“Im Herzen Wiens” 4 von 5 Sternen

Schlosshotel Roemischer Kaiser
Nr. 111 von 369 Hotels in Wien
“Im Herzen Wiens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Das Hotelzimmer war sehr sauber und wurde jeden Tag sehr gut gereinigt. Schade, bekamen wir ein Raucherzimmer, was am ersten Tag etwas unangenehm war, was sich aber schnell verflüchtigte. Die Lage mitten im Zentrum ist einmalig. Das Personal ist sehr freundlich, vor allem an der Rezeption ist man sehr hilfsbereit. Wir haben uns wohl gefühlt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Grusaida!

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

In Abstand von 2 Jahren waren wir wieder da. Das Hotel hat an Qualität zugenommen! Bravo! Zimmer super ruhig, sauber, schön. Frühstück originell und sehr gut, kein Wunsch blieb offen! Weiter so wir kommen sehr gerne wieder! Absoluter Vorteil der Vorder- und Hintereingang und die ideale Lage mitten in der Stadt.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Antarktis12!
Schnaittenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Perfekte Lage mitten im Zentrum der Wiener Altstadt mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Sehr zuvorkommendes und supernettes Personal das sich stets vorbildlich um die Wünsche der Gäste kümmert! Sehr schöne nostalgische, aber komfortable Atmosphäre, im ganzen Hotel, einschliesslich der Zimmer. Das Beste aber war das Frühstück, absolut traumhaft!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Elisabeth P!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr gute Läge im Zentrum-alles ist in der Nähe: Dom, Kärntner Straße, Oper, Schauspielhaus, Albertina und Konzerthaus. Wenn man auf die Straße tritt sind überall kleine, zum Teil auch feine Restaurants und Beisel. Die Parkgarage ist wenige Gehminuten entfernt. Innen ist alles etwas beengt und klein und wirkt wie Sissis Pupenstube. Der Service ist sehr freundlich, alles ist sauber. Frühstück ohne Buffet, wird vorbestellt und auf Etageren serviert(wie gesagt, wenig Platz). Insgesamt wegen der Lage und dem noch ausreichenden Preisleistungsverhältnis doch empfehlenswert!

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Christoph S!
Chicago, IL
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren diesen Oktober eine Woche da, und wir liebten es. Es ist ein charmantes kleines Hotel in einer großartigen Lage. Wir fanden das Personal professionell, effizient und freundlich. Ich habe nur die Namen von zwei Mitarbeitern an der Rezeption, Manuela Weder und Alexander Bosch. Sie waren großartig. Auch die Bedienung beim Abendessen war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt in der Annagasse, rechts von der
Kartnerstraße. Man ist in der Nähe der Hauptfußgängerzone, dem Opernhaus, der Touristeninformation, St. Stephan, dem Habsburgkomplex, der Augustina, dem Nachtmarkt, der Karlskirche etc. So praktisch. Wir sind überall zu Fuß hingegangen (nicht nach Sans Soucis). Das Hotel hatte ein sehr europäisches Flair. Es gibt zwei Eingänge. Ich sah Leute an beiden Seiten der Lobby ankommen, so wird es wohl keinen richtigen Unterschied machen. Die kleine Lobby hat einen Computer, und man kann Alkohol serviert bekommen. Der Speiseraum ist auf der anderen Seite. Auf jedem Tisch steht eine wunderschöne pinkfarbene Orchidee. Dar Aufzug ist klein, aber effizient. Unser Zimmer hatte eine innere und äußere Tür, 3 Fenster im Schlafzimmer und eines im Bad, einen großen Kleiderschrank mit Ablagefächern und einen Kühlschrank, ein sehr komfortables Doppelbett, eine Flachbildfernseher, einen Schreibtisch mit einem Stuhl, einen weiteren kleinen Tisch und zwei Stühle. Das Bad war winzig, aber sehr sauber und hübsch. Wi-Fi war kostenlos und ausgezeichnet. Das Frühstück war inbegriffen. Man wählte aus, was man wollte, und hing es bis 18 Uhr außen an die Tür. Ich fühlte mich, als sei ich jeden Morgen bei einem Tee. Das Essen wurde auf 2 oder 3 gestaffelten Tellern gebracht plus Saft und Kaffee, Tee oder ausgefallenem Kaffee. Zum Essen gab es jegliche Art von Eiern, Aufschnitt, Käse, Joghurt, Obst, Croissants, Brotsorten. Alles lecker. Es war ein tolles Erlebnis. Ich habe vorher noch nie in so einem netten Best Western gewohnt. Ich werde es zukünftig wieder in Betracht ziehen.

1 Danke, plan2gosoon!
Mountain City, Tennessee
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir sind gerade von einer Woche in Wien zurück gekehrt und waren im nettesten Hotel, in dem wir jemals gewohnt haben! Es hat nicht viele Zimmer, aber es hat eine riesige Hingabe, den Gästen zu gefallen. Das Hotel wirkt wegen der persönlichen Aufmerksamkeit wie ein B&B, aber die Zimmer waren genau so komplett wie in einem große 5 Sternehotel. Die Lage im Stadtzentrum ist fast perfekt, nur ein paar Minuten zu Fuß zu allen berühmten (und nicht so berühmten) Sehenswürdigkeiten der Stadt - Kirchen, Museen, Restaurants, der Komplex des Habsburger Palastes, Shopping, zu viel aufzuzählen! Das Decor des Hotels passt perfekt zu seiner Lage, der Barock wurde durchgängig aufgegriffen, und alles ist romantisch.

3 Danke, RDionne!
Oslo
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wunderschoenes kleines Hotel mitten in der Stadt. Schoenes, altmodisches Zimmer. Sauber, ruhig gelegen. Das Fruehstueck war das beste. Das Personal war sehr freundlich und hilfreich, aber nicht aufdringlich. Wir kommen sehr gern zurueck in dieses Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nr. 31 von 369 in Wien
Hotel Mailbergerhof GmbH
Hotel Mailbergerhof GmbH
Nr. 186 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Schlosshotel Roemischer Kaiser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Roemischer Kaiser

Unternehmen: Schlosshotel Roemischer Kaiser
Anschrift: Annagasse 16, Wien A-1010, Österreich (ehemals BEST WESTERN Premier Schlosshotel Roemischer Kaiser)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 30 der Romantikhotels in Wien
Nr. 42 der Familienhotels in Wien
Nr. 81 der Luxushotels in Wien
Nr. 117 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Roemischer Kaiser 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Roemischer Kaiser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Roemischer Kaiser Wien, Region Wien
Best Western Vienna