“Absolut klasse!”

MEININGER Hotel Wien Downtown Franz
Nr. 127 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 11. März 2013

Wir waren mit einer Reisgruppe von 13 Erwachsenen da und es hat alles super funktioniert, genau auf unsere Bedürfnisse angepasst! Ein 4er, ein 5er, ein 3er und ein Einzelzimmer. Zimmer sehr sauber, klasse ausgestattet mit Fön und großen Spiegeln... Klar, man muss jemanden haben der auch im Hochbett schläft, aber das wussten wir ja vorher! Die Betreuung der Rezeption war echt zuvorkommend und auch total nett! Frühstück auch wunderbar und in 30 min zu Fuß an der Hofburg. Ich kann es nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, traveller66187351!
Toni_Meyer, Manager von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. September 2013

Wow,
was für eine tolle Bewertung, vielen Dank!
Komm uns bald mal wieder besuchen :)
Dein M-Team

Bewertungen (1.035)

Bewertet am 3. März 2013

Ich war 2 Wochen in diesem Hotel. Es ist eigentlich eher ein Hostel, aber ein sehr sehr gutes! Das Personal ist hilfsbereit, die Lobby gemütlich. In 5-10 Min ist man an der U-Bahn, oder man läuft in 30 Min in die Innenstadt. Die Zimmer sind etwas eng, aber sehr gepflegt und sauber. Das Internet ist aber meist sehr langsam. Die öffentliche Küche und Waschmaschine sind sehr praktisch; ein Supermarkt ist in der Parallelstrasse.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, mulatas!
Bewertet am 17. Februar 2013

EIn wirklich günstiges Hotel mit ausgezeichnetem Service. Die Leute an der Rezeption zeichenen sich durch grosse Kompetenz und Freundlichkeit aus, sind sofort bereit auch Sonderwünsche zu erfüllen und füllen sogar die Parkscheine für die Kurzparkzone als Sedrvice aus. Und das in grosser Geschwindigkeit - wirklich vorbildlich.
Die Zimmer sind sauber, und (für ein Budget Hotel) ausreichend gross; die zentrumsnahe Lage des Hotels ist ein gutes Argument wieder im Meininger Franz zu nächtigen

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, whb61!
Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir haben zwei Nächte in dem Meininger Hotel Wien Downtown Franz verbracht. Die Lage war günstig, wir sind ca. 6-7 Minuten zum Schottenring gelaufen, wo sich mehrere Trambahn- und U-Bahnlinien kreuzen. Ins Zentrum läuft man zu Fuß ca. 15 Minuten. Das Zimmer war klein, aber sehr geschmackvoll, mit neuen Möbeln eingerichtet. Zimmer, Bad waren sehr sauber. Nur junges, nettes Personal. In der Nacht war es ruhig, und die Matraze war sehr bequem. Wir haben das Büffetfrüstück für 5,90 dazu gebucht, es war sehr ausreichend und lecker. Es hat uns gut gefallen, daß wir an dem Ankunfttag und auch bei der Abreise unseren kleinen Koffer kostenlos dort einsperren lassen durften. Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt und wenn wir in eine andere Stadt reisen werden, wo es Meininger Hotel gibt, werden wir ganz bestimmt wieder das wählen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lena1110!
Bewertet am 4. November 2012

Nachdem einige Kritiken von Jugendherbergsatmosphäre gesprochen haben, ich aber kein besseres Hotel in fussläufiger Nähe zum Büro gefunden hatte, wählte ich diesmal das Meininger Franz.
Ich war positiv überrascht! Ja, im Foyer und vor der Tür ist in der Tat Jugendherbergsatmosphäre (vom Publikum her), aber die Zimmer sind schlicht, aber funktional eingerichtet und ruhig (5.OG).
Die Rezeption war freundlich, wenn auch Bezahlung im voraus etwas ungewöhnlich war. Es wird ein Pizza-Bestell-Service angeboten; sehr praktisch für den, der nicht ausserhalb essen war und nicht in der Gästeküche selber kochen will. Frühstücksbuffet wird extra angeboten, habe ich aber nicht in Anspruch genommen.
Alles in allem: auch für Business-Trips empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Netadair!
Bewertet am 24. August 2012

Das Hotel ist wirklich voll zu Empfehlen, sehr sauber und die Zimmer sowie das Badezimmer ist groß genug um sich wohl zu fühlen.
Das Personal ist wirklich sehr bemüht, allen Wünschen von Gästen nachzukommen . Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und genug von allem für jeden Geschmack vorhanden. Hier stimmen Leistung und Preis definitiv. Für den nächsten Urlaub wird sicher wieder auf diese Hotelkette zurückgegriffen, des die gibt es fast überall.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gabriele T!
Bewertet am 22. Februar 2012

Das zur Meininger-Hotelkette gehörende Hotel Downtown Franz in Wien ist mit seiner Gästeküche und seiner hipen Einrichtung nicht nur auf Jugendliche ausgerichtet. Für einen Wien-Kurztrip ist es bestens geeignet - es liegt nur wenige Gehminuten von der U-Bahn Station Schottenring entfernt.
Die Zimmer sind einfach, aber sauber und funktionell eingerichtet.

Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Ibis Styles Wien City
Nr. 55 von 359 in Wien
Hotel Lucia
Nr. 50 von 359 in Wien

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Wien Downtown Franz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

Anschrift: Rembrandtstrasse 21, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 35 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 126 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 37€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Wien Downtown Franz 2*
Das MEININGER Hotel Wien Downtown Franz liegt im zweiten Bezirk Leopoldstadt zwischen Augarten und Donaukanal. Der Karmelitermarkt mit zahlreichen Leckereien von nah und fern sowie die Wiener Altstadt sind direkt ums Eck. Im Franz überzeugt modernes funktionelles Design - ideal für Städtereisen nach dem Prinzip der Klarheit. Mit Services wie free WiFi, Gästeküche, Bar, Gamezone... ist ein Wien Urlaub bei MEININGER mehr als nur günstig übernachten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Wien Downtown Franz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz Region Wien