“Stilvolle Unterkunft”

Hotel Stefanie
Nr. 21 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 7. September 2010

Wir waren begeistert von dem zuvorkommenden Service an der Rezeption und der Hotelbar, wo wir jedem Weinliebhaber unbedingt den dort auf der Karte befindlichen österreichischen Zweigelt ans Herz legen möchten. Das Hotel liegt hervorragend - nicht weit entfernt vom Schwedenplatz (U-Bahn-Haltestelle), der mitten in einem boomenden Szeneviertel liegt, und in der anderen Richtung nicht weit von der Donau bzw. der Neuen Donau und auch dem Wiener Prater. Die Zimmer sind ausgesprochen stilvoll eingerichtet, dabei jedoch modern ausgestattet mit Klimaanlage, Satelliten-TV, Minibar, Internetzugang. Das Frühstücksbüfett war ausgesprochen reichhaltig und gut.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Strohhalm!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2010

Sehr geehrter Strohhalm!

Besten Dank für Ihre netten Zeilen.

Es freut uns sehr, daß der gebotene Service und die Qualität des Frühstückbüffets, Sie überzeugt haben und danken Ihnen für Ihre Komplimente.

Gerne würden wir Sie demnächst wieder, bei uns im Hotel Stefanie begrüßen und werden wieder gute Weinangebote in unserer Bar und im Restaurant für Sie bereithalten!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüssen aus Wien

Bewertungen (1.268)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. August 2010

Hotel Stefanie ist sehr zentral gelegen, 5 Minuten zu Fuss vom Schwedenplatz. Auch die Haltestelle des Postbus der Wiener Airportlines ist nur 10 Minuten entfernt. Das Personal ist sehr professionell, freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber, schön eingerichtet und klimatisiert - was in diesem warmen Sommer viel wert ist. Nur die Matratze auf dem Bett war mir viel zu weich, so dass ich etwas unruhig schlief. Das Frühstücksbüffet liess keine Wünsche offen und das Abendessen im bedeckten Garten war vorzüglich! Da ich ohne Laptop anreiste, war ich sehr froh um den PC mit Internetanschluss der den Gästen zur Verfügung stand.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, phoenixTema!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2010

Sehr geehrte phoenixTema!

Danke für Ihre positive Bewertung.

Mit Freude vernehmen wir, daß Sie einen schönen Urlaub, in unserem Hotel Stefanie, verlebt haben und unser Angebot Sie überzeugt hat.

Wir danken Ihnen sehr, für Ihre Komplimente und haben diese gerne unserem Personal weitergeleitet.

Ihre Notiz bezüglich der Matratze haben wir notiert und unserer Hausdame zukommen lassen.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserer schönen Stadt Wien begrüßen zu dürfen und sehen mit Interesse, Ihrem nächsten Besuch entgegen.

Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig. Nur wenige Gehminuten zur U-Bahn ( zwei U-Bahn Lienien) und zur Straßenbahn. Die Zimmer nach hinten sind besonders ruhig. Sehr angenehm ist es, wenn man mit dem Auto anreist und eine Hotelgarage nimmt. Besonders hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet. Auch das Restaurant ist empfelenswert und hat für Wien normale Preise.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, JoachimBars!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2010

Sehr geehrter Herr Bars!

Besten Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung für unser
Hotel Stefanie zu verfassen.

Mit Freude vernehmen wir, daß Sie einen schönen Urlaub in unserem Haus und in der schönen Stadt Wien verbracht haben.

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Komplimente und würden uns sehr freuen Sie bald wieder
in unserem Haus empfangen und verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 13. Juli 2010

Ein super eingerichtetes Hotel mit freundlichem Personal, sehr gutem Frühstück für einen angemessenen Preis in einer suer Lage.

Aufenthalt: September 2007, Reiseart: allein
Danke, STTH!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2010

Lieber STTH!

Besten Dank für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr, daß Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel Stefanie verbracht haben und danken Ihnen sehr für Ihr Lob.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit, eine schönen Sommer!

Bewertet am 28. Juni 2010

Ich habe meinen Geburtstag in diesem Hotel gefeiert.Diesmal mit Familie insgesamt 5 Erwachsene und ein Kleinkind von 1,5 Jahren. Wir hatten drei Doppelzimmer die alle
erstklassig ausgestattet gewesen sind.Alles was das Herz begehrt. Das Personal ruhig
und sehr entspannt auch wenn das"Baby" mal schrie.Das ganze Haus ist angereichert
mit wunderbaren alten Bildern und Möbeln.Der modern überdachte Innenhof lädt wirklich
zum verweilen ein .Das Restaurant Kronprinz Rudolph ist eine Gaumenfreude und ich
bin nicht einfach zu begeistern aber diese Küche hat es mehrfach geschafft.Ideal auch
die zentrale Lage zur SBahn.Übrigens hat der Empfang jede Menge guter Tipps für Kultur
pur. Ein tolles Haus mit Flair und ganz sicher wieder unsere Wahl wenn wir an Weihnachten
Wien wieder besuchen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, MaximilianFrankfurt!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juni 2010

Sehr geehrter MaximilianFrankfurt!

Besten Dank für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns wirklich sehr, daß Sie einen schönen Geburtstag in unserem Hotel Stefanie verbracht haben und sich dabei Ihre ganze Familie eingefunden und wohl gefühlt hat.

Wir danken Ihnen sehr für Ihr Lob und haben Ihre Komplimente gerne weitergeleitet.

Mit Freude sehen wir Ihrem nächsten Besuch zu Weihnachten entgegen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie, in der Zwischenzeit, einen schönen Sommer!

Beste Grüsse aus Wien

Bewertet am 19. Juni 2010

Das „Stefanie“ ist ein ehrwürdiges Hotel im 2. Bezirk, nur 200 Meter entfernt vom Schwedenplatz (1. Bezirk) und vielleicht 12 Gehminuten vom Stephansdom. Von aussen sieht man es dem „Stefanie“ nicht an, aber innen drin herrscht hier noch die gute, alte Zeit, allerdings mit neuester Technik und Einrichtung.

Am Eingang wird man gleich vom Hoteldiener empfangen und zum Portier, der Sie charmant einchecken wird, weitergeleitet – das Gepäck immer im Auge; tatsächlich wird es unverzüglich aufs Zimmer gebracht – ein sehr angenehmer Service, der morgens bis abends durchgeführt wird.

Je nach Lage im Haus, können die Zimmer in der Grösse variieren. Die Zimmer zum Innenhof sind herrlich ruhig und oft recht gross.

Das Restaurant hat das altehrwürdige „Kaiserrot“ abgelegt und zeigt sich neuerdings in hellem Ambiente. Hier wird ein absolut großzügiges Frühstück serviert. Ich erlebe den Service immer wieder als aufmerksam und gleichzeitig unaufdringlich: sehr angenehm.
Beim Abendessen zeigte die Küche, dass sie sehr bodenständig (kein Schnickschnack auf dem Teller) und qualitätsbewusst arbeitet.

Ich wollte kurzfristig Opernkarten bekommen und machte mir gar keine Hoffnung, aber der Chefportier konnte „zaubern“ und ich in die Staatsoper gehen – natürlich mit einem gewissen Aufpreis. Der war es mir aber wert.

Die Bar allerdings ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das sitzt man schon recht eng zusammen. Für diskrete Gespräche nicht so unbedingt geeignet, aber für einen „normalen“ Absacker auf jeden Fall.

Ich hatte morgens etwas Zeit und genas es, in der kleinen Lobby zu sitzen, die Tageszeitung durchzublättern und das Geschehen auf der Strasse zu beobachten.

Fazit: Auch ohne Kaiserrot ein Wohlfühlhotel, auch wenn es nicht ganz billig ist.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tavelix!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juni 2010

Sehr geehrter Tavelix!

Es freut uns sehr, daß Sie sich erneut für unser Hotel Stefanie entschieden haben und Ihren Aufenthalt offensichtlich genossen haben.

Ihre Komplimente für unsere Mitarbeiter, insbesondere an den Chefportier, haben wir gerne weitergeleitet und freuen uns, daß diese für den reibungslosen Ablauf Ihres Aufenthaltes, angefangen von der Koffer Versorgung bis zur Operkarten Besorgung, überzeugt haben.

Wir danken Ihnen sehr für Ihr Lob und würden uns freuen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Schick Hotels – Over a century of Viennese charm

Bewertet am 16. Oktober 2009

Das gesamte Personal war sehr freundlich und entgegenkommend, auch bei einer ungewöhnlichen Rechnungsstellung (privat/geschäftlich), das Frühstücksbüffet war sehr gut und auch die Lage (nahe bei U-Bahn-Knotenpunkt "Schwedenplatz") ist sehr gut. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen, allerdings in jedem Fall wieder ein Zimmer in den Innenhof hinaus erbitten.

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, akrab!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2009

Sehr geehrter akrab!

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.

Es ist uns ein besonderes Anliegen unseren Gästen einen angenehmen und unvergeßlichen Aufenthalt zu bieten und es freut uns sehr, daß uns dies gelungen ist und Sie somit schöne Tage in unserem Hotel Stefanie und unserer schönen Stadt Wien verbracht haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit,

Schick Hotels - Wiens charmante Privathotels

Mariahilf
Hotel Beethoven Wien
Hotel Beethoven Wien
Nr. 12 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Stefanie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stefanie

Anschrift: Taborstrasse 12, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 19 der Luxushotels in Wien
Nr. 23 der Familienhotels in Wien
Nr. 33 der Businesshotels in Wien
Nr. 39 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 99€ - 219€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stefanie 4*
400 Jahre Tradition und Gastfreundschaft heißen Sie im Hotel Stefanie willkommen. Das privat geführte Haus ist das älteste Hotel in Wien und das Stammhaus der SCHICK Hotels - „Wiens charmante Privathotels“. Heute präsentiert sich das Hotel – nur wenige Schritte vom 1. Bezirk, dem historischen Zentrum Wiens, entfernt – als gelungene Mischung aus Alt und Neu. 120 stilvolle Zimmer mit Klimaanlage und kostenfreiem Wireless LAN, drei Tagungsräume (Gesamtkapazität 200 Personen) sowie das Restaurant „Stefanie“ bilden den Rahmen für einen angenehmen Aufenthalt in Wien. Als Botschafter der österreichischen Gastlichkeit fungiert die Wiener Küche, die im imperialen Festsaal oder im gemütlichen Hofgarten serviert wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, HRS, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stefanie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stefanie Wien, Region Wien
Wien Hotel Stefanie