“Feines Hotel an der Donau”

Hilton Vienna Danube Waterfront
Nr. 61 von 362 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Österreich
“Feines Hotel an der Donau”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Wer gerne auch in Großstädten am Wasser wohnt, ist mit dem Hilton Waterfront Vienna gut beraten. Die Lage ist ein wenig außerhalb der Innenstadt, aber diese ist unproblematisch zu erreichen - Tram-und U-Station sind in unmittelbarer Nähe. Die wunderbare Aussicht - besonders von der Terrasse des Hotels auf die Donau - entschädigt allemal. Nicht zuletzt kann man dort auch sehr gut Abendessen. Das Service sehr freundlich und kompetent. Die Zimmer geräumig, sauber und mit guter Schlafqualität, wir haben sehr angenehm geschlafen. Logiert man länger als einen Tag, sollte man aber ein Zimmer mit Blick auf die Donau nehmen, es ist einfach schöner. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen und so können wir dieses feine Hotel in Wien bestens empfehlen.

Zimmertipp: Bei längerem Aufenthalt Zimmer mit Blick auf Donau nehmen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Josef33!
Markus H, General Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr geehrter Josef33,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke auf Tripadvisor zu teilen
Es freut mich sehr dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt rundum wohl gefühlt haben und vor allem die wunderbare Aussicht auf die Donau genossen haben.

Ich würde mich freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Generaldirektor

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Wiesbaden, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Die Eindrücke aus dem Internet haben sich bestätigt und sogar verbessert vor Ort. Anreise vom Flughafen ist kurz und Fußweg ist von der Tramstation 5 Min. Lassen sie sich vom ersten Eindruck nicht täuschen. Der Service ist ausgezeichnet und es wird versucht auf alle wünsche einzugehen. Sehr schönes Restaurant und noch bessere Bar. Saubere Zimmer sowie gepflegtes äusseres. Leider hat sich die Zeit nicht geboten,aber es ist wohl sehr zu empfehlen mal den Pool und Spa zu besuchen. Ich Persönlich würde jederzeit dieses Hotel empfehlen und selst wieder hin gehen. Auch hier noch mal Danke an das gesamte Team.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

1 Danke, Torsten H!
Markus H, General Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrter Torsten H,

ich möchte mich sehr herzlich für die Zeit bedanken, die Sie uns mit Ihrer Bewertung auf Tripadvisor gewidmet haben.

Es freut mich zu lesen, dass Sie sich bei uns wie zu Hause gefühlt haben und dass inbesondere unser Restaurant "Waterfront Kitchen" und die geräumigen Gästezimmer zu einem tollen Aufenthalt beitragen konnten.

Es wäre mir eine große Freude Sie künftig wieder im Hilton Vienna Danube Waterfront begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Das Hilton Vienna Danube ist das erste Hotel das von mir bei Tripadvisor die vollen 5 Punkte bekommt. Nach etwa 20 minütiger Fahrzeit vom Airport gab des gewohnt effizienten und freundlichen Check-In.

300 Meter bis zur U-Bahn Station "Stadion" waren es bis zur Donauinsel waren es etwa 10, zum Stephansdom 15 und zum Schloss Schönbrunn etwa 30 Minuten Fahrt.

Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und einfach riesig. Unser King Zimmer hatte locker 40 qm und bot überall Ablageflächen. Sky (Sport 1, Cinema) vorhanden.
Die Sauberkeit wurde auch meinen etwas pingeligen Ansprüchen gerecht.
Höher gelegenen Waterfrontzimmer bieten einen zauberhaften Ausblick direkt auf die Donau. Absolutes Wohlfühl-Feeling!

Die Executive Lounge gehört mit zu den Besten die ich bis jetzt bei Hotels dieser Kette kennenlernen durfte. Nachmittags gab es verschiedene kleine Kuchen, zwischen 18-21:30 warmes Essen in Restaurantqualität (Bei 3 Tagen Aufenthalt z.B.: Spinat-Feta-Tortelini, Tempura, frische Austern, Scampis, Kalbsbraten). Der Ausblick von der Lounge ist auf die Wiener Skyline und die Donau. Die Getränkeauswahl wiederum war entgegen der sonst überdurchschnittlichen Qualität der Lounge etwas schlicht.

Das Frühstück wirkte aufgrund des komplett ausgebuchten Hauses etwas hektisch und hier und da war das Buffet stellenweise leergeräumt. Die hohe Qualität der Speisen hat das jedoch nicht beeinträchtigt. Frische Pancakes wurden auf Bestellung an den Tisch serviert, frischer Orangensaft wurde mehrfach nachgegossen.

Besonders erwähnen möchte ich den herzlichen Service und besonderen Einsatz der Mitarbeiter in allen Bereichen. Nur um ein Beispiel zu nennen: Eine Dame hat nach Schließung der Executive Lounge auf ihrem privaten Handy (!) für uns nachgesehen wo es noch eine Pizza zu bestellen gab.

Late Check-Out ohne Probleme möglich.

Großartig!

Zimmertipp: Executive Room Waterfront
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, tobsen59!
Sehr geehrter tobsen59,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Hilton Vienna Danube Waterfront so ausführlich auf Tripadvisor zu bewerten.

Es freut mich sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns an der Waterfront verbracht haben und von unserer einmaligen Lage an der Donau profitieren konnten. Schön, dass Sie auch die Vorzüge unserer Executive Lounge genießen konnten!

Des weiteren möchten ich mich für Ihr außerordentlich tolles Feedback zu unseren Mitarbeitern bedanken.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße,
Erfurt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Die Lage ist richtig schön direkt an der Donau mit einem tollen Terrassenbereich und einem super Service. Die nächste Station der U-Bahn ist 5 Minuten entfernt und damit ein perfekter Ausgangspunkt für einen Bummel durch Wien. Das Personal ist extrem hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind auch sehr schön. Das einzige was mich von 5 Sternen abhält war die überlaufene Executive Lounge was ich so von Hilton nicht gewohnt bin. Der Übereifer des Personals (das Glas war noch nicht richtig leer, da wollten sie es schon abräumen) hat mich noch schmunzeln lassen, da es vermutlich hauptsächlich Lehrlinge waren. Morgens zum Frühstück und abends zur Happy Hour hatte die Lounge jedoch das Flair einer "Schlacht am Buffet" in einem Ferienhotel am Ballermann, was uns regelmäßig in die "Flucht" geschlagen hat, wenn wir uns zu diesen Uhrzeiten in die Lounge verirrt hatten. Für mich hatte es den Anschein, als ob die Lounge "überbucht" war. Nichtsdestotrotz ist das Hilton Vienna Danube Waterfront sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Donau sind etwas ruhiger und haben den schöneren Blick.
Danke, Teldi68!
Sehr geehrte Teldi68,

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir bedanken uns herzlich für Ihr tolles Feedback zu unserem Personal und der Donauterrasse.

Bezüglich der gemachten Erfahrungen in unserer Executive Lounge möchte ich mich aufrichtig für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich habe Ihre Informationen bereits an den entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben, um derartige Vorkommnisse künftig zu vermeiden.

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback! Dies ermöglicht es uns, unseren Service stetig zu prüfen und besser den Wünschen unserer Gäste anzupassen.

Es wäre mir eine große Freude Sie künftig wieder im Hilton Vienna begrüßen zu dürfen.

Krefeld, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen ist sehr zu empfehlen. Die Lage ist sehr gut - nur 5 min zur U-Bahnstation "Stadion". Für einen Wienaufenthalt eine ideale Ausgangsstation und zum Abschalten eine klasse Lage

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Danke, Rudiger A!
Markus H, General Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrter Rudiger,

herzlichen Dank für Ihr außerordentlich positives Feedback bezüglich Ihres vergangen Aufenthalts im Hilton Vienna Danube Waterfront.

Es ist schön zu lesen, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und es freut mich, dass unser Personal und das Essensangebot in der Waterfront Kitchen positiv zu Ihrem Aufenthalt beitragen konnten.

Ich hoffe Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße,
Nagold, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014

Die Lage ist super, direkt an der Donau, unbedingt ein Zimmer mit Donaublick buchen. Der Service in der Executive Lounge ist sehr gut. Ansonsten ist ein klassisches Businesshotel mit dem gewohnten guten Standard von Hilton

Zimmertipp: Donaublick
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, KKS1963!
Sehr geehrter KKS1963,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es freut uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns im Hotel verbracht haben und insbesondere mit unseren Serviceleistungen in der Executive Lounge zufrieden waren. Schön, dass Sie auch unsere einmalige Lage an der Donau genossen haben!

Es wäre mir eine Freude, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

Ich besuchte das Hotel während des Wien Marathons. Super Lage. Es ist perfekt gelegen und nach dem Lauf kann mit einen herlichen Blick auf die Donau seinen Tag ausklingen lassen. bei einem super Service und eine rausgezeichneten Küche, konnte man die Tage in Wien perfekt genießen. Der Wellnessbreich hat nach dem lauf die nötige Erholung gebracht. Gern wieder. Der Blick auf die UNO-City und die anbindung an das U-Bahn netz sind super. Man sollte aber den kleien Aufpreis für die Waterfront Seite zahlen, diese sind es wert.

Zimmertipp: Die Waterfront seite ist eindeutig zu bevorzugen
1 Danke, Tristan B!
Sehr geehrter Tristan,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf Tripadvisor zu teilen
Es freut uns sehr, dass Sie nach dem Marathon bei uns an der Waterfront entspannen konnten und wir möchten uns nochmals ganz herzlich für Ihr tolles Feedback bedanken!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

Hoteldirektor

Nr. 39 der Familienhotels in Wien
Nr. 46 der Luxushotels in Wien
Nr. 47 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Vienna Danube Waterfront 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna Danube Waterfront daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Danube Wien
Hilton Vienna Danube Waterfront Wien, Region Wien