“Super Frühstück in cooler Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Daniel Vienna

Prices are for 1 room, 2 adults
Daniel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Daniel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 144 von 368 Hotels in Wien
“Super Frühstück in cooler Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Waren im Mai Frühstücken im Hotel Daniel....ein Erlebnis der besonderen Art! Schon vorm Eingang ins Hotel lachen uns Paradeiser Stauden, Weinstöcke, Kräuterbeete und lässige Terrassen an, und das Mitten in Wien am stark befahrenen Gürtel! Kaum haben wir das Hotel betreten, werden wir sehr freundlich empfangen und wird uns der Ablauf am Frühstücksbuffet erklärt. Dieses lässt keinen Wunsch offen...diverse Kaffee-und Teesorten, frische Fruchtsäfte, ofenfrisches Gebäck, verschiedene Müslis, frisches Obst, megaleckeren Brownie, Räucherlachs, Käse, Schinken, frisch zubereitete Eiergerichte, und, und, und....Die creative Einrichtung und die chillige Hintergrundmusik runden den perfekten Eindruck ab!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Roland-Cuisine!
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Lieber Roland-Cuisine,

Wow - wir sind einfach nur begeistert von Ihrer tollen und besonders freundlichen Bewertung! Wir haben uns wahnsinnig darüber gefreut :) Schön, dass Ihnen unser Frühstück und unsere große Lobby so gefallen hat!

Wir freuen uns, wenn Sie zum nächsten Frühstück wieder zu uns schauen!

Ihr Hotel Daniel Vienna Team

Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Hotel Daniel ist vergleichend zu anderen Wiener Hotels sehr günstig, modern und sauber. Zudem ist es, obwohl an der Hauptstraße gelegen, überraschenderweise abends ruhig.

Wunderlich war, dass die Bar abends am Wochenende kaum besucht war, ist doch die Lage des Hotels keine Schlechte.
Es wäre wohl aber nicht fair, schlecht über das Hotel Daniel zu schreiben, da es nicht nur durch sein Design, sondern vor allem durch den Preis besticht.

Das einzige erwähnenswerte Manko ist die Tatsache, dass es im Standard-Zimmer keine Kleiderschränke gibt, was für uns kein Problem war, da wir ohnehin nur eine Nacht gebucht haben, sich für Reisende jedoch schwierig gestalten könnte, die mehrere Tage im Hotel Daniel nächtigen.

Generell kann ich das Hotel für einen Citytrip empfehlen, gerne komme ich wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, plaan87!
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Liebe/r experiencereport4u,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir haben uns über Ihr positives Feedback sehr gefreut. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Es kommt immer auf den Tag bzw. auf die Tageszeit an. In der Früh, besonders an Wochenenden sind wir immer voll - die Gäste warten auch gerne mal eine halbe Stunde auf den heiß begehrten Tisch der Daniel Bakery um sich dann mit unserem mittlerweile bekanntem Frühstück die Bäuche vollzuschlagen :)

Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn Sie wieder zu uns kommen!

Liebe Grüße aus Wien
Ihr Hotel Daniel Vienna Team
St. Pölten
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Netter unkomplizierter Empfang - Zimmer groß (wir hatten ein Hammock) modern-trendig. Garage in Reichweite - leider extra zu bezahlen. Abendessen auf der Terrasse gemütlich mit freundlicher legerer Bedienung. Das Personal kennt die Produkte des Hauses perfekt! Gut geschlafen und dann noch ein leckers Frühstück. Was will man mehr - einfach zum Wohlfühlen

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, KaterMo!
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Lieber KaterMo,

vielen Dank für Ihre besonders nette Bewertung hier auf Tripadvisor.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihr Aufenthalt gelungen ist.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Das ist kein Standard Hotel. Die Atmosphäre ist jung, trendy und das Personal sehr freundlich. AUs einem demkmalgeschützten Bau der 60er ist ein interessantes Hotel geworden - sicher nicht jedermanns Style aber ich fand es prima. Es braucht ein paar Minuten in die Stadt mit der Tram oder der (hauseigenen) Vespa, die man für kleines Geld mieten kann. Alles in Allem ein schönes, urbanes Lifestyle Hotel. Wir hatten eines der größeren Zimmer, könnte sein, dass die kleinen Zimmer etwas eng sind.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Sansibar22!
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Hallo Sansibar22,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback auf Tripadvisor. Es freut uns immer wieder zu lesen, dass wir einige Gäste haben, die unser Konzept wirklich verstehen und lieben, denn dass wir nicht "everybodys darling" sein wollen ist offensichtlich :)

Liebe Grüße aus Wien und hoffentlich bis bald im Daniel Vienna
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Ganz tolles Servies, junges Personal das noch sehr bemüht ist und großartiges Essen! Jederzeit gerne wieder! :)
Schön das die ursprüngliche Bausubstanz erhalten wurde und dadurch ein orginelles Design möglich wurde!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Monika S!
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Liebe Monika W,

vielen Dank für Ihre liebe und offene Bewertung auf Tripadvisor. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir freuen uns sehr, wenn Sie wieder einmal zu uns kommen.

Liebe Grüße aus Wien
Soest, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das Daniel ist ein ganz interessantes Hotel, das nicht dem Wiener Plüschklischee entspricht. Durch und durch, mit einfachsten Mitteln, durchdesignt. Für den gutbürgerlichen Durchschnittsreisenden eher weniger zu empfehlen, für alle anderen ja. Die Lage oberhalb des Belveders ist optimal um sowohl mit der Straßenbahn D direkt in die Stadt zu gelangen, alsauch mit der Linie O zum CAT/Flughafen. Die Zimmer sind sehr minimalistisch eingerichtet, was aber optimal zum Gesamtkonzept passt und auch nichts fehlen lässt. Der Zimmertyp Smart ist für zwei Personen grenzwertig, da das Zimmer sehr 'Smart" ist und nicht viel Platz bietet. Alle Zimmer haben die Dusche frei im Raum, das Waschbecken direkt am Bett. Also, immer überlegen, mit wem mann/frau das Zimmer teilt. Das Frühstück ist gut, nicht übertrieben, aber bietet eigentlich alles um in den Tag zu starten, wenn man sich durch die Hektik zu Stoßzeiten nicht aus der Ruhe bringen lässt. Anzubringender Minuspunkt: Die Hauptstraße ist teilweise sehr laut (denkmalgeschütze Aluminiumfenster im Original) und die Zimmertrennwände könnten eine bessere Qualität haben (Schallbrücken), etwas unvorteilhaft. Aber dennoch für Wien ein guter Schritt in die richtige Richtung.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, joe_black2013!
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Liebe Joe_black2013!

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Hotel zu bewerten.

Uns freut es sehr, dass Ihnen offensichtlich der Aufenthalt im Hotel Daniel Vienna gut gefallen hat und viele positive Eindrücke mitnehmen konnten. Wie Sie richtig erwähnten, schlagen wir bewusst in eine andere Richtung ein um uns von der Vielzahl der Hotels in Wien abzuheben. Daher auch die Zimmer, die einfach/smart eingerichtet sind und die Dusche direkt im Zimmer zu finden ist, ohne unnötigen Schnick Schnack.

Der Straßenlärm lässt sich in Wien leider nicht vermeiden, versuchen jedoch wenn es die Auslastung zulässt, die Zimmern vorwiegend auf die ruhigere Seite zu verlegen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Hotel.

Das Hotel Daniel Vienna Team
Waiblingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel, tolle Ausgangslage für einen Städtetrip.
Toller Service, das Service-Personal ist wirklich Klasse. Große Auswahl an leckeren Variationen. Die Tiefgarage ist ziemlich weit unten und für Motorräder gibt es keine einfachen Stellplätze.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Sabine K!
Liebe Sabine K.!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein kurzes Statement zu unserem Hotel abzugeben.
Wir freuen uns immer wieder so nette Bewertungen lesen zu dürfen und werden dem Service Ihr Lob gerne weiterleiten.

Die Parkproblematik ist in Wien ein sehr großes Thema. Wir als Hotel sind froh, dass wir die Möglichkeit haben, unseren Gästen eine Tiefgarage als Parkmöglichkeit bieten zu können. Denn in Wien herrschen in den Innenbezirken überall Kurzparkzonen, die das Parken nicht wirklich einfach gestalten.

Herzliche Grüße
Neubau
Hotel Altstadt Vienna
Hotel Altstadt Vienna
Nr. 6 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Daniel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daniel Vienna

Anschrift: Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 66 der Businesshotels in Wien
Nr. 98 der Luxushotels in Wien
Nr. 126 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Daniel Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Odigeo, Agoda, Weg, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daniel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daniel Vienna Wien, Region Wien