“Ruhige Lage, Schöne Zimmer, Top” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Reither

Hotel Reither
Nr. 316 von 367 Hotels in Wien
Steyr, Österreich
“Ruhige Lage, Schöne Zimmer, Top”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Waren zum Robbie Williams Konzert kurzfristig eine Nacht in Wien. via Booking.com konnten wir ein Doppelbett Zimmer für nur 35€ (beide Personen!) buchen. Das Hotel ist ca. 5 Geh Minuten von der U-Bahn und S-Bahn station entfernt. Die Lage ist super, sehr ruhig, keine Töne gehört in der Nacht. Der Service ist auch super, nette Leute. Das Zimmer war groß und geräumig. Was mir sehr gefallen hat, das das WC und das Bad getrennt sind, persönlich find ich das top!. Die Minibar war gut gefüllt, haben sie jedoch nicht verwendet.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, caldwell27!

2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel entspricht in keinem Fall einem 4-Stern-Standard in Österreich. Bei der Reservierung über Booking.com wurde ein Doppelbett gewünscht, bekommen haben wir 2 Einzelbetten, die man zusammenschieben konnte/musste.

Der Wasserkocher zum Teekochen enthielt noch Wasser von den letzten Gästen - die Tassen verstaubt ! Schimmelflecken in der Badewanne und ein unangenehmes Knacksen. Für Warmwasser muss man einige Zeit warten. Für 2 Leute eher kleines Bad.Die Toilette ist sehr niedrig gebaut, aber getrennt vom Bad.

Fernseher und Senderangebot ok, Gratis WLAN am Zimmer ist sehr gut.

Frühstücksbuffet: Frisches Brot am Sonntag, aber die Auswahl auch max. 3 Sterne. Wurst und Käse fettig, kein Schinken, Marmelade abgepackt, kein Obst, kein frischer Kaffee- nur 1 Kaffeeautomat bedeutet Wartezeit.

Beim Auschecken keine Nachfrage ob man zufrieden war. Als wir die Mängel angesprochen haben, eher beleidgte Reaktion als Verständnis und Bemühen.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, JohannM!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Eppingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Geschäftlich war ich schön des öfteren dort, nun im November 2012 auch mit Freunden zum Wienbesuch. Die Lage ist ideal (etwas ruhiger außerhalb des Zentrums) aber mit U-Bahn Stationen in der Nähe kommt man schnell und problemlos in die Stadt.
Nettes Personal und schöne (ruhige!) Zimmer soowie ein gutes Frühstücksbuffet.
Restaurant ist nun auch wieder offen.
Die Sauberkeit ist insgesamt (voallem in den Zimmern) gut, im Früstücksraum könnte sie etwas besser sein.
Wir haben uns wohlgefühlt und kommen wieder.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, mdeiss!
Prag, Tschechien
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Gute Lage zur Mariahilferstrasse, sowie 3 Stationen mit der Metro nach Schönbrunn.
Sehr nette Mitarbeiter im Hotel, sowie das wieder eröffnete Restaurant bietet sehr gute österreichische Küche.
Eigenes Schwimmba, Sauna und Garage.
Ubahn Station in 3 Minuten zu Fuss erreichbar. U 4 ins Zentrum

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 Danke, WolfgangT3!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Die Mitarbeiter sind sehr nett, das Frühstücksbüffet auch vollkommen in Ordnung. Teilweise hätte die Sauberkeit besser sein können. Das Schwimmbad im Keller ist "nett" - mehr aber auch nicht. Die Sauna ganz alleine nutzen zu können, weil sie erst extra auf Nachfrage angeschaltet wird, war aber nett.
Die Seitenstraße ist zwar nicht die wahre Schönheit Wiens, dafür war es aber relativ ruhig. Auch kann das Hotel mit der ÖPNV gut erreicht werden. Insgesamt für eine Geschäftsreise ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis, welches auch für Städtereisen ausreicht.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Christian Z!
Eberstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Alle Mitarbeiter/innen sind sehr nett und hilfsbereit.
Sodas ich seit nunmehr 21 Jahren immerwieder sehr gerne im Hotel Reither Quartier beziehe.
Am Morgen wird man vom köstlichen Frühstücksbuffet schon erwartet!
Sollten Probleme auftreten so wird einem sofort geholfen , sei es beim Schmieren der Brötchen oder bringen der Säfte.
Da ich körperlich beeinträchtigt bin schätze ich es sehr das mir das Restaurantteam
sowie das Hotelpersonal immerwieder ihre hilfe zuteilwerden lassen!
Ich kann mich nur recht herzlich bei allen Mitarbeiter/innen dieses Hotels bedanken!
Die Wienaufenthalte die ich desöfteren mache werden erst schön da ich im Hotel Reither wohnen darf

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, Alexander L!
villach
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

groupon-gutschein wird nicht honoriert - auszug aus meiner beschwerde:

• fakt ist, daß ich den gutschein deshalb gekauft habe, weil wir vor hatten, noch vor weihnachten nach wien zu fahren, um meine mutter und den christkindlmarkt zu besuchen, und meine wiener wohnug zu diesem zeitpunkt belegt war.
• ich habe aufgrund der kurzen laufzeit auch sofort nach buchung im hotel angerufen, und die auskunft erhalten, daß bis in die 2. jännerwoche alles ausgebucht wäre. das war gelogen, denn ein check auf hotels.com ergab, daß zimmer frei waren. offenbar wollte man einfach nur teurer verkaufen als für den groupon-gutschein.
• meine forderung, dann wenigstens den gutschein um 6 monate zu verlängern, wurde vom hoteldirektor kategorisch abgelehnt.
• nach erhalt des gutscheins 2 tage später habe ich per email neuerlich versucht, das zimmer zu bekommen, und zu erst keine und dann eine negative antwort erhalten. das war wieder gelogen, denn diesmal habe ich sowohl auf hotel.com als auch auf der hoteleigenen homepage nachgeschaut. beim hotel habe ich den buchungsvorgang bis auf den letzen schritt (zahlung) abgewickelt, für € 80,- hätte ich auch da noch das zimmer bekommen.

die bereitschaft, einem auswärtigen und damit zeitlich nicht ganz so flexiblen gast, der sich zum frühest möglichen termin zur zimmer reservierung meldet und auch für die dienstleistung schon bezahlt hat, ein vorhandenes zimmer zu verweigern und stattdessen anzubieten, zu einem anderen (unpassenden) termin innerhalb eines mini-zeitfensters von gerade einmal 3 wochen anzureisen, bevor der gutschein verfällt, ist schon ein frotzelei ersten ranges. mit "Reservierung nach Verfügbarkeit und Kapazität" hat das wohl nichts mehr zu tun. und bei laut eigener aussage hunderten gutscheinkäufern, denen man nicht einmal theoretisch im gebotenen zeitraum ein zimmer zur verfügung stellen hätte können, gewinnt die causa zusätzlich strafrechtliche relevanz. man hat bewußt gutscheine verkauft im wissen, daß man sie nicht einlösen kann und damit den tatbestand des betruges erfüllt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, fsfsfs!
BWReither, Manager von Hotel Reither, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2012
Bei der Groupon-Aktion handelt es sich um eine zeitlich begrenzte Aktion, bei der nur eine ganz bestimmte Anzahl an Zimmer-Kontingenten zur Verfügung steht. Da im Groupon-Paket ein Garagenparkplatz inkludiert ist und wir nur 12 Garagenstellplätze in einer gemeinsamen Tiefgarage nutzen können, können wir auch nur 5 Groupon-Gutscheine pro Tag annehmen (unsere anderen Gäste brauchen auch eine Garage).
Der Zeitraum der Gültigkeit lag ursprünglich beim 31. Januar 2012. Aufgrund der hohen Nachfrage und der hohen Anzahl an verkauften Gutscheinen (mehr als uns lieb war) haben wir die Gültigkeit des Gutscheines noch verlängert. Wir mussten aufgrund der hohen Nachfrage sehr viel jonglieren, Zugeständnisse machen und mit viel Gefühl auf die Flut der eingehenden Reservierungen reagieren. Dadurch konnten wir viele Gäste zufrieden stellen und auch bereits Folgebuchungen verzeichnen.
Auch bei Ihnen haben wir versucht, eine gute Lösung zu finden. Sie haben einen Gutschein für eine Nacht gekauft, den Sie zum gewünschten Zeitpunkt aufgrund unserer bereits erschöpften Zimmer-Kontingente für Groupon leider nicht einlösen konnten. Daraufhin haben wir Ihnen die Gültigkeit Ihres Gutscheines bis Ende April zugesagt. Darüber hinaus können wir leider keine Gutscheine mehr annehmen, da wir bei Groupon dann keine Gutscheine mehr einlösen können.
Ihrer Forderung, statt des erworbenen Gutscheines für eine Übernachtung nun 3 KOSTENLOSE Nächte zu erhalten, konnten wir leider so nicht nachkommen. Stattdessen haben wir Ihnen angeboten, den Gutschein bis Ende April einzulösen und die 2 Verlängerungsnächte zu einem günstigeren Preis als den üblichen Zimmerpreisen zu gewähren. Auch das Angebot, den Gutschein kostenlos an Groupon zurückzugeben und den vollen Preis zurück zu erhalten, haben Sie nicht angenommen.
Im Übrigen können wir nicht so ganz nachvollziehen, wie Sie unsere Zimmer, den Service, die Sauberkeit und vor allem die Schlafqualität beurteilen konnten, obwohl Sie kein Gast in unserem Hause waren...
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Ottakring
Hotel Exe Vienna
Hotel Exe Vienna
Nr. 223 von 367 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Reither? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reither

Unternehmen: Hotel Reither
Anschrift: Graumanngasse 16-18, Wien 1150, Österreich (ehemals BEST WESTERN Hotel Reither)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 166 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Reither 4*