“Die Aussicht ist nicht zu überbieten..”
Bewertung zu Hotel Am Parkring

Hotel Am Parkring
Nr. 24 von 358 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 4. Dezember 2013

Anlässlich eines Konzertes in der Wiener Stadthalle habe ich ein Hotel relativ zentrumsnah und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Alle Bedingungen hat dieses Hotel erfüllt. Es ist zwar nicht ganz preiswert, aber es ist es wert. Das Personal ist absolut hilfsbereit und zuvorkommend. Die Tiefgarage ist zwar nicht ganz billig (23,50€), aber ich wahr froh, das es noch einen Platz gab! Am Wochenende ist das Parken in der Innenstadt fast illusorisch. Die Zimmer sind zwar nicht mehr ganz neu, aber in gutem Zustand. Aber das absolute Highlight ist die Aussicht - der Blick über Wien ist unglaublich! Ich hatte ein Zimmer in der 13.Etage mit Balkon - gigantisch!

Zimmertipp: Das Hotel besteht nur aus den Etagen 11, 12 und 13, man kann also nichts verkehrt machen.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, Gunter H!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Dezember 2013

Sehr geehrter Gunter H,

Danke, dass Sie uns Ihre Eindrücke schildern. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und besonders die Aussicht, welche man von jedem Hotelzimmer und unserem Restaurant genießen kann, loben.

Gerne informieren wir Sie, dass nachdem wir bereits eine gesamte Etage renoviert haben, bereits neue Maßnahmen planen um unseren Gästen weiterhin einen hohen Standard zu bieten.

Somit hoffen wir, Sie auch in Zukunft wieder zu unseren geschätzten Gäste zählen zu dürfen und wünschen Ihnen auf diesem Wege, eine wunderbare Weihnachtszeit.

Beste Grüße aus Wien

Bewertet am 2. November 2013

Nachdem unser bisheriges Hotel direkt am Stephansplatz uns jetzt mehrfach durch Ausquartieren wegen vermeintlicher Fehlbuchungen endgültig verärgert hat, war ich auf der Suche nach einer Alternative. Für einen Kurzurlaub suchte ich ein „schönes“, zentral gelegenes und dennoch preiswertes (nicht im Sinne von billig, sondern seinen Preis wert) Hotel. Im Hotel am Parkring haben wir genau das gefunden. Abgerundet durch einen sehr sorgsamen und freundlichen Service konnten wir den Aufenthalt voll genießen.

Die Lage direkt am Parkring und damit direkt am Stadtpark ist ideal. Das Hotel selber ist gar nicht mal groß. Es liegt in einem der Hochhäuser am Ring, belegt aber nur die oberen 3 Stockwerke. Das Doppelzimmer war unglaublich geräumig, mit eigener Couch-/Tisch-Kombination. Die Fenster fand ich ausreichend schallisoliert. Bei offenem Fenster hätte ich aber dank des nie ruhigen Parkrings nicht schlafen können. (Im Sommer würde mich die vorhandene Klimaanlage darüber hinwegtrösten.) Was das Zimmer an Platz bot, hat im Bad leider etwas gefehlt, hier was es etwas beengt. (Was ich nicht ganz verstanden habe: warum die „Duschabtrennung“ nur für ein Drittel der Badewanne gereicht hat. So habe ich das Bad beim Duschen unter Wasser gesetzt, sorry liebe Reinigungskräfte!)
Ich konnte auch einen Blick in ein Zimmer mit Blick zum Stephansdom werfen (grandioser Ausblick!). Es war deutlich kleiner, hatte aber ein edles, helles Bad mit echter Dusche. Beim nächsten Besuch werde ich das gerne mal probieren.

Das Frühstücksbuffet bot alles, was ich mir für einen guten Start in den Tag wünsche. Und seit Langem habe ich in einem Hotel mal einen sehr wohlschmeckenden Kaffee bekommen. :-) Der Service war sehr aufmerksam und freundlich.

Überhaupt habe ich während unseres Aufenthaltes ausnahmslos freundliche Gesichter gesehen. Von der Rezeption, über die Servicemitarbeiter bis hin zu den Reinigungskräften. Dieses „Gesamtpaket“ hat dazu geführt, dass wir im Hotel am Parkring ein neues Lieblingshotel gefunden haben. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Sterne_des_Suedens!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2013

Sehr geehrter Sterne_des_Suedens,

Wir danken Ihnen für Ihre positive und ausführliche Bewertung und freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Am Parkring voll genießen konnten.

Ihren Vermerk bezüglich der Duschabtrennung haben wir notiert und bedauern, dass Sie mit dieser Lösung nicht gänzlich zufrieden waren. Wie bereits von Ihnen geschrieben, bieten wir verschiedene Kategorien an und würden uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reservierung zu beraten um das passende Angebot zu finden.

Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente, welche bereits an das gesamte Team weitergeleitet wurden und freuen uns ebenfalls jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.

Bis bald in Wien

Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel war OK, mehr aber auch nicht. Die Schranktür war kaputt, und das Zimmer klein. Dafür war die Aussicht auf dem Balkon toll, und das Frühstücksbuffet war ausreichen. Das Personal war hilfsbereit.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
1  Danke, marcovogt!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2013

Sehr geehrter marcovogt,

Mit Interesse haben wir Ihre Bewertung gelesen und danken Ihnen, dass Sie uns helfen unseren Service und die Qualität zu kontrollieren und optimieren.

Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einen Mangel an der Schranktür feststellen mussten und bitten Sie unsere Entschuldigung anzunehmen. Bitte zögern Sie nicht, sich noch während Ihres Aufenthaltes an unser Rezeptionsteam zu wenden; die Kollegen stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Was die Größe der Zimmer angeht, so bietet unser Hotel Am Parkring verschiedene Kategorien an und, je nach Verfügbarkeit und gegen einen Aufpreis, auch die Möglichkeit ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung zu buchen. Gerne beraten wir Sie zum Zeitpunkt Ihrer nächsten Buchung.

Gerne informieren wir Sie, dass wir seit Ihrem Besuch im vorjährigen Frühling, eine komplette Etage renoviert haben.

Wir hoffen, noch eine Möglichkeit zu bekommen Sie vollends zu überzeugen und verbleiben, in der Zwischenzeit,

mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 12. Juli 2013

Da ich im Rahmen einer Geschäftsreise vier Tage am Parkring zu tun hatte, bot es sich an, sich in dem direkt nebenan liegenden Hotel Schick am Parkring einzuquartieren. Das Hotel liegt im 11., 12. und 13. Stock eines Geschäftshauses, die Zimmer im 12. und 13. Stock sind mit Balkons ausgestattet. Ich buchte ein "Superior"-Zimmer im 13. Stock. Vorweg: Die Lage für eine Erkundung des Zentrums von Wien ist tatsächlich ideal, und der Blick aus den Zimmer und dem Frühstücksraum über Wien ist sehr schön. Ansonsten bekommt man in der Preisklasse in anderen Hotels in Wien deutlich mehr geboten: Selbst das Superior-Zimmer war winzig; ein schmales Bett direkt an der Wand, ein Schreibtisch, ein Stuhl, ein Tischchen für den Fernseher (für dessen Benutzung man aufgrund der Zimmergeometrie idealerweise auf der Kofferablage Platz nehmen müsste), und schon war das Zimmer restlos vollgestellt. Der Erhaltungszustand ist nicht besonders - der Teppich trägt deutliche Laufspuren, die Möbel sind angeschrammt, am Schreibtisch kommt einem die Steckdose aus der Wand entgegen... Auch das Frühstück kann nicht punkten: Einfacher relativ geschmacksneutraler Beuteltee statt losem Tee, 0-8-15 Obstsalat bestehend aus Trauben, Melonen und mehligen Äpfeln, kein frisch gepresster Saft... Das größte Manko ist allerdings die Vielzahl von Brumm-, Rausch- und Klopfgeräuschen, die die Nachtruhe erheblich stören - der stark befahrene Parkring oder auf dem Nachbarbalkon telefonierende andere Gäste sind dagegen hinsichtlich der Geräuschkulisse vernachlässigbar. Nach der ersten Nacht bin ich aus meinem winzigen Superiorzimmer (325, glaube ich), das direkt neben dem Aufzugsschacht lag und in dem bis Mitternacht und ab halb sechs Uhr morgens an Schlafen nicht zu denken war in ein anderes winziges Superiorzimmer 311 umgezogen, das zwar ruhiger, jedoch aufgrund der Abluft aus einer Küche und das Rauschen anderer Ventilationseinrichtungen auch nicht so ruhig war, wie man es sich für eine ungestörte Nachtruhe wünschen würde. Andere Hotels in Wien bieten bei gleichem Preis modernere, größere und ruhigere Zimmer - beim nächsten Aufenthalt werde ich die Fahrt von 1-2 S-Bahnstationen auf mich nehmen, statt in Laufentfernung zu wohnen, aber übernächtigt bei Geschäftsterminen aufzutauchen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, alcarion!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2013

Sehr geehrter alcarion,

Danke, daß Sie uns Ihre Eindrücke schildern und uns somit eine Kontrolle und Optimierung unseres Angebotes ermöglichen.

Wir bedauern, daß Sie mit dem von Ihnen gebuchten Einzelzimmer mit Terrasse nicht zufrieden waren und dies Ihre Erwartungen nicht erfüllte. Wie von Ihnen beschrieben bietet dieses Zimmer ein Einzelbett. Gerne bieten wir jedoch auch die Möglichkeit (je nach Verfügbarkeit und gegen einen Aufpreis) ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung zu buchen.

Die Teppichböden des Hotels werden in regelmäßigen Abständen shampooniert und täglich gereinigt, dies kann jedoch die Laufspuren nicht gänzlich ausbessern.
Ihren Vermerk bezüglich der Steckdose haben wir umgehend unseren Technikern weitergeleitet; bitte entschuldigen Sie vielmals und danke, daß Sie uns darauf hingewiesen haben.

Da wir unseren Gästen einen schönen Aufenthalt bieten möchten, sind wir uns bewußt, daß laufende Renovierungsarbeiten nötig sind um unseren gewohnt hohen Standard zu erhalten. Aus genau diesem Grund haben wir zu Beginn dieses Jahres eine komplette Etage renoviert.

Gerne werden wir Ihre Verbesserungsvorschläge bei der nächsten Planung besprechen und hoffen, noch eine weitere Möglichkeit zu bekommen Sie doch noch für uns zu gewinnen.

Beste Grüsse

Bewertet am 26. Mai 2013

Bei unserem kurz Besuch in Wien haben wir uns im Parkring einquartiert. Beste Lage und freundlicher Service... nur ganz kurz vom Stephansdom! Unser Tipp noch: Besuch im Hotel Restaurant "Schick" ist ein Erlebnis über den Dächern Wiens!

Danke, hpaustria!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2013

Sehr geehrte hpaustria,

Es freut uns sehr, daß Sie unser Hotel Am Parkring für Ihren kurzen Wien-Besuch gewählt haben und die Möglichkeit wahrgenommen haben auch in unserem Restaurant „Das Schick“ zu speisen.

Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente für den Service und die Lage und wünschen Ihnen auf diesem Wege, einen wunderbaren Rest-Frühling.

Beste Grüsse

Bewertet am 22. Mai 2013

Das Schick Hotel am Parkring befindet sich im 1. Bezirk direkt vis-à-vis dem Stadtpark. Die Strassenbahn, U-Bahn sowie der CAT (City Airport Train) befinden sich in der Nähe. Ausserdem sind alle Lokalitäten des 1. Bezirk bequem zu Fuss erreichbar.

Die Zimmer befinden sich auf dem 11., 12. oder 13. Stock. Somit ist eine wunderschöne Aussicht über Wien garantiert.

1  Danke, Andireg!

Sehr geehrter Andireg,

Danke, daß Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Am Parkring zu verfassen.

Wie bereits von Ihnen erwähnt kann man viele Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen und auch die öffentlichen Verkehrsmittel befinden sich in der Nähe.

Wir hoffen, daß Sie sich gerne an Wien zurückerinnern und verbleiben,

mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 4. Mai 2013

Wir waren 3 Nächte in dem Hotel Am Parkring und hatten ein Superiorzimmer gebucht. Das Zimmer war sehr geräumig - das Bad aber leider eher winzig (für 3 Nächte gehts aber mal).

Dafür entschädigte der Ausblick von unserem Zimmer in der 11. Etage! Fotos füg ich noch bei.
Wenn man die Fenster auf hat, ist es ein wenig laut von der Straße her - aber sobald man die Fenster zu hat, ist es ganz still.

Das Zimmer selbst wirkte sehr einladend - eine schöne Einrichtung, sehr gute Funktionalität der Technik wie Klimaanlage, elektrische jalousien, zahlreiche Lampen, gratis Internet und vor allen Dingen, es war alles blitzblank sauber.
Die Betten waren super - wir haben sehr gut geschlafen.
Auch gab es sehr viele Möglichkeiten im Zimmer die eigenen Sachen unterzubringen - so dass man auch ruhig länger im Hotel weilen könnte. 1 großen Kleiderschrank, 1 größere Komode, Schreibtisch und Nachtkästchen.

Von dem Frühstück hätten wir jetzt ein wenig mehr erwartet, was wir so bei Tripadvisor gelesen hatten. Die Brötchenauswahl war wirklich gut - aber es war nichts Besonders - normale Wurst- und Käsesorten und ein Süßanteil, ein paar Früchte und Fruchtsalat sowie diverse Joghurts. Der Warmanteil hielt sich in Grenzen und die Auswahl nicht so groß.
Die Speisen waren gut und frisch - aber frisch war es auch im gesamten Frühstücksrestaurant.
Der Service war allerdings im gesamten Hotel sehr aufmerksam. An der Rezeption wurden wir beim Einchecken gleich mit Stadtplan und divesen Angeboten für Stadtrundfahrten bewaffnet.

Das Hotel am Parkring in Wien liegt sehr zentral. Einerseits ist man sofort im schön gestalteten Stadtpark - andererseits ist man nach 10 Minuten auch direkt am Stephansdom und kann die meisten der zahlreichen Sehenswürdigkeiten auch erlaufen. Ebenso befinden sich im 1. Bezirk zahlreiche Restaurants - so dass man auch davon vom Hotel aus laufen kann.

Die Straßenbahn fährt ganz in der Nähe des Hotels und Taxis stehen auch direkt neben dem Hotel bereit. Ebenso hält die Ringbahn an der Haltestelle.

Im gesamten Hotel hatten wir das Gefühl, wir sind herzlich Willkommen.

4  Danke, Silke H!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2013

Sehr geehrte Silke H,

Besten Dank, daß Sie uns und der TripAdvisor Community Ihre Erfahrung schildern.

Wir sind sehr erfreut zu vernehmen, daß Sie im gesamten Hotel das Gefühl hatten herzlich Willkommen zu sein und danken Ihnen für Ihre netten Kommentare und Komplimente.

Gerne haben wir Ihre Vermerke bezüglich des Frühstückangebotes notiert und werden diese besprechen.

Wir hoffen, Sie werden Ihren Aufenthalt in guter Erinnerung behalten und verbleiben,

mit freundlichen Grüssen aus Wien

Josefstadt
Hotel Rathaus Wein & Design
Wieden
Best Western Premier Kaiserhof Wien

Sie waren bereits im Hotel Am Parkring? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Parkring

Anschrift: Parkring 12 | 1010 Vienna, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 19 der Romantikhotels in Wien
Nr. 20 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 21 der Luxushotels in Wien
Nr. 41 der Familienhotels in Wien
Nr. 54 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 93€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Parkring 4*
Beste Aussichten verspricht das 4-Sterne Boutiquehotel Am Parkring im 11. - 13. Stock des Gartenbauhochhauses an der eleganten Wiener Ringstraße, die das historische Zentrum Wiens umschließt. Ob Zimmer, Suite mit Dachterrasse, Gourmetrestaurant „Das Schick“ oder Veranstaltungs-Raum „El Panorama“ – im Hotel Am Parkring genießt man einen herrlichen Blick über die Dächer Wiens. Die 55 Zimmer und Suiten sind mit moderner Technik, kostenfreiem Wireless LAN und Klimaanlage ausgestattet. Im Hauben-Restaurant „Das Schick“ werden aus österreichischen und spanischen Produkten kreative und spannende Köstlichkeiten kombiniert. Ein länderübergreifendes kulinarisches Zusammenspiel mit traumhaftem Panoramablick. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, HRS, Agoda, Odigeo, Evoline ltd, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Parkring daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Parkring Wien, Region Wien
Am Parkring Hotel