher hieß es HIMMELSTUBE) berichte ich an anderer Stelle mehr.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit direktem Blick auf den Stefansdom. Manche Zimmer in Nähe des Restaurants bekomme ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Verdinguenter!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr geehrter Verdienguenter,

Besten Dank, dass Sie sich erneut für unser Hotel Am Parkring entschieden haben. Wir sind glücklich zu vernehmen, dass Sie Ihren Silvesteraufenthalt sehr genossen haben und danken Ihnen für Ihre Komplimente, insbesondere für unser Team.

Gerne haben wir Ihren Vorschlag für ein Alternativangebot zum Frühstücksbüffet notiert.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns in Wien zu verwöhnen und wünschen Ihnen, in der Zwischenzeit, einen schönen Winter.

Beste Grüße aus Wien

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Anlässlich eines Konzertes in der Wiener Stadthalle habe ich ein Hotel relativ zentrumsnah und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Alle Bedingungen hat dieses Hotel erfüllt. Es ist zwar nicht ganz preiswert, aber es ist es wert. Das Personal ist absolut hilfsbereit und zuvorkommend. Die Tiefgarage ist zwar nicht ganz billig (23,50€), aber ich wahr froh, das es noch einen Platz gab! Am Wochenende ist das Parken in der Innenstadt fast illusorisch. Die Zimmer sind zwar nicht mehr ganz neu, aber in gutem Zustand. Aber das absolute Highlight ist die Aussicht - der Blick über Wien ist unglaublich! Ich hatte ein Zimmer in der 13.Etage mit Balkon - gigantisch!

Zimmertipp: Das Hotel besteht nur aus den Etagen 11, 12 und 13, man kann also nichts verkehrt machen.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Gunter H!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2013
Sehr geehrter Gunter H,

Danke, dass Sie uns Ihre Eindrücke schildern. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und besonders die Aussicht, welche man von jedem Hotelzimmer und unserem Restaurant genießen kann, loben.

Gerne informieren wir Sie, dass nachdem wir bereits eine gesamte Etage renoviert haben, bereits neue Maßnahmen planen um unseren Gästen weiterhin einen hohen Standard zu bieten.

Somit hoffen wir, Sie auch in Zukunft wieder zu unseren geschätzten Gäste zählen zu dürfen und wünschen Ihnen auf diesem Wege, eine wunderbare Weihnachtszeit.

Beste Grüße aus Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Nachdem unser bisheriges Hotel direkt am Stephansplatz uns jetzt mehrfach durch Ausquartieren wegen vermeintlicher Fehlbuchungen endgültig verärgert hat, war ich auf der Suche nach einer Alternative. Für einen Kurzurlaub suchte ich ein „schönes“, zentral gelegenes und dennoch preiswertes (nicht im Sinne von billig, sondern seinen Preis wert) Hotel. Im Hotel am Parkring haben wir genau das gefunden. Abgerundet durch einen sehr sorgsamen und freundlichen Service konnten wir den Aufenthalt voll genießen.

Die Lage direkt am Parkring und damit direkt am Stadtpark ist ideal. Das Hotel selber ist gar nicht mal groß. Es liegt in einem der Hochhäuser am Ring, belegt aber nur die oberen 3 Stockwerke. Das Doppelzimmer war unglaublich geräumig, mit eigener Couch-/Tisch-Kombination. Die Fenster fand ich ausreichend schallisoliert. Bei offenem Fenster hätte ich aber dank des nie ruhigen Parkrings nicht schlafen können. (Im Sommer würde mich die vorhandene Klimaanlage darüber hinwegtrösten.) Was das Zimmer an Platz bot, hat im Bad leider etwas gefehlt, hier was es etwas beengt. (Was ich nicht ganz verstanden habe: warum die „Duschabtrennung“ nur für ein Drittel der Badewanne gereicht hat. So habe ich das Bad beim Duschen unter Wasser gesetzt, sorry liebe Reinigungskräfte!)
Ich konnte auch einen Blick in ein Zimmer mit Blick zum Stephansdom werfen (grandioser Ausblick!). Es war deutlich kleiner, hatte aber ein edles, helles Bad mit echter Dusche. Beim nächsten Besuch werde ich das gerne mal probieren.

Das Frühstücksbuffet bot alles, was ich mir für einen guten Start in den Tag wünsche. Und seit Langem habe ich in einem Hotel mal einen sehr wohlschmeckenden Kaffee bekommen. :-) Der Service war sehr aufmerksam und freundlich.

Überhaupt habe ich während unseres Aufenthaltes ausnahmslos freundliche Gesichter gesehen. Von der Rezeption, über die Servicemitarbeiter bis hin zu den Reinigungskräften. Dieses „Gesamtpaket“ hat dazu geführt, dass wir im Hotel am Parkring ein neues Lieblingshotel gefunden haben. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Sterne_des_Suedens!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Sterne_des_Suedens,

Wir danken Ihnen für Ihre positive und ausführliche Bewertung und freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Am Parkring voll genießen konnten.

Ihren Vermerk bezüglich der Duschabtrennung haben wir notiert und bedauern, dass Sie mit dieser Lösung nicht gänzlich zufrieden waren. Wie bereits von Ihnen geschrieben, bieten wir verschiedene Kategorien an und würden uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reservierung zu beraten um das passende Angebot zu finden.

Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente, welche bereits an das gesamte Team weitergeleitet wurden und freuen uns ebenfalls jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.

Bis bald in Wien
Balzers, Liechtenstein
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel war OK, mehr aber auch nicht. Die Schranktür war kaputt, und das Zimmer klein. Dafür war die Aussicht auf dem Balkon toll, und das Frühstücksbuffet war ausreichen. Das Personal war hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, marcovogt!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrter marcovogt,

Mit Interesse haben wir Ihre Bewertung gelesen und danken Ihnen, dass Sie uns helfen unseren Service und die Qualität zu kontrollieren und optimieren.

Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einen Mangel an der Schranktür feststellen mussten und bitten Sie unsere Entschuldigung anzunehmen. Bitte zögern Sie nicht, sich noch während Ihres Aufenthaltes an unser Rezeptionsteam zu wenden; die Kollegen stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Was die Größe der Zimmer angeht, so bietet unser Hotel Am Parkring verschiedene Kategorien an und, je nach Verfügbarkeit und gegen einen Aufpreis, auch die Möglichkeit ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung zu buchen. Gerne beraten wir Sie zum Zeitpunkt Ihrer nächsten Buchung.

Gerne informieren wir Sie, dass wir seit Ihrem Besuch im vorjährigen Frühling, eine komplette Etage renoviert haben.

Wir hoffen, noch eine Möglichkeit zu bekommen Sie vollends zu überzeugen und verbleiben, in der Zwischenzeit,

mit freundlichen Grüßen
Frankfurt am Main
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Da ich im Rahmen einer Geschäftsreise vier Tage am Parkring zu tun hatte, bot es sich an, sich in dem direkt nebenan liegenden Hotel Schick am Parkring einzuquartieren. Das Hotel liegt im 11., 12. und 13. Stock eines Geschäftshauses, die Zimmer im 12. und 13. Stock sind mit Balkons ausgestattet. Ich buchte ein "Superior"-Zimmer im 13. Stock. Vorweg: Die Lage für eine Erkundung des Zentrums von Wien ist tatsächlich ideal, und der Blick aus den Zimmer und dem Frühstücksraum über Wien ist sehr schön. Ansonsten bekommt man in der Preisklasse in anderen Hotels in Wien deutlich mehr geboten: Selbst das Superior-Zimmer war winzig; ein schmales Bett direkt an der Wand, ein Schreibtisch, ein Stuhl, ein Tischchen für den Fernseher (für dessen Benutzung man aufgrund der Zimmergeometrie idealerweise auf der Kofferablage Platz nehmen müsste), und schon war das Zimmer restlos vollgestellt. Der Erhaltungszustand ist nicht besonders - der Teppich trägt deutliche Laufspuren, die Möbel sind angeschrammt, am Schreibtisch kommt einem die Steckdose aus der Wand entgegen... Auch das Frühstück kann nicht punkten: Einfacher relativ geschmacksneutraler Beuteltee statt losem Tee, 0-8-15 Obstsalat bestehend aus Trauben, Melonen und mehligen Äpfeln, kein frisch gepresster Saft... Das größte Manko ist allerdings die Vielzahl von Brumm-, Rausch- und Klopfgeräuschen, die die Nachtruhe erheblich stören - der stark befahrene Parkring oder auf dem Nachbarbalkon telefonierende andere Gäste sind dagegen hinsichtlich der Geräuschkulisse vernachlässigbar. Nach der ersten Nacht bin ich aus meinem winzigen Superiorzimmer (325, glaube ich), das direkt neben dem Aufzugsschacht lag und in dem bis Mitternacht und ab halb sechs Uhr morgens an Schlafen nicht zu denken war in ein anderes winziges Superiorzimmer 311 umgezogen, das zwar ruhiger, jedoch aufgrund der Abluft aus einer Küche und das Rauschen anderer Ventilationseinrichtungen auch nicht so ruhig war, wie man es sich für eine ungestörte Nachtruhe wünschen würde. Andere Hotels in Wien bieten bei gleichem Preis modernere, größere und ruhigere Zimmer - beim nächsten Aufenthalt werde ich die Fahrt von 1-2 S-Bahnstationen auf mich nehmen, statt in Laufentfernung zu wohnen, aber übernächtigt bei Geschäftsterminen aufzutauchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
3 Danke, alcarion!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Sehr geehrter alcarion,

Danke, daß Sie uns Ihre Eindrücke schildern und uns somit eine Kontrolle und Optimierung unseres Angebotes ermöglichen.

Wir bedauern, daß Sie mit dem von Ihnen gebuchten Einzelzimmer mit Terrasse nicht zufrieden waren und dies Ihre Erwartungen nicht erfüllte. Wie von Ihnen beschrieben bietet dieses Zimmer ein Einzelbett. Gerne bieten wir jedoch auch die Möglichkeit (je nach Verfügbarkeit und gegen einen Aufpreis) ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung zu buchen.

Die Teppichböden des Hotels werden in regelmäßigen Abständen shampooniert und täglich gereinigt, dies kann jedoch die Laufspuren nicht gänzlich ausbessern.
Ihren Vermerk bezüglich der Steckdose haben wir umgehend unseren Technikern weitergeleitet; bitte entschuldigen Sie vielmals und danke, daß Sie uns darauf hingewiesen haben.

Da wir unseren Gästen einen schönen Aufenthalt bieten möchten, sind wir uns bewußt, daß laufende Renovierungsarbeiten nötig sind um unseren gewohnt hohen Standard zu erhalten. Aus genau diesem Grund haben wir zu Beginn dieses Jahres eine komplette Etage renoviert.

Gerne werden wir Ihre Verbesserungsvorschläge bei der nächsten Planung besprechen und hoffen, noch eine weitere Möglichkeit zu bekommen Sie doch noch für uns zu gewinnen.

Beste Grüsse
Walchsee, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Bei unserem kurz Besuch in Wien haben wir uns im Parkring einquartiert. Beste Lage und freundlicher Service... nur ganz kurz vom Stephansdom! Unser Tipp noch: Besuch im Hotel Restaurant "Schick" ist ein Erlebnis über den Dächern Wiens!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, hpaustria!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Sehr geehrte hpaustria,

Es freut uns sehr, daß Sie unser Hotel Am Parkring für Ihren kurzen Wien-Besuch gewählt haben und die Möglichkeit wahrgenommen haben auch in unserem Restaurant „Das Schick“ zu speisen.

Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente für den Service und die Lage und wünschen Ihnen auf diesem Wege, einen wunderbaren Rest-Frühling.

Beste Grüsse
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Das Schick Hotel am Parkring befindet sich im 1. Bezirk direkt vis-à-vis dem Stadtpark. Die Strassenbahn, U-Bahn sowie der CAT (City Airport Train) befinden sich in der Nähe. Ausserdem sind alle Lokalitäten des 1. Bezirk bequem zu Fuss erreichbar.

Die Zimmer befinden sich auf dem 11., 12. oder 13. Stock. Somit ist eine wunderschöne Aussicht über Wien garantiert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Andireg!
Sehr geehrter Andireg,

Danke, daß Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Am Parkring zu verfassen.

Wie bereits von Ihnen erwähnt kann man viele Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen und auch die öffentlichen Verkehrsmittel befinden sich in der Nähe.

Wir hoffen, daß Sie sich gerne an Wien zurückerinnern und verbleiben,

mit freundlichen Grüssen
4.5 von fünf Punkten 1.950 Bewertungen
Kaiserin Elisabeth
Kaiserin Elisabeth
Nr. 33 von 367 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Am Parkring? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Parkring

Unternehmen: Hotel Am Parkring
Anschrift: Parkring 12 | 1010 Vienna, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 19 der Romantikhotels in Wien
Nr. 19 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 21 der Luxushotels in Wien
Nr. 41 der Familienhotels in Wien
Nr. 54 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Parkring 4*
Beste Aussichten verspricht das 4-Sterne Boutiquehotel Am Parkring im 11. - 13. Stock des Gartenbauhochhauses an der eleganten Wiener Ringstraße, die das historische Zentrum Wiens umschließt. Ob Zimmer, Suite mit Dachterrasse, Gourmetrestaurant „Das Schick“ oder Veranstaltungs-Raum „El Panorama“ – im Hotel Am Parkring genießt man einen herrlichen Blick über die Dächer Wiens. Die 55 Zimmer und Suiten sind mit moderner Technik, kostenfreiem Wireless LAN und Klimaanlage ausgestattet. Im Hauben-Restaurant „Das Schick“ werden aus österreichischen und spanischen Produkten kreative und spannende Köstlichkeiten kombiniert. Ein länderübergreifendes kulinarisches Zusammenspiel mit traumhaftem Panoramablick. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, HRS, Odigeo, Agoda, Hotel.de und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Parkring daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Parkring Wien, Region Wien
Am Parkring Hotel