“das älteste Hotel Wien”

Nr. 21 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 26. Dezember 2012

..in Leopoldstadt!
Im Hotel selber war ich noch nicht, sonder mit der Familie zum Brunchen im großen Festsaal.

Das Ambiente war toll, das Essen selbst ganz gut... mir hat an dem Tage die Hauptspeisen nicht geschmeckt... Vor- und Nachspeisen waren hervorragend. Dazu gab es nette Kellner, die einem jeden Wunsch erfüllten und einen guten Klavierspieler! Einfach Super. Mit Familie waren wir 6 Personen!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Werner W!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2013

Sehr geehrter Werner W,

Wie schön, dass Sie die Möglichkeit eines Besuches in unserem Restaurant Kronprinz Rudolph genutzt haben.

Gerne haben wir Ihre Komplimente unserem Küchen und Service Team weitergeleitet.

Ebenfalls notiert wurde Ihre Kritik betreffend den Hauptspeisen. Wir bedauern, dass diese nicht nach Ihrem Geschmack waren.

Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familie uns in Zukunft erneut besuchen werden und wir somit eine weitere Möglichkeit erhalten Sie gänzlich zu überzeugen.

In der Zwischenzeit, wünschen wir Ihnen ein glückliches Jahr 2013.

Beste Grüsse

Bewertung schreibenBewertungen (1.361)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. November 2012

Das Hotel Stefanie ist sehr zentrumsnah (gut auch öffentlich zu erreichen!), gemütlich, gepflegt.
Gutes Frühstücksbuffet - sogar täglich mit Sekt! Wir würden es wieder auswählen! Privater Parkplatz vorhanden, auch Mithilfe bei der Buchung von Theater etc.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, magdamaugg!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2012

Sehr geehrte magdamaugg!

Es freut uns sehr, daß Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und uns wieder buchen würden.

Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und wünschen Ihnen eine wunderschöne Adventszeit.

Beste Grüsse aus Wien

Bewertet am 28. Juli 2012

Das Hotel Stefanie liegt sehr zentral und ist ausgezeichnet mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Der Empfang war freundlich und persönlich und man fühlte sich willkommen. Und obwohl ich sehr früh am Morgen anreiste, konnte ich problemlos einchecken. Die Emfangshalle und die öffentlichen Bereiche gefallen gut, sind authentisch und haben Charme. Das Zimmer welches ich bewohnte (411) war tadellos sauber und hatte alles, was man so braucht. Allerdings war es sehr klein, was aber bei dem günstigen Zimmerpreis absolut in Ordnung geht.

Fazit: charmantes, gut gelegenes Hotel zum fairen Preis. Gerne wieder.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, Ichiba!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2012

Sehr geehrter Ichiba!

Besten Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrung zu schildern.

Mit großer Freude vernehmen wir, daß Sie unser Hotel Stefanie als charmant, gut gelegen und mit fairen Preisen, zusammenfassen und uns gerne auch in Zukunft wieder besuchen möchten.

Es freut uns sehr, Sie überzeugt zu haben und gerne sehen wir Ihrem nächsten Besuch entgegen.

Mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 26. Juli 2012

sehr schnuckelig und großzügig eingerichtetet zimmer. Sehr freundliches Personal und ein super Frühstück. Citynah-10 min zu Fuß zum Stephansdom und trotzdem eine ruhige Lage.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Wienurlaub :-)

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Steffi R!

Sehr geehrte Steffi R!

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir sind sehr glücklich zu erfahren, daß Sie eine „tolle Hochzeitsreise“ hatten und Ihren Wien-Aufenthalt sehr genossen haben.

Gerne wünschen wir Ihnen auch auf diesem Wege eine wunderbare Zukunft und hoffen, Sie demnächst wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel Stefanie sehr charmant im Biedermeier Stil, das Personal durchwegs freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen aber sauber. Das Frühstück lässt kaum Wünsche offen wird frisch nachgereicht. Der moderne Innenhof kann ab dem ersten Sonnenstrahl genutzt werden - besonders für Raucher von Interesse. Die Lage unweit der City ist in 10min zu Fuß erreichbar. Hotelgarage besonders empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, wombat008!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2012

Sehr geehrte wombat008!

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr, daß Sie von dem Hotelstil, dem Personal sowie dem Frühstücksangebot und den Parkmöglichkeiten, überzeugt sind.

Vor kurzem wurde die komplette Küche umgebaut, daß Restaurant erhielt eine Generalüberholung und es wurden bereits einige Zimmer neu renoviert. Seien Sie versichert, daß wir auch in Zukunft stets an unserem Angebot feilen werden.

Wir hoffen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit,

mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Hotel Stefanie ist etwas altmodisch eingerichtet, aber sehr gepflegt und gut ausgestattet. Die Lage ist auch sehr gut, man kann die Innenstadt gut zu Fuß erreichen. Mein Zimmer war zwar klein, dafür sehr ruhig zum Innenhof, das Bett bequem und das Bad gut ausgestattet. Ein Kollege hatte ein riesiges Zimmer zur Straße hinaus, ohne Lärmschutzfenster und vor dem Hotel eine nächtliche Baustelle, dazu die Straßenbahn. Das Frühstücksbuffet war sehr groß und gut, der Speisesaal riesengroß mit reichlich Platz für jeden. Der große Seminarraum ist sehr schön, mit Tageslicht von zwei Seiten, einem eigenen Foyer und einer exzellenten Betreuung durch das Hotel. Das Personal war sehr freundlich und ich war mit dem Gesamtkonzept sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tina4000!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Dezember 2011

Sehr geehrte Tina4000!

Besten Dank für Ihre Bewertung.

Wir sind sehr erfreut zu vernehmen, daß Sie mit der Lage, der Ausstattung der Zimmer sowie dem Service zufrieden waren.

Alle unsere Zimmerfenster sind Doppelverglast, wir bedauern, daß Sie trotzdem gestört wurden. Gerne teilen wir Ihnen mit, daß die Baustelle beendet wurde und somit der Lärmpegel deutlich gesunken ist.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen, in der Zwischenzeit, Frohe Festtage.

Bewertet am 26. April 2011

Insgesamt war es ein schöner Aufenthalt im Hotel Stefanie. Das Hotelpersonal war sehr freundlich, nett und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichlich und es wurde immer wieder nachgelegt.
Leider waren wir mit unserem Zimmer nicht zufrieden. Es war sehr klein und könnte eine Renovierung gebrauchen. Wir fanden den Zimmerpreis für dieses Zimmer nicht gerecht.
Ansonsten ist dieses Hotel auch von seiner Lage in Zentrumnähe sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, ventrikel67!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2011

Sehr geehrter Gast!

Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, daß Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel Stefanie verbracht haben und mit unserem Hotelpersonal, dem Frühstücksbüffet und der Hotellage zufrieden waren.

Wir bedauern jedoch, daß das zugeteilte Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie es als zu klein empfunden haben. Bitte beachten Sie, daß wir verschiedene Zimmerkategorien anbieten und wir Sie gerne bei Ihrer nächsten Buchung beraten.

Wir hoffen, daß Sie uns bald wieder besuchen werden und verbleiben in der Zwischenzeit,

mit freundlichen Grüssen

The Harmonie Vienna
Nr. 17 von 359 in Wien
Leopoldstadt
Austria Classic Hotel Wien

Sie waren bereits im Hotel Stefanie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stefanie

Anschrift: Taborstrasse 12, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 der Familienhotels in Wien
Nr. 18 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 18 der Luxushotels in Wien
Nr. 33 der Businesshotels in Wien
Nr. 39 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 78€ - 196€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stefanie 4*
400 Jahre Tradition und Gastfreundschaft heißen Sie im Hotel Stefanie willkommen. Das privat geführte Haus ist das älteste Hotel in Wien und das Stammhaus der SCHICK Hotels - „Wiens charmante Privathotels“. Heute präsentiert sich das Hotel – nur wenige Schritte vom 1. Bezirk, dem historischen Zentrum Wiens, entfernt – als gelungene Mischung aus Alt und Neu. 120 stilvolle Zimmer mit Klimaanlage und kostenfreiem Wireless LAN, drei Tagungsräume (Gesamtkapazität 200 Personen) sowie das Restaurant „Stefanie“ bilden den Rahmen für einen angenehmen Aufenthalt in Wien. Als Botschafter der österreichischen Gastlichkeit fungiert die Wiener Küche, die im imperialen Festsaal oder im gemütlichen Hofgarten serviert wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stefanie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stefanie Wien, Region Wien
Wien Hotel Stefanie