“Super gelegen!”

Hotel Stefanie
Nr. 21 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wirklich empfehlenswert! Es ist sauber, unsere Zimmer waren sehr geräumig und das Frühstücksbuffet ist reichhaltig! Die zentrale Lage zum Zentrum ist spitze! Zudem sind es nur 5 Minuten zur nächsten U-Bahn/Strassenbahn. Wir würden definitiv wiederkommen!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maike W!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. November 2013

Sehr geehrte Maike W,

Wir sind glücklich Ihnen einen angenehmen Aufenthalt geboten zu haben und danken Ihnen für Ihre positive Bewertung.

Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft bei uns willkommen zu heißen und verbleiben, in der Zwischenzeit,

mit freundlichen Grüßen aus Wien

Bewertungen (1.295)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. September 2013

Ich verbrachte geschäftlich eine Nacht in diesem Hotel und war begeistert. Bereits am Empfang fiel mir das sehr freundliche und entgegenkommende Personal auf, und dieser Eindruck blieb mir bis zur Abreise. Egal ob an der Rezeption, in der Bar oder im Restaurant, das Personal war toll.

Mein Einzelzimmer war klein aber vollkommen ausreichend. Generell hat das Hotel einen altwiener Charme, ohne abgewohnt zu wirken. Dürfte vor kurzem renoviert worden sein. Wem modernes Ambiente besser gefällt, der ist hier allerdings falsch. Die Lage ist im 2. Bezirk sowieso sehr gut.

Auch Frühstück und Mittagessen fand ich ausgezeichnet, der Seminarraum und die Verpflegung zwischendurch entsprach ebenfalls meinen Vorstellungen.

Für Seminare kann ich dieses Hotel wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jpsplinter!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2013

Sehr geehrter jpsplinter,

Herzlichen Dank für Ihre netten Kommentare.

Wir sind sehr erfreut zu vernehmen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und auch unser Seminarangebot Ihre Erwartungen erfüllt hat. Besten Dank für Ihre Komplimente und Ihre Weiterempfehlung.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege einen angenehmen Herbst und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, das Frühstücks-Buffet war wehr gut.
Leider hatten wir Pech mit dem Zimmer (410). Das Zimmer war sehr abgewohnt, das Bett hatte die beste Zeit hinter sich und so ganz sauber war das Zimmer und Bad auch nicht. Wir fanden das Zimmer sehr klein und eng.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, GabyP3!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2013

Sehr geehrte GabyP3,

Danke, dass Sie uns Ihre Eindrücke schildern. Mit bedauern vernehmen wir, dass Sie mit dem Ihnen zugeteilten Zimmer nicht zufrieden waren und somit Ihren Aufenthalt nicht gänzlich genießen konnten. Wir versichern Ihnen, dass wir Hohe Standards haben und großen Wert auf die Sauberkeit legen. Ihre Kritik wurde bereits unserer Hausdame weitergeleitet.

Bitte zögern Sie nicht, sich noch während Ihres Aufenthaltes an die Rezeption zu wenden, für jegliche Wünsche oder Beschwerden.

Unser Hotel Stefanie bietet verschiedene Zimmer-Kategorien an und wir hoffen, dass Sie uns nochmals besuchen werden und uns somit die Gelegenheit geben, Sie genauso wie mit unserem Frühstücksangebot und der Lage zu begeistern.

Gerne können Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung direkt kontaktieren, so dass wir Sie über die verschiedenen Möglichkeiten informieren können.

Besten Dank für Ihr Feedback.

Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel Stefanie ist ein wunderschönes Hotel im Zentrum von Wien. Viele Sehenswürdigkeiten sind zufuß zu erreichen. Die Lage ist perfekt zwischen Stephansdom und Praterstern. Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet und nach hinten heraus auch sehr ruhig. Überhaupt ist das Haus nicht hellhörig, was für ein Hotel heute nicht mehr selbstverständlich ist. Es gibt ein tolles Restaurant mit einer wunderschönen Terasse im Innenhof des Hotels. Diese kann auch zum Frühstück genutzt werden. Das Frühstücksbüffet ist einfach nur super und einem 5-sternehotel würdig.
Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und Hilfsbereitssschaft des gesamten Personals. Hier ist der Kunde noch König.
Wir werden zukünftig bei unseren Wienreisen im Hotel Stefanie absteigen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, michasaar!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2013

Sehr geehrter michasaar,

Mit großer Freude entnehmen wir Ihrer Bewertung, dass Sie einen sehr schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und danken Ihnen für Ihre Komplimente. Gerne haben wir diese bereits dem gesamten Team weitergeleitet.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu verwöhnen und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 2. Juli 2013

An Aufmerksamkeit und Zuvorkommen mangelt es hier wirklich nicht! Alle Mitarbeiter sorgen stets über das zu Erwartende hinaus für das Wohl der Gäste. Die Zimmer sind sauber und haben Charme. Valet Parking erspart die Suche nach der Einfahrt zum Parkplatz. Es lohnt sich hier zu speisen. Vor unserem Fest haben wir bereits mehrmals im Restaurant sowohl mittags als auch abends hervorragend gegessen.
Wir empfehlen dieses Haus für ein schnelles Mittagessen oder ein ausgedehntes Dinner genauso wie für ein knallendes Fest!!
AL & PL

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Petra D!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2013

Sehr geehrte Petra D!

Herzlichen Dank für Ihre netten Kommentare und Komplimente.

Wir sind sehr glücklich zu erfahren, daß Sie sich bei uns immer sehr wohl gefühlt haben und eine tolle Hochzeitsfeier genießen konnten.

Gerne möchten wir diese Gelegenheit ergreifen und Ihnen nochmals alles Gute und viel Glück auf Ihrem gemeinsamen Weg wünschen.

Beste Grüsse

Bewertet am 26. Juni 2013

Hotel mit Charakter, freundliche Mitarbeiter, umfangreiches Frühstücksbuffet, zentrale Lage. Mit dem Flughafenbus ist man schnell dort, die U-Bahn-Haltestelle Schwedenplatz wird von vielen Linien angefahren und nach einer Station oder knapp 15 Minuten Fussweg ist man am Stephansdom. Ich würde jederzeit wieder das Hotel wählen und natürlich weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Begonie!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2013

Sehr geehrte Begonie!

Danke, daß Sie eine Bewertung für unser Hotel Stefanie verfaßt haben. Mit Freuden entnehmen wir dieser, daß Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten und uns gerne weiterempfehlen.

Wir danken Ihnen für Ihr Lob und wünschen Ihnen einen wunderbaren Sommer.

Freundliche Grüsse aus Wien

Bewertet am 23. Juni 2013

Wir sind soeben aus Wien zurückgekehrt und konnten dank dem in jeder Beziehung guten Aufenthalt im Hotel Stefanie sehr erholsame und nette Tage in Wien geniessen. Im Zimmer war alles absolut einwandfrei (alles war da und funktionierte auch), sehr, sehr sauber und gepflegt, das Restaurant mit vorzüglichen Menüs und Kellner, die es verstehen, Gäste zu verwöhnen.
Wir können das Hotel nur bestens empfehlen und werden beim nächsten Aufenthalt sicher wieder dort logieren.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, globetrotter546!

Sehr geehrter globetrotter546!

Besten Dank für Ihre netten Kommentare und Komplimente. Wir sind glücklich zu erfahren, daß Sie erholsame Tage bei uns genossen haben und mit unserem Gesamtangebot sehr zufrieden waren.

Gerne sehen wir Ihrer nächsten Wien-Reise entgegen und wünschen Ihnen auf diesem Wege einen schönen Sommer.

Beste Grüsse aus Wien

Innere Stadt
Hotel Capricorno
Hotel Capricorno
Nr. 22 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Stefanie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stefanie

Anschrift: Taborstrasse 12, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 19 der Luxushotels in Wien
Nr. 23 der Familienhotels in Wien
Nr. 33 der Businesshotels in Wien
Nr. 39 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 91€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stefanie 4*
400 Jahre Tradition und Gastfreundschaft heißen Sie im Hotel Stefanie willkommen. Das privat geführte Haus ist das älteste Hotel in Wien und das Stammhaus der SCHICK Hotels - „Wiens charmante Privathotels“. Heute präsentiert sich das Hotel – nur wenige Schritte vom 1. Bezirk, dem historischen Zentrum Wiens, entfernt – als gelungene Mischung aus Alt und Neu. 120 stilvolle Zimmer mit Klimaanlage und kostenfreiem Wireless LAN, drei Tagungsräume (Gesamtkapazität 200 Personen) sowie das Restaurant „Stefanie“ bilden den Rahmen für einen angenehmen Aufenthalt in Wien. Als Botschafter der österreichischen Gastlichkeit fungiert die Wiener Küche, die im imperialen Festsaal oder im gemütlichen Hofgarten serviert wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stefanie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stefanie Wien, Region Wien
Wien Hotel Stefanie