“Ausgezeichnete Lage und jede Menge Wiener Charme!” 5 von fünf Punkten

Hotel Stefanie
Nr. 25 von 366 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
swansea
“Ausgezeichnete Lage und jede Menge Wiener Charme!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2008

Ich suchte dieses Hotel aus, nachdem ich viele Kritiken im Hinblick auf die Kombination aus Lage, Empfehlungen und Einrichtungen studiert hatte. Wir wurden nicht enttäuscht.

Die Straßenbahn fährt direkt vorm Hotel, es sind ca. fünf Minuten zu Fuß über den Kanal zum Schwedenplatz und zur Kreuzung von U-Bahn und Metro. Zehn Minuten zu Fuß zum Stephansdom und Geschäften und Restaurants.

Das Hotelpersonal war sehr höflich und hilfsbereit.

Das Zimmer war groß, sauber und mit neu renoviertem Bad.

Auf unserem Buchungsformular hatten wir um zwei angrenzende Zimmer im rückwärtigen Teil des Hotels gebeten, und genau dies haben wir auch erhalten.

Manche mögen die Dekoration des Hotels etwas altmodisch finden, aber für uns repräsentierte sie den wienerischen Charme und Stil.

Das Frühstück war reichlich und abwechslungsreich, angefangen mit Bucks Fizz und geräuchertem Lachs bis zu verschiedenen Käsesorten, Schinken und Broten – es gab etwas für jeden Geschmack.

Der einzige Nachteil im Hotel Stefanie, und auch in vielen anderen europäischen Hotels, ist, dass es im Zimmer keine Möglichkeit gibt, Tee oder Kaffee zu machen. Aber ansonsten kann ich das Hotel anderen Reisenden empfehlen.

1 Danke, pillwoman!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Witney, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2007

Wegen der sehr günstigen Bewertungen im TripAdvisor verbrachte ich im Oktober hier drei Nächte.

Das Hotel war nach der Ankunft leicht zu finden, und es waren nur wenige Minuten zu Fuß von der Metrostation am Schwedenplatz. Die Fahrt vom Flughafen mit der Schnellbahn dauert ca. eine halbe Stunde plus einmal Umsteigen zur Metro – es war also wirklich ganz einfach. Man kann auch den CAT-Zug nehmen. Damit spart man jedoch nur zehn Minuten und es kostet drei Mal soviel.

Das Hotel hat ein schönes Foyer, eine kleine Bar und einen netten Speisesaal, wo ein sehr gutes Frühstücksbüfett serviert wird. Abends haben wir dort nicht gegessen, weil wir es im Vergleich zu anderen Restaurants in der Stadt für teuer hielten.

Das Zimmer war geräumig (wir hatten um eines der neu renovierten Zimmer gebeten), und groß genug, dass die Couch unserem Sohn als Bett diente.

Im Zimmer gibt es keine Kaffeemaschine, aber Kaffee ist kostenlos und kann über die Rezeption bestellt werden.

Unser einziges Problem war, dass unsere Rechnung beim Auschecken 100 Euro höher war als man mir ursprünglich genannt hatte. Erst dachte ich, dass dies nun ein Problem werden könnte. Das Personal an der Rezeption erklärte sich aber gleich damit einverstanden, mir zu berechnen, was mir ursprünglich versprochen worden war (wer auf der Website bucht, sollte also die E-Mail-Bestätigung mitbringen).

Alles kann man vom Hotel aus bequem zu Fuß erreichen. Ca. 10 Minuten zum Stephansdom, 20 Minuten zur Oper, 15 Minuten zur Hofburg...
In Wien kann man sehr gut zu Fuß zurechtkommen, man sollte aber auch einmal die Straßenbahn Nr. 1 oder 2 vom Schwedenplatz nehmen, die in ca. 35 Minuten durch die ganze Stadt fährt. Für weniger als 2 Euro hat man eine ausgezeichnete Gelegeheit, die Stadt zu sehen!

Ich würde auf jeden Fall wieder hier buchen, schon allein wegen des guten Preises und der guten Lage, weil die Straßenbahn direkt vorm Hotel hält.

Wir fanden nicht, dass die Zimmer zur Straße hinaus laut waren. Wer aber auch nicht den geringsten Lärm vertragen kann, sollte um ein Zimmer im hinteren Teil bitten.

1 Danke, witneytraveller!
Boston, Massachusetts
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2007

Wegen der Empfehlungen auf dieser Seite habe ich das Hotel gebucht. Sehr nettes Hotel, ausgezeichnete Lage, die Innenstadt und die Sehenswürdigkeiten erreicht man gut zu Fuß. Ausgezeichnetes Personal und wundervolles Frühstück inklusive. Kleine verrauchte Bar. Die Zimmer und der Flur sind ein bisschen abgenutzt. Ausgezeichnete Räume und Annehmlichkeiten. Ich würde dort auf jeden Fall wieder übernachten.

Danke, dpat17!
New York
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2007

Wir übernachteten im Stefanie (gehört nicht länger zur Best Western-Kette), wo wir spät ankamen, da unser Gepäck auf unserem Flug von New York verloren ging. Das Personal war außerordentlich hilfsbereit und setzte sich mit der Air France in Verbindung, sodass wir schließlich unser Gepäck 24 Stunden später zurückbekommen hatten. Das Hotel hat eine gute Lage - es ist ca. 3 Blocks von der Straßen- und U-Bahn am Schwedenplatz entfernt. Auch der Bus zum Flughafen hält am Schwedenplatz, d.h. man kommt leicht und günstig zum Flughafen.

Das Hotelzimmer war gut, obwohl es ein bisschen laut war, da es an der Vorderseite lag. Wenn der Lärm nicht gewesen wäre, hätte ich dem Hotel 5 Punkte gegeben. Das Frühstück war großartig und der Barkeeper gab uns Touristen gerne ein paar Tips. Gutes Hotel, ausgezeichnetes Personal.

3 Danke, NewYorkSoos!
Osnabrück
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2007

Das Hotel ist sehr schön. Es liegt zentral (nur knapp außerhalb des "Rings"), an einer Hauptstraße, jedoch ruhig (die meisten Zimmer sind nach hinten, und alle haben Schallschutzfenster), mein Zimmer war zwar nicht groß (Einzelzimmer), aber top ausgestattet und super sauber. Der Service war freundlich und sehr kompetent (zum Beispiel haben sie mir eine Jacke, die ich mir zerrissen hatte, zum Nähen gebracht, nach 3 Stunden hing das gute Stück wieder fertig im Schrank, und das alles für nur 6 Euro, also ohne "Hotelaufschlag").
Das Frühstücksbuffet war überdurchschnittlich. Eier, Speck, Kuchen, verschiedenste Brötchen, guter Tee, Säfte, frisches Obst in Mengen (auch Melone, Aprikosen usw.), sogar kostenlos Sekt. Das Beste ist der wunderbare Innenhof, in dem ein riesiger Baum steht, um den dann die Tische gruppiert sind. Schöne Korbmöbel dort, alle Tische fein gedeckt mit ordentlichen Decken und Silberbesteck. Und ohne diese elenden Plastik-Tischmülleimer, die einem immer den Appetit verderben.
Im Innenhof darf beim Frühstück geraucht werden, im Innenbereich des Restaurants jedoch nicht. Es gibt auch ein kleines separates Café für die Melange am Morgen oder den Absacker am Abend, dort darf man ebenfalls rauchen, aber es ist sehr gut klimatisiert und daher nicht verraucht. Da ich selbst Raucherin bin, mich aber zuviel Rauch auch sehr stört, habe ich diese Lösung als sehr angenehm empfunden.

Das Hotel ist nicht ganz billig (ich habe für das EZ 100 Euro pro Nacht bezahlt), aber ich würde jederzeit wieder hinfahren. Ich habe gut geschlafen, hervorragend und romantisch gefrühstückt und wurde sehr zuvorkommend behandelt.

Zum Stefansdom läuft man ca. 10 Minuten, zum Burgtheater 20 Minuten. In 3 Minuten ist man am Schwedenplatz, von dort fahren praktisch alle wesentlichen Linien des öffentlichen Nahverkehrs und auch der Flughafenbus. Der CAT, also der Schnellzug zum Flughafen, ist nur eine Ubahn-Haltestelle vom Schwedenplatz entfernt. Man ist vom Hotel aus in 30 Minuten am Flughafen mit U-Bahn und CAT.

Ich habe mein Hotel für Wien gefunden!

• Zufrieden mit — Lage, Frühstück, Service
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Juni 2007, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
Danke, esperantistino!
London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2007

Wir übernachteten im Stefanie vom 18. bis 21. Mai. Die Hotels in Wien waren an diesem Wochenende sehr voll (gesetzlicher Feiertag), aber wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl. Meine Mutter hatte ein Einzelzimmer mit Blick auf die Hauptstraße, klein aber gemütlich; meine Frau und ich hatten ein Doppelzimmer im hinteren Teil des Hotels mit Aussicht auf den überdachten Biergarten.

Das Bad war gut, nur war die Dusche dort etwas seltsam angebracht gewesen, das Schlafzimmer war sehr gemütlich. An 2 der 3 Nächte war unser Zimmer sehr ruhig, am Samstag gab es aber eine Hochzeitsfeier im Hotel und da wir auf den überdachten Biergarten hinaussahen war es wirklich laut, während die Fenster offen waren. Um 0.30 hat der Lärm aufgehört - es war also kein wirkliches Problem gewesen, da wir gerade erst zurück gekommen waren. In den Zimmern war es ein wenig heiß, aber die Klimaanlage schien zu funktionieren.
In wenigen Minuten kommt man zu Fuß zum Stephansdom (10 bis 15 Min. max., abhängig davon, wie schnell man geht).
Das Personal war großartig, das Frühstück ausgezeichnet.
Alles in allem können wir es nur empfehlen.

4 Danke, Shliben!
Chicago
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2007

Wenn man Wien erleben möchte und auf sein Budget achten muss, dann buchen Sie ein Zimmer im Stefanie! Sauberes Gebäude, wenn auch noch nicht renoviert, ausgezeichneter Service, göttliches Frühstück (ist im Preis enthalten), fantastische Bar (es gibt dort die besten Caipirinas!) und natürlich die ausgezeichnete Lage (gerade über dem Fluss, in der Nähe der U-Bahn und in 5 Minuten ist man zu Fuß beim Stephansdom). Buchen Sie Ihr Zimmer hier - Sie werden es nicht bedauern!

2 Danke, WorldEventPlanner!
Hotel Austria
Nr. 22 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.147 Bewertungen
Austria Classic Hotel Wien

Sie waren bereits im Hotel Stefanie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stefanie

Unternehmen: Hotel Stefanie
Anschrift: Taborstrasse 12, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 21 der Luxushotels in Wien
Nr. 23 der Familienhotels in Wien
Nr. 33 der Businesshotels in Wien
Nr. 39 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stefanie 4*
400 Jahre Tradition und Gastfreundschaft heißen Sie im Hotel Stefanie willkommen. Das privat geführte Haus ist das älteste Hotel in Wien und das Stammhaus der SCHICK Hotels - „Wiens charmante Privathotels“. Heute präsentiert sich das Hotel – nur wenige Schritte vom 1. Bezirk, dem historischen Zentrum Wiens, entfernt – als gelungene Mischung aus Alt und Neu. 120 stilvolle Zimmer mit Klimaanlage und kostenfreiem Wireless LAN, drei Tagungsräume (Gesamtkapazität 200 Personen) sowie das Restaurant „Stefanie“ bilden den Rahmen für einen angenehmen Aufenthalt in Wien. Als Botschafter der österreichischen Gastlichkeit fungiert die Wiener Küche, die im imperialen Festsaal oder im gemütlichen Hofgarten serviert wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stefanie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stefanie Wien, Region Wien
Wien Hotel Stefanie