“Optimale Unterkunft” 5 von 5 Sternen

Nr. 114 von 369 Hotels in Wien
Mels, Schweiz
“Optimale Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel liegt perfekt beim U-Bahn-Knoten Karlsplatz, direkt an der Oper.
Das Hotel hat sehr grosse Zimmer, die sehr gut restauriert sind. Das Hotel ist in einem denkmahl-geschützten Gebäude untergebracht, was natürlich einige Kompromisse mit sich zieht. Der Lift ist klein, der Eingangsbereich und die Lobby sind auf Zweckmässigkeit ausgelegt. Das Frühstück ist reichhaltig und frisch und wird in der 3. Etage serviert.
Der Empfang an der Rezeption ist herzlich und mit einem Wiener-Scharm, den wir noch in keinem anderen Hotel in dieser Art erlebt haben. Die Infos und die Unterstützung für Ausflüge sind ausgezeichnet. Sicherlich eines der optimalsten Hotels in dieser Preiskategorie mit dieser Lage.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Martin W!

• Tschechische zuerst
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

vorweg: kein Hotel fuer Menschen, die die Ruhe lieben. Der Wiener Ring ist wohl die belebteste Strasse der Donaustadt. Fenster sind gut schallisoliert, aber im Sommer schlaeft unsereins auch gerne bei offenem Fenster, ergo: viel Strassengeraeusche. Die Zimmer haben keine Klimaanlage, sind aber mit einem Ventilator ausgestattet. die Zimmer sind freundlich mit Ausblick auf die Ringstrassenbaeume und auf die Staatsoper. Das Personal ist hoechst zuvorkommend! das Fruehstuecksbueffet ist reich bestueckt. Alles in allem: sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Verdinguenter!
Ottawa, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Das Beste am Hotel ist die Lage. Natürlich ist der denkmalgeschütze Bau schon etwas in die Jahre gekommen, versprüht aber doch ein gewisse Flair. Persönlich mag ich an und für sich modernere Hotels lieber, trotzdem habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Sauberkeit und Personal sehr gut, Frühstück super. Parkplatz ist öffentlich, allerdings mit Sonderpreis für die Garage, etwas negativ nur, dass die Garage in BAR bezahlt werden muss - keine Karte bei mir als Firmenkarten-Nutzer zu Abrechnungsproblemen führt. Sonst aber alles TOP

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Enzo T!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Das Hotel liegt perfekt um Wien kennen zu lernen, direkt an der Oper im Herzen von Wien!
Das Hotel hat sehr große Zimmer, sehr sauber und gepflegt und der Blick zur Oper ist grandios!
Das Frühstück ist überwältigend-alles was das Herz begehrt-sogar frischer Obstsalat-und alles wird immer sofort wieder aufgefüllt beim Buffet!
Das Personal ist super freundlich und erfüllt jeden Wunsch-der Empfang an der Rezeption ist
so herzlich, wie ich es noch nirgends anderswo erlebt habe, aber auch sehr kompetent!
Ich werde wieder kommen, auf jeden Fall!

Zimmertipp: Die Zimmer vorne raus haben einen grandiosen Blick auf die Oper!
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Nathalie R!
Röttenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Das Hotel, das tatsächlich grammatikalisch falsch "Das Opernring“ (!) heißt, befindet sich am Rand des Wiener Zentrums knapp 10 Gehminuten vom Stephansdom entfernt und der „Naschmarkt“ liegt gleich um die Ecke. Zwar ist der Opernring eine viel befahrene Straße, jedoch sind selbst die Zimmer im Frontteil angenehm ruhig, solange man nicht die Fenster öffnen muss. Der Service an der Rezeption wird von freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern geleistet, das Frühstück ist vielfältig und gut, die Zimmer mögen vielleicht einigen Gästen etwas gediegen vorkommen, sind jedoch bestens ausgestattet, das Bad ist schön groß und bestens ausgestattet. Für Leute, die wie der Verfasser arbeitsbedingt oft in „Kaschemmen“ übernachten müssen, ist das Opernring ein Paradies

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, Michael R!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Nach vielen Aufenthalten in anderen 4- und 5-Sterne-Hotels in Wien möchten wir nie mehr woanders wohnen als im Hotel am Opernring. Von der ersten Minute an wurden wir von den liebenswerten und kompetenten Rezeptionsmitarbeitern verwöhnt, die alles tun, damit sich die Gäste wohlfühlen. Die Atmosphäre ist individuell und charmant - kein Vergleich zu den großen anonymen Hotelketten, die Liebe der privaten Inhaber steckt in allen Details.
Zum Frühstück gibt es Sekt mit Blick auf die Staatsoper, die Zimmer sind hochwertig ausgestattet und vorbildlich sauber.
In weniger als 5 Minuten ist man auf der Kärntner Straße, in der Staatsoper, am Theater an der Wien, dem Naschmarkt, dem Kunsthistorischen Museum und der Hofburg.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, ascende_huc!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Die Lage dieses eher kleinen Hotels schräg gegenüber der Staatsoper ist selbstverständlich kaum zu überbieten.
Ich habe wie gewünscht ein ringstrassenseitiges Zimmer erhalten. Es war ein lang gezogenes, sehr geräumiges Zimmer im 3. Stock, das laut Situationsplan sogar zu den kleineren gehörte. Ich habe mich da drin ausserordentlich wohl gefühlt.

In einer Sache muss ich viele der Kommentatoren hier jedoch bestätigen: Das Zimmer entsprach nie im Leben dem Standard von vier Sternen. Mir ist schleierhaft, wie das Hotel zu dieser Kategorisierung kommt. Klar: Die Sauberkeit war tadellos, die Schlafqualität sehr gut, es hatte eine Minibar, Kaffeekocher, Safe und eine kostenlose Flasche Mineral. Aber ansonsten war die Ausstattung schlicht und zweckmässig. Die Einrichtung des Bades war wohl aus den frühen 80er-Jahren, ebenso der dortige Plattenboden, und vor allem der ausgeblichene, stark abgetretene Spannteppich im Zimmer dürfte so in einem 4*-Zimmer gar nicht existieren.

Die aufgezählten Eigenschaften hatten aber null Einfluss auf mein Wohlfühlen in diesem grossen Zimmer mit kleinem Balkon und tollem Blick auf den Opern- und Kärntnerring. Es lag im übrigen direkt am Frühstücksraum. Davon habe ich allerdings kaum etwas mitgekriegt. Die Wände scheinen recht schalldicht zu sein.

Vier Sterne hingegen würd ich dem Frühstück geben und der Erscheinung des Frühstückraumes. Alles fein und schön angeordnet, wenn auch nicht führend in der Vielfalt.
Sehr freundlich war das Personal an der Reception, hilsbereit und kommunikativ. Mein Wunsch nach einer Verlängerung des Check-out um eine halbe Stunde wurde erfüllt.

Fazit: Die Zimmer (ich gehe davon aus, dass es auf alle zutrifft) entsprechen auf keinen Fall vier Sternen, sind aber sehr sauber und haben einen hohen Wohlfühlfaktor. Das Verhältnis Preis-Leistung in diesem Hotel stimmen meiner Ansicht nach, und ich komme hier sehr gerne wieder hin.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Kaiserin Elisabeth
Kaiserin Elisabeth
Nr. 26 von 369 in Wien
Austria Trend Hotel Europa Wien

Sie waren bereits im Das Opernring Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Opernring Hotel

Nr. 85 der Luxushotels in Wien
Nr. 97 der Businesshotels in Wien
Nr. 98 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Opernring Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Opernring Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Opernring Wien
Am Opernring Hotel Wien