“hippes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Daniel Vienna

Prices are for 1 room, 2 adults
Daniel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Daniel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 144 von 368 Hotels in Wien
Schwarzenberg, Österreich
“hippes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wir waren 2 Nächte im Daniel und haben uns super wohl gefühlt, vom Empfang über das Ambiente in der Lobby bis hin zum Zimmer war es wiklich angenehm! Besonders lecker und umfangreich ist das Frühstück! Das Personal ist auch durchwegs nett und hilfsbereit!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Andrea A!
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Liebe Andrea A,

vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns einen Eindruck von deinem Aufenthalt bei uns zu geben. Es freut uns sehr, dass du dich bei uns wohl gefühlt hast und dass du uns hoffentlich in guter Erinnerung behalten wirst. ;)

Natürlich wäre es für uns toll, wenn du bei deinem nächsten Wien Besuch einmal wieder bei uns vorbeischaust.

Liebe Grüße, dein Team vom Hotel Daniel Vienna

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Die Macher des Daniel in Wien haben Geschmack. Zumindest einen, der meinen Vorstellungen entspricht.
Die Zimmer sind sehr schön, meistens mit einer Glasdusche im Zimmer. Die Betten sind sehr bequem.
Das Hotel ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksangebot sehr gut, die Qualität sehr gehoben.
Oftmals gibt es Angebote, so dass der preis alleine schon Spaß macht.
Die Lage des Hotels neben dem Schloss Belvedere ist auch ganz ok.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, bloodflowers01!
Liebe/r bloodflowers01,

herzlichen Dank für deine tolle Bewertung! Wir sehen, dass du einer unserer geschätzten Gäste bist, die unser Konzept lieben und verstehen - zusammen sind wir optimistic for the world und offen für Neues :)

Wir freuen uns, dich wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße, dein Team vom Hotel Daniel Vienna
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das Daniel Vienna ist ein durchgestyltes Stadthotel mit guter Verkehrsanbindung. Wir waren für ein verlängertes Wochenende hier und haben uns sehr wohl gefühlt. Besonders das Frühstücksbuffet ist sehr zu empfehlen. Wer es nachts ruhiger mag, sollte ein Zimmer nach hinten raus wählen. Vorn sorgt der sechsspurige Landstrasser Gürtel für ein permanentes Grundrauschen. Uns hat es nicht gestört. Aber vielleicht hilft die Info, wenn man empfindlich ist.
Das Stilkonzept ist modern und klar, im Restaurantbereich viel Grün und Licht, die Zimmer modern und gemütlich.
Preis-Leistung stimmt voll und ganz. Wir werden das Daniel wieder besuchen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, kribbelkarten!
Liebe/r kribbelkarten,

vielen Dank für dein ausführliches und sehr positives Feedback an uns.
Es freut uns sehr, dass es dir bei uns so gut gefallen hat und du auch wieder einmal zu uns kommen möchtest.

Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch bei uns im Hotel Daniel Vienna und wünschen dir bis dahin alles Gute!

Liebe Grüße, dein Daniel Vienna Team
Waiblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Für meine Bedürfnisse während meiner Geschäftsreise ist das Hotel ausgezeichnet. Da ich während meiner Zeit nicht soviele Unternehmungen machen kann, konnte ich von den Tipps, die mir gegeben worden sind, leider noch keine Umsetzten. Sobald ich mal Privat da sein werde, werde ich die vielen Tipps umsetzten.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Sabine K!
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Liebe Sabine K,

da sind wir ja ganz glücklich, dass dir die Bakery und das Hotel auch gefallen hat :) ja, eine solch große Stadt wie Wien zu entdecken braucht schon etwas Zeit. Wir freuen uns wenn du dir diese auch einmal nehmen kannst und dann alles erforschen kannst, wozu du noch keine Gelegenheit hattest.

Liebe Grüße Dein Hotel Daniel Vienna Team
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel Daniel liegt direkt neben der Sehenswürdigkeit Schloss Belvedere und ist sehr gut an öffentliche Verkehrsmittel angebunden (Tram-Haltestelle Fasangasse direkt vor der Tür, U-Bahn/S-Bahn Südtiroler Platz/Hauptbahnhof ca. 5 min Fußweg.)

Die Standardzimmer sind recht klein, aber gut geplant. Man sollte bedenken, dass die Dusche im Raum steht und nur die Toilette in einem extra Raum angeordnet ist. Das Hotel, ein früheres Bürogebäude, hat diesen Charakter beibehalten, so dass es lange Gänge gibt von dem die Zimmer abgehen. Zimmer zum Landstrasser Gürtel raus sind natürlich nicht die ruhigsten, das sollte man wissen. Wir fanden es aber nicht zu störend, da wir bei geschlossenem Fenster geschlafen haben.

Wichtig ist zu wissen, dass die Zimmer keine Schränke haben. Eine kleine Ablage unter dem Waschtisch reicht für die Kulturbeutel, 3 Haken neben der Tür und 2 Kleiderbügel müssen für die Aufbewahrung der Kleidung ausreichen. Der Rest bleibt halt im Koffer.
Aber wenn man sich sowieso nicht lange im Zimmer aufhält weil man sich die Stadt ansieht, ist das kein Problem - wenn man es vorher weiß.

Frühstück kann jeweils einen Tag vorher angemeldet werden, was es dann etwas günstiger macht, denn auch Laufkundschaft kommt dort regelmäßig zum Frühstücksbuffet und zahlt dann einen höheren Preis. Schade war, dass Mo-Fr das Frühstücksbuffet bereits 10 Uhr abgebaut wird.

Ansonsten ein echt cool designter Eingangsbereich, Zimmer in einem modernen Look und junges, freundliches Personal.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Philipp_DUS!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2013
Hallo Phillip,
danke dass du dir Zeit genommen hast uns zu Bewerten. Wir freuen uns immer, Leute begrüßen zu dürfen die unser Konzept verstehen und mit uns leben. Für Langschläfer bieten wir auch ein Frühstück von der Karte an. Beim nächsten mal einen kleinen Blick in die Karte werfen und zum Beispiel unser Urban Breakfast genießen.
Liebe Grüße aus Wien, dein Daniel Vienna Team
Da
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Die Zimmer sind sauber, stylisch eingerichtet und das Bett bequem (auch wenn ich es gerne noch weicher hätte, aber das ist wohl Geschmacksache)
Besonders hervorzuheben ist aber das Service.
Beruflich war ich nun schon mehrfach in Wien und seitdem ich zufällig aufs "Daniel" gestoßen bin werde ich das Hotel auch nichtmehr wechseln.
Ein Business Hotel wie man es gerne hat. Gutes essen, ruhig und vor allem, wenige Kinder. Ich habe selbst zwei kleine Kinder zu Hause und natürlich nichts gegen Familienurlaube, aber wenn man geschäftlich zu tun hat ist es einfach nicht angenehm mit Kunden beim Essen zu sitzen wenn rundherum viel tamtam ist.
Auch das es nicht ganz so weihnachtlich zugeht wie im Rest der Stadt macht alles etwas angenehmer, kein Klimbim wie sonst überall.

Alles in allem ein tolles Hotel mit angenehmem Servicepersonal das in den letzten Monaten scheinbar immer besser zusammengewachsen ist, ein Lob hierfür an die zuständige Person, wer auch immer das sein mag.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, M T!
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2013
Liebe/r MT,

vielen Dank für deine freundliche und ehrliche Bewertung. Es freut uns, dass unsere Fortschritte auf wahrgenommen und gelobt werden :) Das ist eine tolle Motivation für uns! Wir denken auch, dass es sehr angenehm ist, dass wir in unserem Daniel so ein gemischtes Publikum haben - das kann sehr interessant sein :)
Wir freuen uns schon auf deine zukünftigen Aufenthalte!

Bis bald in Wien, dein Hotel Daniel Vienna Team
Linz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Einziges Plus ist ein sehr freundliche und hilfsbereites Barbersonal.
Ansonsten im besondern Kinder und Familen feindlich.
Auf die Frage meiner Kinder habt ihr auch einen Christbaum ?, bekamen wir von einer etwas
beleibten Dame (angeblich die Managerin) einen abwertenden Blick und eine freche
Antwort, daß es in unserm Hotel keinen Christbaum gibt, da das angeblich international
von den Gästen nicht gefragt ist, und man Gäste anderer Religionen nicht beleidigen will.
Als wir wagten zu sagen daß wir in Östeereich sind und die örtlichen Bräuche zu resprktieren seien, legte sie uns Nahe das Hotel zu wechseln, was wir dann auch taten.
Danke und nie wieder Daniel

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, Wolfgang M!
Weitzer-Hotels, Geschäftsführer von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Lieber Wolfgang,

„we are optimistic for the world” und du behauptest wir sind kinderfeindlich – wie passt denn das zusammen?
Du möchtest eine Bewertung abgeben, die für andere, die das lesen können, hilfreich sein soll und bezeichnest eine Mitarbeiterin als „beleibte Dame“? Es tut uns sehr leid, aber auf diese Art dürfen Menschen nicht miteinander umgehen.
Es ist schade, dass in der Kommunikation zwischen dir und unserer Mitarbeiterin nichts Besseres herausgekommen ist. Es gehören immer zwei dazu, damit so eine Situation entsteht. Es ist nicht unsere Art so auf Menschen zuzugehen, sondern wir pflegen eine offene, sympathische, faire und optimistische Haltung. Für alle unsere Betriebe gilt, dass der Umgang mit Menschen - sowohl zwischen unseren Gästen und Mitarbeitern als auch zwischen den Mitarbeitern – sympathisch und respektvoll sein muss.
Es mag sein, dass Fehler passieren und wir werden aus Fehlern lernen. Aber so wie du das kommunizierst ist es steinzeitlich und das halten wir für unangebracht.

Liebe Grüße, das Hotel Daniel Vienna Team
Landstraße
Ruby Sofie Hotel Vienna
Ruby Sofie Hotel Vienna
Nr. 60 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Daniel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daniel Vienna

Anschrift: Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 66 der Businesshotels in Wien
Nr. 98 der Luxushotels in Wien
Nr. 126 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Daniel Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Weg, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Venere, Low Cost Holidays, Hotel.de, Eurosun, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daniel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daniel Vienna Wien, Region Wien