“Klein aber fein”

Nr. 125 von 361 Hotels in Wien
Beitragender der Stufe 6
“Klein aber fein”
Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir haben zwei Nächte in dem Meininger Hotel Wien Downtown Franz verbracht. Die Lage war günstig, wir sind ca. 6-7 Minuten zum Schottenring gelaufen, wo sich mehrere Trambahn- und U-Bahnlinien kreuzen. Ins Zentrum läuft man zu Fuß ca. 15 Minuten. Das Zimmer war klein, aber sehr geschmackvoll, mit neuen Möbeln eingerichtet. Zimmer, Bad waren sehr sauber. Nur junges, nettes Personal. In der Nacht war es ruhig, und die Matraze war sehr bequem. Wir haben das Büffetfrüstück für 5,90 dazu gebucht, es war sehr ausreichend und lecker. Es hat uns gut gefallen, daß wir an dem Ankunfttag und auch bei der Abreise unseren kleinen Koffer kostenlos dort einsperren lassen durften. Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt und wenn wir in eine andere Stadt reisen werden, wo es Meininger Hotel gibt, werden wir ganz bestimmt wieder das wählen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Lena1110!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. November 2012

Nachdem einige Kritiken von Jugendherbergsatmosphäre gesprochen haben, ich aber kein besseres Hotel in fussläufiger Nähe zum Büro gefunden hatte, wählte ich diesmal das Meininger Franz.
Ich war positiv überrascht! Ja, im Foyer und vor der Tür ist in der Tat Jugendherbergsatmosphäre (vom Publikum her), aber die Zimmer sind schlicht, aber funktional eingerichtet und ruhig (5.OG).
Die Rezeption war freundlich, wenn auch Bezahlung im voraus etwas ungewöhnlich war. Es wird ein Pizza-Bestell-Service angeboten; sehr praktisch für den, der nicht ausserhalb essen war und nicht in der Gästeküche selber kochen will. Frühstücksbuffet wird extra angeboten, habe ich aber nicht in Anspruch genommen.
Alles in allem: auch für Business-Trips empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Netadair!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. August 2012

Das Hotel ist wirklich voll zu Empfehlen, sehr sauber und die Zimmer sowie das Badezimmer ist groß genug um sich wohl zu fühlen.
Das Personal ist wirklich sehr bemüht, allen Wünschen von Gästen nachzukommen . Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und genug von allem für jeden Geschmack vorhanden. Hier stimmen Leistung und Preis definitiv. Für den nächsten Urlaub wird sicher wieder auf diese Hotelkette zurückgegriffen, des die gibt es fast überall.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Gabriele T!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Februar 2012

Das zur Meininger-Hotelkette gehörende Hotel Downtown Franz in Wien ist mit seiner Gästeküche und seiner hipen Einrichtung nicht nur auf Jugendliche ausgerichtet. Für einen Wien-Kurztrip ist es bestens geeignet - es liegt nur wenige Gehminuten von der U-Bahn Station Schottenring entfernt.
Die Zimmer sind einfach, aber sauber und funktionell eingerichtet.

Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, mamas_apfelstrudel!
Neustift Im Stubaital, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. Februar 2012

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, wurde schnell und mit einigen Hinweisen zum Hotel durchgeführt. Es ist auch nicht selbst verständlich, das man einen Stadtplan in anderen Hotels bekommt wo die Lage vom Hotel und die Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel erklärt werden.(ohne Nachfrage) Bei der Anreise mit eigenen Pkw gibt es eine Tiefgarage. Ein Platz kann gebucht werden, kostet aber 16,50 Euro pro Tag. Im Prinzip hat man nur die Möglichkeit, da alle Parkplätze auf der Strasse Gebürenpflichtig sind. Der Rezeptionsbereich ist modern, jugendlich und einfach eingerichtet und besitzt einen kleinen Barbereich. Im hinteren Teil befindet sich der Frühstücksraum,ein kleiner Internetraum und eine Gästeküche.
Das Zimmer war modern und einfach eingerichtet und verfügt über einen Fernseher und Internetanschluss (im Zimmer extra Kosten für Internet). Es gibt allerdings keinen richtigen Kleiderschrank sondern nur eine offene Ablage mit einer Kleiderstange. So muss die meiste Kleidung im Koffer bleiben. Im Bett konnte man dank der guten Matratzen sehr gut und erholsam schlafen. Die Dusche mit Toilette war sauber und mit einen Fön ausgestattet.
Das Frühstücksangebot war gut und ausreichend für 5,50 Euro. Es gibt verschiedene Wurst- Käse- Aufstrich - Müsli und Gemüsesorten. Das Brot und die Brötchen waren immer frisch.Tost kann man sich selber im Toster zubereiten. Verschiedene Teesorten und der Kaffee gehören so wieso dazu. Zwei Sorten Früchte und Säfte waren ebenfalls im Angebot.
Es wurden immer rechtzeitig nachgelegt und aufgefüllt.
Durch die Lage des Hotels hat man einen guten Ausgangspunkt zu den Sehenswürdigkeiten und der Altstadt. Zu Fuss erreicht man die Altstadt und den Rathausplatz in ca. 20-30 Minuten.
Weiter weg liegende Orte können mit den Öffentlichen problemlos erreicht werden.
Wer also einen Kurzbesuch in Wien plant,ist mit diesen 3 Sterne Hotel gut beraten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt unserer Ansicht, es ist sauber und modern, das Personal freundlich und hilfsbereit, die Lage gut. Wir würden es wieder buchen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Ibis Styles Wien City
Nr. 55 von 361 in Wien
Renaissance Wien Hotel
Nr. 73 von 361 in Wien

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Wien Downtown Franz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

Unternehmen: MEININGER Hotel Wien Downtown Franz
Anschrift: Rembrandtstrasse 21, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 30 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 127 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 44€ - 118€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Wien Downtown Franz 2*
Das MEININGER Hotel Wien Downtown Franz liegt im zweiten Bezirk Leopoldstadt zwischen Augarten und Donaukanal. Der Karmelitermarkt mit zahlreichen Leckereien von nah und fern sowie die Wiener Altstadt sind direkt ums Eck. Im Franz überzeugt modernes funktionelles Design - ideal für Städtereisen nach dem Prinzip der Klarheit. Mit Services wie free WiFi, Gästeküche, Bar, Gamezone... ist ein Wien Urlaub bei MEININGER mehr als nur günstig übernachten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Hotel Booker B.V., Ebookers, World Independent Hotel Promotion, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Wien Downtown Franz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz Region Wien