“Top Hotel, modern und stylisch...”
Bewertung zu Hotel Daniel Wien

Hotel Daniel Wien
Nr. 128 von 360 Hotels in Wien
Ingolstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Top Hotel, modern und stylisch...”
Bewertet am 4. Mai 2014

Sehr stylisches Ambiente, sehr freundliche internationale Servicekräfte. In einer halben Stunde zu Fuß erreicht man die Innenstadt.. Beim Frühstück, war alles dabei, was sich das Herz wünscht. Das Hotel kann man guten Gewissens empfehlen, Preis Leistungsverhältnis für Wien sehr gut.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, LiNo0305!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Liebe LiNo0305,

wow - was für eine großartige Bewertung! Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns hier auf Tripadvisor zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und dass wir Sie mit unserem Konzept überzeugen konnten.

Bis hoffentlich bald wieder!

Eva und das Hotel Daniel Team

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hallein, Österreich
Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel ist im Urban/Retro Style.
Es liegt Zentral. In unmittelbarer Nähe ist die Bus und Straßenbahnstation.
Direkt daneben ist das Schloss Belvedere.

Bei meiner Ankunft wurde freundlich kompetent begrüßt und mir wurde alles genau erklärt.
Die Zimmer sind stylisch/minimalistisch (nicht negativ) eingerichtet.

Das Frühstück war sehr Umfangreich und für alle Geschmacksrichtungen.
Von Heiss bis Kalt, fruchtig, sauer, süß....
Einfach nur lecker.

Der einzige Mangel ist das es keine Minibar oder einen Getränkeautomat für die Gäste gibt.
Mann ist verpflichtet leider sehr teure Getränke an der Bar zu kaufen.

Werde das Hotel trotzdem gerne wieder nutzen

Zimmertipp: Zimmer nicht in Aufzugsnähe buchen. Dieser ist in direkter Nähe mancher Zimmer. Könnte zu Geräuschb ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Beaaustria!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Sehr geehrte Beaaustria,
vielen Dank für die schöne Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben.
Es ist eine Freude für uns zu lesen, dass Sie mit unserem Frühstück, mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und mit dem Zimmer so sehr zufrieden waren.
Unsere Zimmer sind, wie Sie es auch erwähnen, sehr stylisch (bzw. minimalistisch) eingerichtet. Man konzentriere sich aufs Wesentliche, daher findet man bei uns auch keine Minibar in den Zimmern.
Wir sind sehr bemüht unsere Preise sowohl markt- als auch kundengerecht zu gestalten- wir bedauern, dass das nicht immer so gesehen wird.
Es würde uns freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben. Hierfür möchte ich Sie bitten, bei der Reservierung Ihren Wunsch nach einem ruhigen Zimmer anzugeben.
Ich würde mich sehr freuen Sie alsbald bei uns im Hotel Daniel Vienna begrüßen zu dürfen und verbleibe mit besten Grüßen aus Wien,
Mihajlo Mecanovic, Next Generation Hotel Manager
Köln
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Umgebautes Bürogebäude in Nicht-City-Lage.
Teils witzig, teils spartanisch. Nettes Frühstück mit ungemütlichen Sitzplätzen. Preislich für Lage und Ausstattung recht ambitioniert. Nicht geeignet für Reisende, die in der Innenstadt logieren wollen. Sehr laute Umgebung.

Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Knudel01!
Sehr geehrter Knudel01,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Feedback unserer Gäste ist uns extrem wichtig, denn es hilft uns unsere hohen Qualitätsstandards zu halten sowie unseren Service zu verbessern.
Ihr Kommentar zu ungemütlichen Sesseln hat uns sehr überrascht, da man gerade bei uns zwischen diversen Sitzmöglichkeiten auswählen kann (Designer- Schmetterlingssesseln sowie Loungemöbeln aus Leder, bequeme Fauteils, vier verschiedene Holzstühle, eine Biedermann Couch, die zu einer Hollywood Schaukel umgebaut wurde. Weiters befinden sich auf unserer Bakery- Terrasse viele verschiedene Sesseln, die auch alle Sitzpölster haben.
Es tut uns sehr leid, dass Sie sich durch den Straßenlärm gestört fühlten. Da unser Haus denkmalgeschützt ist sind wir etwas eingeschränkt den Lärmpegel einzudämmen.
Ich möchte mich noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und würde mich sehr freuen, Sie alsbald im Hotel Daniel Vienna begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße,
Mihajlo Mecanovic, Next Generation Hotel Manager
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 15. März 2014

Es war ja nun noch einmal einen Versuch wert. Leider hat sich nichts verändert gegenüber meinem ersten Bericht. Im Gegenteil, jetzt ist auch der Rest vom alten Team weg. Rezeption oberflächlich fast schon pampig, Abendbrot sosolala - frühstück weiterhin ok. Aber so wie es jetzt ist, geht das Konzept sicher nicht mehr lange gut. Laute Zimmer (nach vorne raus) - kein Kleiderschrank - ist zwar Stylisch, aber es gibt mittlerweile echte Alternativen - das 25Hour zB.

Es hilft auch nicht, das der CEO hier jeden Beitrag salbungsvoll kommentiert - mit Handeln sollte er seine Zeit verbringen - nicht mit Surfen. Wir haben jedenfalls unseren Auftraggeber gebeten uns anderswo einzubuchen - Schade, war mal echt nett da..

Zimmertipp: Die Kritik darf nicht falsch interpretiert werden, für Leute die ein Hippes günstiges Zimmer suchen ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
2 Danke, Andreas G!
Weitzer-Hotels, Geschäftsführer von Hotel Daniel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber Andreas G.,

herzliche Grüße nach Düsseldorf! Wir bedanken uns dafür, dass Sie unser Hotel gebucht haben und auch dafür, dass Sie uns bewertet haben – auch wenn diese Bewertung für uns nicht unbedingt positiv ausgefallen ist.

Sie schreiben so nett „Es geht bergab“ – das empfinden wir aber nicht ganz so dramatisch wie Sie, zumal wir seit der Eröffnung des Daniel Vienna sehr viel positives Feedback und auch viele neue Fans dazugewonnen haben. Unabhängig davon möchten wir uns aber immer auch mit konstruktiver Kritik beschäftigen. Es ist uns wichtig, uns mit den Meinungen unserer Gäste auseinanderzusetzen und wir hinterfragen die Dinge, die unsere Gäste behaupten. Die Aussage, dass wir unsere Zeit nicht mit „Internet surfen“ verbringen sollen, empfinden wir als ein bisschen befremdlich. Für uns ist es ein Akt der Höflichkeit, jemandem zu antworten, der sich die Mühe macht, uns zu bewerten.

Ein Personalwechsel in Hotellerie und Gastronomie ist nicht außergewöhnlich – wir arbeiten mit vielen Menschen zusammen, die bei uns nicht hauptberuflich arbeiten, sondern sich während dem Studium etwas dazu verdienen wollen. Das führt aber auch dazu, dass man während dem Studium nicht immer mit der gleichen Intensität arbeiten kann oder sich auch einfach für ein Auslandssemester entscheidet. Unsere Einstellung ist: „Be optimistic for the world“ und danach richten wir unser Handeln aus.

Wir bedauern, wenn Sie sich bei uns nicht so wohl gefühlt haben wie erwartet. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir in unserem Team Persönlichkeiten haben, die sehr engagiert sind und Anerkennung verdienen.

Freundliche Grüße,
Michael Pfaller
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 23. Februar 2014

Die Mitarbeiter des Hotels sind ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Alles ist recht durchgestylt, aber in einer Art, die trotzdem recht einladend, offen und modern anmutet. Man kann sich also wohlfühlen. Die Zimmer sind nett und funktional, das Bett ausgesprochen bequem und man könnte wunderbar darin schlafen, wenn der Lärm der angrenzenden Straße einen denn lassen würde. Der Verkehr ist tatsächlich nicht zu unterschätzen - vor allem je nach Lage des Zimmers.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Quorkepf!
Weitzer-Hotels, Geschäftsführer von Hotel Daniel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Lieber Quorkepf,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte hier auf Tripadvisor. Schön, dass wir Sie mit unserem Hotelkonzept überzeugen konnten.

Was den Lärm von der Straße betrifft können wir leider nur bedingt etwas dagegen tun. Da unser schönes Haus unter Denkmalschutz steht, sind wir sehr eingeschränkt den Lärmpegel einzudämmen. Darum empfehlen wir Ihnen, bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer auf der Rückseite - also in Richtung Schloss Belvedere – zu nehmen, um das bequeme Bett voll und ganz auskosten zu können.

das Hotel Daniel Vienna
Steyr, Österreich
Bewertet am 22. Februar 2014

Mit nettem Ambiente versucht man den nicht vorhandenen Schallschutz zu kompensieren.
Nach einer schlaflosen Nacht sind wir wieder ausgezogen. Man hat das Gefühl der Autoverkehr rollt direkt durch das Zimmer. Nie wieder Hotel Daniel.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, HM F!
Weitzer-Hotels, Geschäftsführer von Hotel Daniel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrter HM F,

es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Daniel Vienna nicht nach Ihren Vorstellungen verlaufen ist. Ich möchte mich aber vielmals bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken – nur so können wir unser Hotel und unseren Service verbessern.

Was den Lärm von der Straße betrifft können wir leider nur bedingt etwas dagegen tun. Da unser schönes Haus unter Denkmalschutz steht sind wir sehr eingeschränkt, den Lärmpegel einzudämmen.

Es liegt uns am Herzen, dass Sie uns nicht in dieser Weise im Gedächtnis behalten. Darum würde es uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben und ein Zimmer auf der Rückseite - also in Richtung Schloss Belvedere - testen.

das Hotel Daniel Vienna
Münster, Deutschland
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren über Silvester im Hotel Daniel. Zunächst macht das Hotel einen jungen, guten Eindruck. Beim Bezug des Zimmers allerdings fielen uns auf Anhieb einige Details ins Auge, die wir uns - bei dem Übernachtungspreis - anders gewünscht hätten.

Zunächst einmal gibt es keinen Kleiderschrank, was für einen Business-Stay wohl nicht so tragisch ist, für uns jedoch, die über mehrere Tage geblieben sind, war das mehr als ungünstig. Es gibt eine Mini-Kleiderstange mit Platz für 3 Hemden, das war es dann aber auch schon.
Weiterhin ist das ganze Zimmer mit Teppichboden ausgestattet, die Dusche und das Waschbecken (übrigens sehr sehr klein und der Spiegel ungünstig angebracht) befinden sich aber mitten im Raum - somit wird alles nass. Auch gibt es zwar eine Handtuchstange, aber keine Haken für die kleineren Handtücher am Waschbecken....Kleinigkeiten, die aber wirklich nerven können.

Auch hat man sich überlegt, in den Panoramazimmern vor die Fensterfront Jalousien anzubringen, die man zwar einen Spalt öffnen, jedoch nicht "hochfahren" kann, somit sind die Fenster nicht zu öffnen. Klare Fehlkonstruktion. Auch ist die Isolierung sehr schlecht, man hört selbst in den hinteren Zimmern starken Verkehrslärm, und ohne Heizung wird es nachts im Winter unheimlich kalt in den Zimmern (wir hatten einmal einen Temperaturabfall um 8 Grad - bei geschlossenen Fenstern).

Das Zimmer hat außerdem weder eine Minibar (falls man mal Durst bekommt nachts), noch einen Wasserkocher oder ähnliches.

Außerdem haben wir einfach im gesamten Zimmer eine Ablagemöglichkeit vermisst; es gab weder Tisch noch Stuhl, so dass wir uns zum lesen o.ä. immer ins bzw. auf das Bett legen mussten.

Alles in allem kein durchdachtes Design...sieht nett aus, aber die Funktionalität fehlt völlig. Für einen Preis pro Nacht von € 142,- unmöglich.

Einzig das Frühstück und die gesamte Gastronomie sind sehr positiv zu bewerten. Leckeres Frühstück, netter Service, gute Getränke.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer nach hinten raus buchen....allerdings hört man auch dort noch den Verkehrslärm.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Ankams!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Liebe/r Ankams ,

vielen Dank, dass Sie uns so detailliert hier bewertet haben und uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns geben.

Das Design und die Ausstattung unserer Zimmer ist sehr einfach gehalten und das kommunizieren wir auch ganz offen auf den Onlinebuchungsportalen sowie auf unserer Website. Natürlich ist das Geschmackssache, dennoch legen wir ganz offen dar, dass es in unseren Zimmern keine Kleiderschränke gibt und dass die Zimmer, bis auf zwei für Allergiker, mit Teppichboden ausgestattet sind.
Bei unseren Zimmern kann man überall die Jalousien ganz hochfahren, indem man den Knopf zum Jalousie hochfahren länger gedrückt lässt. Da unser Haus sehr zentral steht kann es auch sein, dass man ein wenig den Straßenlärm mitbekommt. Gästen mit leichtem Schlaf empfehlen wir deshalb Zimmer nach hinten raus.
Wir wissen nun nicht ob es sich hier um ein Missverständnis handelt, aber wir haben in unseren Zimmern 2 Heizmöglichkeiten. Entweder mit Umluft über die Klimaanlage oder regulierbare Heizkörper direkt bei den Fenstern.
Gerne können Sie auch rund um die Uhr an unserer Bar in der Bakery etwas zu trinken bekommen – es ist immer ein Nachtrezeptionist da.

Wir möchten uns für Ihr positives Feedback an die Gastronomie bedanken und finden es sehr schade, dass Ihnen unser Design nicht gefallen hat.

Liebe Grüße nach Münster
Ruby Sofie Hotel Vienna
Nr. 48 von 360 in Wien
Innere Stadt
Grand Ferdinand - Your Hotel In The City Center

Sie waren bereits im Hotel Daniel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel Wien

Unternehmen: Hotel Daniel Wien
Anschrift: Landstraßer Gürtel 5, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 66 der Businesshotels in Wien
Nr. 93 der Luxushotels in Wien
Nr. 126 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 42€ - 158€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Daniel Wien 4*
Mit „Urban Stay – Smart Luxury“ erwarten moderne Traveller im Hotel Daniel Vienna 116 Zimmer voll neu interpretiertem, zeitgemäßem Luxus. Fernab jeglichen Hotelkettencharmes überraschen hier außergewöhnliche Details: Kunst von Erwin Wurm und Bienen am Dach, Hängematte im Zimmer oder Urban Gardening im Vorgarten. Genau dort befindet sich auch das „Zimmer auf 2 Rädern“, ein mit vollem Komfort ausgestatteter Wohnwagen. Darüber hinaus gratis WLan, Zweiräder zum Ausleihen und ein hoteleigener Shop. Ob als Treff mit Business Partnern oder zum Chill-out mit Freunden – die „Bakery“ im loftähnlichen Erdgeschoss des Hotels lockt mit unkompliziert lässigem Stil, der sich vom Interieur bis zur internationalen Speisekarte inklusive hausgemachtem Kuchenangebot durchzieht. Und das in bester Lage: in unmittelbarer Nähe zum Schloss Belvedere und dem Wiener Hauptbahnhof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Ctrip TA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Hotelopia, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel Wien Region Wien