“Trendig - einfach toll!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Daniel Wien

Hotel Daniel Wien
Nr. 129 von 362 Hotels in Wien
St. Pölten
“Trendig - einfach toll!”
Bewertet am 27. August 2013

Netter unkomplizierter Empfang - Zimmer groß (wir hatten ein Hammock) modern-trendig. Garage in Reichweite - leider extra zu bezahlen. Abendessen auf der Terrasse gemütlich mit freundlicher legerer Bedienung. Das Personal kennt die Produkte des Hauses perfekt! Gut geschlafen und dann noch ein leckers Frühstück. Was will man mehr - einfach zum Wohlfühlen

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, KaterMo!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Lieber KaterMo,

vielen Dank für Ihre besonders nette Bewertung hier auf Tripadvisor.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihr Aufenthalt gelungen ist.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 19. August 2013

Das ist kein Standard Hotel. Die Atmosphäre ist jung, trendy und das Personal sehr freundlich. AUs einem demkmalgeschützten Bau der 60er ist ein interessantes Hotel geworden - sicher nicht jedermanns Style aber ich fand es prima. Es braucht ein paar Minuten in die Stadt mit der Tram oder der (hauseigenen) Vespa, die man für kleines Geld mieten kann. Alles in Allem ein schönes, urbanes Lifestyle Hotel. Wir hatten eines der größeren Zimmer, könnte sein, dass die kleinen Zimmer etwas eng sind.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Sansibar22!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Hallo Sansibar22,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback auf Tripadvisor. Es freut uns immer wieder zu lesen, dass wir einige Gäste haben, die unser Konzept wirklich verstehen und lieben, denn dass wir nicht "everybodys darling" sein wollen ist offensichtlich :)

Liebe Grüße aus Wien und hoffentlich bis bald im Daniel Vienna
Vienna, Wien, Austria
Bewertet am 29. Juli 2013

Ganz tolles Servies, junges Personal das noch sehr bemüht ist und großartiges Essen! Jederzeit gerne wieder! :)
Schön das die ursprüngliche Bausubstanz erhalten wurde und dadurch ein orginelles Design möglich wurde!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Monika S!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Liebe Monika W,

vielen Dank für Ihre liebe und offene Bewertung auf Tripadvisor. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir freuen uns sehr, wenn Sie wieder einmal zu uns kommen.

Liebe Grüße aus Wien
Soest, Deutschland
Bewertet am 1. Juni 2013

Das Daniel ist ein ganz interessantes Hotel, das nicht dem Wiener Plüschklischee entspricht. Durch und durch, mit einfachsten Mitteln, durchdesignt. Für den gutbürgerlichen Durchschnittsreisenden eher weniger zu empfehlen, für alle anderen ja. Die Lage oberhalb des Belveders ist optimal um sowohl mit der Straßenbahn D direkt in die Stadt zu gelangen, alsauch mit der Linie O zum CAT/Flughafen. Die Zimmer sind sehr minimalistisch eingerichtet, was aber optimal zum Gesamtkonzept passt und auch nichts fehlen lässt. Der Zimmertyp Smart ist für zwei Personen grenzwertig, da das Zimmer sehr 'Smart" ist und nicht viel Platz bietet. Alle Zimmer haben die Dusche frei im Raum, das Waschbecken direkt am Bett. Also, immer überlegen, mit wem mann/frau das Zimmer teilt. Das Frühstück ist gut, nicht übertrieben, aber bietet eigentlich alles um in den Tag zu starten, wenn man sich durch die Hektik zu Stoßzeiten nicht aus der Ruhe bringen lässt. Anzubringender Minuspunkt: Die Hauptstraße ist teilweise sehr laut (denkmalgeschütze Aluminiumfenster im Original) und die Zimmertrennwände könnten eine bessere Qualität haben (Schallbrücken), etwas unvorteilhaft. Aber dennoch für Wien ein guter Schritt in die richtige Richtung.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, joe_black2013!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Liebe Joe_black2013!

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Hotel zu bewerten.

Uns freut es sehr, dass Ihnen offensichtlich der Aufenthalt im Hotel Daniel Vienna gut gefallen hat und viele positive Eindrücke mitnehmen konnten. Wie Sie richtig erwähnten, schlagen wir bewusst in eine andere Richtung ein um uns von der Vielzahl der Hotels in Wien abzuheben. Daher auch die Zimmer, die einfach/smart eingerichtet sind und die Dusche direkt im Zimmer zu finden ist, ohne unnötigen Schnick Schnack.

Der Straßenlärm lässt sich in Wien leider nicht vermeiden, versuchen jedoch wenn es die Auslastung zulässt, die Zimmern vorwiegend auf die ruhigere Seite zu verlegen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Hotel.

Das Hotel Daniel Vienna Team
Waiblingen, Deutschland
Bewertet am 18. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel, tolle Ausgangslage für einen Städtetrip.
Toller Service, das Service-Personal ist wirklich Klasse. Große Auswahl an leckeren Variationen. Die Tiefgarage ist ziemlich weit unten und für Motorräder gibt es keine einfachen Stellplätze.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Sabine K!
Liebe Sabine K.!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein kurzes Statement zu unserem Hotel abzugeben.
Wir freuen uns immer wieder so nette Bewertungen lesen zu dürfen und werden dem Service Ihr Lob gerne weiterleiten.

Die Parkproblematik ist in Wien ein sehr großes Thema. Wir als Hotel sind froh, dass wir die Möglichkeit haben, unseren Gästen eine Tiefgarage als Parkmöglichkeit bieten zu können. Denn in Wien herrschen in den Innenbezirken überall Kurzparkzonen, die das Parken nicht wirklich einfach gestalten.

Herzliche Grüße
idstein
Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel Daniel befindet sich in einem in den 50/60er Jahren erbauten unter Denkmalschutz stehendem Bürogebäude am Belvedere, konsequent Innenarchitektur und Service betreffend seinem ungewöhnlichen Konzept treu bleibend. Wer ein gutbürgerliches und gediegenes, ruhiges Ambiente wünscht, ist hier falsch! Wer jedoch offen und neugierig ist und sich nicht am vorwiegend jungen- u40- Publikum stört, fühlt sich wohl und inspiriert. Das außergewöhnlich gute Frühstücksbuffet wird in dem im shabby style dekorierten Erdgeschoss serviert und ist auch für Nicht-Hotelgäste offen.Sonntags ist es dann bei ausgebuchtem Hotel übervoll und bietet ein wenig das Flair einer teuren Jugendherberge. Uns hat es gefallen. Der sicher zum Teil nicht ausgebildete Service ist gerade wegen einiger kleinerer Fehler erfrischend charmant und liebenswürdig. Die wirklichraffiniert eingerichteten Zimmer sind sauber und zweckmäßig ohne kalt und langweilig zu sein. Leider besteht ein Manko: die mangelnde Lärmisolierung von Zimmer zu Zimmer. Wenn man das Pech hat rechts und links sehr!! nachtaktive Nachbarn zu haben, ist an Schlaf nicht zu denken. Mit geschickter Zimmerbelegung kann man dies Problem vielleicht ein wenig in den Griff bekommen, aber das klappt leider nicht immer. Vielen Dank auch an die Rezeption für die nette Aufmerksamkeit wegen der "Unannehmlichkeiten".-). Weiterhin viel Erfolg, wir kommen wieder, trotzdem!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, wesp-50!
Liebe Wesp-50,

vielen Dank für Ihre wundervolle Beurteilung und das damit verbundene sehr positive Feedback an unsere Mitarbeiter.
Zu dem freut es uns, dass sie mit so einer Begeisterung über unser Haus sprechen und wir mit unserem „außergewöhnlich guten“ Frühstücksbuffet und der Ambiente bei Ihnen punkten konnten. Wir sind bereits drauf und dran an der Lärmisolierung zu arbeiten und hoffen, bei Ihrem nächsten Aufenthalt, Ihnen die Nebengeräusche der „nachtaktiven Nachbarn“ ersparen zu können.

Shanghai, China
Bewertet am 14. Mai 2013

Super Service. Mit Hund kein Problem.Schräg gegenüber ist eine Hundezone, wo der Hund sein Geschäft machen kann Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Dusche ist mitten im Zimmer aus Glas. Sehr geschmackfoll eingerichtet. Frühstück sehr gut, da eine eigene Hausbäckerei vorhanden ist. Liegt in U-bahn nähe. Strßenbahn direkt vor der Tür.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, aquanixe!
Liebe Aquanixe!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Eindrücke unseres Hotels kurz zusammenzufassen.

Wir hoffen, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Neubau
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Wieden
Austria Trend Hotel Beim Theresianum

Sie waren bereits im Hotel Daniel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel Wien

Unternehmen: Hotel Daniel Wien
Anschrift: Landstraßer Gürtel 5, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 66 der Businesshotels in Wien
Nr. 94 der Luxushotels in Wien
Nr. 126 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Daniel Wien 4*
Mit „Urban Stay – Smart Luxury“ erwarten moderne Traveller im Hotel Daniel Vienna 116 Zimmer voll neu interpretiertem, zeitgemäßem Luxus. Fernab jeglichen Hotelkettencharmes überraschen hier außergewöhnliche Details: Kunst von Erwin Wurm und Bienen am Dach, Hängematte im Zimmer oder Urban Gardening im Vorgarten. Genau dort befindet sich auch das „Zimmer auf 2 Rädern“, ein mit vollem Komfort ausgestatteter Wohnwagen. Darüber hinaus gratis WLan, Zweiräder zum Ausleihen und ein hoteleigener Shop. Ob als Treff mit Business Partnern oder zum Chill-out mit Freunden – die „Bakery“ im loftähnlichen Erdgeschoss des Hotels lockt mit unkompliziert lässigem Stil, der sich vom Interieur bis zur internationalen Speisekarte inklusive hausgemachtem Kuchenangebot durchzieht. Und das in bester Lage: in unmittelbarer Nähe zum Schloss Belvedere und dem Wiener Hauptbahnhof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Weg, TripOnline SA, Agoda, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel Wien Region Wien