“Schöne Lage an der Donau” 5 von fünf Punkten

Hilton Vienna Danube Waterfront
Nr. 65 von 366 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Sindelfingen, Germany
“Schöne Lage an der Donau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich ca. 2 km von der Innenstadt entfernt. Sehr gut ist die Anbindung an die U-Bahn Station "Stadion" (ca. 5min Fussweg mit sehr guter Ausschilderung). Vom Zimmer hat man einen sehr schönen Ausblick auf die Donau. Absolut empfehlenswert für ein paar entspannende Tage in Vienna.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bamberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Das Hotel besticht durch seine Lage, direkt an der Donau mit Blick auf den ruhig dahin strömenden Fluss. Wir hatten zum Glück ein Zimmer zur Flussseite und konnten das große Fenster weit öffnen, um die frische Luft hereinzulassen. Die Betten sind überdimensional groß und bieten einen hervorragenden Liegekomfort. Man hört keine Nebengeräusche aus den Nachbarzimmern, somit ist ein sehr erholsamer Schlaf garantiert, um wieder frisch vor allem gestärkt durch das alles bietende Frühstücksbuffet den neuen Tag in Angriff nehmen zu können. Im Rahmen des Aufenthaltes haben wir einmal auch im Hotel gegessen, es war alles hervorragend. Zur U-Bahnhaltestelle Stadion ist man in wenigen Minuten zu Fuß und von dort schnell in der Stadt bzw. zu anderen Haltestellen mit Umsteigemöglichkeit.
Insgesamt gesehen sicher einer der besten Orte zum Übernachten und Genießen, man sollte aber unbedingt ein Zimmer zur Donauseite buchen.

Zimmertipp: Zimmer unbedingt zur Donauseite nehmen!
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, ute_s_11!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Wir haben hier ein großes Zelt für unser Firmen-Event bauen lassen und um das Rebranding von Orange auf Drei gemeinsam zu feiern. Rundum Catering, Auswahl der Speisen, Drinks und Specials war nichts auszusetzen. Ein sehr gelungenes Fest mit professionellen Arrangements. Bravo!

• Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, Chienhao!
Stefan_Lippert, Front Office Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Sehr geehrter Chienhao,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das tolle Feedback welches wir gern mit unseren Mitarbeitern teilen. Auch für das Hilton Vienna Danube war die 3Premiere eine Veranstaltung der Superlative.
Das 6 Meter hohe Zelt auf einer Grundfläche von 65 x 30 Metern wurde auf einem Podest in 4 Meter Höhe innerhalb von 14 Tagen errichtet. Insgesamt wurden beim Firmenevent 5000 Gläser und 4000 Teller genutzt und die Gäste von 90 Servicemitarbeitern im Gästebereich und ebenso vielen hinter den Kulissen rundum versorgt.

Wir sind stolz, diesen Event betreut zu haben und danken für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Lippert
Front Office Manager
Neubulach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Wir hatten ein Executiv Zimmer mit Blick zur Donau gebucht. Klasse Zimmer! Gesamteindruck des Hotels in der Zeit in der wir dort waren: alles sehr gut, sauber, freundlich,...
Housekeeping: So wie er sein sollte: man bekommt nichts von ihm mit, und das Zimmer ist im Laufe des Tages ( während man unterwegs ist), "plötzlich" wieder sauber und aufgeräumt.
Frühstück in der Executive Lounge: sehr gutes Frühstück, da lohnt es sich nicht das Buffet zu buchen. Reicht völlig aus.
Executive Lounge: Zu den Zeiten, zu denen wir dort waren, war es völlig entspannt, nicht viele Leute, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Restaurant und Bar sind etwas teurer als wenn man in der Stadt Essen und Trinken geht. Im Vergleich zu einem "normalen" Restaurant. Aber noch im Rahmen.
Alles in allem sehr empfehlenswert und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Werden beim nächsten Wien Besuch sicher wieder dort buchen.
Das Hotel ist zwar nicht im Stadtkern, aber nach 5 Gehminuten zur U Bahn( fährt alle 5 Minuten) und nach 10 Minuten fahrt ist man am Karlsplatz oder nach 2 Haltestellen am Prater. Also auch völlig ok.

Zimmertipp: Wir können die Executive Zimmer inklusive Zugang zur Lounge nur empfehlen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Sascha S!
Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrum, welches jedoch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in 10 Minuten zu erreichen ist. Das Messegelände, das Fußballstaion und der Prater liegen in der Nähe. Ebenfalls ein Einkaufszentrum. Wir hatten ein Zimmer im 5 Stock und donauseitig. Ein traumhafter Ausblick. Das Zimmer ist riesengroß, es mangelt an nichts, Couch, Bürotisch, Minibar, Safe etc.. Wir haben sehr gut geschlafen. Es gibt Fitnessstudio, Außenpool, Sauna. Die Gänge sind breit und hell. Ich denke unter der Woche für Businesskunden und am Wochenenede für Reisegruppen und Weekendtouristen. Das Personal war freundlich und kompetent. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und werde sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, PeeUrn!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Schönes Hotel in direkter Donau-Lage. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite, welches trotzdem sehr ruhig war. Das Zimmer ist riesengroß und die Schlafqualität hervorragend. Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel, da dafür ein Aufschlag von 40 EUR zu zahlen wäre...das war uns für Frühstück zu viel. Ansonsten liegt das Hotel etwas außerhalb. Das Zentrum ist mit der nahe gelegenen U-Bahn sehr gut zu erreichen.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen. Für einen Städte-Trip perfekt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, claudia220583!
Hildesheim, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Ausgesprochen nettes Personal, tolles Ambiente, super Zimmer, Frühstück gut (aber durchaus schon besser in anderen Hilton Hotels erlebt), die Lage an der Donau ist eigentlich toll, aber die Umgebung ist naja...

• Aufenthalt August 2013, Familie

Nr. 39 der Familienhotels in Wien
Nr. 47 der Romantikhotels in Wien
Nr. 48 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Vienna Danube Waterfront 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna Danube Waterfront daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Danube Wien
Hilton Vienna Danube Waterfront Wien, Region Wien