“Tadellos”

Nr. 50 von 362 Hotels in Wien
Linz, Österreich
“Tadellos”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Das Tigra liegt sehr zentral im 1. Bezirk, allerdings im Tiefen Graben, der nicht sehr einladend wirkt. Der Empfang ist freundlich, aber nicht überschwänglich. Die Zimmer sind in tadellosem Zustand, sehr sauber, sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Der Preis ist ok. Für Geschäftsreisende und kurze Aufenthalte ein gutes Angebot.

• Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, ellja!
SabrinaWien, Leiter Front Office von Hotel Das Tigra, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback zu unserem Frühstück. Gerne gebe ich das Lob entsprechend weiter.
Selbstverständlich werde ich auch gerne in Bezug auf Ihre anderen Komentare Abhilfe schaffen, wo dies sofort möglich ist. Auf jeden Fall freuen wir uns über die Weiterempfehlung und ein Wiedersehen mit Ihnen.
Beste Grüße aus Wien.
Das Team des Hotels Das Tigra

• Slowakisch zuerst
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2014

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse, der Fußweg in die Innenstadt, z.B. zum Stephansdom, beträgt 10 Minuten. Ebenfalls fußläufig erreichbar sind öffentliche Verkehrsmittel wie U-Bahn und Straßenbahn, somit ist auch der Weg nach Schloss Schönbrunn raus überhaupt kein Problem!
Die Zimmer sind funktional, aber sehr durchdacht eingerichtet, haben gute Betten, das Bad bietet genug Platz , um all seine Dinge abstellen zu können. In einigen Zimmern ist der Schrankbereich für Hängesachen sehr klein, bei einer 2-er-Belegung des Zimmers könnte der Platz etwas eng werden. Aber Schrankfächer und Schubladen sind ausreichend vorhanden.
Es gibt leider nur einen sehr kleinen und engen Fahrstuhl im Haus, aber das haben wir nicht als Problem empfunden.
Das Frühstück ist ausgezeichnet, ich glaube, da bleibt kein Wunsch offen was das Angebot anbetrifft. Der Service ist ebenfalls sehr gut, das Personal ausgesprochen aufmerksam!
Auch das Personal an der Rezeption ist unendlich hilfsbereit und versucht wirklich alles, um dem Gast bei Fragen/ Problemen behilflich zu sein.
Einziger Minuspunkt: 50 Meter neben dem Hoteleingang ist eine Discothek, die abends nach 22:00 ziemlich laut wird, da die Besucher oft vor der Tür stehen und rauchen und bei jedem Tür öffnen ( und oft blieb die Tür wohl auch offen stehen) sehr laut die Musik nach draußen drang.
Bei geschlossenen Fenstern ist dieser Geräuschpegel sehr gering, aber für die Frischluft-Schläfer ein Problem!
Aber alles in allem ein absolut empfehlenswertes Hotel in bester Lage!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind zur Straße ausgerichtet, somit gibt es keine Unterschiede
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Berlinanna_10!
SabrinaWien, Leiter Front Office von Hotel Das Tigra, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns so ein umfrangreiches und
wunderbares Feedback zu geben. Sicher ist dies auch für andere nach Wien reisende Gäste eine wertvolle Information.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und geben natürlich auch
gerne das Lob an alle Abteilungen weiter.
mit herzlichen Grüßen aus Wien
Markos Georgakakis
Front Office Manager
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014

Als Gruppe von 7 Personen haben wir ein verlängertes Wochenende im Tigra verbracht. Alle waren sehr zufrieden mit den Zimmern. Das Hotel liegt zentral und trotzdem ruhig. Zu Fuss oder mit dem ÖV kann man schnell an die jeweiligen Destinationen gelangen.
Das Frühstück lecker und und für alle Geschmäcker etwas dabei.
Die Mitarbeiter leben Gastfreundschaft, freundlich und sehr kompetent. Vielen Dank für das schöne Wochenende.

Zimmertipp: Äussern Sie Ihre Wünsche beim Buchen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Ilona K!
SabrinaWien, Leiter Front Office von Hotel Das Tigra, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Mit großer Freude lese ich Ihre Zeilen und die Beurteilung unseres Hauses. Sehr gerne gebe ich Ihr Feedback auch an mein Team weiter.
Vielleicht dürfen wir Sie bereits in der Vorweihnachtszeit wieder bei uns begrüßen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Uetendorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

super Lage im 1. Bezirk, trotzdem ruhig. Mit wenigen Schritten ist man im Zentrum von Wien. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter! Tolle Suite(hatten das Glück ein upgrade zu bekommen) mit Balkon im 8.Stock. Alles sauber und gepflegt. Frühstücksbuffet ein Traum, von kalt bis warm, von süss bis sauer, alles da und sehr lecker! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, schokofant!
SabrinaWien, Leiter Front Office von Hotel Das Tigra, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte
Es ist immer schön zu hören, daß unsere Gäste sich bei uns wohlgefühlt haben -
wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können!
Mit den besten Wünschen für ein gutes 2014
herzlichst
Ihr Tigra Team
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013

Vor hier kann man Wien sehr gut erkunden, sowohl zu fuß, als auch mit dem öffentlichen Nahverkehr, weil direkt im ersten Bezirk. Hotel liegt in einer schmalen Straße, und mind. am Wochenende ist auch auf der Straße Party, was sehr störend ist, wenn man mit offenen Fenster schläft.
Zimmer sind überraschend schön, was ein wundert, wenn man die Flure durchschritten hat, die mehr nach Krankenhaus als nach Hotel aussehen (einfach geflieste Böden). Der Frühstücksraum ist sehr klein, aber hier soll sich ab Januar 2014 etwas tun. Am ersten Tag hat man uns an der Bar daher die Wartezeit mit einem guten Kaffee verkürzt. Frühstück ist sehr reichhaltig und es wird fortlaufend nachgelegt. Seine Ruhe hat man beim Frühstück aber nicht, weil die Tische sehr eng stehen. Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Durch ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis würden wir aber das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Ruediger_K62!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel! . Wir freuen uns, daß Sie uns überwiegend positiv beurteilt haben.
Tatsächlich sind wir schon ganz fleissig mit diversen Erneuerungen und Verschönerungen in unserem Hause beschäftigt.
Unser Frühstücksraum wird bald um einiges größer sein, auch unsere Suiten werden demnächst in neuem Glanz erstrahlen.
Vielleicht können wir Sie da schon demnächst wieder einmal bei uns begrüßen ?
LG aus Wien
Das Hotel Tigra Team
Kufstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Sensationelle Lage im ersten Bezirk. Mit ein paar Schritten direkt im Herzen Wiens. Starkes City Hotel mit ebenso starker Direktion, TOP: Funktionelle Zimmer, Sauberkeit, Service, Frühstücksbuffet, Mitarbeiter, FLOP: rein gar nichts!

Zimmertipp: Bestprice Zimmer
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Oberleo!
SabrinaWien, Leiter Front Office von Hotel Das Tigra, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das positive Feedback, ganz besonders in Bezug auf Personal und Frühstück. Gerne gebe ich das Lob entsprechend weiter.
Wir freuen uns aus ein Wiedersehen mit Ihnen und senden herzliche Grüße aus Wien!
Markos Georgakakis
Front Office Manager
Ebersberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Hotel war für uns typischen "Sightseeingtouristen" ein idealer Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden.Die U-Bahnstation Herrengasse ist nur knappe 10 Min. zu Fuß entfernt,und am Stefansdom ist man auch gleich "um die Ecke". Das Frühstück möchte ich auch als reichhaltig und gut bestückt bezeichnen. Also wir kommen wieder.

Zimmertipp: Für besonders Lärmempfindliche sind die Zimmer in den höheren Etagen empfehlenswert,Aber bei einem S ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, ruppilinde!
SabrinaWien, Leiter Front Office von Hotel Das Tigra, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Wir freuen uns sehr, wenn unsere Gäste sich bei uns wohlgefühlt haben. Besonders unser Frühstück und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter werden immer besonders gelobt. Danke auch dafür!
Mit lieben Grüßen aus Wien
K+K Palais Hotel
Nr. 40 von 362 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.128 Bewertungen
Radisson Blu Style Hotel, Vienna

Sie waren bereits im Hotel Das Tigra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Tigra

Unternehmen: Hotel Das Tigra
Anschrift: Tiefer Graben 14-20, Wien 1010, Österreich (ehemals BEST WESTERN PLUS Hotel Das Tigra)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Nr. 40 der Familienhotels in Wien
Nr. 40 der Luxushotels in Wien
Nr. 45 der Romantikhotels in Wien
Nr. 55 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Tigra 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Tigra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Tigra Wien
Hotel Das Tigra Wien, Region Wien