“Sehr gute Lage, sehr freundliches Personal”
Bewertung zu Das Opernring Hotel

Das Opernring Hotel
Nr. 105 von 361 Hotels in Wien
Arbon, Schweiz
“Sehr gute Lage, sehr freundliches Personal”
Bewertet am 4. Januar 2013

Wir wurden von einem anderen Hotel ins Hotel am Opernring umgebucht und wir hatten Glück. Das Hotel ist zentral gelegen und wir hatten ein schönes Zimmer. Das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Isabella P!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. September 2012

Angenehmes, sauberes Hotel. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zentrale Lage.
Wir waren eine Gruppe von 11 Personen, bei früher Ankunft bekamen wir schon mal ein Zimmer zur Kofferdeponierung etc. Die Zimmer sind sauber und haben eine gute Grösse. Klimaanlage. Fenster lassen sich öffnen. Safe im Zimmer. Am 1. Tag hat es eine gratis Flasche Wasser. Tee- und Kaffeekocher für jeden Tag. Kühlschrank (Minibar). Fön und Duschmittel vorhanden. Lift für 2 Personen mit Gepäck. Am frühen Morgen, wenn der Club nebenan zumachte, standen die Leute noch draussen, was schon ein bisschen laut sein konnte. Das Morgenessen war einfach und gut. Das Personal kam jedoch nicht nach mit Abräumen. Alles in allem, sehr zu empfehlen. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Ruth074!
Feldkirch, Österreich
Bewertet am 10. September 2012

Sehr tolle Lage direkt neben Kärnterstraße. Service sehr gut und auch sonst alles tip top.
Sogar meine Jacke die ich vergessen hatte wurde mir sofort und umsonst nachhause geschickt.
Würde jeder Zeit wieder das gleiche Hotel buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Matthias123456789!
Essen/Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. September 2012

positiv :
- sehr zentral /optimal gelegen (dirket gegenüber Oper, zu Fuß: Stephansplatz in 7
Minuten, Hofburg in 5 Minuten )
- sehr freundliche ,zuvorkommende Rezeption
- Flasche Mineralwasser als Willkommensgruß
- ! kostenloses WLAN

negativ :
- direkt am Opernring ( stark befahren mit Autos und Tram )
- sehr laut ( schlafen bei offenen Fenstern nicht möglich , keine Klimaanlage )
- renovierungsbedürftige Zimmer ( Wand und Teppichboden mit Defekten /
Schmutzresten)
- Zimmer sehr einfach / funktional
- stark verbesserungswürdiger Frühstücksservice
- Frühstücksangebot nicht auf 4 Sterne Niveau
- keine wirkliche Hotellobby ( nur ein Sofa vor Rezeption )

Zusammenfassung :
eher Pension als Hotel. Wenn Renovierung ,Verbesserung Frühstück und Frühstücksservice
sicher aufgrund der Lage Potential für eine bessere Bewertung .Bis dahin gibt es im 4 Sterne -Bereich sicher Alternativen in Wien

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, KundK_E!
Dettingen an der Erms, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. September 2012

Das Hotel am Opernring in Wien ist ein unauffälliges 4-Sterne Hotel in einem denkmalgeschützten Gebäude nahe beim Opernhaus und der Kärntnerstasse. Die Lage ist sensationell. Von hier aus kann man locker die Wiener Innenstadt zu Fuss erkunden.

Unser Zimmer der Standardklasse mit Stuckdecke war sehr geräumig und sauber. Ein kleiner Flur mit extra Tür trennte den Raum vom Hotelflur. Lärm war von dort nicht zu hören. Klimaanlage gibt es für diese Zimmer keine, da sie wegen des Denkmalschutzes nicht umgebaut werden dürfen. Vielleicht könnte der Eigentümer über mobile Klimaanlagen nachdenken. Wir hatten Glück und das Wetter war nicht ganz so heiss und wir konnten bei offenem Fenster in den bequemen Betten gut schlafen. Doch beachten sollte man schon, dass man mitten in einer Großstadt nächtigt. Also ganz ruhig wird es nie.

Das Badezimmer war sehr gut. Schien relativ neu zu sein. Hier kann man allenfalls anmerken, dass es etwas klein war. Zu zweit wäre der Aufenthalt darin etwas schwierig gewesen.

Der Frühstücksraum ist im 3. Stock. Das Frühstück selbst entspricht dem üblichen Hotelstandard.

Das Hotel ist sicher kein 4-Sterne Hotel nach heutigem Massstab. Kein Pool, kein Wellness etc. Aber es ist ein charmantes, gut geführtes Haus und lebt noch immer etwas den Charme der K.u.K. Zeit.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, TouristGuerilla!
Pullach im Isartal, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. August 2012

Wir haben das Hotel nach der Adresse ausgesucht und das war völlig in Ordnung so. Der Preis (expedia) war angemessen, der Service entsprach unseren Erwartungen. Das Frühstück auf dem Stockwerk war ok. Die Parksituation ist vor dem Hotel fast aussichtslos, in den Nebenstraßen kann man ganz gut parken, ist aber ständig auf der Flucht vor den Politessen. Vorsichtigere Naturen sollten sich ein Parkhaus suchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Champinoi1!
Das_Opernring, Leiter Front Office von Das Opernring Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2012
Vielen Dank für Ihre freundlichen Zeilen! Daduch, dass wir uns in zentralster Lage befinden, ist es naturgemäss mühsam, einen freien Parkplatz zu finden. Hat man jedoch Glück und es findet sich doch einer, dann ist dieser auf die maximale Parkdauer (kostenpflichtig) von 2 Stunden limitert (Kurzparkzone in ganz Wien). Deshalb haben wir für unsere Gäste Sonderkonditionen in der gegenüberliegenden Parkgarage unterhalb der Staatsoper (Parkgarage Kärntnerstrasse/Oper). Bei Kauf des Tickets in bar an der Hotelrezeption bezahlen Sie für 24 Stunden nur 24 Euro und das hier mitten in Wien. Zufahrtspläne hierfür liegen an der Reception bereit. Wir würden uns freuen, Sie wieder empfangen zu dürfen.
Wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Juli 2012

Sehr spontan buchte ich dieses Hotel zu einem SUPER Preis und habe dort die nettesten Angestellten getroffen die man sich vorstellen kann. Das Zimmer war super die Ausstattung ebenso. Vom großen Flat TV hin bis zum seeehr kuscheligen Bett.
Das Frühstück war über dem Durchschnitt und auch die Bedienung 1A

Würde ich Angestellten wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Nr. 135 von 361 in Wien
Hotel Bristol Wien
Hotel Bristol Wien
Nr. 20 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Das Opernring Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Opernring Hotel

Unternehmen: Das Opernring Hotel
Anschrift: Opernring 11, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 69 der Romantikhotels in Wien
Nr. 77 der Luxushotels in Wien
Nr. 97 der Businesshotels in Wien
Nr. 98 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 119€ - 192€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Opernring Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Opernring Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Opernring Wien
Am Opernring Hotel Wien