“Zentral & Ideal”

Nr. 50 von 362 Hotels in Wien
Salzburg, Österreich
“Zentral & Ideal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Zentral & Ideal heißt für den Privaten, alle Highlights, ob Sehenswürdigkeiten oder Topgeschäfte des 1. Bezirkes in Minuten zu Fuß erreichbar und wenn's in andere Bezirke gehen soll, ist's zur U-Bahn nur ein Katzensprung, genauso, falls mit dem Auto angereist, zu zwei großen Garagen.
Zentral bedeutet für den Geschäftsmann nach langen Besprechungen, vom Hotel aus durch die Innenstadt zu bummeln, den Abend in einem der vielen Spitzenrestaurants zu genießen , den Geschäftserfolg stilvoll zu feiern und ohne Taxi wieder zurück in's
Hotel.
Bei Immobilien sagt man ja ,die 3 wichtigsten Punkte sind Lage, Lage, Lage. Beim
Tigra kommen dazu noch angenehmes Ambiente, sehr freundliche Mitarbeiter und ein fairer Preis . Also wahrlich "Zentral & Ideal" und das wußte Mozart schon, er wohnte
im Haus des heutigen Tigra,

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, rousek43!

• Slowakisch zuerst
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2010

Dieses Wiener Luxushotel in perfekter Innenstadtlage ist ausnahmsweise Modern möbliert. Es eignet sich daher besonders für junge Gruppen und Paare. Das Zimmer war Gross, das Badezimmer war ordentlich. Frühstücksbüffet war wunderbar. Sogar Mozart (Vater und Sohn) waren Gäste dieses Hauses. Gratis Ethernet-Internet (Kabel-Internet) wird den Gästen in den Zimmern geboten. Gratis WIFI-Internet gibt es in den öffentlichen Räumen des Hauses.

Aufenthalt August 2010
Danke, ReisePaps!
Erkelenz Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Für eine Städtetour "Ideal" ,Lage super, man kann alles zu Fuss erreichen, sehr angenehm. Die Angestellten sind alle sehr bemüht und freundlich. Die Zimmer sind sehr sauber und das Frühstück ist super gut, zwar ist der Frühstücksraum klein aber gemütlich. Wir würden dieses Hotel immer wieder buchen. Vielen Dank.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, karibert!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Waren dort nur 2 Nächte und es hat uns sehr gut gefallen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Sie haben mir einen Kamm geschenkt, weil ich meinen vergessen hatte. Man konnte Internet umsonst schauen (allerdings nur 2 Plätze). Gute Lage, tolles Gebäude (hier hat mal Mozart und paar Häuser weiter Beethoven gelebt?!) Beim Frühstück war es etwas eng, wir mussten auch warten, bis ein Tisch frei wurde. aber es war sehr lecker und große Auswahl.

• Aufenthalt Juli 2009
Danke, baumwollnelly!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Das Tigra ist ein Hotel, das für eine Städtereise perfekt geeignet ist. Es ist kein Luxushotel, die 4 Sterne sind eher schwer zu rechtfertigen, 3 Sterne treffen es eher, aber es hat alles, was ein Tourist, der die Stadt erkunden möchte beinhaltet. Das Hotel und besonders die Zimmer sind sehr gepflegt, das Bad durchweg sauber. Das Frühstück, ich frühstücke eher selten, war absolut ausreichend und beinhaltete alles von herzhaft bis süß. Das Personal war überaus freundlich, was in Wien ab und an schon mal ungewöhnlich sein kann. Alles in allem kann ich das Tigra nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, golfass!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2009

Angenehmes Ambiete mitten im 1.Bezirk! An der Stelle soll Mozart sich schon mal aufgehalten haben - dabei ist das Hotel doch neu. Wir hatten Zimmer 629, sauber, nett und hoch über der Straße, die allerdings sehr ruhig ist.

Achtung bitte: allerdings ist haargenau gegenüber eine Bar oder Diskothek und hier geht der Lärm erst los gegen Mitternacht. in heißen Nächten bleibt die Tür schon mal auf und lautes Stimmengewirr und Musik kann die nächtlich stille Straße füllen.

Das Frühstück ist nicht nur reichlich und ausgefallen, sondern wird auch sehr liebevoll präsentiert.

Das Zimmermädchen zerbrach versehentlich unser gläsernes Gastgeschenk. Das Hotel sorgte aber für Ersatz.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Motorradfahrer-DE!
Northwest England
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2006

Wir haben Mitte Juli drei Nächte im Tigra verbracht. Es liegt in der Straße Tiefer Graben, ca. 10 Gehminuten vom Stephansdom und ungefähr genauso weit vom Rathaus entfernt. Wir waren hier schon einmal vor vier Jahren und wählten es wieder wegen der Lage aus. Wir waren zu dritt unterwegs (2 Erwachsene + 1 Mädchen im Teenageralter) und hatten eine Junior Suite gebucht. Diese bestand auch zwei miteinander verbundenen und durch einen Vorhang getrennten Zimmern, einem Doppelbett in einem und einem Sofabett im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer war sehr geräumig, das Schlafzimmer nicht so sehr. Die Klimaanlage funktionierte gut, das Bad hatte eine schöne Größe. Das Frühstück war im Preis mit eingeschlossen und es gab das übliche mit Wurst, Käse, Zerealien, frischem Brot usw. Es gab auch Rühreier mit Speck, was wir haben nicht gegessen haben. Das Personal war freundlich und aufmerksam. Das Hotel legt sehr viel Wert auf seine Assoziation mit Mozart. Aber lassen Sie sich nicht beirren. Das Gebäude, in dem Mozart lebte, gibt es schon lange nicht mehr und das Tigra ist ein modernes, effizientes Hotel. Wir würden wieder dort hin gehen, wenn wir wieder einmal in Wien sind.

1 Danke, Badger48!
K+K Palais Hotel
Nr. 40 von 362 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.128 Bewertungen
Radisson Blu Style Hotel, Vienna

Sie waren bereits im Hotel Das Tigra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Tigra

Unternehmen: Hotel Das Tigra
Anschrift: Tiefer Graben 14-20, Wien 1010, Österreich (ehemals BEST WESTERN PLUS Hotel Das Tigra)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Nr. 40 der Luxushotels in Wien
Nr. 40 der Familienhotels in Wien
Nr. 45 der Romantikhotels in Wien
Nr. 55 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Tigra 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Tigra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Tigra Wien
Hotel Das Tigra Wien, Region Wien