Best Western Hotel Pension Arenberg
279 $*
209 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $*
145 $*
123 $*
Melia.com
Bewertet 10. Dezember 2013

Bei Anreise in diesem "Hotel" mußten wir in einem Lift in den 2.Stock fahren,der voller Bauschutt und Pappkartons war.Sehr skeptisch betraten wir dann den Eingangsbereich ,in dem sich die " Rezeption" befand und wurden von 2 Damen empfangen,die zwar freundlich,aber absolut unorganisiert und meines Erachtens nach auch branchenfremd waren.Die eine Dame telefonierte ununterbrochen,die andere versuchte uns einzuchecken.Als wir dann irgendwann die Zimmerkarte in der Hand hielten,erfuhren wir von der Telefondame,daß es Probleme mit diesen Zimmern gäbe & wir das Hotel wechseln sollten.Ehrlich gesagt war das das Beste,was uns passieren konnte,denn wir hätten keine Nacht hier verbringen wollen.Das "Hotel" liegt absolut genial im 1.Bezirk,Preis-Leistungsverhältnis eine Frechheit.Tipp: Das Adagio-Appartment-Hotel direkt gegenüber,große,saubere Zimmer,äußerst freundliches & kompetentes Personal,selber Preis.

• Aufenthalt: Dezember 2013
1  Danke, vch-muc!
Bewertet 10. Oktober 2013

Die Pension Arenberg ist genau so wie angekündigt - mit entsprechendem Charme einer Pension der alten Welt und der Dekoration. Die Preise, obwohl nicht billig, sind einer Unterbringung im Zentrum von Wien angemessen. Exzellente Lage an einer Haltestelle des Straßenbahnrings. Nur 5 Minuten von der U-Bahnstation. Das Arenberg ist makellos. Das Frühstücksbuffet ist mit nichts zu vergleichen, was man vorher einmal gesehen hat. Es gibt eine vielfältige Auswahl an frischem Obst, Brotsorten, Aufschnitt, Käse, Joghurt, Müsli, Eiern, Säften, Tee / Kaffee, serviert in einem reizenden Frühstücksraum. Das Personal ist sehr freundlich und ist mehr als entgegenkommend, es hilft den Gästen mit Reiseinformationen, Tourbuchungen und sogar Restaurantempfehlungen. Vor der Ankunft war der Reservierungsschalter sogar so freundlich, meine Anfrage, wie man vom EC den öffentlichen Nahverkehr nutzen sollte, zu beantworten. Sie schickten mir die Nummern der U-Bahnen und die Namen der Umsteigehaltestellen. Der Manager half mir netterweise bei meinem Checkin bei der Fluglinie und rettete mich sogar um 6 Uhr morgens, als mein Taxi nicht kam, um mich zum Bahnhof für Fernzüge zu bringen (da hat er sich sehr viel Mühe gemacht)! In einem guten Hotel trennt der Service die Spreu vom Weizen!!

2  Danke, Dolores P!
Bewertet 8. Oktober 2013

Als ich in der BEST WESTERN Hotel Pension Arenberg ankam, erlebte ich eine unangenehme Überraschung - der Rezeptionist sagte mir, dass es trotz meiner frühzeitigen Reservierung kein Zimmer für mich gäbe, da es in meinem reservierten Zimmer ein "Problem mit der Tür" gäbe. Sie bot mir ein Zimmer in einem anderen Hotel einige Blöcke entfernt an. Ich fragte, warum man mich nicht rechtzeitig kontaktiert hätte, und sie hatte keine Antwort, sagte aber, es täte ihr leid. Sie war nett, und ich habe mit ihr kein Problem, aber ich bin völlig empört über das Management. Meiner Meinung nach hätten sie mich vorher warnen sollen dass es ein Problem gibt, und hätten mich zu dem anderen Hotel schicken müssen, bevor ich mit meinem Gepäck vom Zug kam. Ich finde das komplett unprofessionell und so ziemlich das Gegenteil von Gastfreundschaft. Als ich das Hotel erreichte, war ich vom Flug aus der Ukraine ermüdet, nachdem ich durch all die Stationen modernen Flugverkehrs gekommen war, einschließlich Zoll, Sicherheitschecks, Gepäckchecks etc. Ich konnte es mir auch nicht leisten, Zeit zu verlieren, da ich nur einen Abend in Wien hatte... unglaubliche Grobheit!

6  Danke, vladimir k!
Bewertet 10. November 2012

Die Pension ist in mehreren Altbauwohnungen in einem Gebäude direkt am Wiener Ring untergebracht. Die Einrichtung ist klassisch und typisch "wienerisch". Der Service ist ein wenig distanziert, allerdings professionell und sehr freundlich. Besonders nett war eine Geburtstagsüberraschung, die uns beim Frühstück mit Rosen und Sekt bereitet wurde.

Das Frühstück ist abwechslungsreich und lecker. Die Zimmer sind mit alten Möbeln bestückt, haben hohe Decken und sehr viel Charakter.

Direkt am Wiener Ring im 1. Bezirk gelegen, erreicht man vom Hotel aus zu Fuß alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Wiener Altstadt. Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hamburger-Nordlicht!
Bewertet 8. Juni 2012

Das Hotel liegt am Stubenring, auf halbem Wege zwischen der U-Bahn Schwedenplatz und der U-Bahn Stubentor, und direkt an der Trambahn, d.h.: ideal was die Verkehrsanbindungen betrifft. Außerdem ist man auch zu Fuß in weniger als 10 Minuten am Stefansdom.
Wir haben ein Zimmer für drei Personen gehabt, das sehr sauber und geräumig war. Toilette und Bad waren getrennt, das Zimmer lag an der sehr befahrenen Ringstraße aber dank Doppelfenster (und Klimaanlage) hat man davon kaum etwas mitbekommen.
Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und frisch, das Personal freundlich und hilfsbereit. Internet in der Empfangshalle vorhanden, funktionierte aber nicht.
Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, blauwegeschelpte!