Hotel Kaiserhof Wien
  • Pool
236 $*
219 $*
  • Restaurant
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $*
Hotels.com
Bewertungen (2.045)
2.045 Ergebnisse
Bewertet 27. Januar 2011

Mondän kommt der Kaiserhof daher - riesige Spiegel in der Lobby, flauschige Sessel in der Bar, Lüster an der Decke machen dem Namen alle Ehre. Absolut zivil hingegen die Preise für Übernachtungen - das Einzelzimmer für teilweise unter 125 Euro ist für Wien ein Schnäppchen. Außerdem: Der Preis ist inklusive Frühstücksbüffett, und auch das lässt keinen Wunsch offen. Die Zimmer sind klein, sauber, gemütlich und mit kostenlosem Internet und Plasma-TV auch für den Geschäftsreisenden zweckmäßig. Sauna und ein kleiner Fitness-Raum lassen die Abende nicht lang werden. In der Umgebung gibt es jede Menge Restaurants für jeden Geschmack und Geldbeute. Der Karlsplatz mit bester Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist nur einen Steinwurf entfernt. Das Hotel selbst liegt in einer ruhigen Seitenstraße, weder Straßenbahn noch Autoverkehr stören also die Nachtruhe. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nils G!
Bewertet 12. Dezember 2010

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, zu Fuß weniger als 10 Minuten in die Innenstadt, Lage in ruhiger Seitenstraße, kompetente Rezeption die auch später hilfreich bei toristischen Fragen war, trotz früher Ankunft wurde problemlos ein Zimmer zur Verfügung gestellt, Zimmer ausreichend in der Größe, gutes Frühstück mit breitem kalten und warmem Angebot.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ziellos!
Bewertet 17. November 2010

Von Ankunft bis Abreise aufmerksamer Service, trotz Ankunft bereits am frühen Vormittag konnte das Zimmer bereits bezogen werden, ausgezeichnetes Frühstück, am Empfang sogar eine Schale mit Äpfeln für die Gäste, kurzer Weg zur U-Bahn (Karlsplatz) und in die Innenstadt, kompente Beratung und Hilfestellung bei touristischen Fragen

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, duckontrip!
Bewertet 16. September 2010

Man merkt immer, wenn ein Hotel von einer Frau geführt wird. Das Badezimmer ist mit liebevollen Details eingerichtet, es fehlt nichts. Bademantel und Pantoffel sind auch da. Die Farben sind warm und gemütlich. Hohe Decken, viel Platz und trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Die Betten sind bequem. Kurzum: habe gut geschlafen und komme gerne wieder !

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hiiri!
Bewertet 24. August 2010

Nachdem ich nun schon mehrfach im Hotel Kaiserhof übernachtet habe, kann ich, so glaube ich, berechtigterweise behaupten, daß es zu den besten seiner Klasse nicht nur in Wien gehört. Bei meinen Aufenthalten habe ich in Zimmern unterschiedlicher Kategorie genächtigt, alle aber machten vom Inventar her einen sehr guten Eindruck, wiesen keine störenden Gebrauchsspuren auf und wurden täglich vorbildlich gereinigt. Die Classic-Zimmer sind jedoch relativ klein, für meinen Geschmack für 2 Personen, die das Zimmer nicht nur zum Schlafen nutzen wollen, zu klein. Hier ist auch die Arbeitsfläche etwas beengt. Dem allen entgeht man, wenn man ein sog. Luxury-Zimmer wählt, das zwar auch nicht wirklich groß ist, aber in allen Bereichen genügt. Etwas vermißt habe ich eine personalisierte Begrüßung im Zimmer, z.B. durch eine namentliche Begrüßungskarte der Direktion und eine kleine Aufmerksamkeit. Auch ein Betthuperl gab es nur am ersten Abend. Die Schallisolierung der Zimmer ist gut; ich habe jedenfalls im Zimmer nie etwas von den Gästen der benachbarten Räume bemerkt. Die Gästestruktur des Hauses selbst ist international, im gut gefüllten Frühstücksraum ist es keine Seltenheit, mehr als zehn Sprachen zu hören. Das Frühstück wird nach einem Umbau nun in einem neuen und großzügigeren Ambiente serviert und ist von sehr guter Qualität. Leider verfügt das Hotel nicht über ein Restaurant, nur in der Bar werden den ganzen Tag lang kleine Speisen serviert. Die öffentlichen Bereiche sind für ein (Stadt-)Hotel dieser Kategorie sehr großzügig und geschmackvoll gestaltet. Der wahre Trumpf des Hotels sind jedoch seine Mitarbeiter, die sich wirklich um den Gast bemühen. Leider (?) verstehen sich die Mitarbeiter wohl auch untereinander sehr gut, sodaß der zeitige Frühstücksgast im relativ hellhörigen Frühstückssalon einiges über die Höhen und Tiefen des Privatlebens der zu dieser Zeit noch nicht sehr beschäftigten Servierkräfte/Köche erfahren kann; mir (und sicherlich auch manchem anderen Gast) war das ein Zuviel an Information. Die eigentliche Leistung aller Mitarbeiter schmälert das jedoch nicht. Auch ist mir nie ein mürrisches Gesicht begegnet. Wenn man auf die dem (nur) Vier-Sterne-Standard geschuldeten fehlenden Annehmlichkeiten wie Schuhputzservice, Bademantel im Zimmer, Conciergeservice o.ä. verzichten kann oder möchte, ist man hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Michael035!