“Sehr zufrieden” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Germany
“Sehr zufrieden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Ruhige Lage, große Zimmer mit großen und bequemen Betten, freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet, U-Bahn-Haltestelle in der Nähe, schöner Fitnessraum, Sauna. Das Hotel ist für einen Wienaufenthalt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Danke, Fritz O!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Ganderkesee, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Ohne Frage wurden wir nach langem Anstehen und Check-in freundlich vom Personal bedient, jedoch mit dem Gefühl abgefertigt worden zu sein.
Das Zimmer mit Donaublick war recht groß und geschmackvoll modern mit zwei Queens Size – Betten und einer Sofaecke eingerichtet.
Das Bad war geräumig und lies fast nichts vermissen, bis auf ein vernünftiges Waschbecken.
In diesem Waschbecken ist es nicht möglich seine Hände unter den Wasserhahn zu waschen.
Auf das Frühstücksbuffet freuten wir uns und wollten es bei über 25 Grad am frühen Morgen direkt an der Donau genießen, was jedoch aufgrund der viel zu geringen Anzahl an Außenbestuhlung nicht möglich war. So waren wir gezwungen, das Frühstück in einer kantinenartigen sehr großen Frühstückshalle einzunehmen. Da neben dem Ambiente auch die Qualität und Quantität gemessen an dem sehr hohen Frühstückspreis fehlte, suchten wir uns für die Folgetage in der Nähe Alternativen.
Das Hilton hat direkt am Donauufer eine Lounge, die dazu einlädt Platz zu nehmen und den einen oder anderen Cocktail zu probieren - jedoch nur, wenn man vor 22 Uhr dort ist!
Kein Scherz, wir wie auch mehrere andere Gäste, die kurz nach 22 Uhr Platz nehmen wollten, wurden forsch und bestimmt dazu aufgefordert, in die Hotelbar zu gehen und das bei Temperaturen um die 30 Grad.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer zur Donau buchen, sonst ärgert man sich im nachhinein
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, LotharWuth!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013

Das Danube ist abseits des Zentrums direkt an der Donau gelegen. Die U-Bahn ist fußläufig erreichbar. Zimmer sind mit ca. 40 Quadratmeter ab einfachem Standard sehr geräumig und modern eingerichtet. Für einen Aufpreis Blick auf den Fluss, ansonsten schaut man auf die stark befahrene Straße mit hässlichen Wohnhäusern, die rücklings gelegen sind. Frühstück ist guter Hilton-Standard, im Sommer auf der schönen Terrasse. Die Preise für das Hotel sind ebenfalls sehr moderat, daher vollste Empfehlung trotz der Lage

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, lagunenjoe!
Hannover, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

War alles zu meiner Zufriedenheit. Besonders gut gefallen haben mir die Betten und Kissen sehr bequem. Das Frühstücksbuffet war ausreichend bestückt (große Auswahlmöglichkeiten). Der Service war auch sehr nett.

• Aufenthalt November 2013, Business

Danke, Pinar I!
Nina R, Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Sehr geehrter Pinar I,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns auf Tripadvirsor zu bewerten.
Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und möchte mich bei Ihnen für Ihr positives Feedback bedanken.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Schöne grüße aus Wien.

Nina Rosanelli
Executive Lounge Manager
Frankfurt, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Beruflich auf einem Kongress bedeutet meistens lange Tage zu haben. Das Danube hat sich bei mir durch seine durchweg sehr engagierten Mitabrieter ausgezeichnet sowie durch die Zimmergröße und angenehme Ausstattung. Frühstück war ebenfalls in Ordnung, schön wäre gewesen wenn es eine live-Zubereitung von Eiern wie im Hilton in Köln gegeben hätte, aber rundum zu empfehlen

• Aufenthalt November 2013, Business

Danke, Florian K!
Landsberg, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel entspricht dem Hilton-Standard: große und schön eingerichtete Zimmer, guter Service, gute Verkehrsanbindung, schöne Lage, sehr vielseitiges Frühstücksbuffet. Leider fällt der Sauna-Bereich etwas dürftig aus.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Danke, Monika Z!
Nina R, Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2013
Sehr geehrte Monika Z,

vielen Dank, für Ihr Feedback auf Tripadvisor.
Es freut mich, dass sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben.

Neu in unserem Fitness und Saunabereich ist nicht nur unser breites Massageangebot sondern auch das Inventar in unserer Wellnessarea.

Wir hoffen, bei Ihrem nächsten Besuch auch Ihre Erwartungen in unserem Wellnessbereich zu treffen und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Rosanelli Nina
Executive Lounge Manager
Seiffen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Wieder in Wien hatte ich mich zum zweiten Mal für das Hilton Danube entschieden. Zwar ist die Lage etwas außerhalb vom Zentrum für eine Stadterkundung zu Fuß nicht wirklich geeignet. Das Hotel befindet sich direkt an der Donau und ist ruhig und schön gelegen. Voraussetzung hierfür ist ein Zimmer mit Blick auf die Donau, alle anderen Zimmer bieten keine attraktive Aussicht und es stört dort auch der Lärm einer 4-spurigen Straße sowie der Bahnlinie (nachts viele Güterzüge).
Die Zimmer sind sehr geräumig und mit allen Annehmlichkeiten gut ausgestattet, bieten große bequeme Betten und ein großes Badezimmer.
Das (Frühstücks)Restaurant mit sehr reichhaltigem Buffet befindet sich im Erdgeschoss mit direktem Donaublick. Die Auswahl ist sehr gut und vielseitig. Omelett und andere Warmspeisen werden auf Bestellung frisch zubereitet.
Die Lounge im obersten Stock ist großzügig. Leider können wir auf Grund der Servicezeiten und unserer dafür nicht passenden Rückkehr ins Hotel das Angebot ans Speisen nicht beurteilen.
Übrigens kann man sein Auto jederzeit problemlos direkt an der Hauptstraße am Hotel kostenfrei parken.
Für einen geschäftlichen Aufenthalt würden wir jederzeit wieder das Hilton Danube buchen, für Familienausflüge bzw. eine Städtereise dann doch lieber das Hilton Plaza.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Blick auf die Donau buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

Nr. 39 der Familienhotels in Wien
Nr. 47 der Luxushotels in Wien
Nr. 47 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Vienna Danube Waterfront 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, Odigeo, Agoda, Hotel.de, HRS, Ltur Tourism AG, Ebookers und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna Danube Waterfront daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Danube Wien
Hilton Vienna Danube Waterfront Wien, Region Wien