“nettes gutes Restaurant”

Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Leopoldstadt
“nettes gutes Restaurant”
Bewertet am 29. Mai 2014

Sushi gibt es in Wien meiner Meinung besseres, aber die warmen Speisen sind ausgezeichnet. Service ist auch schnell und freundlich. Werde jedenfalls wieder kommen

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, PeterWigets!

Beitragender der Stufe 3
“Eines meiner Lieblingslokale in Wien”
Bewertet am 11. Oktober 2013

super Essen, ideale Preis-Leistung, tolle Maki, Lachs Teriyaki; sehr nette MitarbeiterInnen, die immer zuvorkommend sind; kein Kitsch bei der Einrichtung, das gefällt! War mittlerweile schon mit sehr vielen Freunden dort, mit Familie, mit Arbeitskollegen - haben bisher bei 100 Besuchen vielleicht einmal ein falsches Getränk serviert bekommen; wir sind leider umgezogen und wohnen nicht mehr in der Nachbarschaft, fahren aber sicher noch im 2-Wochen-Takt hin zum Abendessen;

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Sandra H!
Vienna, Wien, Austria
Beitragender der Stufe 2
“Stammkunde seit Ewigkeiten”
Bewertet am 15. April 2013

Da ich gleich in der Nähe wohne, war es unabdingbar, dass es mich irgendwann ins Hitomi verschlagen hat. Ich habe derzeit so ziemlich jedes günstig Sushi Lokal in Wien getestet und das Hitomi hat mit Abstand die beste Qualität in dieser Preisklasse.

Ich war sicher schon an die 100 mal im Hitomi essen und es kam vielleicht 2 mal vor, dass mir das Essen nicht gepasst hat. Einmal war der Sushireis mehr als Kalt (wie aus dem Kühlschrank) und das andere mal war die Temperatur des Fisches nordpolisch.

Warum ich dem Hitomi nur 4 anstatt 5 Punkte geben, hat einfach den Grund, da es sich dennoch um ein Billig Restaurant handelt und man da einfach Abstriche machen muss.

Eines muss auch noch gesagt werden, selbst in einem tenmaya war die Qualität schlechter, als die bei Hitomi. Von daher kann ich getrost eine 100% Empfehlung aussprechen, auch aus dem Grund weil die Belegschaft echt nett ist und man sich, bei öfteren kommens, wie daheim fühlt :)

• Aufenthalt März 2013
Danke, VanFersen!
Beitragender der Stufe 6
“Günstiges Sushi in guter Qualität”
Bewertet am 31. Januar 2013

Wir kommen immer wieder gerne ins Hitomi in der Praterstraße (auch wenn sich aufgrund der öffentlichen Anbindung das Lokal in der Marxergasse zu unserem "Stammlokal" entwickelt hat - die Bewertung passt aber ohnehin auf beide). Das Lokal ist recht klein und bietet nicht sonderlich viel Charme, aber wenn man einfach nur Lust auf gute, asiatische Küche hat, ist man hier richtig aufgehoben.
Die Misosuppe zählt sicher nicht zu den allerbesten Wiens, aber sie liegt doch im durchaus oberen Bereich. Die warmen Gerichte sind durchwegs recht groß und auch gut, aber wir essen dennoch fast immer Sushi und Maki im Hitomi. Diese sind beinahe unschlagbar günstig und auch bei der Qualität kann man wirklich nicht meckern. Man merkt, dass sowohl Sushi, als auch Maki frisch zubereitet werden.
Da es im Hitomi keinen Zustellservice gibt, kommen auch immer wieder sehr viele Leute vorbei und bestellen sich etwas zum Mitnehmen. Dennoch kehren sowohl mittags, als auch abends auch viele Leute ein und so kann es schon mal eng mit Plätzen werden - vor allem, wenn man mit mehr als zwei Personen auftaucht.

Wer gutes Sushi und Maki zu nahezu konkurrenzlosen Preisen in anständiger Qualität sucht, der wird im Hitomi fündig. Klare Empfehlung.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Maximus82!
“Sehr sympathischer Asia-Imbiss”
Bewertet am 14. Juni 2012

Das ist natürlich kein Restaurant - eher ein (sehr kleiner) Imbiss, dafür aber ein wirklich guter. Frische Sushi in vielen Varianten, typische asiatische Vorspeisen und Hauptgerichte - alle ebenfalls sehr frisch zubereitet. Schnelle und sehr nette Bedienung. Unschlagbare Preise. Empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012
3 Danke, Vigrom!