“Angenehmes, schönes Hotel”

MEININGER Hotel Wien Downtown Franz
Nr. 124 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 21. September 2013

Für unsere studienfahrt war das Hotel wirklich schön! Das Frühstück war reichhaltig, die Zimmer sauber und sollte das Geld mal ausgegangen sein, kann man im Penny markt neben an eine 5 Minuten Terine kaufen und im Hotel aufgiesen. Die Haltestelle ist etwa 8 Minuten zu fuß entfernt und ein wlan Passwort gabs auch gratis, allerdings war dieses öfter überlastet!
Handtücher müssen selbst mitgebracht werden, oder für 5€ gebühr und 1€ pro Tag ausgeliehen werden.
Ansonsten nette atmosphäre und schöne Zimmer.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Josefine R!
Toni_Meyer, Manager von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. September 2013

Hi,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Vielleicht sehen wir Dich ja mal wieder in einem unserer Häuser?
Liebe Grüsse,

Bewertungen (1.026)

Bewertet am 15. September 2013

Was braucht man mehr als ein bequemes sauberes Bett, ein ebenso sauberes Badezimmer mit Dusche, Duschgel, Haarföhn und WC? Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet, sogar ein Fernseher ist im Zimmer. Das junge internationale Team des Hotels ist sehr freundlich und hilfsbereit. Fürs tadellose Frühstück vom Buffet zahlt man extra, man kann also auch extern im Café frühstücken wenn man will. Ach ja, sein Geschirr wird man gebeten selber abzuräumen. Tut man doch gern.
Die Atmosphäre ist locker und ungezwungen wie in Jugendherbergen, aber ungeliebte Schlafsaal-"Romantik" und Massenwaschräume gehören der Vergangenheit an. Sensationelles Preis- Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Kasimir B!

Hi,
lieben Dank für die nette Bewertung.
Schön, dass es Dir bei uns gefallen hat.
Hoffentlich sehen wir Dich mal wieder.
Liebe Grüsse aus Wien,

Bewertet am 3. September 2013

Für unseren ersten Wienaufenthalt haben wir uns für das Meininger Hotel Downtown Franz entschieden. Ausschlaggebend war hier das im Vorfeld scheinbar sehr gute Preis-Leistungsverhältnis, welches sich auch beim Aufenthalt bestätigt hat. Das Hotel liegt ruhig aber trotzdem zentral in Wien und viele wichtige Sightseeing Punkte sind in kurzer Zeit entweder zu Fuß oder mit der U-Bahn zu erreichen. Die Einrichtung íst modern und ansprechend, das Personal freundlich und die Zimmer erfüllen ihren Zweck für die Übernachtung bei einem Städtetrip. Selbst das Frühstück für 5,90€ AYCE lässt hier keine Wünsche offen. Positiv aufgefallen ist uns der kostenlose WLAN Zugang im kompletten Haus.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Milchreis82!

Hi,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Schön, dass es Dir bei uns gefallen hat!
Na dann bis zum nächsten Mal :)

Bewertet am 14. August 2013

Sehr freundliches Personal. Alles sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. Liegt recht ruhig und trotzdem zentral. Preis stimmt auch. Frühstück ist etwas minimalistisch aber ok. WLAN hat funktioniert, ebenso lief die Klimaanlage, wobei die Bedienung dieser einbisschen Ausprobieren erforder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rahel Z!

Hi,
danke für die positive Bewertung.
Wir freuen uns schon auf Deinen nächsten Besuch :)
Ganz liebe Grüsse aus Wien,

Bewertet am 29. April 2013

Dieses Hotel bietet ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind zweckmässig und sauber. Das Hotel ist gut mit der U-Bahn und dem Tram erreichbar. Sehr zu empfehlen..

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, kudu29!

Hi,
danke für die positive Bewertung, da freuen wir uns :)
Bis zum nächsten Mal,

Bewertet am 28. März 2013

Ein Hotel, das mit seinem WLAN wirbt, sollte auch ein funktionierendes WLAN anbieten. Das war jedoch leider nicht der Fall. Darauf wurde zwar gleich bei der Anreise hingewiesen, aber leider nicht vorher. Reisende, die auf das Internet angewiesen sind, empfinden dessen Nichtverfügbarkeit als genauso schlimm wie eine nicht funktionierende Dusche.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, TravelScout1492!

Hi,
schade, dass Du bei uns nicht zufrieden warst.
Manchmal treten Probleme plötzlich auf und man versucht sie so schnell wie möglich zu lösen.
Nur leider klappt das nicht immer, wie es anscheinend bei Dir der Fall war.
Hoffentlich warst Du aber ansonsten zufrieden?
Sonnige Grüsse aus Wien,

Bewertet am 11. März 2013

Wir waren mit einer Reisgruppe von 13 Erwachsenen da und es hat alles super funktioniert, genau auf unsere Bedürfnisse angepasst! Ein 4er, ein 5er, ein 3er und ein Einzelzimmer. Zimmer sehr sauber, klasse ausgestattet mit Fön und großen Spiegeln... Klar, man muss jemanden haben der auch im Hochbett schläft, aber das wussten wir ja vorher! Die Betreuung der Rezeption war echt zuvorkommend und auch total nett! Frühstück auch wunderbar und in 30 min zu Fuß an der Hofburg. Ich kann es nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, traveller66187351!

Wow,
was für eine tolle Bewertung, vielen Dank!
Komm uns bald mal wieder besuchen :)

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Ibis Styles Wien City
Nr. 60 von 359 in Wien
Hotel Lucia
Nr. 49 von 359 in Wien

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Wien Downtown Franz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

Anschrift: Rembrandtstrasse 21, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 26 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 127 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 42€ - 147€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Wien Downtown Franz 2*
Das MEININGER Hotel Wien Downtown Franz liegt im zweiten Bezirk Leopoldstadt zwischen Augarten und Donaukanal. Der Karmelitermarkt mit zahlreichen Leckereien von nah und fern sowie die Wiener Altstadt sind direkt ums Eck. Im Franz überzeugt modernes funktionelles Design - ideal für Städtereisen nach dem Prinzip der Klarheit. Mit Services wie free WiFi, Gästeküche, Bar, Gamezone... ist ein Wien Urlaub bei MEININGER mehr als nur günstig übernachten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Wien Downtown Franz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz Region Wien