“Sehr zentral gelegen”

Nr. 99 von 361 Hotels in Wien
Beitragender der Stufe 4
“Sehr zentral gelegen”
Bewertet am 25. Juni 2012

Wir waren für 4 Tage in Wien und habe im Hotel Am Opernring eine Mini Suite gebucht. Das Zimmer war zwar sehr ungewöhnlich, weil die Möbel in der Mitte des Raums stand, man also von vorne und hinten an den Schrank herankam. Aber es war sehr geräumig und sauber. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich, das Frühstücksbuffet gut und ausreichend. Zum U-Bahnhof Karlsplatz sind es nur wenige Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Anja_Hamburg_10!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Schwanstetten, Deutschland
Bewertet am 15. Februar 2012

....das Opernring-Team ist so freundlich und hilfsbereit das wir auf jeden Fall wieder kommen. Sehr zentrale Lage, so dass man entweder alles zu Fuß erreichen kann, oder mit der U-oder Strassenbahn wirklich überall schnell hinkommt. Frühstücksbuffet sehr lecker, die Zimmer wunderbar und sehr sauber.
Wir werden unseren Wien Urlaub nicht vergessen rundum traumhafte Tage dank dem gesamten
Team von Hr. Schubert

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Petra D!
Das_Opernring, Leiter Front Office von Das Opernring Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2012
Liebe Gäste,
Für Ihre liebenswerten Zeilen möchten wir uns alle recht herzlich bedanken!
Es ist uns immer eine Freude, unseren Gästen mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns Herzlich Willkommen zu heißen. Sollten Sie Tipps bei der Planung Ihrer Reise benötigen, rufen Sie mich einfach jederzeit an.
Ihr Harald Schubert und Das Opernring Team
Bewertet am 8. Dezember 2011

Das Hotel liegt ausgezeichnet zentral - direkt in der Innenstadt und bei öffentlichen Verkehrsmittel. Es ist komfortabel, die Zimmer sehr schön und das Personal äußerst zuvorkommend. Da das Hotel am Ring liegt, denkt man, es wird laut sein. Ist es aber nicht! Super Fenster - man hört nichts. Spitzen Frühstücksbüffet - alles, was das Herz begehrt. Preis-Leistung stimmt!

• Aufenthalt November 2011
Danke, Giesi1!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. November 2011

... mit guter Ausstattung und sehr hilfbereitem und freundlichem Personal.
Das Frühstück ist nichts weltbewegendes, aber ausreichend.
Alles ist fußläufig erreichbar: Oper, Naschmarkt, Hofburg, Stephansdom, Burgtheater, sämtliche Cafés...

Zu den Zimmern:
Die Zimmer sind sauber und recht hübsch eingerichtet.
Die Dusche hat so viel Druck, dass wir regelmäßig das Bad geflutet haben. Die kleine Duschwand hat da leider auch nicht standgehalten. Ich finde es sehr unpraktisch, dass das Duschbad mit beiden Händen bedient werden muss (eine drückt, eine fängt auf).
Das Doppelbett hat natürlich 2 Matratzen, was ich wohl nie verstehen werde. Es ist sehr unpraktisch, da immer einer in der Ritze liegt, was dann natürlich auch Rückenschmerzen verursacht.
Aber das sind Standard-Probleme, die irgendwie jedes Hotel hat.

Zur Anreise:
Der CAT-Airport-Train ist nicht empfehlenswert. Er ist nur 10min schneller als die normale S7 und kostet das dreifache. Er hält nur an einer Stelle, wobei da wahrscheinlich die meisten eh hinmüssen.

Generell haben wir unseren Aufenthalt genossen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, alanis77!
Ohlsbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. September 2011

Sehr zentral, gegenüber der Staatsoper gelegen, ist dieses Hotel eine gute Adresse. Frühstück nicht gerade überwältigend, was die Auswahl betrifft, aber doch akzeptabel. Die Zimmer sind in Ordnung (etwas Straßenlärm muß man einkalkulieren), sauber und zweckmäßig eingerichtet. Den leichten Schimmelgeruch im Bad (bei sehr guter Sauberkeit) trifft man in Wien außerordentlich häufig an, so auch hier. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, verdi2001!
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 12. Mai 2011

wir waren vor kurzem beruflich in wien und haben privat verlängert. das hotel befindet sich in einem alten stadtpalais und hat noch etwas von diesem charm. wir waren in einem sehr geräumigen doppelzimmer mit balkon und blick auf die oper untergebracht. die einrichtung ist klassisch, was einen gewissen wohlfühlfaktor mit sich bringt. die rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, wir fühlten uns gut aufgehoben. das hotel liegt am ring, dh super zentral und die perfekte lage, um die innenstadt zu erkunden. im selben haus gibt es das restaurant martinjak mit hervorragender österreichischer küche. wir haben auf der terrasse abend gegessen, guten wein getrunken und die lauen temperaturen genossen. daneben war dann auch noch der club platzhirsch, dem wir nicht widerstehen konnten. das praktischte war, dass sich alles in einem haus befindet und man so ein rund-um unterhaltungsprogramm konsumieren kann ohne quer durch wien laufen zu müssen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, romysschneider!
Kirchberg
Bewertet am 4. Januar 2010

Das Hotel liegt sehr zentral zur Innenstadt und die Zimmer sind gut ausgestattet. Allerdings fehlt eine Lobbybereich, Bar oder sonstige allgemeine Aufenthaltsräumlichkeiten.
Wir haben die Zimmer im Maisonettelevel (Hochpaterre) M03-05 bewohnt, leider sind wir bei der Buchung nicht auf den im Keller gelegenen Discoclub Platzhirsch hingewiesen worden.
In unsern Zimmern war die Lärmbelästigung wärend der gesamten Nacht bis 7.00 Uhr morgens extrem. Von seiten der Hotelleitung wurde kein Preisnachlass gewährt. Bei einem Preis von 250€/Tag für ein Doppelzimmer ist das leider unakzeptabel, deshalb meine schlechte Bewertung!

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, willy_baumgartner!
Das_Opernring, Manager von Das Opernring Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2011
Sehr geehrter Herr Baumgartner!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Natürlich hätten wir uns eine bessere Kritik gewüscht, leider muss ich Ihnen zustimmen, dass sich vor 1,5 Jahren die Nebengeräusche des Klubs bis ins Hotel rauf gezogen haben. Umso mehr freut es mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir unser bestes getan haben, um den Lärmpegel zu dämpfen. Bis auf zwei Zimmer sind nun alle geräuschfrei und diese zwei Zimmer sind an Klubtagen gesperrt.
Es tut mir leid, dass wir damals nicht auf Ihre Beschwerden reagieren konnten. Ich kann leider heute nicht mehr nachvollziehen, welche Gründe das waren. Das Management hat mit letztem Herbst gewechselt und wir leben eine neue Philosophie. Sollten Sie noch einmal Wien besuchen, würden wir uns freuen, Ihnen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt im Hotel Opernring zu beschweren - in einem Zimmer im obersten Stock!
Mit besten Grüßen
Mariahilf
Mercure Secession Wien
Mercure Secession Wien
Nr. 135 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Das Opernring Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Opernring Hotel

Unternehmen: Das Opernring Hotel
Anschrift: Opernring 11, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 69 der Romantikhotels in Wien
Nr. 72 der Luxushotels in Wien
Nr. 97 der Businesshotels in Wien
Nr. 98 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 118€ - 191€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Opernring Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, TUI DE, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Opernring Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Opernring Wien
Am Opernring Hotel Wien