“Hotel mit besonderem Charme und in die Jahre gekommenen Zimmern”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Stefanie

Hotel Stefanie
Nr. 25 von 362 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Nürnberg, Deutschland
“Hotel mit besonderem Charme und in die Jahre gekommenen Zimmern”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2010

Lage:
Das Hotel Stefanie ist zentrumsnah, die U-Bahn / Strassenbahnhaltestelle "Schwedenplatz" ist ca. 5 Gehminuten entfernt.

Zimmer im Flair früherer Jahre. Mein Doppelzimmer war relativ klein.
Der Empfangsbereich wie auch der Frühstücksraum sind schön, Erinnerungen an die K&K Zeit werden wach.

Service:
Am Empfang waren alle Angestellten hilfreich, schnell und kompetent.
Beim Frühstücksbuffet dauerte es schon mal eine halbe Stunde bis das Rührei aufgetragen war. Auch war das Servicepersonal nicht sehr interessiert, benutzte Teller abzutragen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, Garfield_Advisor!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2010
Sehr geehrter Garfield_Advisor!

Besten Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns sehr, daß Sie mit der Hotellage, dem Empfangsbereich sowie dem Frühstücksraum zufrieden waren.

Das Hotel Stefanie bietet einen speziellen Flair und ein geschichtsträchtiges Ambiente an.
Die Zimmer sind dadurch stylsicher eingerichtet und bieten aber trotzdem modernste Technik mit Flachbildschirm und digitaler Entertainment-Anlage.

Ihre Komplimente für das Rezeptions-Team haben wir gerne weitergeleitet. Danke dafür.

Wir bedauern jedoch sehr, daß Sie das Servicepersonal als nicht interessiert erlebt haben und bitten Sie vielmals um Entschuldigung. Ich kann Ihnen versichern, daß uns das Wohlergehen unserer Gäste sehr am Herzen liegt und wir auch großen Wert auf Service und Qualität setzen. Ihre Kritik wurde bereits besprochen um ein solches Geschehnis in Zukunft zu meiden.

Wir danken Ihnen für das posten Ihrer wertvollen Informationen, welche uns helfen unser Angebot zu optimieren.

Wir würden uns sehr freuen Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen und werden unser Bestes tun, um Sie von unserem gesamten Angebot zu überzeugen.

In der Zwischenzeit, wünschen wir Ihnen eine schöne Adventszeit.

Beste Grüsse aus Wien

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2010

Sehr nettes und komfortables Hotel, zu Fuss zum Stefansdom, über die Brücke. Schöne, ruhige Zimmer zum Innenhof. Sehr schöne Gartenterasse, morgens zum Frühstück. Bei schlechtem Wetter (leider auch für uns) im schön dekoriertem Restaurant essen, breites Speisenangebot. Busstation zum Flughafen in 5Min Fussweg. Fussgängerzone und Wiener Oper nicht weit.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, SonneZ_rich!
Sehr geehrte SonneZ_rich!

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Mit Freude vernehmen wir, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Stefanie genossen haben und danken Ihnen für Ihre netten Zeilen.

Sehr gerne, würden wir Sie wieder bei uns begrüssen und verwöhnen.

In der Zwischenzeit, wünschen wir Ihnen eine besinnliche Adventszeit.

4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Hatte ein winziges Zimmer nach hinten raus, war damit sehr ruhig (abgesehen von Hotelangestellten, die ab morgens 6:00 draußen rauchten und sich unterhielten). Badezimmer sauber.
Empfang und Restaurant sehr freundlich, entschuldigten sich für die "Komplikation", während des Aufenthaltes von 4 Tagen den (kostenlosen) WLAN-Zugangscode wechseln zu müssen.
Nicht gerade 1a-Lage, aber nur 2min zur Donau und damit in den ersten Bezirk.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, jogger2010!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2010
Sehr geehrter jogger2010!

Besten Dank für Ihre Bewertung für unser Hotel Stefanie.

Gerne vernehmen wir, daß Sie unser Empfangs- und Restaurantpersonal sehr freundlich fanden und auch mit der Lage des Zimmers sowie der gebotenen Sauberkeit sehr zufrieden waren.

Jedoch möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen, daß Sie Frühmorgens von unserem Personal gestört wurden. Dies ist die erste Beschwerde die wir in dieser Hinsicht bekommen und haben natürlich gleich Gespräche eingeleitet, damit sich solch eine Situation nicht wiederholen kann.

Bezüglich des Internetzugangs: unser derzeitiges System erfordert einen Zugangscode, der längste den wir vergeben können ist für 72 Stunden. Da dieser nach drei Tagen seine
Gültigkeit verliert, war es notwendig einen Neuen zu verlangen.

Wir arbeiten stets daran unser Angebot zu kontrollieren und zu verbessern und danken Ihnen, daß Sie uns Ihre Eindrücke gepostet haben.

Wir hoffen, daß Sie trotzdem einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bregenz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

Dieses kleine aber feine Hotel in bester Wiener Lage (5 min. zu Fuss vom Schwedenplatz - 1. Bezirk) ist sehr empfehlenswert. Die Zimmer sind zwar etwas klein, dafür aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück ist mit frischen Früchten, Schaumwein, mehreren Brotsorten, Kuchen usw. als sehr überdurchschnittlich zu bewerten. Das Rezeptionsteam und das sonstige Personal sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Besonderheit: die Innendekoration versetzt den Besucher stimmungsmäßig in die Kaiserzeit.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, FelixBregenz!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2010
Sehr geehrter FelixBregenz!

Besten Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung für unser
Hotel Stefanie zu verfassen.

Ihre Komplimente bezüglich des Frühstückangebotes, des Personals, der Innendekoration und der Hotellage haben wir gerne zur Kenntnis genommen und danken Ihnen sehr dafür.

Bitte beachten Sie, daß wir verschiedene Zimmerkategorien und somit auch Zimmergrössen anbieten. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen werden und beraten Sie gerne bei Ihrer nächsten Buchung!

mit sonnigen Grüssen aus Wien

Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2010

Wir waren begeistert von dem zuvorkommenden Service an der Rezeption und der Hotelbar, wo wir jedem Weinliebhaber unbedingt den dort auf der Karte befindlichen österreichischen Zweigelt ans Herz legen möchten. Das Hotel liegt hervorragend - nicht weit entfernt vom Schwedenplatz (U-Bahn-Haltestelle), der mitten in einem boomenden Szeneviertel liegt, und in der anderen Richtung nicht weit von der Donau bzw. der Neuen Donau und auch dem Wiener Prater. Die Zimmer sind ausgesprochen stilvoll eingerichtet, dabei jedoch modern ausgestattet mit Klimaanlage, Satelliten-TV, Minibar, Internetzugang. Das Frühstücksbüfett war ausgesprochen reichhaltig und gut.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, Strohhalm!
Sehr geehrter Strohhalm!

Besten Dank für Ihre netten Zeilen.

Es freut uns sehr, daß der gebotene Service und die Qualität des Frühstückbüffets, Sie überzeugt haben und danken Ihnen für Ihre Komplimente.

Gerne würden wir Sie demnächst wieder, bei uns im Hotel Stefanie begrüßen und werden wieder gute Weinangebote in unserer Bar und im Restaurant für Sie bereithalten!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüssen aus Wien

Accra, Ghana
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2010

Hotel Stefanie ist sehr zentral gelegen, 5 Minuten zu Fuss vom Schwedenplatz. Auch die Haltestelle des Postbus der Wiener Airportlines ist nur 10 Minuten entfernt. Das Personal ist sehr professionell, freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber, schön eingerichtet und klimatisiert - was in diesem warmen Sommer viel wert ist. Nur die Matratze auf dem Bett war mir viel zu weich, so dass ich etwas unruhig schlief. Das Frühstücksbüffet liess keine Wünsche offen und das Abendessen im bedeckten Garten war vorzüglich! Da ich ohne Laptop anreiste, war ich sehr froh um den PC mit Internetanschluss der den Gästen zur Verfügung stand.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, phoenixTema!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2010
Sehr geehrte phoenixTema!

Danke für Ihre positive Bewertung.

Mit Freude vernehmen wir, daß Sie einen schönen Urlaub, in unserem Hotel Stefanie, verlebt haben und unser Angebot Sie überzeugt hat.

Wir danken Ihnen sehr, für Ihre Komplimente und haben diese gerne unserem Personal weitergeleitet.

Ihre Notiz bezüglich der Matratze haben wir notiert und unserer Hausdame zukommen lassen.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserer schönen Stadt Wien begrüßen zu dürfen und sehen mit Interesse, Ihrem nächsten Besuch entgegen.

Barsbüttel
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig. Nur wenige Gehminuten zur U-Bahn ( zwei U-Bahn Lienien) und zur Straßenbahn. Die Zimmer nach hinten sind besonders ruhig. Sehr angenehm ist es, wenn man mit dem Auto anreist und eine Hotelgarage nimmt. Besonders hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet. Auch das Restaurant ist empfelenswert und hat für Wien normale Preise.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, JoachimBars!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2010
Sehr geehrter Herr Bars!

Besten Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung für unser
Hotel Stefanie zu verfassen.

Mit Freude vernehmen wir, daß Sie einen schönen Urlaub in unserem Haus und in der schönen Stadt Wien verbracht haben.

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Komplimente und würden uns sehr freuen Sie bald wieder
in unserem Haus empfangen und verwöhnen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Nr. 17 von 362 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.589 Bewertungen
Wieden
Best Western Premier Kaiserhof Wien

Sie waren bereits im Hotel Stefanie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stefanie

Unternehmen: Hotel Stefanie
Anschrift: Taborstrasse 12, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 21 der Luxushotels in Wien
Nr. 23 der Familienhotels in Wien
Nr. 33 der Businesshotels in Wien
Nr. 39 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stefanie 4*
400 Jahre Tradition und Gastfreundschaft heißen Sie im Hotel Stefanie willkommen. Das privat geführte Haus ist das älteste Hotel in Wien und das Stammhaus der SCHICK Hotels - „Wiens charmante Privathotels“. Heute präsentiert sich das Hotel – nur wenige Schritte vom 1. Bezirk, dem historischen Zentrum Wiens, entfernt – als gelungene Mischung aus Alt und Neu. 120 stilvolle Zimmer mit Klimaanlage und kostenfreiem Wireless LAN, drei Tagungsräume (Gesamtkapazität 200 Personen) sowie das Restaurant „Stefanie“ bilden den Rahmen für einen angenehmen Aufenthalt in Wien. Als Botschafter der österreichischen Gastlichkeit fungiert die Wiener Küche, die im imperialen Festsaal oder im gemütlichen Hofgarten serviert wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, Odigeo, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stefanie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stefanie Wien, Region Wien
Wien Hotel Stefanie