“Nettes Hotel, schöne Lage, Zimmer war mangelhaft” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi

MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi
Nr. 93 von 369 Hotels in Wien
Taufkirchen, Deutschland
“Nettes Hotel, schöne Lage, Zimmer war mangelhaft”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Das Hotel liegt im 2. Bezirk in einer eigentlich ruhigen Gasse (dazu siehe unten).
Die U Bahn Haltestellen Schottenring und Taborstraße liegen nur 3-5 Minuten zu Fuß entfernt, war auch mit meinem großen Koffer kein Problem. Rundherum viele nette Restaurants. Zu Fuß ins Zentrum geht auch mit ein bisserl Spaziergang.
Im Prinzip ein nettes Hotel. Freundlicher Empfang, sauberes optisch ansprechend eingerichtetes Zimmer, alles funktioniert einwandfrei.
Auch das Frühstück als Buffet ist für den Preis OK mit Müsli, Brot/Wurst/Käse, Saft, Kaffee etc.
Leider hatte mein Zimmer nichts mit der Beschreibung im Prospekt bzw. Website zu tun. Es war im 5. OG mit Dachschräge und klein. Es hatte keine Fenster - nur Dachfenster zur Belichtung, die so hoch angebracht waren, dass man sie mit einer langen Stange bedienen musste. Das Zimmer war bereits im April unanangenehm warm, ich möchte nicht wissen wie es da im Sommer ist. Die nach Westen gelegenen Dachfenster kann man ja nicht zum Lüften offen lassen. Mit Dauerlüften die ganze Nacht ging es, allerdings waren andere Fenster in der Umgebung wohl auch offen, und so hatte ich bis 1:00 Nachts die aktuellen Diskussionen im Fernsehen und mehrere Telefongespräche "live". Und ab 06:30, einmal 06:15, ging die direkt nebenan gelegene Großbaustelle los, komischerweise müssen die immer zuerst mit dem Presslufthammer arbeiten. An einem Tag wurde auch gleich in der Früh asphaltiert, da gab es den Duft dann gleich dazu. Das mag in anderen Zimmern besser sein - ich kann nur von dem Zimmer berichten das man mir angeboten hatte.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, cm6408!
Toni_Meyer, Rezeptionistin von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2013
Hallo cm 6408,

danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat.
Den Lärm der Baustellen bedauern wir. Das Wohngebäude ist fertiggestellt und somit ist kein Baulärm mehr vorhanden. Falls es zu warm sein sollte im Sommer (auf dem Zimmer), stellen wir kostenlos Ventilatoren zur Verfügung.

Wir würden uns freuen , Sie bald wieder in einem unser Meininger Häsuer begrüßen zu dürfen.

Liebste Grüße aus der Sissi

Ihr Meininger Team

• Serbisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir haben vor der Weiterreise nach Budapest im Hotel geschlafen und sind so zufrieden gewesen das wir gleich für die Rückreise noch ein Zimmer vorreserviert haben. Auch beim zweiten aufenthalt sind wir sehr positiv vom gnazen geblieben. Gratis W-LAN, 24h Bar service im EG mit Billartisch und Trendy Ausstattung hat uns sehr zugesprochen. Falls wir wieder nach Wien Reisen werden wir bestimmt hier buchen. Die Aussicht ist nicht super aber das ist uns zum schlafen ja egal.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, pantalina!
Hallo Pantalina,

vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie ihren Aufenthalt genoßen haben und hoffen Sie bald wieder in einem unsere Meininger Häuser begrüßen zu dürfen.

Liebste Grüße aus der Sissi

Ihr Meininger Team
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir waren im Dezember hier und hatten ein Doppelzimmer, das sehr geräumig war, gut ausgestattet und auch stylisch war. Die Lage ist gut, allerdings ist die unmittelbare Umgebung des Hotels etwas langweilig, weil es nur Wohnhäuser gibt. das Frühstück ist empfehlenswert.

Die Verkehrsanbindung war ebenfalls gut, es ist nicht weit mit der Metro erreichbar.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, piccipiccipiccio!
Meininger H, Rezeptionist von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Hallo RobertoZef,

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Meininger Hotel Wien Downtown Sissi gefallen hat.
Wien hat einen kleinen Stadtkern, in dem sich der Trubel tummelt und viele Restaurants und Bars sind. Wir sind in einer etwas ruhigeren Gegend angesiedelt, jedoch ist es damit auch möglich in Ruhe zu schlafen und Sie können auch innerhalb von wenigen Minuten ins Stadtzentrum gelangen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Besuchen Sie auch unsere anderen Hotels in Amsterdam, Berlin, Brüssel, Hamburg, Köln, London, München und Salzburg.
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir verbrachten im Dezember 2012 ein Wochenende im Meininger Sissi.
Das Hotel ist 2 Fußminuten von der Ubahn Station entfernt - in 10 Minuten ist man direkt am Stephansdom. Die Zimmer sind sehr sauber, modern eingerichtet - einfach zum wohlfühlen. Das Personal ist jederzeit freundlich, aufgeschlossen und sehr hilfsbereit.
Ein super Preis - Leistungs - Verhältnis. Internet war via Wlan verbindung kostenlos. Das Frühstücksbuffet war ok. Alles was man so braucht war vorhanden.
Wien jederzeit wieder mit Meininger Sissi!:)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Nadii90!
Hallo Nadii90,

wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Meininger Hotel Wien Dowtown Sissi gefallen hat.

Gern können Sie auch unsere anderen Meininger Hotels in Amsterdam, Berlin, Brüssel, Hamburg, Köln, London, München oder Salzburg besuchen.

Wir freuen uns auf Sie!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das Hotel ist sehr Zentral gelegen.Man kann gut zu Fuss in die Innenstadt und die U-Bahn ist 3 Minuten entfernt.Das Zimmer hatte alles was man braucht : ein tolles Bad,einen kleinen offenen Schrank,einen Schreibtisch,einen Fernseher,Nachttischlampen,kostenloses Internet.Und das ganze sehr sauber.Das Frühstücksbuffet Sehr freundliches Personal!! war für diesen Preis absolut perfekt : 5,95,-€ inkl. Kaffee und Saft.Sehr freundliches Personal!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Mariap7_13!
Hallo Mariap7_13,

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Meininger Hotel Wien Downtown Sissi genießen konnten.

Gern können Sie auch unsere anderen Meininger Hotels besuchen, z.B. in Amsterdam, Berlin, Brüssel, Hamburg, Köln, München oder Salzburg.

Wir freuen uns auf Sie!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012 über Mobile-Apps

"witziges", sauberes hotel in super lage! nettes personal...frühstück um €5,90 voll ok. reichhaltiges buffet - allerdings fehlen die eier! alles in allem ein super preis leistungsverhältnis...besonders für junge und junggebliebene ein top hotel! wir kommen wieder...

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, vorarlberg1972!
Meininger H, Reception von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Hallo,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Meininger Hotel Wien Sissi gefallen hat.

Am Wochenende bieten wir unseren Gästen auch Eier zum Frühstück an.

Gern begrüßen wir Sie jederzeit wieder herzlich in einem unserer MEININGER Hotels.
Kennen Sie schon unsere Hotels in Amsterdam, Berlin, Brüssel, Frankfurt, Hamburg, Köln, London, München oder Salzburg?

Das Meininger - Team.
Mariahilf
Hotel ibis Wien Mariahilf
Hotel ibis Wien Mariahilf
Nr. 100 von 369 in Wien

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi

Unternehmen: MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi
Anschrift: Schiffamtsgasse 15, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 28 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 105 der Familienhotels in Wien
Nr. 112 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi 3*
Das MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi macht einen auf Schmäh und ist für alle Sissi-Fans ein Muss. Witzige kleine Details versprühen hier einen zeitgemäßen Wiener Charme. Das Hotel liegt im zweiten Bezirk fußläufig zur Innenstadt. Der bunte Karmelitermarkt mit kleinen Cafés und Restaurants ist direkt ums Eck. Mit Gästeküche, Lounge, Bar, Gamezone und Free WiFi ist unsere Sissi viel mehr als eine günstige Unterkunft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Budget Places, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, HRS, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi Region Wien