“Großartig” 5 von 5 Sternen

MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi
Nr. 109 von 368 Hotels in Wien
“Großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Wir waren vom 11.07.2014 - 13.07.2014 im Meininger Hotel und haben dort wundervolle 2 Nächte verbracht. Die Lage war super! Das Hotel liegt direkt am Donaukanal und ist nur ca 10 Minuten vom Stadtkern entfernt! Das Personal war äußerst freundlich, unkompliziert und hilfsbereit. Wir werden wieder hinfahren!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, 615anonym!
Toni M, Manager von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Hallo!

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es ist toll zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben!
Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen!

Freundliche Grüße aus Wien
Ihr MEININGER Sissi Team

• Serbisch zuerst
Nähe Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Haben uns für einen Kurztrip nach Wien das "Sissi" ausgesucht und wurden größtenteils nicht enttäuscht. Die Lage ist ziemlich gut (nächste U-Bahn-Station ca. 5 Gehminuten entfernt), die Zimmer sind modern eingerichtet und das Einchecken war sehr unkompliziert. Lediglich das Frühstück um 8 Euro pro Person stellte für uns eine ziemliche Enttäuschung dar. Die Auswahl an Speisen ist ziemlich klein und der Kaffee kommt leider aus der Riesen-Thermoskanne. Lieber eines der umliegenden Cafés fürs Frühstück besuchen. Ansonsten aber durchaus empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, Christian K!
Meininger H, Reception von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Lieber Christian,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im MEININGER Hotel Wien Sissi genießen konnten.

Gern begrüßen wir Sie jederzeit herzlich wieder in einem unserer MEININGER Hotels. Zum Beispiel in Amsterdam, Berlin, Brüssel, Frankfurt, Hamburg, London, München oder Salzburg.

Viele Grüße
das MEININGER-Team
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Das Hotel ist super zentral gelegen, aber dennoch ruhig. Es ist als Ausgangspunkt für die typischen Wien Sehenswürdigkeiten perfekt. Die Zimmer sind sauber und schlicht. Einziger Abzugspunkt: die weichen Matratzen, her das ist ja Geschmackszache.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Curly s!
Meininger H, Reception von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Hallo Curly S,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Meininger Hotel Wien Sissi gefallen hat.

Gern begrüßen wir Sie jederzeit wieder herzlich in einem unserer MEININGER Hotels.
Kennen Sie schon unsere Hotels in Amsterdam, Berlin, Brüssel, Frankfurt, Hamburg, Köln, London, München oder Salzburg?

Das Meininger - Team.
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Das Meininger Hotel Downtown Sissi ist ein einfaches aber modern eingerichtetes Hotel in recht zentraler Lage. In den Zimmern hat man schnelles und kostenlosen WiFi sowie Satelittenfernsehen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel liegt in der Nähe des beschaulichen Karmeliter Markts und bietet im direkten Umkreis eine große Auswahl an sehr guten Restaurants (Das Engel, Vincent, Skopiol & Lohn, Pizza Mari, Madiani) und Cafes (Kaas am Markt, Tewa, Fett + Zucker). Die Innenstadt ist fußläufig in 10 bis 12 Minuten zu erreichen, die U-Bahn Station Schottenring liegt etwa 3 bis 4 Minuten zu Fuß entfernt. Durch die U-Bahnanbindung ist man sehr schnell am Flughafen, da die Station Landstraße mit Anschluss an den CAT nur zwei Stationen entfernt ist.

Zu den Kritikpunkten: Unser Zimmer wurde lediglich am Tag der Anreise gründlich gereinigt. Am zweiten Tag verließen wir das Zimmer erst gegen 12 Uhr und brachten daher einen Türhänger mit Bitte um Reinigung des Zimmers an. Zu unserem Erstaunen fand dieses jedoch nicht statt. Am nächsten Tag wiesen wir die Rezeption auf diesen Umstand darauf hin und baten explizit darum, dass unser Zimmer an diesem Tag gereinigt werden sollte. Als wir abends zurück ins Hotel kamen, waren lediglich die Betten mehr schlecht als recht gemacht und die Handtücher ausgetauscht. Der Boden war am Tag unserer Abreise so staubig, dass sich auf dem Koffer auf der Seite, die auf dem Boden lag, eine sichtbare Staubschicht abzeichnete.
Meine Partnerin und ich (55kg und 85kg) empfanden beide die Matratze als zu weich und die Kopfkissen wiederum als deutlich zu hart.

Insgesamt waren wir trotz der vorgebrachten Kritikpunkte mit unserem Aufenthalt in diesem Hotel zufrieden. Der Preis war mit 196€ für drei Übernachtungen mehr als fair und wir könnten uns daher durchaus vorstellen noch mal in dem Hotel zu übernachten.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, irishguy1983!
Meininger H, Reception von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Hallo irishguy1983,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Dankend nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie nicht zufrieden waren mit der Reinigung Ihres Zimmers. Wir haben bereits mit dem Housekeeping gesprochen und möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen, denn dies entspricht nicht unserem Standard.

Das Meininger - Team.
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren schön öfter zu Gast im Meininger Sissi. Wir wurden stets freundlich empfangen. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und mit dunklem Parkettboden aussgestattet. Die gesamte Ausstatung ist einfach, aber modern und schön. Die betten sind auch bequem. Das frühstück für 6,90 ist absolut angmessen und in ordnung. Gleich hinter dem Hotel ist ein Lebensmittelmarkt bei dem man sich auch eindecken kann und bei bedarf gibt es eine Gästeküche zum kochen. Die Ubahn ist nur wenige schritte vom Hotel entfernt und bietet gute möglichkeiten um Wien zu erkunden. Wer keinen Luxus braucht und ein sauberes,modernes und relativ günsitges Hotel sucht ist hier richtet.

+ gute Lage
+schön eingerichtet
+Frühstück preiswert
+nettes Personal
+sauber

- Zimmer ganz oben ist mehr eine dunkel kammer, es gibt nur dachfenster die 3 meter hoch an der decke sind, sodass man sich nwie im Knast fühlt. Wir konnten das Zimmer aber ohne Probleme wechseln

Zimmertipp: Kein Zimmer oben nehmen, da es nur dachfenster gibt und man nicht rausschauen kann
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, ChrisMaz2014!
Meininger H, Reception von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Hallo ChrisMaz2014,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Meininger Hotel Wien Downtown Sissi gefallen hat.
Wir sind gerade dabei, das Lichtkonzept in allen Zimmern zu überarbeiten.

Unser Frühstück kann jederzeit für 5,90 EUR dazugebucht werden.

Gern würden wir Sie jederzeit wieder im Meininger Hotel begrüßen dürfen. Kennen Sie schon unsere anderen Meininger Hotels in Amsterdam, Berlin, Brüssel, Frankfurt,Hamburg, Köln, London, München oder Salzburg ?

Das Meininger-Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Alles war sehr gut, Hotel ist voll empfehlenswert,
außer:
- wenig Parkplätze und sehr teuer
- abends dunkle Zimmer, Nachttischlampe zum Lesen nicht verwendbar
- Matratzen sind dünn, Matratzen liegen nur auf einem Holzbrett, nicht auf einem Lattenrahmen. Morgens steht man mit Rückenschmerzen auf. Liebe Meininger-Leitung, macht bitte eure Betten gemütlicher!
- größeren, in der Höhe verstellbaren Fernseher, heutzutage nicht teuer

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, P S!
Meininger H, Rezeptionistin von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Hallo,

Wir sind gerade dabei, das Lichtkonzept in allen Zimmern zu überarbeiten.
Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt zwar sehr gut, aber nicht perfekt war.
Gern würden wir Ihren Aufenthalt beim nächsten Mal persönlich noch besser gestalten.
Kommen Sie einfach zu uns an die 24 Stunden -Rezeption.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Besuchen Sie auch unsere anderen Meininger Hotels in Amsterdam, Berlin, Brüssel, Frankfurt, Hamburg, Köln, London, München oder Salzburg.
Göttingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013 über Mobile-Apps

Nettes Hotel, sehr freundlicher Empfang, einfaches, aber auch günstiges Frühstück, gut gelegen. Allerdings tummelten sich auf dem Fussboden (Pluspunkt Laminat, kein Teppichboden!) die Staubflocken und Krümmel vom Vormieter), Möbel schon länger nicht mehr abgewischt, auch die Ablageflächen im Bad zeigten noch Flecken und Zahnpastaspuren...ruhige Lage in einer Seitenstrasse, allerdings laufende Taxis und rumschreiende Gäste zur Vorderseite und Party in der Nähe. Fenster kann man kippen und Heizung ausschalten, im Winter somit angenehme Schlaftemperatur...im Sommer ggf etwas zu warm.

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, StephanieSusanne!
Meininger H, Rezeptionist von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Hallo StephanieSusanne,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Meininger Hotel Wien Downtown Sissi gefallen hat.

Wir möchten in aller Form bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Sie mit der Sauberkeit Ihres Zimmers nicht ganz zufrieden waren. Wir werden das Housekeepingpersonal unverzüglich darüber informieren.
Dank Ihrer Bewertung können wir uns noch weiter verbessern!

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Besuchen Sie auch unsere anderen Hotels in Amsterdam, Berlin, Brüssel, Hamburg, Köln, London, München und Salzburg.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Mariahilf
Hotel ibis Wien Mariahilf
Hotel ibis Wien Mariahilf
Nr. 108 von 368 in Wien

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi

Unternehmen: MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi
Anschrift: Schiffamtsgasse 15, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 105 der Familienhotels in Wien
Nr. 112 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi 3*
Das MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi macht einen auf Schmäh und ist für alle Sissi-Fans ein Muss. Witzige kleine Details versprühen hier einen zeitgemäßen Wiener Charme. Das Hotel liegt im zweiten Bezirk fußläufig zur Innenstadt. Der bunte Karmelitermarkt mit kleinen Cafés und Restaurants ist direkt ums Eck. Mit Gästeküche, Lounge, Bar, Gamezone und Free WiFi ist unsere Sissi viel mehr als eine günstige Unterkunft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Ebookers, Agoda, Hotels.com, HRS, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi Region Wien