“Tolles Hotel in Wien”

Das Opernring Hotel
Nr. 88 von 360 Hotels in Wien
“Tolles Hotel in Wien”
Bewertet am 12. Juni 2013

Das Hotel liegt perfekt um Wien kennen zu lernen, direkt an der Oper im Herzen von Wien!
Das Hotel hat sehr große Zimmer, sehr sauber und gepflegt und der Blick zur Oper ist grandios!
Das Frühstück ist überwältigend-alles was das Herz begehrt-sogar frischer Obstsalat-und alles wird immer sofort wieder aufgefüllt beim Buffet!
Das Personal ist super freundlich und erfüllt jeden Wunsch-der Empfang an der Rezeption ist
so herzlich, wie ich es noch nirgends anderswo erlebt habe, aber auch sehr kompetent!
Ich werde wieder kommen, auf jeden Fall!

Zimmertipp: Die Zimmer vorne raus haben einen grandiosen Blick auf die Oper!
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Nathalie R!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Röttenbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Mai 2013

Das Hotel, das tatsächlich grammatikalisch falsch "Das Opernring“ (!) heißt, befindet sich am Rand des Wiener Zentrums knapp 10 Gehminuten vom Stephansdom entfernt und der „Naschmarkt“ liegt gleich um die Ecke. Zwar ist der Opernring eine viel befahrene Straße, jedoch sind selbst die Zimmer im Frontteil angenehm ruhig, solange man nicht die Fenster öffnen muss. Der Service an der Rezeption wird von freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern geleistet, das Frühstück ist vielfältig und gut, die Zimmer mögen vielleicht einigen Gästen etwas gediegen vorkommen, sind jedoch bestens ausgestattet, das Bad ist schön groß und bestens ausgestattet. Für Leute, die wie der Verfasser arbeitsbedingt oft in „Kaschemmen“ übernachten müssen, ist das Opernring ein Paradies

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, Michael R!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Februar 2013

Nach vielen Aufenthalten in anderen 4- und 5-Sterne-Hotels in Wien möchten wir nie mehr woanders wohnen als im Hotel am Opernring. Von der ersten Minute an wurden wir von den liebenswerten und kompetenten Rezeptionsmitarbeitern verwöhnt, die alles tun, damit sich die Gäste wohlfühlen. Die Atmosphäre ist individuell und charmant - kein Vergleich zu den großen anonymen Hotelketten, die Liebe der privaten Inhaber steckt in allen Details.
Zum Frühstück gibt es Sekt mit Blick auf die Staatsoper, die Zimmer sind hochwertig ausgestattet und vorbildlich sauber.
In weniger als 5 Minuten ist man auf der Kärntner Straße, in der Staatsoper, am Theater an der Wien, dem Naschmarkt, dem Kunsthistorischen Museum und der Hofburg.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, ascende_huc!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. Februar 2013

Die Lage dieses eher kleinen Hotels schräg gegenüber der Staatsoper ist selbstverständlich kaum zu überbieten.
Ich habe wie gewünscht ein ringstrassenseitiges Zimmer erhalten. Es war ein lang gezogenes, sehr geräumiges Zimmer im 3. Stock, das laut Situationsplan sogar zu den kleineren gehörte. Ich habe mich da drin ausserordentlich wohl gefühlt.

In einer Sache muss ich viele der Kommentatoren hier jedoch bestätigen: Das Zimmer entsprach nie im Leben dem Standard von vier Sternen. Mir ist schleierhaft, wie das Hotel zu dieser Kategorisierung kommt. Klar: Die Sauberkeit war tadellos, die Schlafqualität sehr gut, es hatte eine Minibar, Kaffeekocher, Safe und eine kostenlose Flasche Mineral. Aber ansonsten war die Ausstattung schlicht und zweckmässig. Die Einrichtung des Bades war wohl aus den frühen 80er-Jahren, ebenso der dortige Plattenboden, und vor allem der ausgeblichene, stark abgetretene Spannteppich im Zimmer dürfte so in einem 4*-Zimmer gar nicht existieren.

Die aufgezählten Eigenschaften hatten aber null Einfluss auf mein Wohlfühlen in diesem grossen Zimmer mit kleinem Balkon und tollem Blick auf den Opern- und Kärntnerring. Es lag im übrigen direkt am Frühstücksraum. Davon habe ich allerdings kaum etwas mitgekriegt. Die Wände scheinen recht schalldicht zu sein.

Vier Sterne hingegen würd ich dem Frühstück geben und der Erscheinung des Frühstückraumes. Alles fein und schön angeordnet, wenn auch nicht führend in der Vielfalt.
Sehr freundlich war das Personal an der Reception, hilsbereit und kommunikativ. Mein Wunsch nach einer Verlängerung des Check-out um eine halbe Stunde wurde erfüllt.

Fazit: Die Zimmer (ich gehe davon aus, dass es auf alle zutrifft) entsprechen auf keinen Fall vier Sternen, sind aber sehr sauber und haben einen hohen Wohlfühlfaktor. Das Verhältnis Preis-Leistung in diesem Hotel stimmen meiner Ansicht nach, und ich komme hier sehr gerne wieder hin.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, Planet-Vienna!
Bad Ischl, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Januar 2013

Kleines Hotel direkt gegenüber der Oper, reicheshaltiges Frühstücksbuffet, freundliches Service, sauber, Zimmer mit Blick zur Oper. Preis/Leistung ist ok. U-Bahn Anbindung auf gegenüberliegender Straße.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Elisabeth R!
Arbon, Schweiz
Bewertet am 4. Januar 2013

Wir wurden von einem anderen Hotel ins Hotel am Opernring umgebucht und wir hatten Glück. Das Hotel ist zentral gelegen und wir hatten ein schönes Zimmer. Das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Isabella P!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. September 2012

Angenehmes, sauberes Hotel. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zentrale Lage.
Wir waren eine Gruppe von 11 Personen, bei früher Ankunft bekamen wir schon mal ein Zimmer zur Kofferdeponierung etc. Die Zimmer sind sauber und haben eine gute Grösse. Klimaanlage. Fenster lassen sich öffnen. Safe im Zimmer. Am 1. Tag hat es eine gratis Flasche Wasser. Tee- und Kaffeekocher für jeden Tag. Kühlschrank (Minibar). Fön und Duschmittel vorhanden. Lift für 2 Personen mit Gepäck. Am frühen Morgen, wenn der Club nebenan zumachte, standen die Leute noch draussen, was schon ein bisschen laut sein konnte. Das Morgenessen war einfach und gut. Das Personal kam jedoch nicht nach mit Abräumen. Alles in allem, sehr zu empfehlen. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Mariahilf
Mercure Secession Wien
Mercure Secession Wien
Nr. 131 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Das Opernring Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Opernring Hotel

Unternehmen: Das Opernring Hotel
Anschrift: Opernring 11, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 65 der Luxushotels in Wien
Nr. 69 der Romantikhotels in Wien
Nr. 97 der Businesshotels in Wien
Nr. 98 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 113€ - 176€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Opernring Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, Evoline ltd, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Opernring Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Opernring Wien
Am Opernring Hotel Wien