“Stylish - mit Mängeln”
Bewertung zu Hotel Daniel Wien

Hotel Daniel Wien
Nr. 123 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 10. April 2013

Das Hotel ist originell - 60iger Jahr Bürohaus "umgestylt" zu hippem Hotel. Sehr freundliches Service - etwas unerfahren, aber trotzdem gut. Die Einrichtung ist wirklich originell. Es gibt aber zwei ernsthafte Kritikpunkte:
Als Business Hotel kann es wegen dem fehlenden Schreibtisch/Arbeitsplatte im (sehr kleinen) Zimmer nicht durchgehen. Das ist für mich ein absolutes "NO GO". Die Musik im Foyer/Restaurantbereich ist gut, aber zu laut um dort arbeiten oder gar geschäftlich telefonieren zu können. Es gibt keine wie immer gerateten ruhigen Arbeitsbereiche.
Die Preise im Restaurant zu hoch um für "junges Volk" - für das es designed ist - leistbar zu sein und für "ältere Herrschaften" zu leger im Service und in der Präsentation. Es passt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht.

Das wäre Änderbar. Ob es gemacht wird, ist zu bezweifeln?

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, DottoreBernardo!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2013

Lieber Dottore Bernardo,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und auch dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und es freut uns sehr, dass Sie uns so offen und gerade heraus Ihre Empfindungen mitteilen – nur so können wir unser Konzept und unseren Service verbessern.

Es ist uns wichtig, dass das Konzept unseres Hotels so ausgerichtet ist, dass wir Businessgästen - die sehr viel unterwegs sind, unter großem, zeitlichem Druck arbeiten und denen am Tag nur wenig Zeit übrig bleibt um sich vom ständigen Arbeiten, Telefonieren und E-Mail schreiben, zu erholen – etwas Freiraum schaffen wollen. Der Gedanke dahinter ist, dass die Zeit, die man bei uns im Daniel Vienna verbringt, zur Work-Life-Balance beitragen soll, damit man den Kopf wieder frei bekommt.
Das Herunterkommen von der Hektik der Stadt beginnt schon bei der Ankunft mit dem Eintauchen in das Daniel Feeling – in unsere Daniel Urban Stay Oase mit Urban Gardening, Bienen am Dach, dem Airstream im Garten, unserer Bakery und unkonventionellen Möbeln.
Auch wir legen Wert darauf, dass Musik nicht zu dominant ist und werden aus diesem Grund die Lautstärke verstärkt überprüfen. Wir arbeiten ständig an der Verbesserung unserer Konzepte und nehmen uns die Anregungen und Wünsche unserer Gäste zu Herzen. Aus diesem Grund haben wir als ersten Schritt Tische und Stühle besorgt, die man auf Wunsch in das Zimmer bringen kann.
Unser Motto ist „Be optimistic for the world” und danach richten wir auch unser Denken und Handeln aus. In diesem Sinne freuen wir uns sie wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen um zu zeigen, dass wir ihre Kritik ernst genommen haben.

Liebe Grüße aus Wien,
Ihr Hotel Daniel Vienna Team

Bewertet am 23. März 2013

Wir waren 2 Nächte im Daniel und haben uns super wohl gefühlt, vom Empfang über das Ambiente in der Lobby bis hin zum Zimmer war es wiklich angenehm! Besonders lecker und umfangreich ist das Frühstück! Das Personal ist auch durchwegs nett und hilfsbereit!

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, Andrea A!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2013

Liebe Andrea A,

vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns einen Eindruck von deinem Aufenthalt bei uns zu geben. Es freut uns sehr, dass du dich bei uns wohl gefühlt hast und dass du uns hoffentlich in guter Erinnerung behalten wirst. ;)

Natürlich wäre es für uns toll, wenn du bei deinem nächsten Wien Besuch einmal wieder bei uns vorbeischaust.

Liebe Grüße, dein Team vom Hotel Daniel Vienna

Bewertet am 24. Februar 2013

Die Macher des Daniel in Wien haben Geschmack. Zumindest einen, der meinen Vorstellungen entspricht.
Die Zimmer sind sehr schön, meistens mit einer Glasdusche im Zimmer. Die Betten sind sehr bequem.
Das Hotel ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksangebot sehr gut, die Qualität sehr gehoben.
Oftmals gibt es Angebote, so dass der preis alleine schon Spaß macht.
Die Lage des Hotels neben dem Schloss Belvedere ist auch ganz ok.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, bloodflowers01!

Liebe/r bloodflowers01,

herzlichen Dank für deine tolle Bewertung! Wir sehen, dass du einer unserer geschätzten Gäste bist, die unser Konzept lieben und verstehen - zusammen sind wir optimistic for the world und offen für Neues :)

Wir freuen uns, dich wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße, dein Team vom Hotel Daniel Vienna

Bewertet am 11. Februar 2013

Das Daniel Vienna ist ein durchgestyltes Stadthotel mit guter Verkehrsanbindung. Wir waren für ein verlängertes Wochenende hier und haben uns sehr wohl gefühlt. Besonders das Frühstücksbuffet ist sehr zu empfehlen. Wer es nachts ruhiger mag, sollte ein Zimmer nach hinten raus wählen. Vorn sorgt der sechsspurige Landstrasser Gürtel für ein permanentes Grundrauschen. Uns hat es nicht gestört. Aber vielleicht hilft die Info, wenn man empfindlich ist.
Das Stilkonzept ist modern und klar, im Restaurantbereich viel Grün und Licht, die Zimmer modern und gemütlich.
Preis-Leistung stimmt voll und ganz. Wir werden das Daniel wieder besuchen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, kribbelkarten!

Liebe/r kribbelkarten,

vielen Dank für dein ausführliches und sehr positives Feedback an uns.
Es freut uns sehr, dass es dir bei uns so gut gefallen hat und du auch wieder einmal zu uns kommen möchtest.

Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch bei uns im Hotel Daniel Vienna und wünschen dir bis dahin alles Gute!

Liebe Grüße, dein Daniel Vienna Team

Bewertet am 11. Februar 2013

Für meine Bedürfnisse während meiner Geschäftsreise ist das Hotel ausgezeichnet. Da ich während meiner Zeit nicht soviele Unternehmungen machen kann, konnte ich von den Tipps, die mir gegeben worden sind, leider noch keine Umsetzten. Sobald ich mal Privat da sein werde, werde ich die vielen Tipps umsetzten.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sabine K!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2013

Liebe Sabine K,

da sind wir ja ganz glücklich, dass dir die Bakery und das Hotel auch gefallen hat :) ja, eine solch große Stadt wie Wien zu entdecken braucht schon etwas Zeit. Wir freuen uns wenn du dir diese auch einmal nehmen kannst und dann alles erforschen kannst, wozu du noch keine Gelegenheit hattest.

Liebe Grüße Dein Hotel Daniel Vienna Team

Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel Daniel liegt direkt neben der Sehenswürdigkeit Schloss Belvedere und ist sehr gut an öffentliche Verkehrsmittel angebunden (Tram-Haltestelle Fasangasse direkt vor der Tür, U-Bahn/S-Bahn Südtiroler Platz/Hauptbahnhof ca. 5 min Fußweg.)

Die Standardzimmer sind recht klein, aber gut geplant. Man sollte bedenken, dass die Dusche im Raum steht und nur die Toilette in einem extra Raum angeordnet ist. Das Hotel, ein früheres Bürogebäude, hat diesen Charakter beibehalten, so dass es lange Gänge gibt von dem die Zimmer abgehen. Zimmer zum Landstrasser Gürtel raus sind natürlich nicht die ruhigsten, das sollte man wissen. Wir fanden es aber nicht zu störend, da wir bei geschlossenem Fenster geschlafen haben.

Wichtig ist zu wissen, dass die Zimmer keine Schränke haben. Eine kleine Ablage unter dem Waschtisch reicht für die Kulturbeutel, 3 Haken neben der Tür und 2 Kleiderbügel müssen für die Aufbewahrung der Kleidung ausreichen. Der Rest bleibt halt im Koffer.
Aber wenn man sich sowieso nicht lange im Zimmer aufhält weil man sich die Stadt ansieht, ist das kein Problem - wenn man es vorher weiß.

Frühstück kann jeweils einen Tag vorher angemeldet werden, was es dann etwas günstiger macht, denn auch Laufkundschaft kommt dort regelmäßig zum Frühstücksbuffet und zahlt dann einen höheren Preis. Schade war, dass Mo-Fr das Frühstücksbuffet bereits 10 Uhr abgebaut wird.

Ansonsten ein echt cool designter Eingangsbereich, Zimmer in einem modernen Look und junges, freundliches Personal.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Philipp_DUS!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Daniel Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2013

Hallo Phillip,
danke dass du dir Zeit genommen hast uns zu Bewerten. Wir freuen uns immer, Leute begrüßen zu dürfen die unser Konzept verstehen und mit uns leben. Für Langschläfer bieten wir auch ein Frühstück von der Karte an. Beim nächsten mal einen kleinen Blick in die Karte werfen und zum Beispiel unser Urban Breakfast genießen.
Liebe Grüße aus Wien, dein Daniel Vienna Team

Bewertet am 22. Dezember 2012

Die Zimmer sind sauber, stylisch eingerichtet und das Bett bequem (auch wenn ich es gerne noch weicher hätte, aber das ist wohl Geschmacksache)
Besonders hervorzuheben ist aber das Service.
Beruflich war ich nun schon mehrfach in Wien und seitdem ich zufällig aufs "Daniel" gestoßen bin werde ich das Hotel auch nichtmehr wechseln.
Ein Business Hotel wie man es gerne hat. Gutes essen, ruhig und vor allem, wenige Kinder. Ich habe selbst zwei kleine Kinder zu Hause und natürlich nichts gegen Familienurlaube, aber wenn man geschäftlich zu tun hat ist es einfach nicht angenehm mit Kunden beim Essen zu sitzen wenn rundherum viel tamtam ist.
Auch das es nicht ganz so weihnachtlich zugeht wie im Rest der Stadt macht alles etwas angenehmer, kein Klimbim wie sonst überall.

Alles in allem ein tolles Hotel mit angenehmem Servicepersonal das in den letzten Monaten scheinbar immer besser zusammengewachsen ist, ein Lob hierfür an die zuständige Person, wer auch immer das sein mag.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, M T!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Januar 2013

Liebe/r MT,

vielen Dank für deine freundliche und ehrliche Bewertung. Es freut uns, dass unsere Fortschritte auf wahrgenommen und gelobt werden :) Das ist eine tolle Motivation für uns! Wir denken auch, dass es sehr angenehm ist, dass wir in unserem Daniel so ein gemischtes Publikum haben - das kann sehr interessant sein :)
Wir freuen uns schon auf deine zukünftigen Aufenthalte!

Bis bald in Wien, dein Hotel Daniel Vienna Team

Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Wien
Renaissance Wien Hotel
Nr. 74 von 358 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Daniel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel Wien

Anschrift: Landstraßer Gürtel 5, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 66 der Businesshotels in Wien
Nr. 91 der Luxushotels in Wien
Nr. 125 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 82€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Daniel Wien 4*
Mit „Urban Stay – Smart Luxury“ erwarten moderne Traveller im Hotel Daniel Vienna 116 Zimmer voll neu interpretiertem, zeitgemäßem Luxus. Fernab jeglichen Hotelkettencharmes überraschen hier außergewöhnliche Details: Kunst von Erwin Wurm und Bienen am Dach, Hängematte im Zimmer oder Urban Gardening im Vorgarten. Genau dort befindet sich auch das „Zimmer auf 2 Rädern“, ein mit vollem Komfort ausgestatteter Wohnwagen. Darüber hinaus gratis WLan, Zweiräder zum Ausleihen und ein hoteleigener Shop. Ob als Treff mit Business Partnern oder zum Chill-out mit Freunden – die „Bakery“ im loftähnlichen Erdgeschoss des Hotels lockt mit unkompliziert lässigem Stil, der sich vom Interieur bis zur internationalen Speisekarte inklusive hausgemachtem Kuchenangebot durchzieht. Und das in bester Lage: in unmittelbarer Nähe zum Schloss Belvedere und dem Wiener Hauptbahnhof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, World Independent Hotel Promotion, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ctrip TA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel Wien Region Wien