“Gut, günstig. Perfekt für einen Städtetrip” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

MEININGER Hotel Wien Downtown Franz
Nr. 110 von 366 Hotels in Wien
Krefeld, Deutschland
“Gut, günstig. Perfekt für einen Städtetrip”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014 über Mobile-Apps

Kombi aus Jugendherrberge und Hotel. Allerdings gehobenes Hostel. Frühstück konnte etwas besser sein aber bei 6 € kann man auch nicht zu viel erwarten. Zimmer modern und schön. Wie im Hotel. Personal nett und sauber. Für einen Städtetrip genau das richtige.

Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, verenaualex!
Meininger H, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2014
Hallo!

Vielen vielen Dank für die nette Bewertung!
Schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Wir hoffen Sie hatten ein paar schöne Tage in Wien und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Wien,
das MEININGER Team

• Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014

Wir waren als Paar in Wien für eine kurze Reise. Das Gesamtbild vom Hotel war. Zimmer war sauber, Personal sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Check-in war sehr informativ und unkompliziert. Der einzige Nachteil war nur das Internet. Man hatte Schwierigkeit mit Login und Hotspot ist mühsam. Das soll unbedingt verbessert werden. Es ist eherein Hotel für unkomplizierten Jugendliche mit viel Komfort.

Danke, Kyu G!
Meininger H, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Hallo!

Vielen Dank für die super Bewertung! Es freut uns sehr, dass es euch bei uns gefallen hat!
Dass das WLan nicht so gut funktioniert hat, ist natürlich ärgerlich, wir sind hier aber bemüht, eine Lösung zu finden.

Wir würden uns freuen, euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße,

das MEININGER-Team
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014

Wir haben lange nach einem preiswerten und guten Hotel in Wien gesucht und haben es mit dem Meininger Downtown Franz auch gefunden. Das Zimmer war sauber und ausreichend groß und das Personal war sehr freundlich. Wer allerdings ein Problem mit Schulklassen oder Sportmannschaften hat, sollte sich etwas anderes suchen, denn es waren schon einige Jugendliche in diesem Hotel. Die Lage ist auch optimal, nur ein paar Meter entfernt befindet sich ein Supermarkt und die Ubahn ist auch in wenigen Minuten erreichbar. Alles in Allem ein schönes Hotel, das man guten Gewissens weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Juliette992!
Hallo!

Vielen Dank für die nette Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße,
das MEININGER-Team
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist für einen Städtetrip super. Es liegt zentral nur 1,5 km vom Zentrum. Es ist sehr sauber und das Personal freundlich und hilfsbereit. Tolles Preis Leistungsverhältnis. Das zugebuchte Frühstück war reichhaltig und für jeden was dabei.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, sternchen1969!
Meininger H, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2014
Hallo!

Vielen Dank für die tolle Bewertung!
Es freut uns sehr, dass es euch hier gefallen hat, vielleicht sehen wir euch ja bei eurem nächsten Wien-Aufenthalt wieder :)

Liebe Grüße, das Meininger-Team
Eisenberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Frische kräftige Farben. Funktional. Minimal. Kein Platz für einen längeren Wien Urlaub, aber zweckmässig als reine Übernachtungsstelle. Angenehm war das breite Frühstücksangebot im gestylten IKEA Ambiente, bevor unsere Ausflüge in die Innenstadt ( nicht mit dem eigenen Auto!) begannen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Eva M!
Hallo Eva!

Vielen Dank für die Bewertung!
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße aus Wien, das Meininger-Team
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2013

Ein junges, trendiges Hotel für Leute, welche auf Charme aus Kaisers Zeiten verzichten und dafür funktionale Bequemlichkeit möchten. Das Hotel wird stark von jüngeren Menschen besucht, was sich teilweise etwas auf den Lärmpegel auswirkt. Ansonsten alles bestens. Ich werde es auf jeden Fall wieder buchen

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Christoph B!
Meininger H, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2013
Hallo Christoph!

Vielen Dank für die super Bewertung!

Momentan haben wir wieder einige Schulgruppen im Haus, die machen natürlich etwas mehr Lärm, aber wir geben unser bestes um die lieben Schüler im Zaum zu halten :)

Wir würden uns freuen, dich wieder bei uns begüßen zu dürfen!

Liebe Grüße
dein M-Team
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Für unsere studienfahrt war das Hotel wirklich schön! Das Frühstück war reichhaltig, die Zimmer sauber und sollte das Geld mal ausgegangen sein, kann man im Penny markt neben an eine 5 Minuten Terine kaufen und im Hotel aufgiesen. Die Haltestelle ist etwa 8 Minuten zu fuß entfernt und ein wlan Passwort gabs auch gratis, allerdings war dieses öfter überlastet!
Handtücher müssen selbst mitgebracht werden, oder für 5€ gebühr und 1€ pro Tag ausgeliehen werden.
Ansonsten nette atmosphäre und schöne Zimmer.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Josefine R!
Toni_Meyer, Manager von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2013
Hi,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Vielleicht sehen wir Dich ja mal wieder in einem unserer Häuser?
Liebe Grüsse,
The Art Hotel Vienna
Nr. 154 von 366 in Wien
ibis budget Wien Sankt Marx
Nr. 182 von 366 in Wien

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Wien Downtown Franz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

Unternehmen: MEININGER Hotel Wien Downtown Franz
Anschrift: Rembrandtstrasse 21, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 35 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 127 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Wien Downtown Franz 2*
Oktober 2011 eröffnet das modern gestaltete Hotel, das ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art bietet: eine außergewöhnlich entspannte internationale Atmosphäre. Menschen allen Alters und unterschiedlicher Herkunft treffen aufeinander, sie kommunizieren miteinander, entspannen, arbeiten oder schlafen auch einfach nur ruhig.Schon von außen überzeugt der moderne Sichtbetonbau durch funktionelles Design. Drinnen bietet das Hotel auf jeder seiner sieben Etagen feinsten österreichischen 3-Sterne-Standard. Alle 131 Zimmer sind zeitgemäß nach dem Prinzip der Klarheit eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über Raumkühlung, Dusche/WC, Flatscreen-TV, Telefon und Fön. Verschiedene Stilelemente versprühen Wiener Charme. Neben verschiedenen praktischen Ablagemöglichkeiten gibt es in jedem Zimmer auch einen funktionalen Arbeitsbereich. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne Nichtraucherzimmer. Bar, Gameroom, Gästeküche und Lobby sind offen und geradlinig gestaltet, in allen öffentlichen Bereichen gibt es kostenloses W-LAN. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich. Autos können gegen eine Gebühr in der hauseigenen Tiefgarage geparkt werden.Das MEININGER Hotel Wien Downtown Franz liegt im zweiten Wiener Bezirk Leopoldstadt zwischen Augarten und Donaukanal. Durch die kleinen Gassen schlendert man gemütlich zum Donauufer und erreicht im Nu die berühmte Ringstraße, die rund um die Wiener Altstadt führt. Der Stephansdom und zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind leicht zu Fuß zu erreichen. Schloß Schönbrunn und Schloß Belvedere sind dank einer guten Verkehrsanbindung auch nicht weit. Der U-Bahnhof Schottenring befindet sich nahe dem Hotel: hier fahren die U2, die U4, die Straßenbahnen 1, 2 und 31 sowie nicht weniger als 9 Buslinien. Wer nicht in die Ferne schweifen will: Ein Spazierung durch die lebendige Leopoldstadt, vorbei an unzähligen Restaurants, dem Karmelitermarkt mit seinen vielfältigen Ständen und am Wiener Kriminalmuseum, hin zum Riesenrad im Prater lässt sich bequem zu Fuß machen. Der Lohn: ein unvergleichlicher Blick auf Wien von oben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Wien Downtown Franz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz Region Wien