“Super Preis-Leistungsverhältnis”

MEININGER Hotel Wien Downtown Franz
Nr. 124 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 6. Februar 2014

Wir haben lange nach einem preiswerten und guten Hotel in Wien gesucht und haben es mit dem Meininger Downtown Franz auch gefunden. Das Zimmer war sauber und ausreichend groß und das Personal war sehr freundlich. Wer allerdings ein Problem mit Schulklassen oder Sportmannschaften hat, sollte sich etwas anderes suchen, denn es waren schon einige Jugendliche in diesem Hotel. Die Lage ist auch optimal, nur ein paar Meter entfernt befindet sich ein Supermarkt und die Ubahn ist auch in wenigen Minuten erreichbar. Alles in Allem ein schönes Hotel, das man guten Gewissens weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Juliette992!
Meininger H, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2014

Hallo!

Vielen Dank für die nette Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße,
das MEININGER-Team

Bewertungen (1.026)

Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist für einen Städtetrip super. Es liegt zentral nur 1,5 km vom Zentrum. Es ist sehr sauber und das Personal freundlich und hilfsbereit. Tolles Preis Leistungsverhältnis. Das zugebuchte Frühstück war reichhaltig und für jeden was dabei.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, sternchen1969!
Meininger H, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2014

Hallo!

Vielen Dank für die tolle Bewertung!
Es freut uns sehr, dass es euch hier gefallen hat, vielleicht sehen wir euch ja bei eurem nächsten Wien-Aufenthalt wieder :)

Liebe Grüße, das Meininger-Team

Bewertet am 10. Dezember 2013

Frische kräftige Farben. Funktional. Minimal. Kein Platz für einen längeren Wien Urlaub, aber zweckmässig als reine Übernachtungsstelle. Angenehm war das breite Frühstücksangebot im gestylten IKEA Ambiente, bevor unsere Ausflüge in die Innenstadt ( nicht mit dem eigenen Auto!) begannen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Eva M!

Hallo Eva!

Vielen Dank für die Bewertung!
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße aus Wien, das Meininger-Team

Bewertet am 21. November 2013

Ein junges, trendiges Hotel für Leute, welche auf Charme aus Kaisers Zeiten verzichten und dafür funktionale Bequemlichkeit möchten. Das Hotel wird stark von jüngeren Menschen besucht, was sich teilweise etwas auf den Lärmpegel auswirkt. Ansonsten alles bestens. Ich werde es auf jeden Fall wieder buchen

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christoph B!
Meininger H, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. November 2013

Hallo Christoph!

Vielen Dank für die super Bewertung!

Momentan haben wir wieder einige Schulgruppen im Haus, die machen natürlich etwas mehr Lärm, aber wir geben unser bestes um die lieben Schüler im Zaum zu halten :)

Wir würden uns freuen, dich wieder bei uns begüßen zu dürfen!

Liebe Grüße
dein M-Team

Bewertet am 21. September 2013

Für unsere studienfahrt war das Hotel wirklich schön! Das Frühstück war reichhaltig, die Zimmer sauber und sollte das Geld mal ausgegangen sein, kann man im Penny markt neben an eine 5 Minuten Terine kaufen und im Hotel aufgiesen. Die Haltestelle ist etwa 8 Minuten zu fuß entfernt und ein wlan Passwort gabs auch gratis, allerdings war dieses öfter überlastet!
Handtücher müssen selbst mitgebracht werden, oder für 5€ gebühr und 1€ pro Tag ausgeliehen werden.
Ansonsten nette atmosphäre und schöne Zimmer.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Josefine R!
Toni_Meyer, Manager von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. September 2013

Hi,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Vielleicht sehen wir Dich ja mal wieder in einem unserer Häuser?
Liebe Grüsse,

Bewertet am 15. September 2013

Was braucht man mehr als ein bequemes sauberes Bett, ein ebenso sauberes Badezimmer mit Dusche, Duschgel, Haarföhn und WC? Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet, sogar ein Fernseher ist im Zimmer. Das junge internationale Team des Hotels ist sehr freundlich und hilfsbereit. Fürs tadellose Frühstück vom Buffet zahlt man extra, man kann also auch extern im Café frühstücken wenn man will. Ach ja, sein Geschirr wird man gebeten selber abzuräumen. Tut man doch gern.
Die Atmosphäre ist locker und ungezwungen wie in Jugendherbergen, aber ungeliebte Schlafsaal-"Romantik" und Massenwaschräume gehören der Vergangenheit an. Sensationelles Preis- Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Kasimir B!

Hi,
lieben Dank für die nette Bewertung.
Schön, dass es Dir bei uns gefallen hat.
Hoffentlich sehen wir Dich mal wieder.
Liebe Grüsse aus Wien,

Bewertet am 3. September 2013

Für unseren ersten Wienaufenthalt haben wir uns für das Meininger Hotel Downtown Franz entschieden. Ausschlaggebend war hier das im Vorfeld scheinbar sehr gute Preis-Leistungsverhältnis, welches sich auch beim Aufenthalt bestätigt hat. Das Hotel liegt ruhig aber trotzdem zentral in Wien und viele wichtige Sightseeing Punkte sind in kurzer Zeit entweder zu Fuß oder mit der U-Bahn zu erreichen. Die Einrichtung íst modern und ansprechend, das Personal freundlich und die Zimmer erfüllen ihren Zweck für die Übernachtung bei einem Städtetrip. Selbst das Frühstück für 5,90€ AYCE lässt hier keine Wünsche offen. Positiv aufgefallen ist uns der kostenlose WLAN Zugang im kompletten Haus.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Milchreis82!

Hi,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Schön, dass es Dir bei uns gefallen hat!
Na dann bis zum nächsten Mal :)

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Ibis Styles Wien City
Nr. 60 von 359 in Wien
Hotel Lucia
Nr. 49 von 359 in Wien

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Wien Downtown Franz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

Anschrift: Rembrandtstrasse 21, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 26 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 127 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 42€ - 147€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Wien Downtown Franz 2*
Das MEININGER Hotel Wien Downtown Franz liegt im zweiten Bezirk Leopoldstadt zwischen Augarten und Donaukanal. Der Karmelitermarkt mit zahlreichen Leckereien von nah und fern sowie die Wiener Altstadt sind direkt ums Eck. Im Franz überzeugt modernes funktionelles Design - ideal für Städtereisen nach dem Prinzip der Klarheit. Mit Services wie free WiFi, Gästeküche, Bar, Gamezone... ist ein Wien Urlaub bei MEININGER mehr als nur günstig übernachten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Wien Downtown Franz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz Region Wien