“Perfekt für einen kurzen Städtetrip”

MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi
Nr. 102 von 360 Hotels in Wien
Berlin, Berlin, Germany
“Perfekt für einen kurzen Städtetrip”
Bewertet am 7. März 2014

Das Meininger Hotel Downtown Sissi ist ein einfaches aber modern eingerichtetes Hotel in recht zentraler Lage. In den Zimmern hat man schnelles und kostenlosen WiFi sowie Satelittenfernsehen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel liegt in der Nähe des beschaulichen Karmeliter Markts und bietet im direkten Umkreis eine große Auswahl an sehr guten Restaurants (Das Engel, Vincent, Skopiol & Lohn, Pizza Mari, Madiani) und Cafes (Kaas am Markt, Tewa, Fett + Zucker). Die Innenstadt ist fußläufig in 10 bis 12 Minuten zu erreichen, die U-Bahn Station Schottenring liegt etwa 3 bis 4 Minuten zu Fuß entfernt. Durch die U-Bahnanbindung ist man sehr schnell am Flughafen, da die Station Landstraße mit Anschluss an den CAT nur zwei Stationen entfernt ist.

Zu den Kritikpunkten: Unser Zimmer wurde lediglich am Tag der Anreise gründlich gereinigt. Am zweiten Tag verließen wir das Zimmer erst gegen 12 Uhr und brachten daher einen Türhänger mit Bitte um Reinigung des Zimmers an. Zu unserem Erstaunen fand dieses jedoch nicht statt. Am nächsten Tag wiesen wir die Rezeption auf diesen Umstand darauf hin und baten explizit darum, dass unser Zimmer an diesem Tag gereinigt werden sollte. Als wir abends zurück ins Hotel kamen, waren lediglich die Betten mehr schlecht als recht gemacht und die Handtücher ausgetauscht. Der Boden war am Tag unserer Abreise so staubig, dass sich auf dem Koffer auf der Seite, die auf dem Boden lag, eine sichtbare Staubschicht abzeichnete.
Meine Partnerin und ich (55kg und 85kg) empfanden beide die Matratze als zu weich und die Kopfkissen wiederum als deutlich zu hart.

Insgesamt waren wir trotz der vorgebrachten Kritikpunkte mit unserem Aufenthalt in diesem Hotel zufrieden. Der Preis war mit 196€ für drei Übernachtungen mehr als fair und wir könnten uns daher durchaus vorstellen noch mal in dem Hotel zu übernachten.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, irishguy1983!
Meininger H, Reception von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Hallo irishguy1983,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Meininger Hotel Wien Sissi gefallen hat.
Dankend nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie nicht zufrieden waren mit der Reinigung Ihres Zimmers. Wir haben bereits mit dem Housekeeping gesprochen und möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen, denn dies entspricht nicht unserem Standard.

Gern begrüßen wir Sie jederzeit wieder herzlich in einem unserer MEININGER Hotels.
Kennen Sie schon unsere Hotels in Amsterdam, Berlin, Brüssel, Frankfurt, Hamburg, Köln, London, München oder Salzburg?

Das Meininger - Team.

• Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren schön öfter zu Gast im Meininger Sissi. Wir wurden stets freundlich empfangen. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und mit dunklem Parkettboden aussgestattet. Die gesamte Ausstatung ist einfach, aber modern und schön. Die betten sind auch bequem. Das frühstück für 6,90 ist absolut angmessen und in ordnung. Gleich hinter dem Hotel ist ein Lebensmittelmarkt bei dem man sich auch eindecken kann und bei bedarf gibt es eine Gästeküche zum kochen. Die Ubahn ist nur wenige schritte vom Hotel entfernt und bietet gute möglichkeiten um Wien zu erkunden. Wer keinen Luxus braucht und ein sauberes,modernes und relativ günsitges Hotel sucht ist hier richtet.

+ gute Lage
+schön eingerichtet
+Frühstück preiswert
+nettes Personal
+sauber

- Zimmer ganz oben ist mehr eine dunkel kammer, es gibt nur dachfenster die 3 meter hoch an der decke sind, sodass man sich nwie im Knast fühlt. Wir konnten das Zimmer aber ohne Probleme wechseln

Zimmertipp: Kein Zimmer oben nehmen, da es nur dachfenster gibt und man nicht rausschauen kann
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, ChrisMaz2014!
Meininger H, Reception von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Hallo ChrisMaz2014,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Meininger Hotel Wien Downtown Sissi gefallen hat.
Wir sind gerade dabei, das Lichtkonzept in allen Zimmern zu überarbeiten.

Unser Frühstück kann jederzeit für 5,90 EUR dazugebucht werden.

Gern würden wir Sie jederzeit wieder im Meininger Hotel begrüßen dürfen. Kennen Sie schon unsere anderen Meininger Hotels in Amsterdam, Berlin, Brüssel, Frankfurt,Hamburg, Köln, London, München oder Salzburg ?

Das Meininger-Team
Bewertet am 30. November 2013

Alles war sehr gut, Hotel ist voll empfehlenswert,
außer:
- wenig Parkplätze und sehr teuer
- abends dunkle Zimmer, Nachttischlampe zum Lesen nicht verwendbar
- Matratzen sind dünn, Matratzen liegen nur auf einem Holzbrett, nicht auf einem Lattenrahmen. Morgens steht man mit Rückenschmerzen auf. Liebe Meininger-Leitung, macht bitte eure Betten gemütlicher!
- größeren, in der Höhe verstellbaren Fernseher, heutzutage nicht teuer

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, P S!
Meininger H, Rezeptionistin von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Hallo,

Wir sind gerade dabei, das Lichtkonzept in allen Zimmern zu überarbeiten.
Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt zwar sehr gut, aber nicht perfekt war.
Gern würden wir Ihren Aufenthalt beim nächsten Mal persönlich noch besser gestalten.
Kommen Sie einfach zu uns an die 24 Stunden -Rezeption.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Besuchen Sie auch unsere anderen Meininger Hotels in Amsterdam, Berlin, Brüssel, Frankfurt, Hamburg, Köln, London, München oder Salzburg.
Bewertet am 22. November 2013 über Mobile-Apps

Nettes Hotel, sehr freundlicher Empfang, einfaches, aber auch günstiges Frühstück, gut gelegen. Allerdings tummelten sich auf dem Fussboden (Pluspunkt Laminat, kein Teppichboden!) die Staubflocken und Krümmel vom Vormieter), Möbel schon länger nicht mehr abgewischt, auch die Ablageflächen im Bad zeigten noch Flecken und Zahnpastaspuren...ruhige Lage in einer Seitenstrasse, allerdings laufende Taxis und rumschreiende Gäste zur Vorderseite und Party in der Nähe. Fenster kann man kippen und Heizung ausschalten, im Winter somit angenehme Schlaftemperatur...im Sommer ggf etwas zu warm.

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, StephanieSusanne!
Meininger H, Rezeptionist von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Hallo StephanieSusanne,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Meininger Hotel Wien Downtown Sissi gefallen hat.

Wir möchten in aller Form bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Sie mit der Sauberkeit Ihres Zimmers nicht ganz zufrieden waren. Wir werden das Housekeepingpersonal unverzüglich darüber informieren.
Dank Ihrer Bewertung können wir uns noch weiter verbessern!

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Besuchen Sie auch unsere anderen Hotels in Amsterdam, Berlin, Brüssel, Hamburg, Köln, London, München und Salzburg.
Bern
Bewertet am 13. Oktober 2013

Super Hotel für einen Städtetrip, zu Fuss in 15 Minuten ins Stadtzentrum oder per U-Bahn. Unser Zimmer war sehr sauber und ruhig, alles wie neu. Frühstücksbuffet für € 5.90 sehr gut. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Dieses Hotel hat keinen überflüssigen Schnickschnack, für den man zwar bezahlen muss, den man aber nicht benutzt. Empfehlenswert für absolut jedermann!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Ficus19!
Toni_Meyer, Junior Operations Manager von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Hallo Ficus19,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels.
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Service unseres Hotels zufrieden waren.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr MEININGER Team
Jüchen, Deutschland
Bewertet am 30. September 2013

Wir waren 4 Tage hier um Wien zu erkunden. Das Hotel ist einfach zu erreichen. Mit der grünen oder lila Linie bis zur Haltestelle Schottenring. Dort zum Ausgang Herminengasse (dieser befindet sich auf der untersten Etage, wo die lila Linie hält). Von dort aus sind es nur wenige Minuten Fußweg zum Hotel.
Das Team dort war noch recht jung, sehr engagiert und freundlich. Die Zimmer waren für unsere Zwecke ausreichend und sehr sauber (besonders: WC und Bad waren in getrennten Räumen). Das Frühstück ist ausreichend aber nicht besonderes. Brot, Aufschnitt, Müsli, Kaffee und Säfte. Kein Vergleich zu den Cafes und Bäckereien Wiens, aber das hatten wir auch nicht erwartet. Eier gibt es wohl nur m Wochenende.
Für den Absacker am Abend ist auch eine Bar vorhanden, die jedoch als wir da waren nicht geöffnet war. Dafür gab es Getränke aus Flaschen, auf Wunsch/ Nachfrage an der Rezezeption gab es aber auch noch einen Kaffee oder Tee. Es gibt auch einen Billiardtisch, der eigentlich immer frei war.

Fazit: mit Blick auf das Preis/ Leistungsverhältniss für Städtereisen sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, ScorpionEleven!
Toni_Meyer, Rezeptionistin von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2013
Hallo ScorpionEleven,

es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie uns weiterempfehlen.,vielen Dank.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem Meininger Wilkommen zu heißen.

Liebste Grüße aus Wien

ihr Meininger Team
Brno
Bewertet am 6. August 2013

Nett Personal, sauber, einfach eingerichtete Zimmer, tägliche Zimmerreiniegung.
Aber - die Endpreiss ist höchste, wie den Hotel hat im Preislisten seines Seite.
Z.B. inseriert 5 Nächte ohne Frühstück 400 Euro, bei die On Line Reservation 440 /Steuern?/ und bei Bezahlung 475 Euro - mindestes Unseriös.
Die Fenster im Zimmer geht nicht öffen - draussen 38 Grad und keine Klimaanlage.
Verschluss
Unterkunft geeignet für bescheiden junge Rucksackreisende, wo Qualität nicht im Preis enthalten.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Milan S!
Hallo Milan S,

wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben.

Bei vielen Buchungsportalen können Sie kein Frühstück vorab buchen. Dies können sie komfortabel und ohne Aufpreis direkt an der Rezeption reservieren.
Unsere Fenster können aus Sicherheitsgründen geschlossen sein, jedoch bei Bedarf jederzeit wieder geöffnet werden. Unsere Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Leopoldstadt
ibis budget Wien Messe
ibis budget Wien Messe
Nr. 159 von 360 in Wien

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi

Nr. 105 der Familienhotels in Wien
Nr. 112 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 130€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi 3*
Das MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi macht einen auf Schmäh und ist für alle Sissi-Fans ein Muss. Witzige kleine Details versprühen hier einen zeitgemäßen Wiener Charme. Das Hotel liegt im zweiten Bezirk fußläufig zur Innenstadt. Der bunte Karmelitermarkt mit kleinen Cafés und Restaurants ist direkt ums Eck. Mit Gästeküche, Lounge, Bar, Gamezone und Free WiFi ist unsere Sissi viel mehr als eine günstige Unterkunft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, HostelWorld, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi Region Wien