Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“bauernfängerei” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Reither

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Hotel Reither
Nr. 317 von 369 Hotels in Wien
villach
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
“bauernfängerei”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

groupon-gutschein wird nicht honoriert - auszug aus meiner beschwerde:

• fakt ist, daß ich den gutschein deshalb gekauft habe, weil wir vor hatten, noch vor weihnachten nach wien zu fahren, um meine mutter und den christkindlmarkt zu besuchen, und meine wiener wohnug zu diesem zeitpunkt belegt war.
• ich habe aufgrund der kurzen laufzeit auch sofort nach buchung im hotel angerufen, und die auskunft erhalten, daß bis in die 2. jännerwoche alles ausgebucht wäre. das war gelogen, denn ein check auf hotels.com ergab, daß zimmer frei waren. offenbar wollte man einfach nur teurer verkaufen als für den groupon-gutschein.
• meine forderung, dann wenigstens den gutschein um 6 monate zu verlängern, wurde vom hoteldirektor kategorisch abgelehnt.
• nach erhalt des gutscheins 2 tage später habe ich per email neuerlich versucht, das zimmer zu bekommen, und zu erst keine und dann eine negative antwort erhalten. das war wieder gelogen, denn diesmal habe ich sowohl auf hotel.com als auch auf der hoteleigenen homepage nachgeschaut. beim hotel habe ich den buchungsvorgang bis auf den letzen schritt (zahlung) abgewickelt, für € 80,- hätte ich auch da noch das zimmer bekommen.

die bereitschaft, einem auswärtigen und damit zeitlich nicht ganz so flexiblen gast, der sich zum frühest möglichen termin zur zimmer reservierung meldet und auch für die dienstleistung schon bezahlt hat, ein vorhandenes zimmer zu verweigern und stattdessen anzubieten, zu einem anderen (unpassenden) termin innerhalb eines mini-zeitfensters von gerade einmal 3 wochen anzureisen, bevor der gutschein verfällt, ist schon ein frotzelei ersten ranges. mit "Reservierung nach Verfügbarkeit und Kapazität" hat das wohl nichts mehr zu tun. und bei laut eigener aussage hunderten gutscheinkäufern, denen man nicht einmal theoretisch im gebotenen zeitraum ein zimmer zur verfügung stellen hätte können, gewinnt die causa zusätzlich strafrechtliche relevanz. man hat bewußt gutscheine verkauft im wissen, daß man sie nicht einlösen kann und damit den tatbestand des betruges erfüllt.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, fsfsfs!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BWReither, Manager von Hotel Reither, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2012
Bei der Groupon-Aktion handelt es sich um eine zeitlich begrenzte Aktion, bei der nur eine ganz bestimmte Anzahl an Zimmer-Kontingenten zur Verfügung steht. Da im Groupon-Paket ein Garagenparkplatz inkludiert ist und wir nur 12 Garagenstellplätze in einer gemeinsamen Tiefgarage nutzen können, können wir auch nur 5 Groupon-Gutscheine pro Tag annehmen (unsere anderen Gäste brauchen auch eine Garage).
Der Zeitraum der Gültigkeit lag ursprünglich beim 31. Januar 2012. Aufgrund der hohen Nachfrage und der hohen Anzahl an verkauften Gutscheinen (mehr als uns lieb war) haben wir die Gültigkeit des Gutscheines noch verlängert. Wir mussten aufgrund der hohen Nachfrage sehr viel jonglieren, Zugeständnisse machen und mit viel Gefühl auf die Flut der eingehenden Reservierungen reagieren. Dadurch konnten wir viele Gäste zufrieden stellen und auch bereits Folgebuchungen verzeichnen.
Auch bei Ihnen haben wir versucht, eine gute Lösung zu finden. Sie haben einen Gutschein für eine Nacht gekauft, den Sie zum gewünschten Zeitpunkt aufgrund unserer bereits erschöpften Zimmer-Kontingente für Groupon leider nicht einlösen konnten. Daraufhin haben wir Ihnen die Gültigkeit Ihres Gutscheines bis Ende April zugesagt. Darüber hinaus können wir leider keine Gutscheine mehr annehmen, da wir bei Groupon dann keine Gutscheine mehr einlösen können.
Ihrer Forderung, statt des erworbenen Gutscheines für eine Übernachtung nun 3 KOSTENLOSE Nächte zu erhalten, konnten wir leider so nicht nachkommen. Stattdessen haben wir Ihnen angeboten, den Gutschein bis Ende April einzulösen und die 2 Verlängerungsnächte zu einem günstigeren Preis als den üblichen Zimmerpreisen zu gewähren. Auch das Angebot, den Gutschein kostenlos an Groupon zurückzugeben und den vollen Preis zurück zu erhalten, haben Sie nicht angenommen.
Im Übrigen können wir nicht so ganz nachvollziehen, wie Sie unsere Zimmer, den Service, die Sauberkeit und vor allem die Schlafqualität beurteilen konnten, obwohl Sie kein Gast in unserem Hause waren...
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

171 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    19
    56
    56
    17
    23
Bewertungen für
28
68
18
24
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Erlangen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Für Städtereisende ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen.
Das Hotel liegt nur eine U-Bahnstation vom Westbahnhof entfernt an der U6, Station Gumpendorfer Str. Man kann von dort zum Hotel laufen.
Unser Zimmer war geräumig und die Betten waren sehr bequem. Das Einzige, was am Zimmer störte waren die Flecken auf dem Teppichboden.
Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich, aber wir vermissten mehr Käseauswahl und frisches, aufgeschnittenes Obst.
Pool und Sauna haben wir nicht genutzt, weshalb wir diese Einrichtungen auch nicht bewerten können.
Wer keinen Wert auf eine luxuriöse Unterkunft legt, ist mit dem Hotel Reither sicher gut bedient. Wir zahlten 70,00 € pro Nacht für das Doppelzimmer mit Frühstück, was uns angemessen erschien.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Maggie2807!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BWReither, Leiter Front Office von Hotel Reither, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Hallo Maggie2807,
zunächst erst einmal vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre Meinung, weil es uns als Hotel hilft, besser auf unsere Gäste einzugehen und deren Wünsche - soweit wie möglich - zu berücksichtigen. Ihre kleinen Tipps bzgl. der Käseauswahl und des aufgeschnittenen Obstes am Frühstücksbuffet werden wir gerne nachgehen. Und zum Teppichboden: ab Anfang nächsten Jahres ist eine Erneuerung geplant, natürlich nach und nach. Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute - das Team vom Best Western Hotel Reither Wien
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Als Ausgangspunkt für Wien-Touristen gut geeignet. Man ist in 5 Minuten zur nächsten U-Bahn-Station gelaufen, von dort fährt man 10 Minuten ins Stadtzentrum.
Die Gegend um das Hotel ist zwar nicht die schönste, aber wenn man eh nur zum Übernachten im Hotel ist, sollte das ja egal sein.

-gute Ausstattung, TV mit kostenlosen SKY-Pay-TV-Sendern, Mini-Bar, Bad etwas altmodisch aber guter Zustand,, kostenloses WLAN im Zimmer
-Frühstücksbuffet TOP!!
-Parkplätze vorhanden (~20€/Tag), oder auf der Straße, ACHTUNG: Schilder beachten, es wird gerne abgeschleppt
-Pool und Sauna vorhanden, kostenlose Nutzung

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Florian_88ffm!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Engerwitzdorf
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Abgelegen und eher trostlose Gegend - keine einladenden Restaurants umliegend.
Unsaubere, schlecht gepflegte Fassaden in dem Wr-. Bezirk
Hotel selbst sauber, TV kein 2. Programm, schlechter Empfang, wenig Programme, altes Gerät, Safe nicht funktioniert - Best Western Hotel war in Istanbul viel besser - kann man eben nicht mit Wien vergleichen. Winziges Hallenbad

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, angi57Engerwitzdorf!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Reutlingen
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Bei meiner Städtereise in Wien habe ich in diesem Hotel übernachtet.
Die Zimmer waren geräumig, sauber und gemütlich eingerichtet.

Das Hotel liegt sehr praktisch, was die öffentlichen Verkehrsmittel angeht, es sind nur ein paar Meter bis zu U-Bahn Station.

Ich war mit dem Auto angereist und konnte direkt am Hotel an der Straße einen Parkplatz finden.

Das Frühstück war sozusagen perfekt, es gab alles was das Herz begehrt!

  • Aufenthalt Oktober 2009, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, p4w!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz
Beitragender der Stufe 
71 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel liegt in der Nähe des Westbahnhofs. Das Gebäude ist schlicht und funktional. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und ordentlich.
Für eine Übernachtung bei einer Geschäftsreise oder für preisbewußte Städtetouristen ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen. Wer Flair und Stimmung sucht, sollte sich lieber nach einem anderen Hotel umsehen.

  • Aufenthalt Februar 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Mimo1863!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Zumindest die Lage des Hauses ist gut, ruhig und nicht zu weit von der nächsten U-Bahnstation entfernt. Man ist in etwa 20 Minuten im Zentrum Wiens. Je nach Anbindung geht es vielleicht auch etwas schneller. Von einem Best-Western-Haus erwartet der Gast allerdings mehr Qualität und Sauberkeit. Auch wenn das Personal sehr bemüht ist - ein Wohlfühlhotel ist dies nicht. Der Frühstücksraum, der zugleich auch Restaurant ist, hat seine besten Zeiten hinter sich. Die Dekoration und Pflanzenwelt ist schlichtweg hässlich. Und das Schwimmbad liegt in einem finsteren, fensterlosen Raum. Nicht wirklich einladend. Wer nur übernachten will und sonst keine Anforderungen stellt, der ist einigermaßen gut aufgehoben.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, jour_gie!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Neubau
Alla Lenz Hotel
Alla Lenz Hotel
Nr. 232 von 369 in Wien
4.0 von 5 Sternen 82 Bewertungen
Westbahn Hotel
Nr. 281 von 369 in Wien
3.0 von 5 Sternen 180 Bewertungen
Pension De Lux
Nr. 325 von 369 in Wien
3.5 von 5 Sternen 35 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Hotel Cryston
Nr. 260 von 369 in Wien
3.5 von 5 Sternen 166 Bewertungen
Ottakring
Hotel Exe Vienna
Hotel Exe Vienna
Nr. 213 von 369 in Wien
3.5 von 5 Sternen 589 Bewertungen
Mariahilf
Bella Vienna City Hotel
Bella Vienna City Hotel
Nr. 293 von 369 in Wien
3.5 von 5 Sternen 132 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Reither? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Reither

Unternehmen: Hotel Reither
Anschrift: Graumanngasse 16-18, Wien 1150, Österreich (ehemals BEST WESTERN Hotel Reither)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Ausstattung:
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 168 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 48 € - 95 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Reither 4*
Anzahl der Zimmer: 50
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Reither daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Reither Wien, Region Wien
Best Western Reither Wien
Best Western Hotel Reither Wien
Best Western Reither Hotel
Best Western Vienna
Vienna Best Western

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen