“Ausgezeichnetes Hotel”

London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
“Ausgezeichnetes Hotel”
Bewertet am 23. Mai 2007

Wir übernachteten im Stefanie vom 18. bis 21. Mai. Die Hotels in Wien waren an diesem Wochenende sehr voll (gesetzlicher Feiertag), aber wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl. Meine Mutter hatte ein Einzelzimmer mit Blick auf die Hauptstraße, klein aber gemütlich; meine Frau und ich hatten ein Doppelzimmer im hinteren Teil des Hotels mit Aussicht auf den überdachten Biergarten.

Das Bad war gut, nur war die Dusche dort etwas seltsam angebracht gewesen, das Schlafzimmer war sehr gemütlich. An 2 der 3 Nächte war unser Zimmer sehr ruhig, am Samstag gab es aber eine Hochzeitsfeier im Hotel und da wir auf den überdachten Biergarten hinaussahen war es wirklich laut, während die Fenster offen waren. Um 0.30 hat der Lärm aufgehört - es war also kein wirkliches Problem gewesen, da wir gerade erst zurück gekommen waren. In den Zimmern war es ein wenig heiß, aber die Klimaanlage schien zu funktionieren.
In wenigen Minuten kommt man zu Fuß zum Stephansdom (10 bis 15 Min. max., abhängig davon, wie schnell man geht).
Das Personal war großartig, das Frühstück ausgezeichnet.
Alles in allem können wir es nur empfehlen.

4 Danke, Shliben!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Chicago
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. März 2007

Wenn man Wien erleben möchte und auf sein Budget achten muss, dann buchen Sie ein Zimmer im Stefanie! Sauberes Gebäude, wenn auch noch nicht renoviert, ausgezeichneter Service, göttliches Frühstück (ist im Preis enthalten), fantastische Bar (es gibt dort die besten Caipirinas!) und natürlich die ausgezeichnete Lage (gerade über dem Fluss, in der Nähe der U-Bahn und in 5 Minuten ist man zu Fuß beim Stephansdom). Buchen Sie Ihr Zimmer hier - Sie werden es nicht bedauern!

2 Danke, WorldEventPlanner!
Brüssel, Belgien
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. Januar 2007

Während einer Geschäftsreise übernachtete ich für 2 Nächte im Best Western Hotel Stefanie. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, man kommt schnell zu Fuß zum Schwedenplatz. Der Mitarbeiter, der an der Rezeption war, als mein Kollege und ich ankamen (Samstag, 6. Januar) - leider habe ich nie dessen Namen herausgefunden - war ein absoluter Gentleman und unglaublich hilfsbereit: Er reservierte für uns ein Tisch in einem (wundervollen) Restaurant. Er war auch am nächsten Tag da und gab uns Ratschläge zu den Hop on/Hop off Bus-Touren. Das Frühstück war unglaublich. Dies war eine Geschäftsreise und meine erste Reise nach Wien, aber ich habe vor, hier mal Urlaub zu machen und werde dann auf jeden Fall wieder im Stefanie übernachten.

4 Danke, Clare41!
Hotel Altstadt Vienna
Nr. 9 von 361 in Wien
Mariahilf
Small Luxury Hotel Das Tyrol

Sie waren bereits im Hotel Stefanie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stefanie

Unternehmen: Hotel Stefanie
Anschrift: Taborstrasse 12, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 18 der Luxushotels in Wien
Nr. 23 der Familienhotels in Wien
Nr. 33 der Businesshotels in Wien
Nr. 39 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 222€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stefanie 4*
400 Jahre Tradition und Gastfreundschaft heißen Sie im Hotel Stefanie willkommen. Das privat geführte Haus ist das älteste Hotel in Wien und das Stammhaus der SCHICK Hotels - „Wiens charmante Privathotels“. Heute präsentiert sich das Hotel – nur wenige Schritte vom 1. Bezirk, dem historischen Zentrum Wiens, entfernt – als gelungene Mischung aus Alt und Neu. 120 stilvolle Zimmer mit Klimaanlage und kostenfreiem Wireless LAN, drei Tagungsräume (Gesamtkapazität 200 Personen) sowie das Restaurant „Stefanie“ bilden den Rahmen für einen angenehmen Aufenthalt in Wien. Als Botschafter der österreichischen Gastlichkeit fungiert die Wiener Küche, die im imperialen Festsaal oder im gemütlichen Hofgarten serviert wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, HotelQuickly, Agoda, HotelsClick, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stefanie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stefanie Wien, Region Wien
Wien Hotel Stefanie