“das Lokal verdient alle sterne was es gibt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hilton Vienna Danube Waterfront

Hilton Vienna Danube Waterfront
Nr. 62 von 366 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“das Lokal verdient alle sterne was es gibt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014

Das Lokal verdient alle Sterne die es gibt Essen und Personal ist Super !! Das kann und muss man empfehlen denn das Ampiente und Service ist nicht zum beschreiben es passt aalles
das Personal ist über drüber nett und das Essen passt immer

Danke, Brigitte M!
Markus H, General Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Sehr geehrte Brigitte,

vielen Dank für Ihr außerordentlich tolles Feedback zu unserem Restaurant Waterfront Kitchen!

Es ist schön zu hören, dass unser Essensangebot so großen Anklang bei Ihnen findet und ich freue mich ganz besonders über das äußerst positive Feedback zu unseren Mitarbeitern!

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

General Manager

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Ich kann mich den Schwärmereien der anderen nur anschliessen. Ganz toll: check in wird für 15 Uhr angegeben, ich konnte bei Ankunft um 11 Uhr direkt das Zimmer beziehen.

als Hinweis für Frauen: Die Bahn-Haltestelle "Stadion" ist nicht "um die Ecke" - die Angabe 5 min Laufstrecke halte ich für untertrieben, man geht schon eher 10 min. und dies durch ein abends wenig belebtes Gebiet. Zu späterer Stunde als Frau alleine wäre mir der Weg zufuss zu unheimlich.

Kleines Optmierungspotential: (eher als Hinweis für das Hotel)
1. Einige schreiben hier, dass die Rezeption tw. etwas überlastet ist - den Eindruck habe ich auch so mitgenommen, häufig ging ich an langen Schlangen und generveten Gesichtern vorbei.
2. Das Wasser der Aussendusche und vor allem des Pools ist sehr kalt, meiner Meinung nach zu kalt. Dies haben andere Gäste bestätigt.

Zimmertipp: Donaublick ist toll. Aber: Achtung,die Fenster lassen sich ganz öffen, lassen Sie keine Kinder allei ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, anjaunterwegs72!
Sehr geehrte Anja,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie uns mit Ihrer Bewertung auf Tripadvisor gewidmet haben.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich während Ihrem Aufenthalt bei uns an der Waterfront wohl gefühlt haben.

Des Weiteren möchten wir uns für Ihre Hinweise bezüglich der Wassertemperatur bedanken. Leider ist es technisch nicht vorgesehen, den Pool zu beheizen. Im Sommer bietet er dafür unseren Gästen eine wohltuende Abkühlung.

Vielen Dank auch für Ihr Feedback zu unserer Rezeption. Es tut mir sehr leid von Ihren Erfahrungen zu lesen und ich möchte mich für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich habe Ihren Kommentar schon an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet, um derartiges künftig zu vermeiden.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

General Manager
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Wer es etwas ruhiger liegt ist hier genau richtig.
Hervorragende Lage direkt an der Donau. Zimmer sehr geräumig. Lage des Zimmers sollte aber zur Donau liegen. Keine 5 Minuten Fussweg zur U-Bahn und kurze Fahrt zur Stadtmitte. In der Nähe (ca. 5 Minuten ) ein Einkaufs-Center mit Restaurants, Cafe und diversen Geschäften. Ansonsten aber in der umittelbaren Umgebung keine Restaurants ( nur reines Wohngebiet ).

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Markus H, General Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und wir möchten uns vor allem für das tolle Feedback zu unserer einmaligen Lage an der Donau bedanken.

Es wäre schön Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Generaldirektor
Hamm
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Der Frühstücksraum ist absolut überfüllt und sehr laut. Wir durften dann vor dem Restaurant Platz nehmen, dieses war sehr angenehm und gemütlicher. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten des Öfteren auf der TERRASSE frühstücken - dies war toll - MA waren sehr aufmerksam. Im Zimmer konnte man vom Flur alles hören - die Türen knallten schon um 06:30, wenn die ersten Gäste sich aufmachten, dies passte nicht zum Gesamtbild des Hotels. Wir hatten die Junior Suite - Kleiderschrank so klein wie bei unserem Wohmobil - wir haben aus dem Koffer gelebt. Das Personal war super obwohl sie wirklich viel zu tun hatten - es wurde alles in Ruhe bearbeitet und dies bei den unterschiedlichen Nationen der Gäste - Hut ab!!! U-Bahn in 5 Minuten erreichbar - direkter Weg in 10 Minuten in der City.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Danke, Monika O!
Markus H, General Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Sehr geehrte Monika,

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und das Frühstück auf unserer Terrasse neben der Donau genießen konnten. Es ist auch schön zu lesen, dass unser Team positiv zu Ihrem Aufenthalt beitragen konnte.

Gleichermaßen möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten bezüglich des überfüllten Frühstücks und dem Lärm auf dem Flur entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass das Beschriebene nicht unseren Standards entspricht und Ihr Feedback nicht ungehört bleibt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Wien wieder bei uns begrüßen dürfen.

Generaldirektor
Bern Mittelland District, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014

Ich war für einen Kongress in der Donaumetropole und habe mich für das Hilton wegen seiner einzigartigen Lage an der Donau entschieden. Das Personal wer sehr zuvorkommend an der Rezeption als auch im Restaurant und an der Bar. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet mit Arbeitsbereich und kleiner Sofa-ecke und dem tollen Blick auf die Donau. Selbst bei geöffnetem Fenster sehr ruhig. Mit der U2 ist man sehr schnell am Prater und in der Innenstadt. Einziges, aber kleines Manko, ist die Umgebung auf der Nicht-Donau-Seite des Hotels, wo eine 4-spurige Strasse und 2 Bahngleise entlangführen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall auf der Donauseite.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, 2Berner!
Raik_Lang, Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2014
Sehr geehrter 2berner

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns zu berichten.

Wir freuen uns, das Sie die Zeit im Hilton Vienna Danube genossen haben. Speziell Ihr positives Kommentar über unser Personal und die Lage & Ausstattung der Zimmer hat uns sehr gefreut und haben bereits mit dem gesamten Team geteilt.

Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Raik Lang
Assist. Front Office Manager
Stuttgart
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Eine schöne Lage, vor allem wenn man einen Raum mit Blick zur Donau ergattert. Ein schöner Blick und ruhig in diese Richtung. Leider war mein Zimmer nicht ganz sauber, hier hat das Reinigungspersonal einiges übersehen, so dass ich einen Zimmerwechsel erbeten habe. (Ich bin eigentlich nicht pingelig). Das mir zugewiesene andere Zimmer war schön aber die Luft stand schon länger und hatte dann leider keinen Blick auf die Donau mehr. Dadurch auch sehr laut durch vorbeifahrende Züge, wenn man das Fenster geöffnet hält.

Fazit: Eigentlich ein schönes Hotel, etwas mehr Mühe beim Reinigungsservice wäre schön gewesen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall in Richtung Donau!
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Farbfoto!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt für einen 3-tägigen Kurztrip nach Wien genutzt. Bei der Anfahrt an das Hotel waren wir erst ein wenig skeptisch, da das Hotel etwas außerhalb liegt und das Viertel in dem es liegt auch nicht mit der Innenstadt mithalten kann. Auch die Vorderseite des Hotels sieht nicht unbedingt sehr einladend aus, allerdings haben sich unsere Bedenken quasi mit Betreten des Hotels vollständig in Luft aufgelöst.

Wir wurden sehr freundlich am Empfang begrüßt und konnten unser Zimmer problemlos direkt beziehen auch wenn der offizielle Eincheck Zeitraum erst ein wenig später anfing. Die Rückseite des Hotels liegt direkt an der Donau und ist wirklich sehr schön angelegt. Nachdem wir auch ein Zimmer mit Donaublick gebucht hatten, haben wir die gesamte Zeit unseres Besuchs auf der Donauseite verbracht da auch Frühstück Bar und Lounge die tolle Lage nutzen.

Unser Zimmer war wunderbar groß mit tollem Ausblick und auch sonst allen Annehmlichkeiten die wir erwartet haben. Das Bad konnte allerdings nicht ganz mit dem tollen Zimmer mithalten, es war zwar sehr sauber und hatte Badewanne und Dusche, allerdings waren diese Kombiniert und es gab leider nur einen Duschvorhang sodass durchaus ein Teil des Bades nass wurde. Ein weiteres kleines Manko war der Wasserhahn der nicht wirklich auf die Größe des Waschbeckens angepasst war sodass er nicht in der mitte des Waschbeckens war und man nur relativ wenig Platz hatte seine Hände darunter zu Waschen, obwohl das Becken grundsätzlich sehr groß war.

Das Personal am Emfang war uns gegenüber immer sehr hilfreich und freundlich und hat uns einige gute Tipps gegeben, beispielsweise wo in Wien derzeit eine Veranstaltung ist, sodass wir auch unter anderem das Filmfestival direkt vor dem Rathaus mitnehmen konnten. Wartezeiten gab es bei uns eigentlich kaum, es waren immer angemessen viele Mitarbeiter an der Rezeption. Zwar liegt das Hotel nicht direkt in der Innenstadt aber öffentliche Verkehrsmittel sind in maximal 5 Minuten bequem vom Hotel zu erreichen und diese sind sehr zuverlässig und kommen meistens alle 5 minuten, sodass wir nie Probleme hatten schnell zu einer Sehenswürdigkeit zu kommen.

Das Frühstück war sehr gut und durch die Möglichkeit dies bei schönem Wetter im Freien direkt an der Donau zu haben war es definitiv ein Highlight.

Ein bisschen Schade war, dass am Tag unserer Abreise, an dem wir etwas länger schlafen wollten, wir mehrfach unbestellt durch Klopfen an unserer Tür vermutlich durch den Zimmerservice geweckt wurden. Das erste Mal müsste ungefähr um 8.30 gewesen sein und das erschien uns durchaus etwas früh und beinahe grob unhöflich und hat den Gesamteindruck etwas eingetrübt.

Bis auf diese wenigen Kleinigkeiten war unser Aufenthalt allerdings wunderbar und wir würden definitiv wieder kommen.

Danke, Bjoern_H311!
Raik_Lang, Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Sehr geehrter Björn_H311

Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, das Sie sich Zeit genommen haben, über Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns zu berichten.

Wir freuen uns sehr, das Sie sowohl mit der Lage des Hotels, als auch mit dem Service zufrieden waren. Speziell unsere geräumigen Zimmer mit Blick auf die schöne Donau erfreuen sich großer Beliebtheit. Nichts desto trotz kamen wir nicht umher zu lesen, dass es auch Kleinigkeiten gab, welche verbesserungswürdig sind. Bitte seien Sie versichert, dass wir diese umgehend an die entsprechende Abteilung weitergeleitet haben, um auch in diesem Bereich den Wünschen unserer Gäste zu entsprechen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft nochmals bei uns an der Donau begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Nr. 39 der Familienhotels in Wien
Nr. 46 der Luxushotels in Wien
Nr. 47 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Vienna Danube Waterfront 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hilton EMEA, Ostrovok, Odigeo, Ebookers, Cancelon und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna Danube Waterfront daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Danube Wien
Hilton Vienna Danube Waterfront Wien, Region Wien