MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi
  • Bar/Lounge
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. August 2013

Nett Personal, sauber, einfach eingerichtete Zimmer, tägliche Zimmerreiniegung.
Aber - die Endpreiss ist höchste, wie den Hotel hat im Preislisten seines Seite.
Z.B. inseriert 5 Nächte ohne Frühstück 400 Euro, bei die On Line Reservation 440 /Steuern?/ und bei Bezahlung 475 Euro - mindestes Unseriös.
Die Fenster im Zimmer geht nicht öffen - draussen 38 Grad und keine Klimaanlage.
Verschluss
Unterkunft geeignet für bescheiden junge Rucksackreisende, wo Qualität nicht im Preis enthalten.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Milan S!
Meininger H, Rezeptionist von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2014

Hallo Milan S,

wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Meininger Hotel Wien Downtown Sissi gefallen hat.
Bei vielen Buchungsportalen können Sie kein Frühstück vorab buchen. Dies können sie komfortabel und ohne Aufpreis direkt an der Rezeption reservieren.
Unsere Fenster können aus Sicherheitsgründen geschlossen sein, jedoch bei Bedarf jederzeit wieder geöffnet werden. Unsere Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Besuchen Sie auch unsere anderen Hotels in Amsterdam, Berlin, Brüssel, Hamburg, Köln, London, München und Salzburg.

Bewertet 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Meininger Wien Downtown Sissi ist ein super Hotel für ein Städtetrip in Wien. Ins Zentrum (Volkstheater/Westbahnhof) kommt man in etwa 25 Minuten mit der U-Bahn.
Habe kaum ein so saubereres Hotel gesehen!
Die Zimmer sind völlig ausreichend. Ein Tresor wäre hilfreich, es gibt aber Schliessfächer für Wertsachen. Die Betten sind bequem und von Strassenlärm ist nichts zu hören.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet völlig ausreichend um gestärkt in den Tag zu starten.
Einzig das W-Lan könnte besser sein. Oft wurde die Verbindung unterbrochen, wurde mit der Zeit etwas lästig.

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, SwissGlobeTraveler!
Toni_Meyer, Rezeptionistin von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Oktober 2013

Hallo SwissGlobeTraveler,

vielen Dank für die nette Bewertung. Das Problem mit dem Wlan wurde behoben. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir würden uns freuen Sie bald wieder bei Meininger wilkommen zu heißen.

Bewertet 29. April 2013

Das Hotel liegt im 2. Bezirk in einer eigentlich ruhigen Gasse (dazu siehe unten).
Die U Bahn Haltestellen Schottenring und Taborstraße liegen nur 3-5 Minuten zu Fuß entfernt, war auch mit meinem großen Koffer kein Problem. Rundherum viele nette Restaurants. Zu Fuß ins Zentrum geht auch mit ein bisserl Spaziergang.
Im Prinzip ein nettes Hotel. Freundlicher Empfang, sauberes optisch ansprechend eingerichtetes Zimmer, alles funktioniert einwandfrei.
Auch das Frühstück als Buffet ist für den Preis OK mit Müsli, Brot/Wurst/Käse, Saft, Kaffee etc.
Leider hatte mein Zimmer nichts mit der Beschreibung im Prospekt bzw. Website zu tun. Es war im 5. OG mit Dachschräge und klein. Es hatte keine Fenster - nur Dachfenster zur Belichtung, die so hoch angebracht waren, dass man sie mit einer langen Stange bedienen musste. Das Zimmer war bereits im April unanangenehm warm, ich möchte nicht wissen wie es da im Sommer ist. Die nach Westen gelegenen Dachfenster kann man ja nicht zum Lüften offen lassen. Mit Dauerlüften die ganze Nacht ging es, allerdings waren andere Fenster in der Umgebung wohl auch offen, und so hatte ich bis 1:00 Nachts die aktuellen Diskussionen im Fernsehen und mehrere Telefongespräche "live". Und ab 06:30, einmal 06:15, ging die direkt nebenan gelegene Großbaustelle los, komischerweise müssen die immer zuerst mit dem Presslufthammer arbeiten. An einem Tag wurde auch gleich in der Früh asphaltiert, da gab es den Duft dann gleich dazu. Das mag in anderen Zimmern besser sein - ich kann nur von dem Zimmer berichten das man mir angeboten hatte.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, cm6408!

Hallo cm 6408,

danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat.
Den Lärm der Baustellen bedauern wir. Das Wohngebäude ist fertiggestellt und somit ist kein Baulärm mehr vorhanden. Falls es zu warm sein sollte im Sommer (auf dem Zimmer), stellen wir kostenlos Ventilatoren zur Verfügung.

Wir würden uns freuen , Sie bald wieder in einem unser Meininger Häsuer begrüßen zu dürfen.

Bewertet 2. April 2013

Wir haben vor der Weiterreise nach Budapest im Hotel geschlafen und sind so zufrieden gewesen das wir gleich für die Rückreise noch ein Zimmer vorreserviert haben. Auch beim zweiten aufenthalt sind wir sehr positiv vom gnazen geblieben. Gratis W-LAN, 24h Bar service im EG mit Billartisch und Trendy Ausstattung hat uns sehr zugesprochen. Falls wir wieder nach Wien Reisen werden wir bestimmt hier buchen. Die Aussicht ist nicht super aber das ist uns zum schlafen ja egal.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, José M!

Hallo Pantalina,

vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie ihren Aufenthalt genoßen haben und hoffen Sie bald wieder in einem unsere Meininger Häuser begrüßen zu dürfen.

Bewertet 26. März 2013

Wir waren im Dezember hier und hatten ein Doppelzimmer, das sehr geräumig war, gut ausgestattet und auch stylisch war. Die Lage ist gut, allerdings ist die unmittelbare Umgebung des Hotels etwas langweilig, weil es nur Wohnhäuser gibt. das Frühstück ist empfehlenswert.

Die Verkehrsanbindung war ebenfalls gut, es ist nicht weit mit der Metro erreichbar.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, piccipiccipiccio!

Hallo RobertoZef,

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Meininger Hotel Wien Downtown Sissi gefallen hat.
Wien hat einen kleinen Stadtkern, in dem sich der Trubel tummelt und viele Restaurants und Bars sind. Wir sind in einer etwas ruhigeren Gegend angesiedelt, jedoch ist es damit auch möglich in Ruhe zu schlafen und Sie können auch innerhalb von wenigen Minuten ins Stadtzentrum gelangen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.